PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Account löschen


Hamilton
31.05.09, 13:45
Hi,

wie ist es eigentlich möglich seinen Benutzeraccount zu löschen?

Marco Polo
01.06.09, 01:12
Hi,

wie ist es eigentlich möglich seinen Benutzeraccount zu löschen?

Ich wüsste nicht wie das gehen soll. Du kannst uns allerdings darum bitten, dich dauerhaft zu sperren. Das käme einer Löschung deines Accounts gleich.

Gruss, Marco Polo

Uli
01.06.09, 10:44
Ich wüsste nicht wie das gehen soll. Du kannst uns allerdings darum bitten, dich dauerhaft zu sperren. Das käme einer Löschung deines Accounts gleich.

Gruss, Marco Polo

Erscheint mir ein wenig irrational - schließlich kann man hier seine Aktivitäten auch ohne Löschung oder Sperrung einstellen.

Marco Polo
01.06.09, 11:25
Erscheint mir ein wenig irrational - schließlich kann man hier seine Aktivitäten auch ohne Löschung oder Sperrung einstellen.

Seh ich auch so. Es stellt sich demnach die Frage, was man durch eine Löchung seines Accounts gewinnt. Im Prinzip nichts.

Man taucht nur in der Benutzerliste nicht mehr auf, während die Beiträge aber erhalten bleiben. Na toll.

Wenn ich auf ein Forum keinen Bock mehr habe, dann stelle ich einfach das posten ein und fertig is. :cool:

quantquant
02.06.09, 13:00
Seh ich auch so. Es stellt sich demnach die Frage, was man durch eine Löchung seines Accounts gewinnt. Im Prinzip nichts.
:cool:

Auch ich sehe es genauso. Technisch wäre es zwar möglich, einen Benutzer und alle Beiträge zu löschen, das würde ich aber sehr ungern tun, da dann ja auch viele alte Threads wegen fehlenden Beiträgen nicht mehr verständlich wären.

Hamilton, wir könnten Dich sperren, wenn Du unbedingt willst, dann tauchst Du nicht mehr in der Liste der Benutzer auf. Aber bei Deinen alten Beiträgen steht dann "Benutzer gesperrt", nicht schön, finde ich. Also lassen wir alles so wie es ist?

Viele Grüße,

Günter

Uli
02.06.09, 13:53
Erscheint mir ein wenig irrational - schließlich kann man hier seine Aktivitäten auch ohne Löschung oder Sperrung einstellen.

wahrscheinlich ändert meine Bemerkung nichts, aber ich fände es schon bedauerlich, wenn Hamilton,
der offensichtlich Physik studiert hat, geht.

Gruß,
Uli