PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sartotscht's Theorie


EMI
15.01.10, 14:56
Die von mir entdeckte physikalische Bedeutung dieser Formel wird eine unvergleichlich größere Rolle für die Wissenschaft und die Welt spielen als bloße Kenntnis über diesen Sachverhalt (Äquivalenz von Energie und Masse).
Die physikalische Bedeutung dieser Formel (E=mc²) ist also von Dir entdeckt worden.
Das ist mir echt neu.:D

Die Comptonwellenlänge entspricht der Wellenlänge eines ruhenden Teilchens.
Das ist auch ein alter Hut und längst bekannt.

Das heißt wenn das ganze Universum ein einziges Elektron wäre (ein Elektron im ganzem Universum) ,hätte man trotzdem sehen können ,daß dieses Universum (Elektron) in sich selbst schwingt und braucht eine volle Spin(drehung) ,um in ursprünglicher zustand zurückzukehren.
Nein, ein Elektron hat den Spin 1/2.
Alle Spin 1/2 Teilchen brauchen zwei volle "Drehungen" um in den ursprünglichen Zustand zurückzukehren.

PS: nur der Höflichkeit wegen:
Gruß EMI

zeitgenosse
15.01.10, 16:45
Physik ist keine Esoterik.

Also sprach Zarathustra...

Gr. zg

Uli
15.01.10, 18:10
Also sprach Zarathustra...

Gr. zg

... oder ist es ein "Trittbrettfahrer" ? :)

zeitgenosse
15.01.10, 18:46
... oder ist es ein "Trittbrettfahrer" ?

http://www.quanten.de/forum/showthread.php5?p=47089#post47089

Selbstzeugnis, Orthografie, Schwerpunkte (Comptonwellenlänge usw.) und der Verweis auf Greiner (Relativistische Quantenmechanik, Bd. 6) sind Indizien für den echten z.

p.s.
Ich habe nichts gegen seine Präsenz, solange der Diskussionsstil erträglich verbleibt.

Gr. zg

Uli
15.01.10, 20:25
http://www.quanten.de/forum/showthread.php5?p=47089#post47089

Selbstzeugnis, Orthografie, Schwerpunkte (Comptonwellenlänge usw.) und der Verweis auf Greiner (Relativistische Quantenmechanik, Bd. 6) sind Indizien für den echten z.

p.s.
Ich habe nichts gegen seine Präsenz, solange der Diskussionsstil erträglich verbleibt.

Gr. zg

Klar - er orientiert sich schon daran.
Aber hat der "echte" Z... je auf ein Physikbuch verwiesen ?
Ich glaube, das war "unter seiner Würde", oder ?

richy
16.01.10, 00:50
Die Zahl "Zwei" oder Der Begriff "Dummheit" kann man nicht in einem bestimmten Ruambereich lokalisieren.

Hallo Herr Z. :-)

Marco Polo
16.01.10, 01:50
Hallo zusammen,

wenn es ein Trittbrettfahrer ist, dann imitiert er Z. aber recht gekonnt. Dennoch bleiben Restzweifel.

Bevor wir uns also zu Überreaktionen hinleiten lassen, sollten wir noch weitere Beiträge abwarten. Verlieren können wir dabei imho eigentlich nicht allzuviel. Soweit zumindest meine Einschätzung.

An Hetzjagden werde ich mich aber nicht beteiligen, auch wenn zeitgenossenes Einschätzung sicherlich nicht aus der Luft gegriffen sein dürfte.

Gruss, Marco Polo