PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2012 - Veränderungen im Sonnensystem


Krudan
16.09.09, 22:16
.

Hier mal zur Nachlese für einen hoffentlich fruchtbaren, daran anknüpfenden Meinungsaustausch.


gedankenwelt.sevillana.de/index.php?/archives/2009/05/10.html

ww.esowatch.com/index.php?title=Dieter_Broers

ww.podcast.de/episode/1114116/EP_#14_Dr._Dieter_Broers_-_2012:_Ein_Bewusstse

ww.nexus-magazin.de/artikel/lesen/dramatische-veraenderungen-in-unserem-sonnensystem-teil-1


Kennt jemand in diesem Zusammenhang eine Webseite mit täglich bzw. regelmäßig aktualisierten Fotos oder Filmchen von der Sonnenrückseite?


Open your mind ;o)

Sebastian Hauk
16.09.09, 22:28
Hallo Krudan,

Deine Frage sehe ich doch schon als :mad: an.

Kurzes googeln liefert doch schon sehr schnell die Bilder:

http://www.ajoma.de/html/sonne_aktuell.html

Eyk van Bommel
16.09.09, 22:29
täglich bzw. regelmäßig aktualisierten Fotos oder Filmchen von der Sonnenrückseite?
Regelmäßig:rolleyes:
Wie wär´s mit der Erde? Du kannst fast 180 Tage auf die Rückseite schauen:cool:

Ich bin auch „Biophysiker“ und sage dir: Er liegt zu 100% Falsch!:)
Und auch hier
Das Schließen der [DNS] Brücken erfolgt durch gezielte Steuerung mittels quantentheoretischer Wahrscheinlichkeitsamplituden, die aus dem Hyperraum projiziert werden"
Das macht die Ligase oder die Polymerase - kann man rel. günstig kaufen und selber mal ausprobieren. Geht ganz leicht:)

Auch hier liegt er zu 100% Falsch!

Gruß
EVB
PS: Heist er nun Dieter Broers oder Dr. Dieter Broers?

Lambert
16.09.09, 22:38
Wenn die jetzige Welt zum Untergang verdammt sei, so macht die Menschheit das wohl ganz selbst, von sich aus. Dazu braucht es keiner äußeren Kraft mehr.

Gruß,
L

PS. Ansonsten schein mir das Thema off topic.

Krudan
16.09.09, 23:22
Wenn die jetzige Welt zum Untergang verdammt sei, so macht die Menschheit das wohl ganz selbst, von sich aus. Dazu braucht es keiner äußeren Kraft mehr.

Gruß,
L

PS. Ansonsten schein mir das Thema off topic.

Was redest Du denn von Untergang? Das ist doch garnicht das Thema! Wenn dann schon eher Erneuerung im positiven Sinne!

Krudan
16.09.09, 23:26
Regelmäßig:rolleyes:
Wie wär´s mit der Erde? Du kannst fast 180 Tage auf die Rückseite schauen:cool:

Ich bin auch „Biophysiker“ und sage dir: Er liegt zu 100% Falsch!:)
Und auch hier

Das macht die Ligase oder die Polymerase - kann man rel. günstig kaufen und selber mal ausprobieren. Geht ganz leicht:)

Auch hier liegt er zu 100% Falsch!

Gruß
EVB
PS: Heist er nun Dieter Broers oder Dr. Dieter Broers?

Ob das (DNA, etc.) jetzt falsch oder richtig ist, interessiert im Zusammenhang mit dem Titel des Themas erstmal garnicht.... Also bitte nur konstruktive themenbezogene Beiträge. Danke.

Krudan
16.09.09, 23:37
Hallo Kurt,

Deine Frage sehe ich doch schon als :mad: an.

Kurzes googeln liefert doch schon sehr schnell die Bilder:

http://www.ajoma.de/html/sonne_aktuell.html


Sind das nicht alles nur Bilder von der Sonnenfront?

Sebastian Hauk
16.09.09, 23:41
Hallo Krudan,

http://de.wikipedia.org/wiki/Sonnenrotation

Gruß

Sebastian

JoAx
16.09.09, 23:44
Hallo Krudan,

Sind das nicht alles nur Bilder von der Sonnenfront?

Was unterscheidet denn die Front- von der Rückseite?
Wo ist Vorne, wo ist Hinten, wo ist Oben und wo ist Unten?


Gruss, Johann

Krudan
16.09.09, 23:54
Hallo Krudan,



Was unterscheidet denn die Front- von der Rückseite?
Wo ist Vorne, wo ist Hinten, wo ist Oben und wo ist Unten?


Gruss, Johann


Einfach mal googeln, die NASA zum Beispiel. Ausserdem kann man in vielen Berichten lesen, dass die Sonnenfront schon seit einiger Zeit sehr ruhig ist, keine oder kaum Sonnenflecken. Die RÜCKSEITE dagegen verhält sich tendenziell gegenteilig....

1. http://www.3sat.de/dynamic/sitegen/bin/sitegen.php?tab=2&source=/nano/news/05049/index.html

2. http://www.abendblatt.de/ratgeber/wissen/article1008921/Wie-Sonnenstuerme-bei-uns-fuer-Chaos-sorgen.html

Sebastian Hauk
17.09.09, 00:16
Hallo Krudan,

also vom Mond sehen wir immer nur eine Seite. Von der Sonne dürften wir aber nach etwa einem Monat beide Seiten sehen.

Das nehme ich hier mal an. :o

Gruß

Sebastian

Krudan
17.09.09, 00:29
Hallo Krudan,

http://de.wikipedia.org/wiki/Sonnenrotation

Gruß

Sebastian


Danke, aber spielt keine grosse Rolle bezüglich des Titelthemas.

möbius
17.09.09, 06:37
Volle Zustimmung, Krudan!
Gruß, möbius

Eyk van Bommel
17.09.09, 06:59
Ob das jetzt falsch oder richtig ist interssiert im Zusammenhang mit dem Titel des Themas erstmal garnicht.... Also bitte nur konstruktive themenbezogene Beiträge. Danke.

Ob das jetzt falsch oder richtig ist interssiert….. erstmal gar nicht :eek: :D

Wie bist du drauf? Sorry - muss mir mal die Tränen aus den Augen wischen

Der Titel des Themas lautet doch:

2012 - Veränderungen im Sonnensystem :confused:

Und wenn ich sage, der Typ ist ein Guru [– also einer der Menschen absichtlich in die Irre leitet, damit man ihn als toll empfindet und Leute z.B. wie du ihn auch noch verteidigen –] dann bedeutet es auf dein Titelthema bezogen nun mal

Der Typ liegt zu 100% falsch = es ÄNDERT SICH NICHTS 2012

Das ist eine Antwort auf deine Frage?

Aber da ich mir nun sicher bin, dass du nicht wirklich diskutieren möchtest, sondern nur der „Wahrheit“ eines von dir auserkorenen Gurus spamen möchtest

ich denke du bist hier falsch – versuch doch unter allmystery.de deinen b l ö d s in n zu verteilen. Die legen so wie du keinen Wert darauf, ob etwas richtig oder falsch ist – solange sie labern können.

Aber das weist du sicherlich - daher C.u. 2013 :cool:

Krudan
17.09.09, 10:40
Ob das jetzt falsch oder richtig ist interssiert….. erstmal gar nicht :eek: :D

Wie bist du drauf? Sorry - muss mir mal die Tränen aus den Augen wischen

Der Titel des Themas lautet doch:

2012 - Veränderungen im Sonnensystem :confused:

Und wenn ich sage, der Typ ist ein Guru [– also einer der Menschen absichtlich in die Irre leitet, damit man ihn als toll empfindet und Leute z.B. wie du ihn auch noch verteidigen –] dann bedeutet es auf dein Titelthema bezogen nun mal

Der Typ liegt zu 100% falsch = es ÄNDERT SICH NICHTS 2012

Das ist eine Antwort auf deine Frage?

Aber da ich mir nun sicher bin, dass du nicht wirklich diskutieren möchtest, sondern nur der „Wahrheit“ eines von dir auserkorenen Gurus spamen möchtest

ich denke du bist hier falsch – versuch doch unter allmystery.de deinen b l ö d s in n zu verteilen. Die legen so wie du keinen Wert darauf, ob etwas richtig oder falsch ist – solange sie labern können.

Aber das weist du sicherlich - daher C.u. 2013 :cool:


War ja klar, dass solche Reaktionen kommen. Wahrscheinlich kann ich mich darüber konstruktiv nur mit JGC austauschen. Dafür brauche ich dann aber auch nicht zwingend ein Forum.... Schade.

Du solltest dich vielleicht erstmal mit seinen wissenschaftlich fundierten Abhandlungen zum Thema Frequenz- und Regulationstherapie (Psycho-Physio), etc... befassen (siehe Radioaufzeichnungen), bevor du hier schlecht Wetter machst.

Diese Frequenzthematik als Basis zu nehmen für Ableitungen bezüglich der Sonnenproblematik 2012 mag für einige wohl wie Science Fiction klingen, dennoch, wer sich der Science Fiction verschliesst, verschliesst sich gegenüber der Zukunft...

Nach Angaben des Herrn Dr. Broers , was durchaus nachvollziehbar ist, sind gen 2012 von den Medien überwiegend nur Berichte zu Horrorszenarien geplant, was er für grob fahrlässig hält, aus besagten Gründen - siehe Radioaufzeichnungen.

Krudan
17.09.09, 10:43
Volle Zustimmung, Krudan!
Gruß, möbius

Ein Guru stimmt mir zu ;o) Zufall oder Synchronizität ? ;o))

möbius
17.09.09, 12:53
möbius mag alles Mögliche sein - ein Guru ist er nicht ...:D
Gruß, möbius

JoAx
17.09.09, 13:52
Hallo Krudan,


War ja klar, dass solche Reaktionen kommen.


was erwartest du denn persönlich von diesem Forum?
Was soll es dir bringen?
Worum soll es in diesem Thread gehen?

Gruss, Johann

JGC
17.09.09, 14:12
Hi..

Ich kann Krudan durchaus verstehen...


Was immer das auch ist, WAS sich gerade verändert....

Es KANN sehr bedeutungsvoll sein aber halt auch nicht.... Es könnte eben ein normales kosmisches Ereignis sein, welches eben in Jahrtausenden Abstand sich regelmäßig wiederholt..

Es kommt ganz drauf an, wie WIR diesen Veränderungen gegenüberstehen..

Es wird Leute geben, die mit allen Mitteln gegen die Veränderung kämpfen wollen und andere, die alles in ihrer Macht stehende tun werden, DAS es so wird, wie die "Legenden" sagen..

Für mich stellt sich die Sachlage SO...

Schaffen wir es innerhalb diesem Zeitraum, uns zu entscheiden, WELCHE Art von Zukunft wir erhalten wollen, so müssen eben bestimmte Diskussionen losgetreten werden, die darauf abzielen, uns die Frage zu beantworten...

Wohin in aller Welt wollen wir denn eigentlich???

WO soll den unsere Zukunft sein...??

WAS für eine Zukunft soll das bitte werden..

und Dutzende andere Fragen, die sich mit unserer gesellschaftlichen Zukunft befassen...

Es wird Zeit, endlich Antworten zu finden, und die daraus erwachsenden neuen Verantwortungen!!

Jeder zuerst mal für sich,. aber auch gleichzeitig für das Ganze..

Das Ganze(unser Staat und unsere Umwelt!!) leben davon, das die einzelnen Mitglieder harmonisch darin ko-existieren und auch ebenso aufeinander einwirken...

Und irgendwie ist das in unserer zeit mal völlig danebengegangen..

Egal, zu WAS wir uns entscheiden...

Wichtig ist jedoch die Feststellung, das wenn einmal eine Entscheidung getroffen wurde, es kein Zurück mehr gibt!!

Als Beispiel will ich die Metamorphose einer Raupe zu einem Schmetterling erwähnen..

Wenn die paar wenigen verbleibenden Steuer-Zellen der ursprünglichen Larve im Puppenstadium sich nicht innerhalb einer bestimmten Zeit entscheiden können, WIE(die neue Form) sie sich für den neuen Organismus anordnen sollen, dann wird das Ganze Umbauprozedere in einem Chaos versinken und der eigentlich neu entstehende Organismus dem Tode anheim fallen...

So wird es uns auch ergehen, wenn wir nicht jetzt uns darüber mal mindestens laut unterhalten und darüber schreiben..


JGC

Lambert
17.09.09, 15:37
@JGC

Verstehst Du wirklich, was Krudan will?

Seit Tausenden Jahren ist bekannt, dass die Interpretation von Vorhersagen mindest so schwierig ist wie Voraussagen durch Kalkulation. Fehlerhaft halt.

Noch mal:

Wenn es hier schief geht, dann liegt das nur an den Menschen. Dazu brauchen wir hier keine solchen Einwürfe. Ein Forum mit Nikodemus als Moderator wäre angebracht für den beitrag. Oder eine Bibelstunde. Oder eine Kabbala-Studie. Usw.

Das einzige, das zur Zeit von Interesse ist, ist die Änderung schädlicher menschlicher Gewohnheiten. Aber das gelingt den Meisten nicht mal im Zwiegespräch. Wie soll denn weltweite Gruppendynamik funktionieren können?

Gruß,
L

Uli
17.09.09, 16:20
Über einen der Autoren:
"Richard C. Hoagland ist durch seine Analysen zum "Gesicht auf dem Mars" bekannt geworden. Sein aktuelles Buch "Dark Mission", ein Bestseller in den USA, handelt von den Lügen der NASA. "

So hat Hoagland auch herausgefunden, dass es Städte auf dem Mond gibt, was die NASA natürlich leugnet.
Das ist der Grund, warum nun auch die Chinesen zum Mond wollen:
http://www.china-intern.de/page/aussergewoehnliches-entdeckungen/1084918560.html

Vom Gesicht auf dem Mars distanziert sich die NASA ja auch.

Ich denke, das wäre eine Thematik für unseren User "zeitgenosse".
Ist alles ebenso plausibel wie die fliegenden Nazi-Untertassen am Südpol.

Gruß,
Uli

Krudan
17.09.09, 16:42
'
Desweiteren kommt es wohl auch astronomisch und astrologisch zu einer besonderen Konstellation, nämlich :


'Der Planet Erde liegt auf einer gedachten Geraden, welche den Stern über der linken Hand des Sternbildes Orion (Nördliches Sternentor) mit dem Zentrum (Südliches Sternentor) unserer Galaxis "Milchstraße", einer so genannten Spiralgalaxis , verbindet, in einer Konjunktion mit der Sonne und dem direkten Zentrum der "Milchstraße".'

earth-energy.at/9%202012_einf.htm


Falls das jemand noch weiter untermauern kann, bitte !
'

Krudan
17.09.09, 16:49
Hallo Krudan,



was erwartest du denn persönlich von diesem Forum?
Was soll es dir bringen?
Worum soll es in diesem Thread gehen?

Gruss, Johann


Konstruktive Beiträge als Gedankenaustausch, der hier eigene Erlebnisse, Erfahrungen und sinnvolle Spekulationen zulässt...

JoAx
17.09.09, 16:56
... sinnvolle Spekulationen zulässt...

Sorry Krudan, aber ich sehe keinen Raum für sinnvolle Spekulationen beim Thema. Nicht aus Sicht der Physik.


Gruss, Johann

Krudan
17.09.09, 17:01
Sorry Krudan, aber ich sehe keinen Raum für sinnvolle Spekulationen beim Thema. Nicht aus Sicht der Physik.


Gruss, Johann



Das erscheint mir dann doch zu eindimensional gedacht, weil du das gesamte Spektrum der Ansatzmöglichkeiten nicht zu erfassen scheinst. Eventuell aus Mangel an Vor- bzw. Hintergrundinformation...

Sebastian Hauk
17.09.09, 17:01
Hallo,

Falls das jemand noch weiter untermauern kann, bitte !


Über die eigenartige Konstellation kann doch diskutiert werden. Höre ich heute zum ersten Mal von.

Krudan
17.09.09, 17:40
Den Trailer schon angeschaut?

ww.newtrinitymedia.net/index.php?id=17

Sebastian Hauk
17.09.09, 17:56
Hallo Krudan,

beschimpfen diese Leute eigentlich andere Menschen als crank, wenn das was sie sagen angezweifelt wird?

Möchte ich hier schon mal so wissen.

JoAx
17.09.09, 17:58
Hallo Krudan,

wie wäre es, wenn du uns dein Anliegen konkret vorträgst (selbst), und diese Linksflut etwas einschränkst.

Gruss, Johann

JGC
17.09.09, 18:15
@JGC



Das einzige, das zur Zeit von Interesse ist, ist die Änderung schädlicher menschlicher Gewohnheiten. Aber das gelingt den Meisten nicht mal im Zwiegespräch. Wie soll denn weltweite Gruppendynamik funktionieren können?

Gruß,
L

WIE???


Über unser kollektives Unbewusste!..

Hast du noch nicht bemerkt, das der Mensch nur deshalb so ein tolles "Konsum-Tier" ist, weil man ihm mit allem möglichen Angst macht um ihm seine jeweiligen Produkte besser verkaufen zu können??

Oder der krankhafte Wahn von Terrorismus, der eigentlich doch sogar selbst verschuldet war, weil gewisse Elemente den Respekt diverser Nationen mit den Füßen getreten hat..

Das z.B. schürt Wut und Hass!

All diese Emotionen sind Energien!! Aber nicht solche, die du in einem Heizkessel verfeuern kannst..

Diese Energien bestehen aus Motivationen und deren Wichtigkeiten(Bedeutungsstärken) Nur diese sind in der Lage, die Welt zu bewegen!! Ohne Motivation läuft nichts!!


Kannst du dir nicht denken, welcher Energieform dieses entspringt??

Einer Ladung, die feldgleich den Menschen jeweils umgibt!!

Und selbst DU hast sicher schon gemerkt, das es "coole" Orte und "uncoole" Orte gibt an denen sich Menschen dann auch entsprechend benehmen... Jeder kann das spüren, wenn er ehrlich ist...

Und unser Unbewusstes lässt sich bei solchen Dingen nicht betrügen.. Es weiß ganz genau, wann es ihm "zuviel" wird, mit emotionalen Eindrücken "beschossen" zu werden..

Irgendwann schaltet sich der Instinkt dazwischen um die überreichliche Reizung des menschlichen Nervensystems wieder abzuleiten und zeigt einfach körperliche Reaktionen, die vom einfachen Zittern, Felverhalten, Unruhe bis hin zum Ausflippen reichen, um die überschüssigen "Inputs" wieder los zu werden...

Und nun frage ich dich..

Die moderne Welt, die HEUTE existiert.. meinst du wirklich, das diese "normal" für den Menschen ist???

Also ich denke, mit Sicherheit nicht!!

Du kennst das Beispiel mit Rodney King (http://de.wikipedia.org/wiki/Rodney_King)??

Dann kannst du in etwa erraten, wie zukünftiger Situationen sich entwickeln können, wenn nicht bestimmte Voraussetzungen verändert werden um ein paar Dinge wieder ins Lot zu bringen..

In der heutigen Zeit ein Krieg oder eine schlimme Katastrophe könnte die ganze Zivilisation ausrotten, nur weil es vielleicht falsch aufgefasst wurde, weil das Angstpotential der Menschen(der "Gravdruck") sich so hoch aufgestaut hat, das er sich explosiv und unkontrolliert heftigst entladen kann..

Das halte ich für das größte anzunehmende Risiko, für den Fall, das es uns mal ganz Blöde erwischt....


JGC

Krudan
17.09.09, 18:21
'

Das ist so ein umfassendes Thema, da kann jeder seine Ansichten aus den Ihm am relevantesten erscheinenden Bereich beisteuern. Daraus kann dann doch eine Eigendynamik entstehen, die sich mal hier, mal dort konkretisiert....

Ich selbst kann das jetz nicht so eingeschränkt vorgeben.

Mich interessiert speziell der Bereich der Frequenzen und ihre analogen Ableitbarkeiten von Mikro (z.b. Schumanfrequenz im Menschen) zu Makro (Frequenzen der Planeten) und umgekehrt bis hin zu quantenphänomenologischen Darlegungen.... Das ist die Basis meiner Intuition, der ich über interdisziplinären Austausch und systemübergreifend durch Ableitungen (siehe: "Lem - Lymphatersche Formel") in unterschiedlichen Bereichen weiter folgen möchte/muss....

Lambert
17.09.09, 18:45
'

Das ist so ein umfassendes Thema, da kann jeder seine Ansichten aus den Ihm am relevantesten erscheinenden Bereich beisteuern. Daraus kann dann doch eine Eigendynamik entstehen, die sich mal hier, mal dort konkretisiert....

Ich selbst kann das jetz nicht so eingeschränkt vorgeben.

Mich interessiert speziell der Bereich der Frequenzen und ihre analogen Ableitbarkeiten von Mikro (z.b. Schumanfrequenz im Menschen) zu Makro (Frequenzen der Planeten) und umgekehrt bis hin zu quantenphänomenologischen Darlegungen.... Das ist die Basis meiner Intuition, der ich über interdisziplinären Austausch und systemübergreifend durch Ableitungen (siehe: "Lem - Lymphatersche Formel") in unterschiedlichen Bereichen weiter folgen möchte/muss....

Was ist ein umfassendes Thema? 2012 - Veränderungen im Sonnensystem?

L

Krudan
17.09.09, 18:59
Was ist ein umfassendes Thema? 2012 - Veränderungen im Sonnensystem?

L


Ja sicher.

Siehe auch hier: Nostradamus 2012 - Das Ende der Welt

ww.veoh.com/browse/videos/category/educational_and_howto/watch/v18458849z8x96JER

Klar, der Titel ist wie üblich reisserisch, aber der Inhalt der Doku zeigt darüber hinaus etliche betrachtungs- und nachdenkenswürdige Ansichten auf... die man gut mit den eigenen Ansichten und auch denen von Herrn Dr. Broers vergleichend abwägen kann....

Krudan
17.09.09, 19:06
Stichwort: Verdrängung.


Wer sich dagegen wehrt - siehe Veränderungen zur Synchronisation 2012* - wird es wahrscheinlich schwerer haben, diese Einflussgrössen mental zu verkraften, wenn alles Verdrängte dann dennoch unausweichlich herausbricht und das Tagesbewusstsein flutet....

Allerdings sind wir laut Dr. Broers auch relativ gefeit davor, wenn sich - wie von ihm vermutet / abgeleitet - das menschliche Bewusstsein durch frequenten äusseren Einfluss in der Alphaphase (Übergangsphase) zum Einschlafen befindet und wir uns alle praktisch in trunkenem Halbschlaf bzw. Rausch befinden*

ww.veoh.com/browse/videos/category/educational_and_howto/watch/v18458849z8x96JER

*siehe Link, cropfm.at/cropfm/services/download?file=sendung_broers.mp3&path=mp3/"]Radiosendung[/URL] / und die medizinischen Patente des Dr. Broers (150 Mhz Zellresonanzfrequenz als Trägerwelle für aufmodulierte 8 Hz (7,83 Hz) Schumannresonanzfrequenz zur Erhöhung der Alphafrequenzen im menschlichen Bewusstsein bzw. Gehirn und damit induzierbaren Traumzustand)

'

Hallo Krudan,

ich sehe die physikalische Relevanz das Themas nicht. Was willst du insbesondere von der physikalischen Seite ansprechen?

Die Links wurden entfernt.

JGC
17.09.09, 19:39
Hallo Krudan...

Bremse dich, es ist wirklich nur ein Physikforum und manche Verstehen dich auch einfach tatsächlich nicht..

Wovon du sprichst, hat mit einer transzendentalen Transformation zu tun, die physikalisch mit einer Zustandsveränderung vergleichbar ist..

Wenn du es schaffst all die Worte wie "Tod" Verdrängung" und "Untergang" und so zu vermeiden, dann wird vielleicht doch noch jemand anders außer mir mit dir sprechen..

Jetzt geb ich dir mal einen Link, einfach deshalb, weil ich sicher sein will, ob ich deine Beweggründe, hier zu schreiben, wirklich verstanden habe...

die kollektive Stufenbesteigung (http://www.clausschekonstanten.de/leben/evolution.htm)


Ob das nun wirklich mit den astronomischen Umständen zu tun hat oder nicht, kann ich SO nicht sagen, weil ich finde, das die Evolution ohnehin hin und wieder an bestimmten Punkten ihrer stetigen Weiterentwicklung tatsächlich manchmal Sprünge macht!!

Aber ich weiß für mich selbst auch, das Gravitationsveränderungen durchaus sich auf die Psyche und den Verstand auswirken können, vor allem dann, wenn sie aus ungewöhnlichen Richtungen stammt(Wäre doch was, wenn die Gravitation statt von oben nach unten plötzlich von rechts nach links oder so wirken würde.. Daran hätten wir dann einiges zu "knabbern")

Aber wie auch immer


JGC

Krudan
17.09.09, 19:45
Das Thema bzw. meine Ausführungen sind doch durchzogen mit physikalischen Ansätzen... Dass sich hier auch philosophische, also geisteswissenschaftliche Aspekte ergeben, sollte kein Hemmschuh sein... Da wir uns hier interdisziplinär bewegen müssen um nicht zu sehr zu theoretisieren bzw. abstrakt zu bleiben.

Also bitte erst mal die Radiosendung nachverfolgen. Die Interessengebiete werden sich dann bei jedem einzelnen finden, worauf man dann jeweils eingehen kann :o)

Lambert
17.09.09, 20:10
Sehr Krudan,

1) das Thema gehört nicht hierhin
2) so weit ich sehe, fehlt Dir die Weisheit, mit dem Thema um zu gehen
3) Du verpasst dadruch zudem das Hauptthema dieser Welt: die Verbesserung der Einsichten.

Da ist jeder Asiater weiter als Du. Aber die machen wieder ihre eigenen Fehler.

Es kann sein, dass Du Dich gezwungen fühlst, das Thema der Wahrsagerei hier anzugehen. Die Struktur der Natur ist aber noch längst nicht verstanden. Das ist der erste Schritt. Dafür haben wir Physik und Mathematik. Wahrsagerei führt nicht zu einer Verbesserung der Einsichten.

Ansonsten ist Dein Zwang leicht neurotisch zu nennen. Wenn Du meinst, dass Du so viel weißt, dann schöpfe Weisheit aus der Kenntnis. Weisheit ist wichtiger als Wissen.

Ich sehe keine Veranlassung, das Thema hier weiter zu erörtern.

L

Krudan
17.09.09, 20:44
Dann kannst du dich ja ab hier auch ausklinken. Weil deine Meinung leider nicht konstruktiver Natur ist. Und du mir hier Vorsätzlichkeiten unterstellst, die sehr weit vom eigentlichen Thema wegführen.

Hermes
17.09.09, 22:14
Hallo Krudan,
ich sehe die physikalische Relevanz das Themas nicht. Was willst du insbesondere von der physikalischen Seite ansprechen?
Die Links wurden entfernt.


Alles, was garantiert nichts mit Physik zu tun hat. Seid nett zueinander!

Nicht daß es um den Inhalt dieses Threads ginge, aber darauf möchte Hermes hinweisen.
Man kann schließlich auch nicht alles wissen als Moderator. Unterstützt Joax dabei seiner Aufgabe mit der zu erwartenden Gelassenheit nachzukommen. Laßt auch Bauhaus davon hören.

Gerne würde ich hilfreich sein, bin aber gerade im Urlaub und eventuell klingelt das Telefon morgen.

Deshalb erstmal Hu-huu an dieser Stelle!
:)
Hermes

JoAx
17.09.09, 22:26
Hallo Hermes,

Nicht daß es um den Inhalt dieses Threads ginge, aber darauf möchte Hermes hinweisen.


danke für den Hinweis, aber als ich es geschrieben habe, stand das Thema noch in "Jenseits...". :)

Ich hätte die Verlegung des Threads wohl auch kommentieren sollen. :o


Dieser Thread wurde aus dem "Jenseits..." in die "Plauderecke" verlegt.


Geniese dein Urlaub, Hermes.

Gruss, Johann :)

möbius
18.09.09, 08:48
Ich schlage vor, sehr genau zwischen ASTRONOMIE und Astrologie zu unterscheiden ...aus verschiedenen Gründen!
Die Vermengung/Vermischung beider Disziplinen erzeugt unnötige Verwirrungen, vermutet möbius

Bauhof
18.09.09, 10:44
Laßt auch Bauhaus davon hören.
Hermes
Hallo Hermes,

1. Wer ist Bauhaus?
2. Jeder Moderator darf und soll auch autark handeln.

M.f.G. Eugen Bauhof

Lambert
18.09.09, 11:39
Dann kannst du dich ja ab hier auch ausklinken. Weil deine Meinung leider nicht konstruktiver Natur ist. Und du mir hier Vorsätzlichkeiten unterstellst, die sehr weit vom eigentlichen Thema wegführen.

Inkorrekt, ich bin längst über solche Themen hinweg. Das ist konstruktiv. Denn die Geschichte nimmt ihren Lauf und zwar auf ihrer Weise.

Ein Professor aus Berlin erzählt mit der Bibel in der Hand, dass ein Komet einschlagen wird... tja...

Ich bin überzeugt, dass die Menschheit durch sehr zweifelhafte Entscheidungen eine Korrektur der Welt selbst herbeiführt. Wie die Korrektur aussieht, liegt an ihre eigenen Entscheidung. Es "verschwindet" damit eine Welt: nämlich die, die es jetzt gibt.

Was mir nicht gefällt an Deine Darstellung, ist daß die Thematik von fallenden Kometen, Wahrsagerei usw. von der eigenen Verantwortung der Menschheit ablenkt.

Gruß,
L

Krudan
18.09.09, 19:50
An deinen Aussagen kann man doch sehr gut erkennen, dass du dich mit meinen angegebenen Quellinformationen nicht im Detail auseinandergesetzt hast. Sonst würdest du nicht solche 0815 Schlüsse ziehen, wie sie jeder Dummie als erstes oberflächlich in Erwägung ziehen würde.... Mit dir brauch man darüber also wirklich nicht diskutieren.

Lambert
18.09.09, 22:11
An deinen Aussagen kann man doch sehr gut erkennen, dass du dich mit meinen angegebenen Quellinformationen nicht im Detail auseinandergesetzt hast. Sonst würdest du nicht solche 0815 Schlüsse ziehen, wie sie jeder Dummie als erstes oberflächlich in Erwägung ziehen würde.... Mit dir brauch man darüber also wirklich nicht diskutieren.

Ich beschäftige mich seit exakt 24 Jahren mit solchen Themen. Gerade deswegen kann ich Dir sagen, dass sie beschränkte Gültigkeit haben. Sie birgen die Gefahr in sich, die persönliche Verantwortung der Menschen für ihr individuelles und ihr Gruppentreiben zu verneinen. Homo ludens nimmt die Themen nur zu gerne auf. So muss er über sich selbst nicht nachdenken.

Die Wissenschaft ist heute zur Analyse angetreten. Die Resultate der (Mann-getriebenen) Analyse muss abgewartet werden, damit sie auch insgesumt Sinn macht. Jumping into conclusions führt zu Widerspruch.

Gruß,
Lambert

JGC
18.09.09, 23:02
Ich schlage vor, sehr genau zwischen ASTRONOMIE und Astrologie zu unterscheiden ...aus verschiedenen Gründen!
Die Vermengung/Vermischung beider Disziplinen erzeugt unnötige Verwirrungen, vermutet möbius

Hi Möbius..

Es sind schon zwei verschiedene Dinge..

Ich definiere das klar und deutlich...

Astronomie ist konkret geforschtes Wissen..(Die Beobachtung, das Experiment und die Messung) und Astrologie ist konkret erdachtes Wissen...(die mathematische Logik, deren möglichen Wahrscheinlichkeiten und die Statistik)

Es sind also 2 Methoden, eine "genaue" und eine "Ungenaue"

(Unser menschliches Unterbewusstsein(und auch das Tier-Bewusstsein) arbeitet nach exakt den selben Methoden...
Der Instinkt trifft in Notfällen eine sofortige Entscheidung...

Flucht oder Kampf!!!

Da wird nicht gerechnet! Da werden einfach auf Grund der schon vorhandenen abgespeicherten Erfahrungen "Blitz-Entscheide" getroffen..

Und das kann nur die statistische Mathematik wie die Geometrie und die Mengenlehre bewerkstelligen..

Gefahren einschätzen...

Erstens die Distanz zur Gefahr und zweitens die Richtung, in der sie sich befindet und drittens die Fluchtmöglichkeiten erfassen...

Alles Andere , was aus welchem Grunde auch immer etwas näher präzisiert werden will/soll, ist Angelegenheit des Großhirns mit Hilfe seines abstrakten Arbeitsprogrammes, weil dies erst dann zum Einsatz kommen kann, wenn der Träger es in "Sicherheit" gebracht hat...

Analytisch denken und flüchten/kämpfen passen einfach nicht zusammen, deshalb sitzen auch die Feldstrategen im Kriegsfalle auch nie an der vordersten Front, sie schicken höchstens Andere dort hin oder sehen durch ihre Ferngläser...

Wenn wir unseren verstand aus welchen Grund auch immer verlieren würden, so würden wir trotzdem überleben, doch wäre dies der gnadenlose Kampf, so wie ihn die Natur uns "nackt" und ohne Hilfsmittel bereithalten würde.

Unser Verstand ist also eigentlich eher dazu geschaffen, um unser Dasein wenigstens etwas komfortabler zu gestalten, es soll ja auch ein wenig Freude bereiten und nicht ein Zwang sein, alles zu hinterfragen.

Na gut, sonst wirds wieder so lang...


Kann man astrologisch/astronomisch Gesichtspunkte rational miteinander verbinden, so ist Astrologie meiner Ansicht nach durchaus eine konkrete Wissenschaft..

Aber dazu müssen natürlich erst die Brücken gefunden und klar benennbar sein..

JGC

möbius
19.09.09, 08:09
Hi Möbius..

1. Es sind schon zwei verschiedene Dinge..
....
2. Kann man astrologisch/astronomisch Gesichtspunkte rational miteinander verbinden, so ist Astrologie meiner Ansicht nach durchaus eine konkrete Wissenschaft..

3. Aber dazu müssen natürlich erst die Brücken gefunden und klar benennbar sein..

JGC

Hallo JGC!
Zu 1.:
Ja, eben!
Zu 2.:
Was heisst hier "rationale Verbindung":confused:
Astronomie ist eine physikalisch-empirische Naturwissencshaft
Astrologie ist eine intuitiv esoterische oder allenfalls psychologische Disziplin. Sie ist keine Wissenschaft im physikalisch-naturwissenschaftlichen Sinne!
Zu 3.:
Na, dann mach' Dich mal an die Arbeit! Viel Glück dabei ...:D Und pass' gut auf, dass Deine Brücken nicht einstürzen!:D :D
Gruß, möbius

JGC
19.09.09, 09:57
Hallo JGC!
Zu 1.:
Ja, eben!
Zu 2.:
Was heisst hier "rationale Verbindung":confused:
Astronomie ist eine physikalisch-empirische Naturwissencshaft
Astrologie ist eine intuitiv esoterische oder allenfalls psychologische Disziplin. Sie ist keine Wissenschaft im physikalisch-naturwissenschaftlichen Sinne!
Zu 3.:
Na, dann mach' Dich mal an die Arbeit! Viel Glück dabei ...:D Und pass' gut auf, dass Deine Brücken nicht einstürzen!:D :D
Gruß, möbius



Na ja..

Fakt ist, das JEDE Masse ein elektromagnetisches UND ein gravitatives Feld beinhalten..

Also hat ein Mensch so wie jedes lebendige Wesen ebenso ein elektromagnetisches und gravitatives Wirk-Feld

Warum sollte die Natur nicht dafür gesorgt haben, das eben diese Felder nicht auf irgendeine Art und Weise registrierbar und deutbar wurden..

Die Natur ist nicht so blöde oder "zufällig", wie es die "elitäre" Wissenschaft uns immer beibringen will..

Solange sich die Physik nicht für die Wirkweise von Gefühlen interessiert, dann ist das in etwa so, wie jemand, den sein Kontostand auf der Bank nicht interessiert...(nicht weil er genügend hätte, sondern weil er einfach keinen Plan hat, wie es kommt, DAS die Bank für ihn Geld auf dem Konto hat..)

Andererseits sollten sich die Psychologen mal mit Physik ernsthafter auseinander setzen, dann würden sie nämlich ganz von selbst erkennen, das die meisten psychischen Probleme in Wirklichkeit physikalische Probleme darstellen, die nur deshalb zustande kommen, weil der betroffene Mensch nicht mehr in seiner gesamten Wirkungsbreite mit seiner Umwelt und seinen entsprechenden Mitmenschen wechselwirken kann.(das also die geometrischen Zuordnungen(die geistig-emotionalen Verteilungs- und Zuweisungsmuster), die der "Ratio" macht, nicht mehr mit den vorgegebenen Umständen der Momentwirklichkeit zusammenpassen...)

Es sind also in Wahrheit nur organisatorische Probleme, die verhindern, das der Input(das eigene Empfinden) und der Output(das "darauf reagieren) noch richtig miteinander in "Deckungsgleichheit" gehen können...

Aber wie gesagt, HIER genau ist die Grenze, an denen sich der Geist scheidet..(kannst du dir nun denken, warum das Gehirn in 2!! Arbeitsbereiche aufgeteilt ist???

In eine intuitive und in eine abstrakte!!

Und ich denke, die Evolution wusste schon ganz genau, warum sie das SO organisierte...


JGC

möbius
19.09.09, 11:11
Und JGC weiss, was die Evolution wann wie warum so organisierte :confused:
Herzlichen Glückwunsch!:D :D :D

JGC
19.09.09, 11:58
Man möbius...

Stehst du auf dem Schlauch??

Was ist mit dem elementarsten Gesetz des Universums??

Der Weg des geringsten Wiederstandes!!!

Ohne eine "energiesparende" Struktur würde das universum schon längst wieder vergangen sein


JGC

möbius
19.09.09, 14:06
1. Man möbius...

Stehst du auf dem Schlauch??

2. Was ist mit dem elementarsten Gesetz des Universums??

Der Weg des geringsten Wiederstandes!!!

3. Ohne eine "energiesparende" Struktur würde das universum schon längst wieder vergangen sein


JGC
Zu 1.:
Ja, sogar auf einer ganzen Schlauch-Rolle ...:D
Zu 2.:
Woher weisst Du, dass dies das "elementarste Gesetz" des Universums ist:confused: Und wenn es das wäre: Wer oder was hat es warum "gesetz(t)":confused:
Zu 3.:
Aha ....:D

Lambert
19.09.09, 15:37
Ohne eine "energiesparende" Struktur würde das universum schon längst wieder vergangen sein

JGC

@JGC

Genau so ist es.

Es ist die ureigenste Aufgabe der Physik, die Art und Wirkung dieses Phänomens zu erforschen.

Gruß,
Lambert

JGC
19.09.09, 19:01
Zu 1.:
Ja, sogar auf einer ganzen Schlauch-Rolle ...:D
Zu 2.:
Woher weisst Du, dass dies das "elementarste Gesetz" des Universums ist:confused: Und wenn es das wäre: Wer oder was hat es warum "gesetz(t)":confused:
Zu 3.:
Aha ....:D




Hi Möbius...


Macht nichts, das ging mir lange auch so... Dann klatsche eine Hand an meine Stirn..

Jede elektromagnetische Potential versucht sich mit den umgebenden Potentialen auszugleichen, indem es Ladungen weiterreicht oder aufnimmt...
Energie versucht dabei immer den Weg zu gehen, der am "bequemsten" ist..
(beim Mensch nennt man diese Eigenschaft zwar Faulheit, doch sehe ich das so, das genau diese "Faulheit" notwendig ist, um sich genauer/konzentrierter um Seine Wege zu kümmern)

Und bei der Materie ist diese "Faulheit" einfach die eigene Trägheit, die sie schon als elementare Eigenschaft von sich aus mitbringt..

SIE bestimmt die jeweiligen Strukturen all der verschiedenen Elemente und all deren möglichen Verbindungen, und all die daraus möglichen Gitterstrukturen..

Weit du was das heißt??

Das dieses Universum ganz genau SO beschaffen ist, das WIR und das Leben überhaupt uns ganz automatisch darin entwickeln konnten..

Es braucht keinen Schöpfer oder Gott oder wen auch immer.. Die Materie selbst besitzt genau all die Eigenschaften, die sie dazu benötigt, um sich evolutionär bis hin zu bewussten Individuen zu entwickeln....

Die Materie bringt also schon von vorne herein all die notwendigen Eigenschaften mit....

Die ganze Menschheit könnte also ruhigen Gewissens auf den Liegestuhl in die Sonne sitzen und ohne Sorgen in ihrer Existenz baden gehen, anstelle sich andauernd das Leben gegenseitig schwer zu machen(der Kern der Botschaft von Jesus...)






JGC

möbius
20.09.09, 09:00
.....


1. Macht nichts, das ging mir lange auch so...
2. Dann klatsche eine Hand an meine Stirn..

3. Jede elektromagnetische Potential versucht sich mit den umgebenden Potentialen auszugleichen, indem es Ladungen weiterreicht oder aufnimmt...
Energie versucht dabei immer den Weg zu gehen, der am "bequemsten" ist..
(beim Mensch nennt man diese Eigenschaft zwar Faulheit, doch sehe ich das so, das genau diese "Faulheit" notwendig ist, um sich genauer/konzentrierter um Seine Wege zu kümmern)

Und bei der Materie ist diese "Faulheit" einfach die eigene Trägheit, die sie schon als elementare Eigenschaft von sich aus mitbringt..

SIE bestimmt die jeweiligen Strukturen all der verschiedenen Elemente und all deren möglichen Verbindungen, und all die daraus möglichen Gitterstrukturen..

4. Weit du was das heißt??

5. Das dieses Universum ganz genau SO beschaffen ist, das WIR und das Leben überhaupt uns ganz automatisch darin entwickeln konnten..

6. Es braucht keinen Schöpfer oder Gott oder wen auch immer.. Die Materie selbst besitzt genau all die Eigenschaften, die sie dazu benötigt, um sich evolutionär bis hin zu bewussten Individuen zu entwickeln....

Die Materie bringt also schon von vorne herein all die notwendigen Eigenschaften mit....

7. Die ganze Menschheit könnte also ruhigen Gewissens auf den Liegestuhl in die Sonne sitzen und ohne Sorgen in ihrer Existenz baden gehen, anstelle sich andauernd das Leben gegenseitig schwer zu machen(der Kern der Botschaft von Jesus...)

JGC

Hallo JGC!
Zu 1.:
Hast Du diesen :D übersehen?
Zu 2.:
Dann höre ich doch lieber das Klatschen der einen Hand...;)
Zu 3.:
Das mag die berechtigte Perspektive eines Elektroingenieurs sein...aber innerhalb der Physik sind neben dem Elektromagnetismus noch mindestens 3 weitere "Kräfte" ent-deckt worden ...
Zu 4.:
Da ich kein Elektroingenieur bin: Nein!:D
Zu 5.:
Ganz "automatisch":confused: Na, so mag ein Automaten-Ingenieur ("homo faber") wohl denken ...!?!????????????????
Zu 6.:
Das sehe ich allerdings auch so ...aber aus einer ganz anderen Perspektive....
Zu 7.:
Dann sag' das mal der sog. "Menschheit" - und vor allem den arm-seligen SÜLZ-Theologen ...(im Vatikan und anderswo...):D
Gruß, möbius

JGC
20.09.09, 09:37
Hi Möbius..

So?

Dann "stehst" du noch immer drauf??

Dann mal anders, aber halte dich fest!!

Das bedeutet, das DU in Wahrheit nur das Ergebnis all deiner eigenen Prägungen(mitgegebene Eigenschaften durch deine Umwelt wie die Härte. Sprödheit, Weichheit Formbarkeit usw.), deinen eigenen Bequemlichkeiten, deiner Faulheiten und deiner Schwächen bist(deine seelische, körperliche und geistige Trägheiten!!!) und deinem Wunsch, DORT zu sein wo DU wolltest und das zu werden, WAS du inzwischen geworden bist!!(der frühe Wunsch des dir mitgegebenen Impulses und dessen beibehaltenen Richtung!)

Ich hoffe du bist mir jetzt nicht böse, wenn ich das mal so krass formuliere...

All deine in deiner Kindheit erworbenen Eigenschaften(und die schon von Geburt an mitgelieferten!!) machen dich also zu dem was du heute bist und zwingen dich dazu, SO zu handeln, WIE du heute handelst..

Ich sage das nicht gerne, aber dieser "Schlauch" ist meistens ein "Selbstschutz", weil man seine eigenen Wahrheiten meistens doch lieber nicht so genau kennen will....

Und ganz genau die selben Spiele finden ebenso im Reich der Massen und der Energien statt!!

Deshalb ist es mir so wichtig, die Physik und die Psychologie nebeneinander zu stellen!

WEIL eben deren jeweiligen Gesetzmäßigkeiten den selben mathematischen Prinzipien folgen...

Und weil uns jede Sekunde neue Energien erreichen, werden einstmals eingestellte Richtungen automatisch SOLANGE beibehalten, bis dieser Zustand einem "bewusst" wird(die Rückkoppelfunktion in der Physik!)
Erst dann kann man seine bisher behaltene Richtung ändern..

Das ist der einzige Unterschied zwischen der lebenden Materie und der "toten" Materie..

Tote Materie kann sich nur "rumschupsen" lassen, während lebende organisierte Materie durch seine neu erworbenen Interaktionsmöglichkeiten selber bestimmen kann, wohin sie sich bewegen will. Der Organisationsgrad macht es also aus, wie sehr sich eine bestimmte Masse/Aansammlung vom Rest des Universums gefallen lassen muss, wie es "behandelt" wird und in welchem Zustand es letztlich landet..

Und was wolltest du mit den Grundkräften sagen??

Sie funktionieren alle auf die SELBE Art und Weise, nur ihre Wirk-Reichweiten sind verschieden, warum sollten diese sich also anders verhalten, wie die von mir angeführten Beispiele (Davon abgesehen gibt es für mich NUR die Gravitations-Druckwirkung, weil die anderen Kräfte jeweils nur über deren jeweiligen Comptonwellenlängen mit der gravitativen Druckwirkung interagieren können..)


Aber wie dem auch sei, dein Stichwort "Perspektive" sagt doch schon alles!!


JGC

Lambert
20.09.09, 13:42
Hallo JGC

Ich behaupte zusammengefasst als Leibspruch:
Sein ist Haben, was man werden wollte.

Gruß,
Lambert

PS. ...(angebissen...)...

möbius
20.09.09, 14:10
Hallo JGC!
An der Fortführung dieser Einheitsbrei-Diskussion in einem Physik-Forum mit den Zutaten
ein wenig Physik, ein wenig Psychologie, ein wenig von diesem oder jenem - alles gut miteinander verrührt,
habe ich kein Interesse mehr!
Du scheinst ja mit dieser Art von selbst gebastelter Weltanschauung klar zu kommen, das ist ja auch für Dich die Hauptsache, gelle?
Alles Gute für Dich - und
Tschüß!

Lambert
20.09.09, 15:14
Physiker neigen nun mal dahin, holistisch zu denken... und das ist gut so...

Gruß,
Lambert

JGC
20.09.09, 20:09
Hallo JGC!
An der Fortführung dieser Einheitsbrei-Diskussion in einem Physik-Forum mit den Zutaten
ein wenig Physik, ein wenig Psychologie, ein wenig von diesem oder jenem - alles gut miteinander verrührt,
habe ich kein Interesse mehr!
Du scheinst ja mit dieser Art von selbst gebastelter Weltanschauung klar zu kommen, das ist ja auch für Dich die Hauptsache, gelle?
Alles Gute für Dich - und
Tschüß!

Äh... entschuldige Möbius.. :o

Ich wollte nicht beleidigend wirken...


Es geht wirklich uns Allen so und jedem materiellen Teilchen eben auch...

Deshalb versuchen sich doch all die Teilchen ständig gegenseitig zu einem inneren Gleichgewicht zu finden(brownsche Molekularbewegung in Stoffen)..

Und hin und wieder fliegt ein Teilchen quasi raus(verdampft, ändert seinen Aggregatszustand oder sonst was...)

Dieses Teilchen "hat es nicht geschafft" sich auf ein mittleres Durchschnittsverhalten einzupegeln, bei dem es NICHT aus der Bahn geschleudert wird...(eine Flucht, oder "davon" gejagt?)

(Ich beschrieb das nur so drastisch, damit es bildhaft wirkt, dann versteht man das viel besser)

Es geht um die innere Ruhe, das Gleichgewicht zur Umgebung(richtige Durchschnitts-Geschwindigkeit) die eine andauernde stabile Existenz in einem bestimmten Zustand gewähren kann..

Nur SO ist beständige und gewollte, (streng nach den Regeln des geringsten Widerstandes folgende) Existenz möglich..

Und genau deshalb rede ich immer wieder davon, das die Massen über ihre jeweiligen Gravitationswirkungen mit dem elektromagnetischen Spektrum ihrer jeweilig zugehörigen Feldern wechselwirkt (miteinander reden) und somit das zukünftige Verhalten der Massen bestimmt, weil sich die Massen durch ihre jeweiligen kinetischen Momente entsprechend neu angeordnet haben.. Und das geschieht von Augenblick zu Augenblick in der ganzen Geschichte des Universums

Der Raum sagt den Massen, wie sie sich zu bewegen haben und die Massen sagen dem Raum wiederum, wie dieser anzutreffen ist, damit sich die Massen SO bewegen können, wie man es beobachtet.. (die Wechselwirkung besteht also quasi aus dem "ausdiskutieren" was als nächstes folgen soll..

Ein interaktiver, zeitüberschreitender "absichtlicher" Kreislauf zwischen dem jeweiligen Verhalten des Raumes und seinem jeweiligen wirkenden Inhalt....

Ein "Fast- Perpeduum Mobile...

Angetrieben von all den möglichen Theorien( denkbare Wege), die in unseren Köpfen spuken.


JGC

Krudan
22.09.09, 20:47
'
Bezogen auf das eruptive Maximum der Sonne gen 2012 zeigt die Sonnenprognose* der NASA ein ähnliches, aber etwas kleineres Ereignis auf, wie zur Jahrtausendwende gen 2001.

Demnach könnte gen 2012 wenigstens ein welterschütterndes Ereignis stattfinden, wie es sich in den Terroranschlägen des 11. Septembers 2001 weltumspannend auswirkte... Oder aber die Terrorristen wussten schon vorher über die starke Sonneneruption zu dieser Zeit Bescheid, um Ihren Plan und Ziel mit "kosmischer Hilfe" noch mehr Ausdruck zu verleihen....

Allerdings kommen diesmal wohl noch zusätzliche Einflüsse hinzu, wie z.b. die galaktische Synchronisation und Erdmagnetfeldveränderung (Polsprung?).

*http://solarscience.msfc.nasa.gov/images/ssn_predict_l.gif

'

möbius
23.09.09, 03:01
Empirische Prognosen werden empirisch überprüfbar sein....
"Schau' mer mol'!", was morgen, übermorgen und im Jahr 2012 sein wird ...:D
möbius