PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufstieg in die 5. Dimension!!


Terra
29.07.07, 04:12
Für alle die die Bücher von Jan van Helsing (Jan Udo Holey), Morpheus
(Transformation der Erde) Stefan Erdmann und Co. gelesen haben.

Bald ist es soweit. Für alle die offen und bereit dafür sind wird es nur noch
5 lächeliche Jahre dauern, bis die Wahrheit endlich zur absoluten Bewusstheit
wird. Ich weiß zwar nicht genau was da alles so abgehen wird, ich weiß nur
das was ich schon seit ca. 6 Jahren fühle. Das die Welt sich auf eine neue
Generation vorzubereiten scheint. Und das wird zum Finale
die Vorstellungskraft aller Menschen sprengen.

Die Veränderungen kann niemand mehr leugnen, und die Lügner die ums
verrecken nicht aufwachen wollen, werden zu unserer Geschichte zählen!
Veränderungen die sich nicht nur ums Klima des Planeten drehen.
Diesmal geht es um ALLES. Es ist das Universum und die absolut göttliche
Ur-Schöpferkraft, die alles nochmal so richtig umkrämpeln wird. Und das
betrifft nicht nur die Neu-Kalibrierung der Sonne dieses Sytems.
Was die NASA schon lange weiß, es bloß niemandem Preis gibt ist,
das alles neu ausgerichtet werden muss. Denn sobald ein (Sonnen-) System
sich vom Dunklen ins Helle Zeitalter wandelt, müssen alle Universums-
Verbindungen neu Kalibriert werden. (Diesmal zu ganz besonderer Wichtigkeit,
denn mittlerweile oder zum gegenwärtigem Zeitpunkt und temporal bis in
ferner Zukunft sind oder werden, einige Abweichungen aktiviert werden,
die das Multiversum kollabieren lassen könnten. Darum treten externe und
interne Kräfte (Entitäten) auf den Plan, die diese Veränderungen noch verstärken.)
In allen Multiversen findet das gleichzeitig statt.

Also nicht wundern wenns Wetter total ausm Ruder läuft, und es im Hoch-Sommer
nur noch zu Regnen scheint. Alles ändert sich irgendwann, irgendwie
zum Guten, immer! Dessen bin ich mir absolut Bewusst! (im Indigo-Stil)

- Ich bin ein Spinner, denn ich spinne auch (wie der Autor Morpheus) ein
neues Netz sinnhafter Welterklärungen.
- Ich bin ein verrückter, denn ich verrücke die angstaubten und veralteten
wissenschaftlichen Paradigmen und schaffe so Raum für eine Seinsdefinition,
die den Menschen in seine Würde zurückversetzt.
- Und ein Besessener bin ich auch, besessen von der Liebe zur Wahrheit.

Vielen Dank!

Terra :cool:

pauli
29.07.07, 11:31
Bald ist es soweit. Für alle die offen und bereit dafür sind wird es nur noch 5 lächeliche Jahre dauern, bis die Wahrheit endlich zur absoluten Bewusstheit wird.
Ja, ich freue mich auch schon darauf zu erfahren, was hinter dem Kennedy-Mord wirklich steckt

rene
29.07.07, 12:57
Ja, ich freue mich auch schon darauf zu erfahren, was hinter dem Kennedy-Mord wirklich steckt

Darauf brauchst du keine 5 oder noch mehr Jahre zu warten. Zumindestens auf die inoffizielle Version nicht:

JFK legte sein Veto gegen die Operation Northwood (False-Flag-Attack) ein. Dabei sollte ein amerikanisches Zivilflugzeug von einem als kubanisch getarnten Abfangjäger abgeschossen werden um einen Vorwand für einen Angriff auf Kuba zu haben. Die Parallelen zu 9/11 (Inside-Job) sind evident.

JFK verschaffte sich somit mächtige Feinde innerhalb der starken Rüstungslobby. Er war auch gegen die geplante und ab 1965 durchgeführte Vietnam-Invasion.

Zudem wollte er den Betrug der ungedeckten US-Währung (Bretton-Woods-Abkommen, der die Golddeckung verbot und damit die Manipulation am Wertschriften- und Devisenmarkt im grossen Stil ermöglichte) mit einem Silberstandard umgehen.

Auch Marilyn Monroe musste kurz vor ihrer anberaumten Pressekonferenz sterben (als Selbstmord getarnt), weil sie nach einem Besuch mit JFK in der Area 51-Anlage allen erzählen wollte, was sie dort sah.

Natürlich alles streng off-topic, rene

pauli
29.07.07, 13:46
Danke für die Infos rene, aber etwas verstehe ich nicht:
Dabei sollte ein amerikanisches Zivilflugzeug von einem als kubanisch getarnten Abfangjäger abgeschossen werden um einen Vorwand für einen Angriff auf Kuba zu haben. Die Parallelen zu 9/11 (Inside-Job) sind evident.
Wie meinst du das mit den Parallelen? Was bedeutet "Inside-Job"?

rene
29.07.07, 14:10
Danke für die Infos rene, aber etwas verstehe ich nicht:

Wie meinst du das mit den Parallelen? Was bedeutet "Inside-Job"?

http://video.google.de/videoplay?docid=6418394793860342352

Grüsse, rene

pauli
29.07.07, 14:47
sorry für meine dumme Frage, war ja auch alles offensichtlich, danke für die Recherchekunst höchster Güte

Lorenzy
29.07.07, 16:35
Ojemine. Schon wieder so ein belämmerter Verschwörungsthread. Am besten ihr bringt sofort alle eure Nachbarn um, denn alle stecken unter einer Decke! Irgendwelche Amateurhistoriker schnippeln sich ihr eigenes Video der Wahrheit zusammen und tausende von unterbelichteten glauben sofort daran.
Seit den "Dokumentarfilmen" wie Bowling for columbine, Fahrenheit 9/11, usw., ist im Netz geradezu ein Boom von Verschwörungsvideos losgebrochen. Ein weiteres Beispiel, Loose change.
Damit will ich nicht sagen, dass diese Videos amateurhaft gedreht oder zusammengesetzt sind. Im Gegenteil. Es wird mit erschreckend wirksamer Suggestion gearbeitet:

- Tatsachen werden verdreht und zurechtgebogen.

- Wahrheiten werden mit Unwahrheiten zu Halbwahrheiten vermischt.

- Mittels clever eingesetzter Suggestion wird dem Zuschauer ein falsches Bild geboten.

- Interviews werden so zurechtgeschnitten, dass ein völlig neuer Kontext entsteht.

- Fremdsprachige Interviews, deren Sprache dem Zuschauer fremd sind, werden mit falschen Untertiteln übersetzt.

- Man führt Interviews durch, ohne dass die Interviewten wissen, dass dieses als Teil eines Verschwörungsvideos hinhalten muss.

- Zeugenaussagen von irgendwelchen Zeugen, die zwar Zeuge waren, aber nicht Zeuge des Vorfalls um den es im Verschwörungsvideo geht.

- Es wird geschickt mit den Gefühlen des Zuschauers gespielt und durch einspielen rührseeliger oder dramatischer Musik die Urteilsgabe beeinflusst.

- Und nicht zuletzt, dient ein plötzlicher Tod eines angeblichen Zeugen, oft als Beweis für die Verschwörung.

"Eine Unbequeme Wahrheit" von Al Gore arbeitet ebenfalls mit solchen Tricks. Wenn ich z.B. solche Bilder eines armen kleinen Eisbären sehe, der auf einer einsamen kleinen Eisscholle dahintreibt (untermalt mit rührseeliger Musik), dann kann ich nur lachen! Nicht wegen des Eisbären sondern, weils einfach ein hinterlistiger Versuch ist, dies als Mittel zum Zweck, in der Klimadebatte zu benutzen. Oder dass Al Gore ne groooooooose Hebebühne braucht, um dem gewaaaaltigen Anstieg des überdimensionalen CO2-Diagramms zu folgen...

Wenn man sein Gehirn ausschaltet könnte man fast darauf reinfallen.


P.S
Bis jetzt habe ich nur einen Dokumentationsfilm einer echten Verschwörung gesehen. In dieser Doku mit dem passenden Namen "Kubrick, Nixon und der Mann im Mond", geht es um die Mondlandung und was damals wirklich passierte. Die Doku gewann 2003 sogar den Grimme-Preis. Hier ein kurzer Ausschnitt um was es dabei ging.

Viele Menschen haben sich schon lange die Frage gestellt: Waren die Amerikaner wirklich auf dem Mond? 20 Prozent der Amerikaner glauben, dass die Fernsehaufnahmen von der Landung nur in einem Filmstudio gedreht wurden. Am 16.10.2002 wurde bewiesen, dass diese Minderheit recht hat....

Zum weiterlesen auf link unten klicken.

http://www.3sat.de/ard/sendung/104217/index.html

Pythagoras
29.07.07, 18:32
test test test

rene
29.07.07, 18:38
Ojemine. Schon wieder so ein belämmerter Verschwörungsthread. Am besten ihr bringt sofort alle eure Nachbarn um, denn alle stecken unter einer Decke! Irgendwelche Amateurhistoriker schnippeln sich ihr eigenes Video der Wahrheit zusammen und tausende von unterbelichteten glauben sofort daran.

Mit solchen Beleidigungen und böswilligen Aufforderungen zum Massenmord, wenn auch mehr ironisch gemeint, demonstrierst du eher deine persönliche Unterbelichtung!


Wenn man sein Gehirn ausschaltet könnte man fast darauf reinfallen.

Wie wahr! Du kannst natürlich auch der offiziellen Propaganda glauben. Die Ungereimtheiten bleiben dennoch bestehen. 2 Monate vor 9/11 kaufte Silverstein den asbestverseuchten WTC-Komplex und liess ihn hoch versichern. Dann fliegt je ein Flugzeug in die Türme rein, und siehe da, sie kollabieren. Sogar WTC 7 bricht in sich zusammen ohne von irgend etwas getroffen worden zu sein. Sieht eindeutig nach einer kontrollierten Sprengung aus. Oder weshalb haben die Behörden die Beweismittel schnellstmöglich verschwinden lassen? Die Untersuchungskommission nahm ihre halbherzigen Ermittlungen erst nach intensivem Druck seitens der Hinterbliebenen auf. Auf den Filmen sieht man auch die typischen Thermitreaktionen, welche die Stahlkonstruktionen durchtrennten. An besagtem Tag fand eine Übung statt mit genau jenem Szenario von 4 entführten Flugzeugen. Cheney leitete an diesem Tag als erster Zivilist die Norad-Einsatzzentrale, weshalb auch keine Abfangjäger aufstiegen respektive viel zu spät vor Ort waren.

Warum wurden nur gerade 5 Einzelbilder vom Pentagon-Einschlag gezeigt? Handelt so eine Regierung, die um Aufklärung bemüht ist oder etwas zu vertuschen hat?

Ganz abgesehen davon liess es sich die US-Regierung nicht nehmen, daraus ihren Irak-Feldzug rechtzufertigen, falsche "Beweise" angeblicher Massenvernichtungswaffen zusammenzuschustern und gleichzeitig die verfassungsmässigen Freiheitsrechte auszuhöhlen (Patriot-Acts).

Cui bono?

Uli
29.07.07, 19:08
...
Wie wahr! Du kannst natürlich auch der offiziellen Propaganda glauben. Die Ungereimtheiten bleiben dennoch bestehen. 2 Monate vor 9/11 kaufte Silverstein den asbestverseuchten WTC-Komplex und liess ihn hoch versichern. Dann fliegt je ein Flugzeug in die Türme rein, und siehe da, sie kollabieren. Sogar WTC 7 bricht in sich zusammen ohne von irgend etwas getroffen worden zu sein. Sieht eindeutig nach einer kontrollierten Sprengung aus. Oder weshalb haben die Behörden die Beweismittel schnellstmöglich verschwinden lassen? Die Untersuchungskommission nahm ihre halbherzigen Ermittlungen erst nach intensivem Druck seitens der Hinterbliebenen auf. Auf den Filmen sieht man auch die typischen Thermitreaktionen, welche die Stahlkonstruktionen durchtrennten. An besagtem Tag fand eine Übung statt mit genau jenem Szenario von 4 entführten Flugzeugen. Cheney leitete an diesem Tag als erster Zivilist die Norad-Einsatzzentrale, weshalb auch keine Abfangjäger aufstiegen respektive viel zu spät vor Ort waren.

Warum wurden nur gerade 5 Einzelbilder vom Pentagon-Einschlag gezeigt? Handelt so eine Regierung, die um Aufklärung bemüht ist oder etwas zu vertuschen hat?

Ganz abgesehen davon liess es sich die US-Regierung nicht nehmen, daraus ihren Irak-Feldzug rechtzufertigen, falsche "Beweise" angeblicher Massenvernichtungswaffen zusammenzuschustern und gleichzeitig die verfassungsmässigen Freiheitsrechte auszuhöhlen (Patriot-Acts).

Cui bono?

Es gibt ja auch Gerüchte, dass der israelische Geheimdienst den Angriff inszeniert hat, damit die Amis endlich wieder pro-israelischer im Nahen Osten agieren. Vor allem aus arabischen Quellen hatte man so gehört: es sollen sich ja alle jüdischen Angestellten im WTC den Tag freigenommen haben. :)

Wenn du mich fragst ..., alles anitamerikanischer Blödsinn.

Ich bin auch absolut kein Freund von Bushs Politik; der später folgende Angriff auf den Irak erscheint mir recht irrational, zumindest was die aufgeführten Gründe angeht. Vielleicht mach der eine oder andere aus der Bush-Administration sogar ein wenig Profit mit dem Krieg, die USA insgesamt zahlt sicherlich immens dafür: mít Menschenleben und mit Dollars.

Aber anzunehmen, dass eine demokratisch legitimierte Regierung tausende ihrer Bürger ermorden lässt, um eine Versicherungprämie zu kassieren, ist doch wohl absurd, oder. Haben Silverstein oder Cheney das Geld so nötig, dass sie dafür den elektrischen Stuhl riskieren ?

Ich denke, es macht keinen Sinn, die Augen vor der Existenz eines islamistischen Radikalismus, der allen Anders-denkenden mit Terror und Mord droht, zu verschließen. Man hört ja immer wieder von Morddrohungen und leider auch von Morden aus "dieser Ecke". Seien es nun Mohammed-Karrikaturen oder Islam-kritik in einem niederländischen Film. Die WTC-Attacke passt leider einfach nur zu gut in diesen bedauerlichen Trend.

Uli

rene
29.07.07, 19:50
Aber anzunehmen, dass eine demokratisch legitimierte Regierung tausende ihrer Bürger ermorden lässt, um eine Versicherungprämie zu kassieren, ist doch wohl absurd, oder. Haben Silverstein oder Cheney das Geld so nötig, dass sie dafür den elektrischen Stuhl riskieren ?

Die Hauptmotivation dürfte nicht nur am Geld alleine liegen, als vielmehr an einer Ausweitung des Einflusses im Nahen Osten - wenn es dort nicht ums Öl geht, um was dann? Zudem ist die Angst um den internationen Terrorismus ein idealer Nährboden für freiheitseinschränkende Massnahmen und kriegerischer Einätze. Am Schluss werden die meisten von uns einen Chip implantiert bekommen.

Die beiden Türme waren die ersten Stahlträgerkonstruktionen, die wegen eines Brandes kollabierten, und erst noch wunderschön ineinanderfielen statt z.B. seitlich abzukippen - und dann erst noch im freien Fall. Und eine offizielle Erklärung für den Einsturz des WTC 7 liegt nicht vor. Die BBC vermeldete dessen Einsturz übrigens 20 Minuten zu früh - aber "zum Glück" sind die Aufzeichnungen dort irgendwie verloren gegangen. Lediglich im Internet gibt es Bilder, die die Reporterin zeigen, wie sie vor dem Hintergrund des noch stehenden Gebäudes dessen Einsturz verliest. Da war wohl etwas mit der Koordination schief gelaufen. Einfach nur peinlich!

Für unser Weltbild passt es natürlich wunderbar zusammen, Bin Laden und Konsorten hierfür verantwortlich zu machen. Wir sind ja auch lange genug von den Medien bearbeitet worden. Es gibt genügend Bushes, Schäubles und Blochers, die die Angst zu ihren Gunsten schüren und missbrauchen.


Schon die permanente Überwachung eines Grossteils der britischen Bevölkerung durch Millionen von Kameras ist zweifellos mehr als geeignet, Parallelen zu dem Roman 1984 des britischen Schriftstellers George Orwell zu sehen.
Ein Bericht der britischen Daily Mail vom Montag zeigt aber, dass damit keineswegs das Ende des Weges Grossbritanniens zu einem Überwachungsstaat markiert wird. Die britische Regierung hat nun Richtlinien für die Schulen des Landes veröffentlicht, die es diesen gestatten, jegliche biometrische Merkmale der Schüler zu sammeln. Diese Möglichkeiten gehen von Fingerabdrücken und Augenscans über Stimmaufzeichnungen, Gesichts- und Handformen und Handschriftsproben bis zum Anschlagsrhythmus auf einer Tastatur. Diese Daten sollen dann beispielsweise genutzt werden können, um die Anwesenheit der Kinder in der Klasse zu überprüfen. Die Kinder sollen so bargeldlos für ihr Schulessen bezahlen oder damit Bücher aus der Schulbücherei ausleihen, ohne eine Büchereikarte vorlegen zu müssen.
Beamte der britischen Regierung beharren darauf, dass nicht die Daten selbst - also beispielsweise die Fingerabdrücke - sondern nur daraus abgeleitete, eindeutig zuordenbare "Zahlenkolonnen" gespeichert würden. Daher seien sie "nutzlos", sollten sie Dritten in die Hände fallen. Dies wird von Gegnern der Speicherung allerdings angezweifelt. Tatsächlich führt eine Speicherung von Fingerabdrücken in einem Computer zwangsläufig dazu, dass diese in "Zahlenkolonnen" umgewandelt werden, kennen Computer letztlich doch nur die beiden Zustände "0" und "1". Selbst wenn aus den Daten aber mittels eines Algorithmus' eine Prüfsumme gebildet werden sollte, so wäre es doch keineswegs unmöglich, bei Kenntnis des Algorithmus' einen Fingerabdruck zu fälschen, der das System täuschen könnte.
Über den von Kritikern befürchteten möglichen Missbrauch der gespeicherten Daten durch Kriminelle hinaus birgt die Speicherung der biometrischen Daten von Millionen Schülern - schon jetzt haben Umfrage zufolge etwa 3’500 der insgesamt rund 25’500 Schulen in Grossbritannien die entsprechenden Geräte gekauft - weitaus tiefgreifendere Gefahren.

Gemäss den von der "Britischen Behörde für Kommunikation und Technologie in der Bildung" ("British Educational Communications and Technology Agency", Becta) herausgegebenen Richtlinien brauchen die Schulen nicht die Zustimmung der Eltern einzuholen, um die biometrischen Daten der Kinder zu speichern. Wenn die Schüler "alt genug" - etwa 12 Jahre alt - sind, müssen die Eltern über diese Massnahmen nicht einmal mehr informiert werden. Es reicht dann aus, wenn das Kind selbst informiert wird. Die Schulen dürfen die Daten nicht weitergeben und "sollten" sie vernichten, wenn ein Schüler die Schule verlässt, so die Richtlinien.
Nicht nur, dass auf diesem Weg im Laufe der kommenden Jahre biometrische Daten eines Grossteils aller britischen Kinder - und damit zukünftig der gesamten Bevölkerung - erfasst werden, den Kindern wird so auch von klein auf beigebracht, dass dies - und die damit einhergehenden staatlichen Kontrollmöglichkeiten - ein völlig normaler Vorgang sind. Es wäre trotz aller "Bedrohungen durch Terrorismus" sicherlich kaum möglich, sämtliche Bürger Grossbritanniens zur Abgabe von Fingerabdrücken zu zwingen, ohne sich mit massiven Protesten auseinandersetzen zu müssen, jedoch wird dieses Ziel auf diesem Weg langfristig sicherlich erreicht werden. An der Nutzung der Daten durch die Behörden - bei der "Bekämpfung von Terrorismus" - kann kaum ein Zweifel bestehen, wie die kürzlich eingeführte Nutzung jener Systeme, die vorgeblich ursprünglich nur zur Überwachung der "City-Maut" in der britischen Hauptstadt London aufgebaut wurden.
Es ist sicherlich bezeichnend, dass derart schwere Eingriffe in die informelle Selbstbestimmung mittlerweile möglich sind, ohne einen Aufschrei der Bevölkerung auszulösen - umso mehr, da die bisher genannten Anwendungsgebiete zweifellos auch vollständig mit Chipkarten und damit ohne die Erhebung biometrischer Daten lösbar wären.

Grüsse, rene

pauli
29.07.07, 19:55
weiße, weiße Mäuse

Lorenzy
29.07.07, 20:07
Mit solchen Beleidigungen und böswilligen Aufforderungen zum Massenmord, wenn auch mehr ironisch gemeint, demonstrierst du eher deine persönliche Unterbelichtung!

Wo habe ich jemanden beleidigt? Böswillig und trotzdem ironisch gemeint? Soviel zum Thema Unterbelichtung.

Wie wahr! Du kannst natürlich auch der offiziellen Propaganda glauben.

Und was Propaganda ist das weisst du natürlich. Du bist ja derjenige mit dem vollen Durchblick.

Dann fliegt je ein Flugzeug in die Türme rein, und siehe da, sie kollabieren. Sogar WTC 7 bricht in sich zusammen ohne von irgend etwas getroffen worden zu sein.

Nö, warum auch? Wenn neben einem Gebäude 1.25 Millionen Tonnen Stahl und Beton kollabieren, dann hat dieses Gebäude bestimmt keinen Kratzer.:D

Sieht eindeutig nach einer kontrollierten Sprengung aus. Oder weshalb haben die Behörden die Beweismittel schnellstmöglich verschwinden lassen?

Weshalb wird beim Tatort eines Mordes alles abgesperrt und von der Polizei so schnell wie möglich sichergestellt? Aber das kann man ja nicht mit dem WTC vergleichen, oder?

Die Untersuchungskommission nahm ihre halbherzigen Ermittlungen erst nach intensivem Druck seitens der Hinterbliebenen auf.

Jaja. Die böse Untersuchungskommision.:)

Auf den Filmen sieht man auch die typischen Thermitreaktionen, welche die Stahlkonstruktionen durchtrennten.


Du meinst diese Staubwölkchen, die durch den entstehenden Luftdruck der oberen zusammenstürzenden Etagen entstanden? Ja, das waren natürlich Thermitreaktionen. Und natürlich bemerkte auch niemand, in den Wochen zuvor, dass kilometerlange Zündleitungen in den zwei Gebäuden (ach ja, WT7 war ja auch noch mit Sprengstoff gespickt:D ) verlegt wurden. Dann brachte man zwei von der Regierung ausgebildete Piloten dazu ins WTC zu rauschen. Natürlich so, dass keine Zündleitungen beschädigt wurden. Dann wartete man noch ein bisschen und sprengte schliesslich die Gebäude.

Warum wurden nur gerade 5 Einzelbilder vom Pentagon-Einschlag gezeigt?

Warum man nicht mehr Bilder eines beschädigten Gebäudes veröffentlich, dass zur grössten Geheimhaltungsstufe zählt? Keine Ahnung.:rolleyes:

Handelt so eine Regierung, die um Aufklärung bemüht ist oder etwas zu vertuschen hat?

Nein, so handelt nur die Regierung der Loose Change Anhänger.:D

Lorenzy
29.07.07, 20:36
Lediglich im Internet gibt es Bilder, die die Reporterin zeigen, wie sie vor dem Hintergrund des noch stehenden Gebäudes dessen Einsturz verliest.

Looooooool. Und sowas in einem Physikforum, wo man eigentlich gesunden Menschenverstand erwartet. Zum Glück sind wir hier in der Plauderecke. Ich könnte jetzt natürlich einen Link zu diesen mysteriösen Bildern verlangen, aber dann wirst du behaupten, dass solcherlei von der Regierung gelöscht wurde. :rolleyes:

Schon die permanente Überwachung eines Grossteils der britischen Bevölkerung...

Wie wärs mit einer Bemerkung, dass dieser Text nicht von dir stammt, sondern dass du ihn von irgendeiner Seite hierherkopiert hast? Ansonsten wäre ein Link angebracht.
http://www.freace.de/artikel/200707/280707a.html

Marco Polo
29.07.07, 21:31
Die BBC vermeldete dessen Einsturz übrigens 20 Minuten zu früh - aber "zum Glück" sind die Aufzeichnungen dort irgendwie verloren gegangen. Lediglich im Internet gibt es Bilder, die die Reporterin zeigen, wie sie vor dem Hintergrund des noch stehenden Gebäudes dessen Einsturz verliest. Da war wohl etwas mit der Koordination schief gelaufen. Einfach nur peinlich!

Aha (räusper). Und diejenigen, welche die Sendung aufgezeichnet haben, sind wahrscheinlich alle auf mysteriöse Weise verschwunden.

Ich muss gestehen, dass es mir recht schwer fällt (Untertreibung des Jahres), daran zu glauben. Woher hatte die BBC-Reporterin denn ihre Information? Etwa ein vorgefertigter Bericht von den Verschwörern?

Die Reporterin stellt sich vor ein Gebäude, das angeblich eingestürzt ist, es aber in Wirklichkeit noch gar nicht ist und wundert sich nicht darüber, dass das Gebäude, von dessen Einsturz sie berichtet, noch steht? Ne, is klar.

Aber vielleicht steckte sie ja mit den Verschwörern unter einer Decke?

Ich glaube dir sogar, dass du ein entsprechendes Video im Internet gesehen hast. Das war dann eben eine Fälschung. Mit der heute jedem zur Verfügung stehenden Technik, ist es ein Leichtes, eine derartige Fälschung ins Internet zu stellen.

Ganz klar: Bush sind die Anschläge in gewisser Hinsicht entgegengekommen. Er durfte dann endlich wieder Krieg spielen. Aber der Regierung, oder Teilen davon vorzuwerfen einen Inside-Job gemacht zu haben, halte ich für zu weit hergeholt.

Grüssle,

Marco Polo

rene
29.07.07, 21:32
Wo habe ich jemanden beleidigt? Böswillig und trotzdem ironisch gemeint? Soviel zum Thema Unterbelichtung.

Ojemine. Schon wieder so ein belämmerter Verschwörungsthread. Am besten ihr bringt sofort alle eure Nachbarn um, denn alle stecken unter einer Decke! Irgendwelche Amateurhistoriker schnippeln sich ihr eigenes Video der Wahrheit zusammen und tausende von unterbelichteten glauben sofort daran.



Nö, warum auch? Wenn neben einem Gebäude 1.25 Millionen Tonnen Stahl und Beton kollabieren, dann hat dieses Gebäude bestimmt keinen Kratzer.:D

WTC 7 war etwa 100m von den beiden Türmen weit entfernt. Näher gelegene Gebäude wurden z.T. schwer beschädigt, stürzten jedoch nicht ein.

Weshalb wird beim Tatort eines Mordes alles abgesperrt und von der Polizei so schnell wie möglich sichergestellt? Aber das kann man ja nicht mit dem WTC vergleichen, oder?

Tatort absperren ist in Ordnung. Die Beweismittel vernichten jedoch nicht!

Du meinst diese Staubwölkchen, die durch den entstehenden Luftdruck der oberen zusammenstürzenden Etagen entstanden? Ja, das waren natürlich Thermitreaktionen. Und natürlich bemerkte auch niemand, in den Wochen zuvor, dass kilometerlange Zündleitungen in den zwei Gebäuden (ach ja, WT7 war ja auch noch mit Sprengstoff gespickt:D ) verlegt wurden. Dann brachte man zwei von der Regierung ausgebildete Piloten dazu ins WTC zu rauschen. Natürlich so, dass keine Zündleitungen beschädigt wurden. Dann wartete man noch ein bisschen und sprengte schliesslich die Gebäude.

Monate vor 9/11 gab es regelmässige Feuerübungen mit - wie es sich gehört - vollständigen Evakuationen. Zudem war Marvin Bush, George Bushs Bruder, Leiter der Sicherheit für den Komplex. Die Zündung konnte ferngesteuert ausgelöst werden, ohne Kabel.

Warum man nicht mehr Bilder eines beschädigten Gebäudes veröffentlich, dass zur grössten Geheimhaltungsstufe zählt? Keine Ahnung.:rolleyes:

Weil man sonst die Cruise Missile statt des erwähnten Flugzeuges darauf gesehen hätte. Der einzige Grund der erwähnten Geheimhaltung besteht darin, die Wahrheit eben nicht zu zeigen.


Zum Glück sind wir hier in der Plauderecke. Ich könnte jetzt natürlich einen Link zu diesen mysteriösen Bildern verlangen, aber dann wirst du behaupten, dass solcherlei von der Regierung gelöscht wurde.

Den Link kann ich dir zwar angeben, aber - o was Wunder - der Filmbeitrag wurde gelöscht.
http://www.youtube.com/watch?v=7NefExHDu3s&eurl=http%3A%2F%2Fwww%2Enetzeitung%2Ede%2Finternet %2F562953%2Ehtml
Leider erweitert dieses Mosaiksteinchen vernichteter Beweise nur die überlange Indizienkette eines Inside-Jobs.

pauli
29.07.07, 21:41
rene, wie lange zählst du dich schon zum Kreis der Wissenden? Du hast hier viele fachliche Beiträge veröffentlich, dich aber nie dazu geäußert.
Warum motiviert dich dieser thread zur 5. Dimension, dein Wissen jetzt zu offenbaren?

rene
29.07.07, 21:53
Ich hab doch noch eine Web-Site gefunden, die diesen Beitrag auf ihren Server gestellt hat.

http://www.whatreallyhappened.com/bbc_wtc7_videos.html

Dort kann man sich den Beitrag runterladen.

pauli
29.07.07, 22:04
Ich hab doch noch eine Web-Site gefunden, die diesen Beitrag auf ihren Server gestellt hat.
Dann müssen die Betreiber der Seite ja bald damit rechnen, sich mit Zementschuhen am Meeresboden wiederzufinden - incl. uns, die das Video gesehen haben, errinnert irgendwie an "The Ring".

Lorenzy
29.07.07, 22:29
WTC 7 war etwa 100m von den beiden Türmen weit entfernt. Näher gelegene Gebäude wurden z.T. schwer beschädigt, stürzten jedoch nicht ein.

Kennst die Statik der Gebäude, die Bodenbeschaffenheit, weisst du wie und wo sich die gebildete Energie des Einsturzes im Untergrund verteilt hat?

Tatort absperren ist in Ordnung. Die Beweismittel vernichten jedoch nicht!
Welche Beweise wurden vernichtet?

Weil man sonst die Cruise Missile statt des erwähnten Flugzeuges darauf gesehen hätte. Der einzige Grund der erwähnten Geheimhaltung besteht darin, die Wahrheit eben nicht zu zeigen.

Sag das mal den Angehörigen der Opfer dieses Flugzeuges. Die werden sich freuen.

pauli
29.07.07, 22:33
laß mich raten: die Zug- und U-Bahn-Anschläge in Spanien und Großbritanien waren auch inside-jobs?

zeitgenosse
30.07.07, 05:32
Die Reporterin stellt sich vor ein Gebäude, das angeblich eingestürzt ist, es aber in Wirklichkeit noch gar nicht ist und wundert sich nicht darüber, dass das Gebäude, von dessen Einsturz sie berichtet, noch steht?

Ich schliesse mich rene grundsätzlich an. Gerade das WTC7 gibt zu denken. Ich habe die Aufnahme gesehen. Nach Meinung einiger Experten war es eine fachmännische Sprengung. Übrigens gab es keinen zwingenden Grund zum Abriss dieses Gebäudes (es wurde nur leicht beschädigt)!

Wer generell die Augen zumacht bei solchen Fakten, ist mehr als nur blind. Aber das bin ich mir von einigen Teilnehmern sowieso gewohnt.

Gr. zg

Uli
30.07.07, 16:27
Hi Rene,

vielleicht helfen ein paar Infos ?

Der Zusammenbruch des WTC7 - Towers (aber nicht nur der) ist von der NIST (National Institute of Standards and Technology) detailliert und umfangreich untersucht worden; die Reports sind öffentlich verfügbar. Die Untersuchung des Kollapses von WTC7 ist sehr aufwändig und läuft noch.

Hauptmotivation dieser Analysen ist nicht irgendein Beweis, sondern man versucht herauszufinden, welche baulichen Fehler vermutlich zu diesem Einsturz beigetragen haben. Man will eben aus Fehlern lernen:


NIST WTC Investigation Objectives NIST WTC Investigation Objectives
* Determine:
* why and how the WTC Towers collapsed following the initial impact of the aircraft, and
* why and how the 47-story WTC 7 collapsed
* Determine why the numbers of injuries and fatalities were so low or high depending on location, including technical aspects of fire protection, occupant behavior, evacuation, and emergency response
* Determine the procedures and practices that were used in the design, construction, operation, and maintenance of the WTC buildings
* Identify, as specifically as possible, areas in current national building and fire model codes, standards, and practices that warrant revision


Siehe unter
http://wtc.nist.gov/pubs/

google findet auch schon einen draft-report in Powerpoint-Format mit einigen Analysen zum wtc7-Kollaps:
http://www.google.de/url?sa=t&ct=res&cd=1&url=http%3A%2F%2Fwtc.nist.gov%2Fpubs%2FWTC%2520Par t%2520IIC%2520-%2520WTC%25207%2520Collapse%2520Final.pdf&ei=EP6tRqvbOp-UnAO0u5S3Ag&usg=AFQjCNFatIeVv4bacRvZg76W7e4BtgXjCQ&sig2=frfqfavDXddpBdTZYidd9w

Das macht alles einen äußerst sachlichen Eindruck auf mich.
Die -m.E. äußerst abwegige - Hypothese einer Sprengung wird nicht benötigt.


NIST has seen no evidence that the collapse of WTC 7
was caused by bombs, missiles, or controlled demolition.



Gruss, Uli

Uli
30.07.07, 16:56
sorry für meine dumme Frage, war ja auch alles offensichtlich, danke für die Recherchekunst höchster Güte

Diese Spekulation über den gezielten Abschuss eines zivilen Flugzeuges, geplant von amerikanischen "Offiziellen" wurde tatsächlich allen Ernstes in einer Doku des Deutschen Fernsehen gebracht (vor 2 Jahren oder so) und die Frage eines Zusammenhanges mit der Kennedy-Ermordung dabei aufgeworfen. Ich habe meinen Augen und Ohren nicht getraut. In "linken" Kreisen findet man eben auch oft bei intelligenten Menschen einen Antiamerikanismus, der jenseits der Ratio ist.

Ich vermute mal, dass Kennedys Ermordung viel eher mit seinem Einsatz für die Bürgerrechte der Schwarzen zu tun hatte. Die rassistischen Gruppierungen der USA sind noch nie vor einem Mord zurückgeschreckt, wie man auch am Beispiel Martin Luther Kings sieht.

Gruss, Uli

rene
30.07.07, 17:39
Hallo Uli

Ich kenne diese theoretische Studie. Die geht von Anfang an von der alleinigen Strukturschwächung des Kerns durch den Aufprall des Flugzeugs und vom darauffolgenden Abbrand des Kerosins aus. Zudem wurden ja die Beweismittel (für Lorenzy: die Trümmerhaufen) schnellstmöglich entsorgt, sodass dem NIST keine relevanten Materialproben zur Verfügung standen.
Nachtrag: Die untersuchten Teile der Stahlträger wiesen eine typischerweise höhere Materialfestigkeit aus als vom Hersteller angegeben wurde.

Kein Wort in diesen Bericht von Zeugenaussagen eines Abwartes , der eine heftige Explosion in einem Kellergeschoss verspürte, und von Feuerwehrleuten, die Serien von kleineren Explosionen vernommen haben (Bum, Bum, Bum, Bum).

Weiterhin hätte gemäss der Pfannkuchentheorie wegen des Widerstandes der Quer- und Verbindungsträger eine verzögerte Fallzeit der Türme resultieren müssen, die jedoch annähernd im freien Fall zu Boden stürzten. Es ist auch nicht einzusehen, weshalb eine Strukturschwächung an einer einzigen Stelle die Twin-Towers vollkommen symmetrisch pulverisieren lässt. Der Abbrand des Kerosins erfolgte infolge zu geringer Sauerstoffzufuhr (schwarze Rauchwolken) unter einer verminderten Wärmeabgabe, so dass der Stahl thermisch nicht entscheidend geschwächt worden war. Die verwendete Stahllegierung widersteht im übrigen einem Kerosinabbrand unter optimalen Bedingungen, denn hierfür wurde er konzipiert.

Solange das NIST - und da es eine US-Behörde ist, wird es dieser Linie treu bleiben - ausschliesslich die Pfannkuchentheorie in Erwägung zieht, wird es eine plausible Erklärung für das WTC 7 auch in absehbarer Zeit nicht finden. Sieh dir den Kollaps von WTC 1+2 und 7 mal an: sie unterscheiden sich optisch in Nichts von kontrolliert durchgeführten Sprengungen wie z.B. von der hauseigenen und darin unschlagbaren Firma "Controlled Demolition".

Mit anderen Worten: Eine plausible Theorie für jene, die die ellenlange Indizienkette erdrückender Widersprüche und Ungereimtheiten ausser Betracht lassen wollen.

Grüsse, rene

P.S. Abraham Lincoln:
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time. "

quick
30.07.07, 17:49
Hallo Uli,



http://wtc.nist.gov/pubs/

google findet auch schon einen draft-report in Powerpoint-Format mit einigen Analysen zum wtc7-Kollaps:
http://www.google.de/url?sa=t&ct=res&cd=1&url=http%3A%2F%2Fwtc.nist.gov%2Fpubs%2FWTC%2520Par t%2520IIC%2520-%2520WTC%25207%2520Collapse%2520Final.pdf&ei=EP6tRqvbOp-UnAO0u5S3Ag&usg=AFQjCNFatIeVv4bacRvZg76W7e4BtgXjCQ&sig2=frfqfavDXddpBdTZYidd9w

Das macht alles einen äußerst sachlichen Eindruck auf mich.


Im Nist-Report werden zu wtc7 hauptsächlich Baupläne und Dokumentationen analysiert. Den endgültigen Report habe ich nicht gefunden. Aber folgendes:

"Additionally, the recovered structural elements have yielded sufficient representative samples, with respect to the determination of the quality
and mechanical properties of the steel, for all 12 grades of exterior panel material, 2 grades of the core column material (representing 99 percent, by total number, of the columns), and both grades for the floor
truss material. The lack of WTC 7 steel precludes tests on actual material from the structure;"

Von WTC1 und WTC2 hat man über 200 Stahlträgerteile analysiert. Von WTC7 fehlen solche offenbar. Neben all den anderen "Geschichten", macht dies die Sache doch etwas merkwürdig.

Als ich vor 2 Jahren einen kleinen Brand in der Küche hatte, gab es von der Versicherung nur Schadensersatz für die verkokelten Handtücher, weil ich sie noch nicht zum Müll gebracht hatte.

Der Investor von WTC7 soll mit einem Plus von fast 500 Mill. Dollar herausgekommen sein.:(

Wie auch immer, die Sache scheint gelaufen ...

mfg
quick

Lorenzy
30.07.07, 19:26
Kein Wort in diesen Bericht von Zeugenaussagen eines Abwartes , der eine heftige Explosion in einem Kellergeschoss verspürte, und von Feuerwehrleuten, die Serien von kleineren Explosionen vernommen haben (Bum, Bum, Bum, Bum).

Wenn ein tonnenschweres Stockwerk auf das nächste knallt, machts nun mal Bum, Bum, Bum, Bum.

Weiterhin hätte gemäss der Pfannkuchentheorie wegen des Widerstandes der Quer- und Verbindungsträger eine verzögerte Fallzeit der Türme resultieren müssen, die jedoch annähernd im freien Fall zu Boden stürzten.

Hat sich erstmal eine solche Lawine aus tausenden von Tonnen Stahl und Beton in Bewegung gesetzt, dann können selbst Verbindungträger kaum mehr Widerstand bieten. Ausserdem stürzten äussere Trümmerteile schneller zu Boden als die Haupttrümmerwolke, also kann diese wohl kaum freie Fallgeschwindigkeit erreicht haben.

Es ist auch nicht einzusehen, weshalb eine Strukturschwächung an einer einzigen Stelle die Twin-Towers vollkommen symmetrisch pulverisieren lässt.

Warum sollte ein Hochhaus, dass von oben nach unten zusammenstürzt, seitlich wegkippen? Es gibt nur eine Kraft die da wirkt und die nennt sich Schwerkraft.

Der Abbrand des Kerosins erfolgte infolge zu geringer Sauerstoffzufuhr (schwarze Rauchwolken) unter einer verminderten Wärmeabgabe, so dass der Stahl thermisch nicht entscheidend geschwächt worden war.

Erstens war der Brand im oberen Teil des Hochhauses, also frei den dortigen Winden ausgesetzt (man sieht ja auch an den Rauchwolken dass da ein Wind weht). Ausserdem brennt Kerosin, auch wenn man es auf den freien Boden schüttet, mit schwarzer Rauchentwicklung.

Zweitens entsteht bei jedem Brand mit offenen Zugängen (im Bereich der Einschläge wurden praktisch alle Fenster über mehrere Etagen beschädigt oder komplett zerstört, von dem riesigen Einschlagsloch mal abgesehen) ein Kamineffekt - CO2 geht raus, als Druckausgleich strömt Luft rein.

Drittens brennt Kerosin mit einer Temperatur von ca. 800°C. Ein Bürobrand kann aber nach kurzer Zeit bereits über 1000°C erreichen. Stahl schmilzt bei einer Temperatur von ca. 1500°C. Es geht aber auch nicht darum, dass der Stahl unbedingt schmelzen muss, um einen Kollaps herbeizuführen. Stahl verliert bereits bei 600°C, 50% seiner Festigkeit. Ausserdem kommt noch der Wärmeausdehnungskoeffizient hinzu. Bei solcher Hitze, dehnen sich die Stahlträger derart aus, dass es dabei zu ungeheuren Spannungen in der Stahlkonstruktion kommt. Hinzu kommt noch, dass die Konstruktion schon durch den Einschlag stark beschädigt wurde.

Mit anderen Worten: Eine plausible Theorie für jene, die die ellenlange Indizienkette erdrückender Widersprüche und Ungereimtheiten ausser Betracht lassen wollen.

Oder mit anderen Worten: Eine plausible Theorie für jene, die die ellenlange Indizienkette erdrückender Widersprüche und Ungereimtheiten ausser Betracht lassen wollen, die gegen eine solche Verschwörungstheorie sprechen.

rene
30.07.07, 20:11
Wenn ein tonnenschweres Stockwerk auf das nächste knallt, machts nun mal Bum, Bum, Bum, Bum.

Im Halbsekundenintervall? Diese Explosionen vernahmen die Feuerwehrmänner kurz vor dem Kollaps, die über den Funk auch zu hören waren. Bei freier Fallgeschwindigkeit kannst du dir ja mal ausrechnen, mit welcher Frequenz dies hätte geschehen müssen.

Hat sich erstmal eine solche Lawine aus tausenden von Tonnen Stahl und Beton in Bewegung gesetzt, dann können selbst Verbindungträger kaum mehr Widerstand bieten. Ausserdem stürzten äussere Trümmerteile schneller zu Boden als die Haupttrümmerwolke, also kann diese wohl kaum freie Fallgeschwindigkeit erreicht haben.

Und genau hier scheiden sich die Geister. Sämtliche Teile (ausser die Pyroplaste) fielen mit freier, ungebremster Fallgeschwindigkeit herunter. Wenn die NIST dies aufgrund des Einschlags für möglich hält, dann wird der Kollaps von WTC 7 ewig ungeklärt bleiben, welches übrigens auch nicht von Pappe war und nicht getroffen wurde; es hat darin lediglich ein bisschen gebrannt (belastende Prozessakten).

Warum sollte ein Hochhaus, dass von oben nach unten zusammenstürzt, seitlich wegkippen? Es gibt nur eine Kraft die da wirkt und die nennt sich Schwerkraft.


Nebst der Schwerkraft wirken da noch die statischen Kräfte. Bei einer kontrollierten Sprengung (das Haus muss in sich zusammenfallen und nicht auseinanderfallen) wird zuerst die Struktur des Mittelteils geschwächt und zeitlich versetzt die äussere Struktur der gebäudetragenden Stahlelemente. Zudem wurden die Twin-Towers auch im Hinblick auf Flugzeugabstürze (und Kerosinbrände) und extreme Wetterlagen hin konzipiert. Es gibt auch Bilder von äusseren Stahlträgern, die in einem Winkel von 45° nach innen (mit Thermit oder Thermat) "angesägt" waren. Diese Reaktionen sieht man auf den Originalbildern übrigens sehr gut (wie ein 1.August-Vulkan)

Drittens brennt Kerosin mit einer Temperatur von ca. 800°C. Ein Bürobrand kann aber nach kurzer Zeit bereits über 1000°C erreichen. Stahl schmilzt bei einer Temperatur von ca. 1500°C. Es geht aber auch nicht darum, dass der Stahl unbedingt schmelzen muss, um einen Kollaps herbeizuführen. Stahl verliert bereits bei 600°C, 50% seiner Festigkeit. Ausserdem kommt noch der Wärmeausdehnungskoeffizient hinzu. Bei solcher Hitze, dehnen sich die Stahlträger derart aus, dass es dabei zu ungeheuren Spannungen in der Stahlkonstruktion kommt. Hinzu kommt noch, dass die Konstruktion schon durch den Einschlag stark beschädigt wurde.

Das ist bekannt und das war auch schon den Konstrukteuren und Ingenieuren der Türme bekannt. In Spanien brannte mal ein Hochhaus über fast 2 Tage. Es sah danach furchtbar aus, eingestürzt ist es jedoch nicht. Nochmals zur Wiederholung: Vor und nach 9/11 ist nie eine Stahlkonstruktion wegen Feuer kollabiert, trotz Hitzeausdehnung. Die Sicherheitsmargen wurden grosszügig angelegt und zudem ergaben Tests aller dem NIST zugebrachten Stahlträger eine höhere Belastbarkeit als vom Hersteller angegeben. Die Hauptsorge der physikalischen Belastbarkeit galt starken Stürmen und Erdbeben. Flugzeugabstürze sind nichts als ein kleiner Pieks!

Grüsse, rene

rene
30.07.07, 20:23
Noch ein Indiz gibt zu denken. Der Südturm wurde später getroffen, erst noch seitlich, so dass der Hauptteil des Kersosins ausserhalb davon verbrannte. Trotzdem stürzte er früher ein. Wenn die Pfannkuchentheorie stimmen sollte mit ihren zugrundegelegten Parameter, hätte der Einsturz später erfolgen müssen und vor allem hätte der Turm oberhalb der Einschlagsstelle seitlich abkippen müssen. Die Explosionen und Thermitreaktionen sind gut zu erkennen.

Aber wahre Sprengmeister wissen das natürlich viel besser als ich!

Abraham Lincoln:
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time. "

pauli
30.07.07, 20:29
laß mich raten: die Zug- und U-Bahn-Anschläge in Spanien und Großbritanien waren auch inside-jobs?
rene, wie stehts hiermit?

rene
30.07.07, 20:37
In den Trümmerhaufen soll man ja angeblich den völlig unversehrten Pass und Abschiedsbrief (in einem lausigen Arabisch verfasst) von M. Atta gefunden haben. Und einige der angeblichen Entführer tauchten später irgendwo in Saudi-Arabien auf. Entweder haben sie die Auferstehung nachgeahmt oder hatten von Anfang an damit nichts zu tun. Ich tendiere zu Letzterem.

Diese Meldung erschien übrigens als kurze Mitteilung in der Weltpresse, danach hat man nie wieder davon gehört. Logo! Muss wohl eine weitere Panne gewesen sein im Drehbuch der Initianten, wie die verfrühte Berichterstattung der BBC vom WTC 7-Kollaps.

Grüsse, rene

rene
30.07.07, 20:39
rene, wie stehts hiermit?

Der Spanien-Anschlag ging von der baskischen Untergrundorganisation ETA aus. Zuerst gab die spanische Regierung der Al-Kaida schuld.
In Grossbritannien gingen die Anschläge von der britischen Regierung selber aus. Wiederum (wie bei 9/11) gemäss einem Drehbuch, d.h. es war ein als Übung getarnter Anschlag. Der Vorteil einer Übung besteht darin, dass man im Misserfolgsfall einen diplomatischen Vorteil hat, da man es als Übungsunfall herunterspielen kann und nicht als berechnende Absicht.

Don't believe the hypes!, rene

rene
30.07.07, 20:51
Was Grundsätzliches zur möglichen Motivation solcher Anschläge der beteiligten Parteien:

- der Al-Kaida oder ihr nahestehende Organisationen
- der Regierungen

Die Letzteren nehmen sich daraus ihre Vorteile, machen Krieg, schränken die Freiheitsrechte im eigenen Land ein, setzen die Verfassung ausser Kraft und verhelfen sich somit zu einer grösseren Macht im In- und Ausland.

Die Ersteren wissen das und sind kaum so blöd, Ersteren in die Hände zu spielen. Ihre Anschläge beschränken sich auf ihr eigenes "Einzugs- und Verwaltungsgebiet".

Grüsse, rene

pauli
30.07.07, 21:05
Der Spanien-Anschlag ging von der baskischen Untergrundorganisation ETA aus. Zuerst gab die spanische Regierung der Al-Kaida schuld.
Ich dachte es wäre genau umgekehrt, naja, das Gedächtnis läßt einen nach zu viel Wodka-Genuß schon manchmal im Stich.

Lorenzy
30.07.07, 21:36
@rene

Du hast mich überzeugt. Böse Amis.

rene
30.07.07, 23:15
@Lorenzy

Die meisten Amis sind eigentlich recht liebenswürdige, wenn auch manchmal ein wenig oberflächliche Gesellen, die es wie wir auch gerne lustig haben und auch sonst das Leben zu geniessen versuchen. Ausnahmen davon gibt es hüben wie drüben.

Die Schuld geht nicht vom Volke aus, sondern von elitären Zirkeln, die ihre Hände in allen wichtigen Institutionen drin haben: in den Banken, Konzernen und Regierungen. Im Grunde genommen ist es völlig egal, welches der nächste Präsident sein wird. Ob Bush (der hierfür die Verfassung endgültig vergewaltigt), Arnie (auch hierfür bräuchte es eine Verfassungsänderung oder man umgeht sie per Richter- oder Präsidialbeschluss) oder Hillary oder Cheney oder..., wird am eingeschlagenen Kurs ihrer Vordenker, den Neocons, ausser in geringen Nuancen kaum was ändern. Die Globalisierung beruht ebenfalls auf deren Mist. Ihr Wahrzeichen ist auf jeder 1$-Note zu sehen. Ihr Motto: Novo Ordo Saeclorum. Um jeden Preis und mit allen Mitteln die Erschaffung der neuen Weltordnung! Freiheit und “wahre Demokratie“ stören hier nur.
Und eben jene Elite fürchtet auch um ihre Pfründe, deshalb ihre z.T. sehr heftigen Reaktionen. Für sie steht einiges auf dem Spiel.


@pauli

Nein, ich würde nicht alles dem Wodka zuschreiben. Die verwirrende Berichtserstattung darüber tat ihr Übriges dazu bei.
In Spanien war damals nichts so offensichtlich wie es schien. Es standen Wahlen bevor. Zuerst hielt die Regierung zu recht die ETA als deren Urheber, wie die Geheimdienste übrigens auch, bevor sie aufgrund von bewusst falsch gelegten Spuren der ETA und dem Angleich an das operative Feindbild der Al-Kaida-Linie überschwenkte. Die ETA war mit dem spanischen Irak-Einsatz überhaupt nicht einverstanden und liess den Verdacht auf die Al-Kaida lenken. Offiziell hat sie ihre Teilnahme daran stets dementiert. Das offizielle Spanien war zwischen der Täterschaft hin- und hergerissen: einerseits von der ETA-Urheberschaft stets überzeugt, andererseits als Teilnehmer der “Irak- Koalition“ zur Kooperation verpflichtet. Nicht zu vergessen deren Nationalstolz…

Grüsse, rene

Uli
31.07.07, 09:20
Hi Rene,

na gut; dann wurden das Gebäude eben gesprengt, ohne es zuvor zu evakuieren. Für die 2 Haupt-Tower hatte die amerikanische Regierung zuvor 2 mit Passagieren gefüllte Jets bestellt, um diese Sprengung zu verschleiern.

Wer soll denn mit der Sprengung beauftragt worden sein ?
Eine Firma oder die Maffia, ... CIA ?

Wer hat die Jets in die Türme gesteuert, Selbstmord-Angestellte der CIA ?

Eine Riesen-Aktion mit vielen Beteiligten ... und alles geheim ... und Bush und seine Leute riskieren den elektrischen Stuhl statt Erdnuss-Farm dafür ... ?

Glaubst du das alles wirklich; kann ich mir gar nicht vorstellen ?

Belassen wir es mal dabei, sonst werde ich zu polemisch.

Gruss, Uli

JGC
31.07.07, 12:15
Hi...



Hier nochmals für "Terra" (und alle anderen, die es interessiert...)



Die kollektive Evolution (http://www.clausschekonstanten.de/leben/evolution.htm)

und...


Das Prinzip Gott (http://www.clausschekonstanten.de/leben/lebstart.htm)




Das sind alles auf meinem eigenen Mist gewachsene Erfahrungen...


JGC

BorisM
31.07.07, 13:03
Hi...



Hier nochmals für "Terra" (und alle anderen, die es interessiert...)



Die kollektive Evolution (http://www.clausschekonstanten.de/leben/evolution.htm)

und...


Das Prinzip Gott (http://www.clausschekonstanten.de/leben/lebstart.htm)




Das sind alles auf meinem eigenen Mist gewachsene Erfahrungen...


JGC



mmmmh, was hast Du bei diesen Erfahrungen geraucht? :D

BorisM
31.07.07, 13:04
Hi Rene,


Wer hat die Jets in die Türme gesteuert, Selbstmord-Angestellte der CIA ?





Ja, das interessiert mich auch sehr. Besonders die angeblichen Beweise für eine derartige Urheberschaft.

JGC
31.07.07, 16:06
mmmmh, was hast Du bei diesen Erfahrungen geraucht? :D



Rauchen?

Vergiss es.. Da musst du dem Tod schon sehr nahe kommen um diese Dinge sehen zu können.. Da müssen andere Kaliber ran wie die Rituale der Eingeborenen und der Schamanen..

Warst du schon mal Tod??

Lorenzy
31.07.07, 17:54
Die Schuld geht nicht vom Volke aus, sondern von elitären Zirkeln,

Dann waren's eben die bösen Illuminati. Was immer du sagst. Du bist hier derjenige mit dem vollen Durchblick.:rolleyes:

Lorenzy
31.07.07, 18:02
Glaubst du das alles wirklich; kann ich mir gar nicht vorstellen?
Natürlich glaubt er daran. Wer an interferenzvernichtende Putzfrauen glaubt, dem ist alles zuzutrauen.:D

BorisM
31.07.07, 18:12
Natürlich glaubt er daran. Wer an interferenzvernichtende Putzfrauen glaubt, dem ist alles zuzutrauen.:D

Interferenzvernichtende Putzfrauen??

Lorenzy
31.07.07, 18:22
Interferenzvernichtende Putzfrauen??

Ganz makaber war das "Katz-und-Maus-Spiel", als sie bei abgeschalteter Aufzeichnung auf den Monitor blickten (mindestens einer) und niemals ein Interferenzmuster zu sehen war - bestätigt durch die Photoplatte; wenn aber niemand auf den Monitor starrte (oder die unbeteiligte Putzfrau), das Interferenzmuster auf der Photoplatte zu sehen war. Waren die Detektoren ausgeschaltet, war sowieso keine Messung möglich und das Interferenzspektrum auf der Photoplatte sichtbar.

Unglaublich aber wahr!

Guckst du hier:
http://www.quanten.de/forum/showthread.php5?t=19
und hier:
http://www.quanten.de/forum/showthread.php5?t=21

rene
31.07.07, 18:47
Im Thread "Doppelspaltvideo" schreibst du:

Ich glaube du meinst sowas wie einen Quantenradierer. Wenn man die Apparatur so aufbaut, dass es damit keine Möglichkeit gibt herauszufinden welchen Spalt die Elektronen nehmen, wird sich ein Interferenzmuster bilden. Dies geht sogar soweit, dass es möglich ist, selbst nachdem die Elektronen den DS passiert haben, die "Welche-Weg-Information" (was aber im Grunde genommen keine wirkliche Information ist) nachträglich auszulöschen, was ebenfalls zum Interferenzmuster führen wird.


Es hat ja eine beträchtliche Überzeugungsarbeit benötigt, bis du endlich mal die prinzipielle Möglichkeit eines "Quantenradierers" in Erwägung ziehen konnstest. Und jetzt rollst du die Geschichte wieder von hinten auf und bildest eine Brücke zu Aspects Putzfrauen, die diese Rolle übernahmen, bloss um mich runter zu machen?

Bitte, wenn's du nötig hast, rene

Lorenzy
31.07.07, 19:26
Es hat ja eine beträchtliche Überzeugungsarbeit benötigt, bis du endlich mal die prinzipielle Möglichkeit eines "Quantenradierers" in Erwägung ziehen konnstest. Und jetzt rollst du die Geschichte wieder von hinten auf und bildest eine Brücke zu Aspects Putzfrauen, die diese Rolle übernahmen, bloss um mich runter zu machen?
Was ein Quantenradierer darstellt, wusste ich auch schon vor deinem Post.
Ich bin damals nicht auf deinen Post mit dem Quantenradierer eingegangen, weil deine Version (mit besagter Putzfrau) nicht das geringste mit einem QR zu tun hat. Die prinzipielle Möglichkeit der Welchen-Weg-Info hängt vom experimentellen Aufbau ab und nicht davon, ob jetzt ne Putzfrau auf nen Bildschirm starrt. Ausserdem bin auch nicht weiter auf deinen Post eingegangen, weil ich wusste wohin das führen wird. Genauso wie ich nicht mehr weiter auf deine illuminatösen Gehirngespinnste eingehen werde.

Sebastian Hauk
02.08.07, 20:15
An die Massenvernichtungswaffen von Saddam Hussein haben fast alle geglaubt. Auch dass Saddam Hussein hinter den Anschlägen vom 11. September steckt. Das sollte doch zu denken geben. Hier wurde bewusst gelogen.

Bei John F. Kennedy gibt es noch nicht freigegebene Akten. Sie sollen erst in vielen Jahren freigegeben werden. Habe ich mal gesehen oder gelesen. Kann das hier irgendjemand bestätigen? Auch dieses sollte zu denken geben. An einen Mord seitens der Regierung glaube ich nicht. Ich denke schon, dass die offizielle Version stimmt. Aber irgendendetwas wird uns verschwiegen. Nach meiner Meinung war vielleicht John F. Kennedy gar nicht die große Lichtgestalt. Er hat die Welt an den Rand eines Atomkrieges geführt. Das wäre ein gutes Motiv. Aber damit bin ich glaube ich der Einzige.

JGC
02.08.07, 20:50
Oh nein..

Seh einfach mal z.B. den Film im Google Video....

sag ich lieber nicht... (http://video.google.de/videoplay?docid=1651938199226772899&q=Terrorstorm&total=864&start=0&num=100&so=0&type=search&plindex=5)

Und es gibt da noch andere Sachen in der Art..

Es ist also keine "einmalige" Sache sondern Methodik mit System...

Mediale Verblödung macht das Beherrschen des Volkswillen einfach.. Und entsprechende Leute wissen das!!!

Die Lüge ist schon längst ein Mittel zur Unterdrückung der Massen, genau wie die Lüge, das die H4 Empfänger und Arbeitslose schuld an der finanziellen Misere des Staates wären...

Die heutige Medienkultur und deren Möglichkeiten haben dieses inzwischen bis zur Vollendung perfektioniert.. Egal, welche Zeitung man aufschlägt, überall steht inzwischen das selbe, nur einmal rot, einmal gelb und einmal blau gestrichen.. (Davon wird eine Lüge auch nicht wahrer, auch wenn man angeblich daraus seine eigene Meinung "bilden" kann.. Sie ist troz allem noch immer eine Lüge..)

JGC

absolut
02.08.07, 21:27
Manch eine Lüge ist jedoch arg notwendig ...
;)

Lorenzy
02.08.07, 21:38
Mediale Verblödung macht das Beherrschen des Volkswillen einfach.. Und entsprechende Leute wissen das!!!

Da stimm ich dir sogar zu. Aber du musst zugegeben, dass entsprechende Leute auch diejenigen sind, welche unwahre Verschwörungstheorien in die Welt setzten. Und von diesem Standpunkt aus, sollte man Verschwörungstheorien erst recht immer mit einer gesunden Skpepsis betrachten.

Verschwörungstheorien gehören ebenfalls zur medialen Verblödung!

absolut
02.08.07, 23:25
... Aber du musst zugegeben ...
... Skpepsis ...

"Skpepsis"
:D

Terra
03.08.07, 08:51
Ojemine. Schon wieder so ein belämmerter Verschwörungsthread. Am besten ihr bringt sofort alle eure Nachbarn um, denn alle stecken unter einer Decke! Irgendwelche Amateurhistoriker schnippeln sich ihr eigenes Video der Wahrheit zusammen und tausende von unterbelichteten glauben sofort daran.

Hallo Lorenzy,

meiner unbedeutenden Meinung nach ist das keine Verschwörungstheorie,
und ich bin auch kein Verschwörungstheoritiker. Mit wem sollte ich mich
denn verschwören?

Lügen haben, wenn man mit klarem Menschen-Verstand mal etwas länger
und intensiver drüber nachdenkt, wahrlich kurze Beine. Denn lange wirds
Sie nicht mehr geben.
Es gibt keinen Grund mehr Lügen zu erfinden, wenn Sie nach der
Lichtzeitaltergrenze sowieso niemand mehr glaubt.

Wenn du mal das Buch "Transformation der Erde" vom Autor Morpheus, oder
"Hände weg von diesem Buch" von Jan van Helsing liest, dann glaubst auch
du diesen Verschwörungstheorienquatsch nicht mehr.
Falls du dich wirklich für einen Aufstieg in die 5. Dimension interessierst,
solltest du "Transformation der Erde" ehrlich mal lesen, schaden kanns nicht.

Viele Liebe Grüße

Terra

JGC
03.08.07, 09:07
Hä hä hä...

Gelle... das ist doch immer wieder interessant..

WER und WAS vergageiert hier wen?"

Der Verstand ist so sehr anfällig auf logisch strukturierte Täuschung, das die Schöpfung ihm die Intuition zur Seite gestellt hat, um wenigstens ein brauchbares Extrakt beider Ansichtsprinzipien zu gewinnen... (so wie das Gefühl von seinen empfangenen "Eindrucksstärken" auf die falsche Färte gelockt werden kann)

Ohne Gefühle steht man ganauso auf dem Schlauch wie ohne Verstand...

Die Gefühle bauen auf Stärke der Verstand auf die Geometrie der momentanen Voraussetzungen Jede für sich macht konkrete Aussagen aus "einer" Richtung, welche entgegengesetzt ihre jeweilige Interpretationswirkung zeigen

Erst das Extrakt ermöglicht eine vernunftorientierte Ansicht der Realität und ermöglicht, zuminmdest funktionelle Wahrheiten zu differenzieren..(was noch lange nicht heisst, das diese "Ansichtsebenen" realer sind als die beiden vorgenannten Seiten der verschiedenen Betrachtungsweisen, sie haben einfach nur eine höhere "Funktionsgarantie")

Gefühl und Verstand brauchen sich also gegenseitig zu mindestens 50/50 wenn was "brauchbares" dabei rauskommen soll.

JGC

absolut
03.08.07, 10:05
Also nicht wundern wenns Wetter total ausm Ruder läuft, und es im Hoch-Sommer
nur noch zu Regnen scheint. Alles ändert sich irgendwann, irgendwie
zum Guten, immer! Dessen bin ich mir absolut Bewusst!

Noch ein utopischer "Hellseher", den die Welt nicht braucht !(?)
:rolleyes:

pauli
03.08.07, 12:28
meiner unbedeutenden Meinung nach ist das keine Verschwörungstheorie, und ich bin auch kein Verschwörungstheoritiker. Mit wem sollte ich mich denn verschwören?
lol
netter Versuch,
Gruß an van Helsing jenseits der Lichtzone

Lorenzy
04.08.07, 00:27
Lügen haben, wenn man mit klarem Menschen-Verstand mal etwas länger und intensiver drüber nachdenkt, wahrlich kurze Beine. Wie kurz müssen da erst die Beine von Verschwörungstheorien sein?

Marco Polo
04.08.07, 15:20
Sieh dir den Kollaps von WTC 1+2 und 7 mal an: sie unterscheiden sich optisch in Nichts von kontrolliert durchgeführten Sprengungen

Hallo rene,

stimmt. Sieht wirklich so aus. Muss aber noch nichts heissen.

Gehen wir mal tatsächlich von einem Inside-Job aus. Es ging doch dann nur um die beiden Twin-Towers. Es hätte doch völlig gereicht "nur" diese beiden Tower zum Einsturz zu bringen. Der Effekt wäre der gleiche gewesen.

Kannst du mir eine plausible Erklärung dafür geben, warum die Verschwörer oder wie auch immer man sie nennen möchte, auch noch das WTC 7 mit einer kontrollierten Sprengung zum Einsturz gebracht haben? Warum die Mühe?

Grüssle,

Marco Polo

JGC
04.08.07, 15:31
Eben!!


Noch nie ist mir ein stabiles Hochhaus ohne wirkliche Blessuren, so einfach zusammengebrochen...

Da war wirklich mal was oberfaul


JGC

Lorenzy
04.08.07, 15:46
Eben!!


Noch nie ist mir ein stabiles Hochhaus ohne wirkliche Blessuren, so einfach zusammengebrochen...

Da war wirklich mal was oberfaul


JGC
Was? Dass ein Hochhaus zusammenstürzt, nachdem ein Passagierjet reindonnert, ist oberfaul?

P.S schau mal in deine private Nachrichten, ich hab dir ne mail geschickt.

JGC
04.08.07, 16:06
In Haus Nr 7 ist überhaupt nichts reingestürzt!!!

Selbst bei einem richtigen Grossbrand wo 50 Stockwerke ausglühten, brach dieses Haus nicht zusammen...

Kuck dir mal die Scenerie genauer an.. Da stürzen 5 Häuser insgesamt ein, das darf doch wohl nicht wahr sein..

Das ist doch verkackeiert...


JGC

Jogi
04.08.07, 16:29
Hallo !

Ich bin ehrlich gesagt entsetzt, daß Leute, die hier und auch in anderen Foren ihre Fähigkeit zu analytischem Denken schon mehrfach und eindrucksvoll unter Beweis gestellt haben, so hartnäckige Verfechter einer Verschwörungstheorie sind.
Im AC-Forum wird das Thema ja inzwischen noch viel ausführlicher diskutiert:http://22214.rapidforum.com/topic=102871415848&startid=1#287141584828588140
Und da tun sich Abgründe auf...!

Ich selbst halte gar nichts von einer Verschwörung in CIA- oder US-Regierungskreisen, die zu 9/11 geführt haben soll.
Daran ändert auch der Einsturz von WTC 7 nichts, das ja gar nicht direkt von einem Flugzeug getroffen wurde.
Daß die CIA den Anschlag möglicherweise hätte verhindern können, steht außer Frage.
Aber sie hat hier (wieder einmal) ihre Inkompetenz und Ineffizienz durchscheinen lassen, mehr nicht.
Daß in der Folge der Katastrophe, die sich an diesem Tag ereignete, einige (mächtige) Leute die Situation ausnutzten, um sowohl ihre Macht als auch ihren Wohlstand zu mehren, verschlimmert die Sache natürlich ungeheuerlich und ist an Zynismus auch nicht zu überbieten.
Darin liegt m. E. auch ein Motiv, Verschwörungstheorien in die Welt zu setzen.
Aber daß da so viele (auch intelligente) Leute auf den Zug aufspringen...:(

Gruß Jogi

Lorenzy
04.08.07, 16:42
In Haus Nr 7 ist überhaupt nichts reingestürzt!!!
Kennst die Statik der Gebäude, die Bodenbeschaffenheit, weisst du wie und wo sich die gebildete Energie des Einsturzes der 1.2 Mio.Tonnen des WTC's im Untergrund verteilt hat?

JGC
04.08.07, 20:44
Hm..

Meinst du die Ingenieure, die das WTC bauten, haben keine Sicherheiten mit eingebaut? In einer Gegend, wo schwere Stürme und anderes Ungemach häufiger vorkommen?

Ich will das Thema WTC hier jetzt auch nicht vertiefen, doch die Art, wie mit Informationen dort umgegangen wird, lässt erahnen, wie "wo sonst noch" so ein Umgang mit "Daten" gepflegt wird...


Du weisst, Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser..


JGC

Lorenzy
04.08.07, 21:42
Ich will das Thema WTC hier jetzt auch nicht vertiefen
...denn je tiefer man gräbt desto mehr zerbröseln solche Verschwörungstheorien. Genau!

JGC
04.08.07, 22:45
Hi..

denn je tiefer man gräbt desto mehr zerbröseln solche Verschwörungstheorien.

das habe ich wiederum nicht gesagt.. (Was auch immer die "Wahrheit" ist)

JGC

Lorenzy
04.08.07, 23:54
das habe ich wiederum nicht gesagt..
Ist aber so.

MCD
07.08.07, 14:51
Kennst die Statik der Gebäude, die Bodenbeschaffenheit, weisst du wie und wo sich die gebildete Energie des Einsturzes der 1.2 Mio.Tonnen des WTC's im Untergrund verteilt hat?

Wie auch immer, nachfolgend ein Link (56min. Reportage) in der Physiker und Fachleute zu 9/11 befragt werden bzw. referieren und all die Zweifel bzgl. Statik etc. diskutiert werden.

Ich bin mit Sicherheit kein Verschwörungsanhänger, aber wer tatsächlich glaubt, zumindest WT-Gebäude 7 sei infolge der Kleinbrände oder des Einsturzes von WT1+2 (es gibt Gebäude die ebenso nahe oder näher an WT1+2 stehen und die stehen auch heute noch da) eingestürzt, hat m.E. kein Interesse an einer Wahrheitsfindung -WT 7 war m.E. eine Sprengung par excellence!

http://www.youtube.com/watch?v=PWgSaBT9hNU&mode=related&search=

Mich wundert nur, dass die Angehörigen und NY Bevölkerung nicht auf die Barrikaden gehen...

Gr.
MCD

Uli
07.08.07, 16:23
Mit anderen Worten: da hatte jemand deiner Meinung nach sorgfältigst und unbemerkt in der Vergangenheit Sprengladungen am WTC-7 angebracht und dann nur noch darauf gewartet, dass irgendwann einmal Jets in WTC-1 und WTC-2 fliegen, damit er dann unbemerkt WTC-7 sprengen kann ?

Hältst du das wirklich für eine plausiblere Erklärung als die, dass es eine Folge der Brände war ?

Gruss, Uli

MCD
07.08.07, 19:12
Hi Uli,

Mit anderen Worten: da hatte jemand deiner Meinung nach sorgfältigst und unbemerkt in der Vergangenheit Sprengladungen am WTC-7 angebracht und dann nur noch darauf gewartet, dass irgendwann einmal Jets in WTC-1 und WTC-2 fliegen, damit er dann unbemerkt WTC-7 sprengen kann ?

Hältst du das wirklich für eine plausiblere Erklärung als die, dass es eine Folge der Brände war ?

Gruss, Uli

Na klar, statistisch gesehen sind doch alle Wege möglich, irgendwann mussten ja mal ein paar Flugzeuge in die Tower fliegen...:D

Mal im Ernst, ich kann natürlich auch nur spekulieren bzw. mir anhand der versch. Quellen und meines gesunden Menschenverstandes ein Urteil bilden, aber so wie die Buden zusammen gefallen sind und vergleichsweise zu anderen Bränden in Stahlkonstruktions-Gebäuden, sieht es schwer danach aus, dass Sprengsätze im Spiel waren.
Verwunderlich auch, dass die Core-Stahlträger (47 Stk./WT!) nur noch in kurzen Stücken in den Trümmern lagen und sofort alles nach Fernost verschifft wurde; m.E. hätten zumindest einige stehen bleiben müssen.
Gem. Zeugenaussagen (u.a. Feurwehr) waren in den unteren Ebenen von WT1/2 deutlich Detonationen zu hören und spüren, kurz bevor die Türme wie Kartenhäuser einstürzten (sehen Sie sich mal die Doku [obiger Link] an).

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die Sprengsätze durch CIA oder Mossad platziert wurden, ggf. wollten die Terroristen auf Nummer Sicher gehen und waren bereits früh genug zuvor am Werke...

Bliebe noch der mysteriöse BBC-Bericht über den Einsturz von WT 7, rund 20 min. verfrüht und im Hintergrundbild noch deutlich, in voller Größe zu sehen... :confused:

Gibt es dazu eigentlich offizielle Stellungnahmen?

Gr.
MCD

rene
07.08.07, 19:44
Mit anderen Worten: da hatte jemand deiner Meinung nach sorgfältigst und unbemerkt in der Vergangenheit Sprengladungen am WTC-7 angebracht und dann nur noch darauf gewartet, dass irgendwann einmal Jets in WTC-1 und WTC-2 fliegen, damit er dann unbemerkt WTC-7 sprengen kann ?


Ganz einfach: Denen war bekannt, dass an 9/11 eine Übung an der kanadischen Grenze stattfinden wird mit genau dem Szenario von 4 entführten Flugzeugen. Weshalb hierzu der ganze amerikanische Luftraum entblösst und das ganze Land dieser Gefahr ausgesetzt worden ist, erscheint mir für die hoch gelobte US-Luftwaffe peinlich hoch drei. Zahlreiche ausländische Geheimdienste (u.a. der israelische, der pakistanische) warnten im Vorfeld von 9/11 dass eben an jenem Tag Anschläge bevor stünden. Es waren auch seltsame Put-Optionen auf AA-Anteilscheine getätigt worden, die im Nachhinein Sinn machen.

Mit anderen Worten wurden diese Warnungen genau so ignoriert wie die reellen Gefahren nach dem 1. Einschlag im Nordturm. Alle anderen Einschläge hätten verhindert werden können. Neutral gesagt: wenn es denn nicht ein Inside-Job gewesen war, so waren die Verantwortlichen selten dämlich und sind somit absolut selber schuld daran.

Grüsse, rene

Lorenzy
07.08.07, 20:03
Mal im Ernst, ich kann natürlich auch nur spekulieren bzw. mir anhand der versch. Quellen und meines gesunden Menschenverstandes ein Urteil bilden, aber so wie die Buden zusammen gefallen sind und vergleichsweise zu anderen Bränden in Stahlkonstruktions-Gebäuden, sieht es schwer danach aus, dass Sprengsätze im Spiel waren.

Bitte sei doch so lieb, und poste ein Video eines Hochhauses, dass gesprengt wird, und ein Video eines Hochhauses, dass durch Instabilität (ohne Sprengung) zusammenfällt. Ich meine, du scheinst ja zwischen diesen zwei Fällen sehr gut unterscheiden zu können.

m.E. hätten zumindest einige stehen bleiben müssen.
Gem. Zeugenaussagen (u.a. Feurwehr) waren in den unteren Ebenen von WT1/2 deutlich Detonationen zu hören und spüren, kurz bevor die Türme wie Kartenhäuser einstürzten (sehen Sie sich mal die Doku [obiger Link] an).

Und es ist ausgeschlossen, dass durch die aufeinanderknallenden Stockwerke, oder anderen Quellen (ausschliesslich Sprengstoff) Geräusche entstehen, welche an Explosionen erinnern? Ausgeschlossen?

MCD
07.08.07, 21:24
Bitte sei doch so lieb, und poste ein Video eines Hochhauses, dass gesprengt wird, und ein Video eines Hochhauses, dass durch Instabilität (ohne Sprengung) zusammenfällt. Ich meine, du scheinst ja zwischen diesen zwei Fällen sehr gut unterscheiden zu können.

Eine Hochhaussprengung ist natürlich kein Problem (http://www.myvideo.de/watch/143643), allerdings Hochhäuser die alleine durch Instabilität zusammen fallen könnten, werden m.W.n. eben gesprengt oder abgerissen, bevor sie zusammen fallen.

Übrg. in der Doku wird von mehreren Fachleuten (u.a. einem der Konstrukteure des WT) stark angezweifelt oder auch ausgeschlossen, dass die Stahlkonstr. der Twins durch die Flugzeugeinschläge überhaupt hätte so instabil werden können, um einzustürzen -womit wir wieder beim Thema Sprengung wären.
Auch die Temperaturen in Kombin. mit der Branddauer reichten bei weitem nicht aus, um den Stahl ausreichend zu schwächen.
Es werden auch Stahlkonstr. (Hochhäuser) gezeigt, die extrem schweren (mehrere Tage) Bränden ausgesetzt waren, aber keines stürzte zusammen.


Und es ist ausgeschlossen, dass durch die aufeinanderknallenden Stockwerke, oder anderen Quellen (ausschliesslich Sprengstoff) Geräusche entstehen, welche an Explosionen erinnern? Ausgeschlossen?

Die Detonationen waren teilweise vor dem Einsturz zu hören.

Schauen Sie sich die Doku an, m.E. sind die Aussagen der Wissenschaftler (u.a. Vorträge an amerikanischen Unis!) ziemlich stichhaltig, glaubwürdig und einleuchtend darüber hinaus.

Gr.
MCD

Lorenzy
07.08.07, 22:38
Eine Hochhaussprengung ist natürlich kein Problem (http://www.myvideo.de/watch/143643), allerdings Hochhäuser die alleine durch Instabilität zusammen fallen könnten, werden m.W.n. eben gesprengt oder abgerissen, bevor sie zusammen fallen.

Soviel zum Thema, "sieht aus wie eine Sprengung". Natürlich siehts aus wie eine Sprengung! Jeder von uns hat schon mal eine Sprengung eines Hochhauses gesehen, aber wohl kaum jemand einen unvorhersehbaren Zusammensturz Aufgrund Instabilität (ausser beim WTC, vorausgesetzt man glaubt daran).

Übrg. in der Doku wird von mehreren Fachleuten (u.a. einem der Konstrukteure des WT) stark angezweifelt oder auch ausgeschlossen, dass die Stahlkonstr. der Twins durch die Flugzeugeinschläge überhaupt hätte so instabil werden können, um einzustürzen -womit wir wieder beim Thema Sprengung wären.

Und von mindestens so vielen Fachleuten (u.a. Konstrukteure des WTC) wird auch angenommen, dass die Stahlkonstruktion der Twins durch die Flugzeugeinschläge, derart beschädigt wurde, dass daraus eine Instabilität folgte.

Es werden auch Stahlkonstr. (Hochhäuser) gezeigt, die extrem schweren (mehrere Tage) Bränden ausgesetzt waren, aber keines stürzte zusammen.

Wenn ein Gebäude mit dem WTC vergleichbar wäre, dann wäre es WTC1 zu WTC2, und nicht mal das.

Die Detonationen waren teilweise vor dem Einsturz zu hören.

Könnten auch die berstenden Stahlträger gewesen sein, worauf das Gebäude dann zusammenstürzte. Aber du weisst ja, man kann gegen jedes Argument etwas dagegen halten. Deshalb ist diese Diskusion auch so unglaublich spannend, oder unglaublich langweilig.

Vor kurzem hab ich auch ne Theorie gehört, dass überhaupt keine Flugzeuge reingedonnert sind. Die Flugzeuge die man im Fernsehen gesehen hat wurden alle reinretuschiert. Natürlich steckten alle diese Fernsehesender unter einer Decke (BBC ist ja auch ein gutes Argument dafür). Auch die angeblichen Touristen die den angeblichen Einschlug filmten waren nur angeheurte Statisten.

Man kann solche Spinnereien noch viel weiterausbauen. Du sagtest mal was von gesundem Menschenverstand. Naja. Die einen gebrauchen ihn so, die anderen eben so.

Für mich ist die Sache klar. Für dich auch. Also was solls?

P.S
Kennst du die Doku, "Kubrik, Nixon und der Mann im Mond"?

MCD
07.08.07, 23:09
Man kann solche Spinnereien noch viel weiterausbauen. Du sagtest mal was von gesundem Menschenverstand. Naja. Die einen gebrauchen in so, die anderen eben so.

Für mich ist die Sache klar. Für dich auch. Also was solls?

Na ja, klar ist die Sache für mich nicht, aber Sie haben Recht damit, dass wir hier lediglich spekulieren und weiterspinnen können; noch nicht einmal die Experten kommen überein und die Medien berichten wie immer das, was sich am besten Verkauft.


P.S
Kennst du die Doku, "Kubrik, Nixon und der Mann im Mond"?

Erst nachdem ich Ihren diesbzgl. Link auf der ersten Seite des Threads nachverfolgte -thx an dieser Stelle ;)
Ich kannte natürlich schon die wildesten Antimondlandungstheorien, von denen ich aber nichts halte.
Lediglich die Problematik der damaligen Raumanzüge und resultierenden Strahlenbelastung für die Astronauten sowie der aus heutiger sicht extrem schwachen Computerhard- und Softwaretechnik (ein C64 war wohl vergleichsweise ein Hitec-Rechner), bereiten mir noch ein wenig Kummer:rolleyes:

Gr.
MCD

Marco Polo
07.08.07, 23:20
Hallo MCD,

Eine Hochhaussprengung ist natürlich kein Problem (http://www.myvideo.de/watch/143643), allerdings Hochhäuser die alleine durch Instabilität zusammen fallen könnten, werden m.W.n. eben gesprengt oder abgerissen, bevor sie zusammen fallen.

Eben. Und da diese i.d.R. gesprengt werden, wissen wir auch nicht wie es aussieht, wenn ein Gebaüde wegen Instabilität zusammenbricht. Es kann doch durchaus genauso aussehen, wie wenn es gesprengt würde. Wer kann das schon ausschliessen?

Übrg. in der Doku wird von mehreren Fachleuten (u.a. einem der Konstrukteure des WT) stark angezweifelt oder auch ausgeschlossen, dass die Stahlkonstr. der Twins durch die Flugzeugeinschläge überhaupt hätte so instabil werden können, um einzustürzen...

Stark angezweifelt oder ausgeschlossen? Das ist ein gewaltiger Unterschied. Im Übrigen: ein Konstrukteur des WTC würde wohl kaum zugeben, dass seine Konstruktion irgendwelche Sicherheitsmängel aufwies.

Auch die Temperaturen in Kombin. mit der Branddauer reichten bei weitem nicht aus, um den Stahl ausreichend zu schwächen.

Hihi. Du warst also persönlich dort und hast mitten im Brandherd die Temperatur gemessen? Mal im Ernst. Keiner kann auch nur annähernd wissen, welche Temperaturen dort vorherrschten. Wer das behauptet, redet Stuss.

Es werden auch Stahlkonstr. (Hochhäuser) gezeigt, die extrem schweren (mehrere Tage) Bränden ausgesetzt waren, aber keines stürzte zusammen.

Na wenn das kein Beweis ist...sind in diese von dir beschriebenen Hochhäuser auch vorher Passagierflugzeuge gestürzt? Hat dort auch Kerosin gebrannt?

Und wenn du das WTC7 meinst: Kennst du die Stahlkonstruktion genau? War diese exakt die gleiche wie die der von dir angeführten brennenden Hochhäuser? Sind bei deinen brennenden Hochhäusern vorher auch in der Nähe zwei gigantische Zwillingstürme zusammengestürzt, die evtl. durch die brutale Erschütterung Instabilitäten beim WTC7 verursacht haben könnten?

Die Detonationen waren teilweise vor dem Einsturz zu hören.

Nein. Ich habe div. Videos gesehen, bei denen man deutlich Detonationen hören konnte, aber nicht vor dem Zusammensturz. Die angeblichen Detonationen kamen ca. im Halbsekundentakt. Das waren eben die Stockwerke, die aufeinander prallten. Aber selbst wenn tatsächlich schon vorher Detonationen zu hören waren, dann waren das eben die ersten Stockwerke die aufeinander prallten. Das konnte man von aussen vielleicht noch gar nicht sehen.

Schauen Sie sich die Doku an, m.E. sind die Aussagen der Wissenschaftler (u.a. Vorträge an amerikanischen Unis!) ziemlich stichhaltig, glaubwürdig und einleuchtend darüber hinaus

Es gibt auch Dokus, in denen stichhaltig erklärt wurde, warum sich alles genauso abgespielt hat. Von Inside-Jobs war da keine Rede. Mann kann alles immer aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten und wird dann evtl. zu gänzlich unterschiedlichen Ergebnissen geraten.

Ich hatte die Frage schon mal gestellt, habe aber keine Antwort erhalten. Warum hätte man das WTC7 sprengen sollen? Hätten die Twin-Towers nicht gereicht? Wozu also die Mühe?

Und noch was. Jeder kann sich vorstellen, welch immensen Aufwand es bedeutet, ein riesiges Hochhaus mit Sprengladungen zu versehen und zu verkabeln. Da werden im Vorfeld auch Beton- oder Stahlpfeiler abgesägt, um eine gewisse Instabilität zu erreichen.

Wie sollte das gelingen ohne dass dies jemandem auffällt, der sich fragt: Was sind denn das für Arbeiten, die hier gerade durchgeführt werden?
Selbst wenn diejeneigen, denen dies aufgefallen ist, sich nichts dabei gedacht haben sollten, dann hätten diese Leute (vorausgesetzt sie konnten sich früh genug retten oder waren an dem Tag gar nicht im Gebäude) aber im Nachhinein aufschreien müssen: He, jetzt weiss ich auch was hinter diesen Bauarbeiten gesteckt hat.

Kennt jemand Berichte, in denen sich Personen an irgendwelche Bauarbeiten im Vorfeld erinnern kann? Also ich kenne keine? Warum? Weil es keine gab.

Grüssle,

Marco Polo

MCD
08.08.07, 00:14
Hi Marco Polo,

Hallo MCD,
Eben. Und da diese i.d.R. gesprengt werden, wissen wir auch nicht wie es aussieht, wenn ein Gebaüde wegen Instabilität zusammenbricht. Es kann doch durchaus genauso aussehen, wie wenn es gesprengt würde. Wer kann das schon ausschliessen?

Ich sagte ja, schauen Sie die Doku an, dort wird genauer erklärt, was und warum alles für eine Sprengung spricht.


Stark angezweifelt oder ausgeschlossen? Das ist ein gewaltiger Unterschied. Im Übrigen: ein Konstrukteur des WTC würde wohl kaum zugeben, dass seine Konstruktion irgendwelche Sicherheitsmängel aufwies.

Die Experten zweifeln sowohl stark an und schließen aus, während der Konstrukteur in einem Interview vor dem Anschlag (er selbst kam dabei ums Leben -schon tragisch;)) meinte sinngemäß, eine einschlagende 707 (767? jedenfalls zur damaligen Zeit das fetteste was flog) habe den Effekt einer Nadel, welche durch einen Vorhang gesteckt wird.


Hihi. Du warst also persönlich dort und hast mitten im Brandherd die Temperatur gemessen? Mal im Ernst. Keiner kann auch nur annähernd wissen, welche Temperaturen dort vorherrschten. Wer das behauptet, redet Stuss.

Hihi und von wegen Stuss, fragen Sie einmal einen Brandexperten, der kann die Temperaturen eines Brandes sehr gut und genau abschätzen, ohne mitten drin zu sitzen.


Na wenn das kein Beweis ist...sind in diese von dir beschriebenen Hochhäuser auch vorher Passagierflugzeuge gestürzt? Hat dort auch Kerosin gebrannt?

Es ging darum, dass weder das Feuer noch die Einschläge die Konstruktion genug hätten schwächen können und die Bedeutung des Kerosins wird in der Doku auch schön erklärt (Bei einem von beiden Türmen ist beim Einschlag nahezu alles Kerosin außen verbrannt, nicht innen!)


Und wenn du das WTC7 meinst: Kennst du die Stahlkonstruktion genau? War diese exakt die gleiche wie die der von dir angeführten brennenden Hochhäuser? Sind bei deinen brennenden Hochhäusern vorher auch in der Nähe zwei gigantische Zwillingstürme zusammengestürzt, die evtl. durch die brutale Erschütterung Instabilitäten beim WTC7 verursacht haben könnten?

Weiter oben sagte ich doch schon, dass andere Gebäude näher an den Türmen standen und heute noch stehen -aber Sie haben Recht, an Pfusch am Bau bei WT 7, hatte wohl noch keiner gedacht:D


Nein. Ich habe div. Videos gesehen, bei denen man deutlich Detonationen hören konnte, aber nicht vor dem Zusammensturz. Die angeblichen Detonationen kamen ca. im Halbsekundentakt. Das waren eben die Stockwerke, die aufeinander prallten. Aber selbst wenn tatsächlich schon vorher Detonationen zu hören waren, dann waren das eben die ersten Stockwerke die aufeinander prallten. Das konnte man von aussen vielleicht noch gar nicht sehen.

Die Feuerwehrleute waren im Gebäude und wurden nach deren Aussage im Basment von einer Explosions-Druckwelle umgehauen, noch bevor der Turm einstürzte.


Es gibt auch Dokus, in denen stichhaltig erklärt wurde, warum sich alles genauso abgespielt hat. Von Inside-Jobs war da keine Rede. Mann kann alles immer aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten und wird dann evtl. zu gänzlich unterschiedlichen Ergebnissen geraten.

Da sind wir einer Meinung, Stichwort Medien.


Ich hatte die Frage schon mal gestellt, habe aber keine Antwort erhalten. Warum hätte man das WTC7 sprengen sollen? Hätten die Twin-Towers nicht gereicht? Wozu also die Mühe?

Riesen Argument! Hätte nicht auch ein Tower gereicht, warum also noch der zweite und das Pentagon etc.???


Und noch was. Jeder kann sich vorstellen, welch immensen Aufwand es bedeutet, ein riesiges Hochhaus mit Sprengladungen zu versehen und zu verkabeln. Da werden im Vorfeld auch Beton- oder Stahlpfeiler abgesägt, um eine gewisse Instabilität zu erreichen.

Wie sollte das gelingen ohne dass dies jemandem auffällt, der sich fragt: Was sind denn das für Arbeiten, die hier gerade durchgeführt werden?
Selbst wenn diejeneigen, denen dies aufgefallen ist, sich nichts dabei gedacht haben sollten, dann hätten diese Leute (vorausgesetzt sie konnten sich früh genug retten oder waren an dem Tag gar nicht im Gebäude) aber im Nachhinein aufschreien müssen: He, jetzt weiss ich auch was hinter diesen Bauarbeiten gesteckt hat.

Kennt jemand Berichte, in denen sich Personen an irgendwelche Bauarbeiten im Vorfeld erinnern kann? Also ich kenne keine? Warum? Weil es keine gab.

Wenn Sie die Doku vorher angesehen hätten, würden Sie welche kennen und ich müsste hier keine summary schreiben.
Allerdings gab es keine Bauarbeiten, jedoch Wochen (oder eine) zuvor Stromausfälle und Evakuierungen sämtl. Leute...

Wie schon erwähnt, ich bin kein Verschwörungsfanatiker, glaube aber nicht, dass WT 7 infolge WT 1+2 einstürzte und bin darüber hinaus skeptisch gegenüber einigen diesbzgl. Sachverhalten und habe außerdem keine Lust mehr, eine, m.E. nach, recht seriöse, fast einstündige Doku zum Thema hier bis ins Detail zu rezitieren.

Warum sollten amerikanische Wissenschaftler eine Verschwörung anzetteln?

In diesem Sinne
Gr.
MCD

Lorenzy
08.08.07, 20:32
Ich sagte ja, schauen Sie die Doku an, dort wird genauer erklärt, was und warum alles für eine Sprengung spricht.

Naja, darin wird ja nicht gerade auf Details eingegangen. Ich höre nur immer wieder diese These wurde widerlegt und diese These auch, diese auch. Kein Wort darüber wie sie denn nun widerlegt wurden.:rolleyes:


Die Experten zweifeln sowohl stark an und schließen aus, während der Konstrukteur in einem Interview vor dem Anschlag (er selbst kam dabei ums Leben -schon tragisch;)) meinte sinngemäß, eine einschlagende 707 (767? jedenfalls zur damaligen Zeit das fetteste was flog) habe den Effekt einer Nadel, welche durch einen Vorhang gesteckt wird.
Schon mal gehört, was man über die Titanic sagte?


Hihi und von wegen Stuss, fragen Sie einmal einen Brandexperten, der kann die Temperaturen eines Brandes sehr gut und genau abschätzen, ohne mitten drin zu sitzen.

Experten zu folge herrschten im WTC während des Brandes Temperaturen bis zu 1000 °C.

Es ging darum, dass weder das Feuer noch die Einschläge die Konstruktion genug hätten schwächen können und die Bedeutung des Kerosins wird in der Doku auch schön erklärt (Bei einem von beiden Türmen ist beim Einschlag nahezu alles Kerosin außen verbrannt, nicht innen!)

Auch hier gibt es genügend andere Experten, welche das genaue Gegenteil behaupten.

Weiter oben sagte ich doch schon, dass andere Gebäude näher an den Türmen standen und heute noch stehen -aber Sie haben Recht, an Pfusch am Bau bei WT 7, hatte wohl noch keiner gedacht:D

Das ist doch wohl kein Argument. Bei einem Erdbeben stürzen ebenfalls einige Gebäude ein, andere wiederum bleiben stehen.

Riesen Argument! Hätte nicht auch ein Tower gereicht, warum also noch der zweite und das Pentagon etc.???

Jeder kennt das WTC, jeder kennt das Pentagon. Wären diese Gebäude unbekannt so wären sie wohl kaum den Anschlägen zum Opfer gefallen. Hätte nicht ein Tower gereicht? Sagt das mal einem Terroristen.


Allerdings gab es keine Bauarbeiten, jedoch Wochen (oder eine) zuvor Stromausfälle und Evakuierungen sämtl. Leute...

Während all den Jahren zuvor wurden immer wieder solche Übungen durchgeführt (Teilevakuierungen, Komplettevakuierungen). Selbst in unserer kleinen Firma führen wir immer wieder solche Übungen durch. Und Stromausfälle.. naja.

jedoch Wochen (oder eine) zuvor

Warum sagst du nicht gleich, einen Tag zuvor wurden Evakuierungsübungen durchgeführt? Das würde doch besser zu einer Verschwörungstheorie passen. Wann die letzte Übung tatsächlich durchgeführt wurde, spielt bei solchen Theorien ja doch keine Rolle. Hauptsache man hat ein Argument mehr in der Hand.:rolleyes:

MCD
08.08.07, 21:08
Während all den Jahren zuvor wurden immer wieder solche Übungen durchgeführt (Teilevakuierungen, Komplettevakuierungen). Selbst in unserer kleinen Firma führen wir immer wieder solche Übungen durch. Und Stromausfälle.. naja.

Warum sagst du nicht gleich, einen Tag zuvor wurden Evakuierungsübungen durchgeführt? Das würde doch besser zu einer Verschwörungstheorie passen. Wann die letzte Übung tatsächlich durchgeführt wurde, spielt bei solchen Theorien ja doch keine Rolle. Hauptsache man hat ein Argument mehr in der Hand.:rolleyes:

Möglich das ich etwas falsch verstanden habe, aber wenn ich mich recht erinnere war die Rede von ungewöhnlich vielen Stromausfällen und Evakuierungen in den Wochen (in der letzten?) vor dem 11.9..

Kann selbstverständlich auch alles dummes Geschwätz oder Zufall sein, allerdings eine vernünftige Erklärung dafür, warum amerikanische Wissenschaftler (Physiker, Ingenieure etc.) so viel Skepsis an den Tag legen und offensichtlich nicht an die offizielle Version glauben, sehe ich nicht -alles Profilneurotiker, mediengeil oder standen vielleicht Wahlen vor der Tür? ;)

Gr.
MCD

Lorenzy
08.08.07, 21:15
Kann selbstverständlich auch alles dummes Geschwätz oder Zufall sein, allerdings eine vernünftige Erklärung dafür, warum amerikanische Wissenschaftler (Physiker, Ingenieure etc.) so viel Skepsis an den Tag legen und offensichtlich nicht an die offizielle Version glauben, sehe ich nicht -alles Profilneurotiker, mediengeil oder standen vielleicht Wahlen vor der Tür? ;)

Ach, es gibt auch Wissenschaftler die bezweifeln auch die Mondlandung. Kürzlich kam ein Bericht eines Mitarbeiters der Nasa der das ebenfalls anzweifelt. Doch alle seine Argumente wurden im Bericht durch andere Wissenschaftler haarklein widerlegt, bis nichts mehr davon übrig war. Wenn jemand Physiker ist heisst das noch lange nicht, dass alles was der erzählt so sein muss. Es gibt in jedem Bereich Scharlatane, oder wie du trefflich sagst, mediengeile Profilneurotiker.

pauli
08.08.07, 21:35
Und Experten, die im Fernsehen urplötzlich aus irgendwelchen Löchern auftauchen und als "Experten" ihre Meinung präsentieren (egal zu welchen Themen) greifen mal eben schnell irgendwas auf und schließen ihren Bericht manchmal zwar ohne konkrete Aussagen, aber "mit einem unguten Gefühl" ab

MCD
08.08.07, 22:43
Ach, es gibt auch Wissenschaftler die bezweifeln auch die Mondlandung. Kürzlich kam ein Bericht eines Mitarbeiters der Nasa der das ebenfalls anzweifelt. Doch alle seine Argumente wurden im Bericht durch andere Wissenschaftler haarklein widerlegt, bis nichts mehr davon übrig war. Wenn jemand Physiker ist heisst das noch lange nicht, dass alles was der erzählt so sein muss. Es gibt in jedem Bereich Scharlatane, oder wie du trefflich sagst, mediengeile Profilneurotiker.

Und Experten, die im Fernsehen urplötzlich aus irgendwelchen Löchern auftauchen und als "Experten" ihre Meinung präsentieren (egal zu welchen Themen) greifen mal eben schnell irgendwas auf und schließen ihren Bericht manchmal zwar ohne konkrete Aussagen, aber "mit einem unguten Gefühl" ab

Nun ja, so ist das wohl in dieser Zeit, sicher kann man sich scheinbar nie sein, gut wenn man auf der Sonnenseite steht und damit zufrieden ist :rolleyes:

Gr.
MCD

pauli
08.08.07, 23:22
Nun ja, so ist das wohl in dieser Zeit, sicher kann man sich scheinbar nie sein, gut wenn man auf der Sonnenseite steht und damit zufrieden ist :rolleyes:
das ist man eben nicht, wenn man solche Zweifel in sich trägt, denn zu was sind die Mächte noch fähig? Was muß von einer solchen Macht noch erwartet werden?

Lorenzy
09.08.07, 00:34
das ist man eben nicht, wenn man solche Zweifel in sich trägt, denn zu was sind die Mächte noch fähig? Was muß von einer solchen Macht noch erwartet werden?Die sind zu allem fähig! Ob zur weltweiten Gedankenkontrolle mittels HAARP, zur Zusammenarbeit mit Aliens, Geburtenkontrolle durch Chemtrails, und und und. Es gibt mehr als genug Argumente die für all das sprechen. Kennst du deine Nachbarn und Freunde? Kennst du sie wirklich? Beobachte sie mal wenn sie denken, sie wären ungestört. Achte auf Merkwürdigkeiten und du wirst die Wahrheit finden.

rene
09.08.07, 00:37
z.B. das da (http://infokrieg.tv/infokrieg_videocast_030807.html)

richy
09.08.07, 05:40
Hi
Die Amis waren auf dem Mond, aber
http://www.youtube.com/watch?v=PWgSaBT9hNU&mode=related&search=
EDIT Aus dem Bericht geht relativ deutlich hervor, dass WTC1,2,7 fachmaennsisch gesprengt wurden. Von der Firma, die die Stahltraeger spaeter entsorgt hat. Alle Indizien sprechen dafuer. Bei WTC7 ist es geradezu peinlich. Da hat man wohl das Flugzeug vergessen.
Ueber 100 Stockwerke ! Rechnet man 0.5 Sekunden fuer den Kartenhauseffekt ... Alle Gebaude fielen aber im freien Fall. In der Dokumentation sieht man sogar die einzelnen Explosionen. Fuer mich eine 100% ige Sache, die auch seltsamerweise alle Experten bestaetigen. Bleibt die Frage wer der Auftraggeber war. Das will ich aber gar nicht wissen.
:-(
EDIT Bei WTC1,2 bin ich mir nicht mehr so sicher, wie und ob hier ueberhaupt nachgeholfen wurde.

MCD
09.08.07, 16:58
Hi
Die Amis waren auf dem Mond, aber
http://www.youtube.com/watch?v=PWgSaBT9hNU&mode=related&search=
Es kann gar keine andere Erklaerung geben, dass WTC1,2,7 fachmaennsisch gesprengt wurden. Von der Firma, die die Stahltraeger spaeter entsorgt hat. Alle Indizien sprechen dafuer. Bei WTC7 ist es geradezu peinlich. Da hat man wohl das Flugzeug vergessen.
Ueber 100 Stockwerke ! Rechnet man 0.5 Sekunden fuer den Kartenhauseffekt ... Alle Gebaude fielen aber im freien Fall. In der Dokumentation sieht man sogar die einzelnen Explosionen. Fuer mich eine 100% ige Sache, die auch seltsamerweise alle Experten bestaetigen. Bleibt die Frage wer der Auftraggeber war. Das will ich aber gar nicht wissen.
:-(

Endlich mal jmd., der sich die Doku angesehen hat :)

Gr.
MCD

Lorenzy
09.08.07, 18:52
Von mir aus. Das WTC wurde also gesprengt.

Marco Polo
09.08.07, 19:20
Mag sein, dass das WTC gesprengt wurde. Wie werdens wohl nie 100 % sicher erfahren. Ich glaube aber nicht daran. Vielleicht weil ich mir nicht vorstellen kann, dass die eigene Regierung zu so etwas fähig ist (moralisch gesehen).

Fest steht aber, dass die Bush Regierung um ihre Ziele zu erreichen belügt und betrügt, dass es eine wahre Pracht ist. Wie war das z.B. mit den angeblichen Chemiewaffen des Irak. Eine bösartige Lüge um in den Irak einzumar-schieren. Gefunden wurde dann nichts. Na sowas.

Ich frage mich nur zu welchem Zweck? Was haben die Amis damit erreicht? Wenn man sich die Kosten des Irak-Krieges und die Folgekosten der Besatzung vor Augen hält und berücksichtigt, dass der weltweite Terrorismus dadurch sogar noch zugenommen hat, war die ganze Aktion ja wohl eindeutig ein Schuss in den Ofen.

pauli
09.08.07, 20:37
war die ganze Aktion ja wohl eindeutig ein Schuss in den Ofen.
Das würde ich so nicht sehen, Sadam ist weg, ein blutiger Despot weniger auf der Welt.

Ob die Iraker untereinander je ein friedliches Leben hinbekommen wird weniger von den USA als dadurch bestimmt werden, ob sie es schaffen, die religiös-fanatischen und schwer bewaffneten Kräfte zu befrieden, und im Moment sieht es leider nicht danach aus.

MCD
09.08.07, 20:38
Ich frage mich nur zu welchem Zweck? Was haben die Amis damit erreicht? Wenn man sich die Kosten des Irak-Krieges und die Folgekosten der Besatzung vor Augen hält und berücksichtigt, dass der weltweite Terrorismus dadurch sogar noch zugenommen hat, war die ganze Aktion ja wohl eindeutig ein Schuss in den Ofen.

Ööööööl- und Rüstungsindustrie -übrg. alles Kumpanen, Verwandte und engste Geschäftspartner der Bush family- verzeichnen Milliardenumsätze.;)
Die Englische Wirtschaft -dank Tony liar Blair- hat nebenbei auch nett abgesahnt.;)
Die Anektion des Iran scheint nicht so einfach zu funktionieren -mal schauen wie lange noch...:rolleyes:

Gr.
MCD

Marco Polo
09.08.07, 21:03
Ööööööl- und Rüstungsindustrie -übrg. alles Kumpanen, Verwandte und engste Geschäftspartner der Bush family- verzeichnen Milliardenumsätze.;)

Ja. Das stimmt wohl. Aber die Irak-Besatzung kostet jedes Jahr ca. 300 Mrd. Dollar, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Das kann man auch mit Rüstung oder Öl so schnell nicht wieder rein holen, oder doch?

Aber wieso eigentlich Öl? Hab ich eh nie so richtig verstanden. Würde doch nur was bringen, wenn die Amerikaner jetzt das Irakische Öl konfiszieren und auf dem Weltmarkt verkaufen. Tun sie aber nicht, so weit ich weiss.

Na ja, die ganzen Zusammenhänge kenne ich auch nicht besonders gut. Muss ich leider zugeben. Vielleicht kann mir jemand erklären, warum es oft heisst, die Amerikaner seien wegen des Öls in den Irak einmar-schiert.

Grüsse,

Marco Polo

MCD
09.08.07, 22:38
Ja. Das stimmt wohl. Aber die Irak-Besatzung kostet jedes Jahr ca. 300 Mrd. Dollar, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Das kann man auch mit Rüstung oder Öl so schnell nicht wieder rein holen, oder doch?

Doch, mit Steuergeldern. Die fetten Gewinne streicht ja nicht das Volk ein, davon leben die Vorgenannten (Bushs, Rüstung, Öl etc.) und deren folgende Generationen für die nächtsen 500 Jahre in Saus und Braus...


Aber wieso eigentlich Öl? Hab ich eh nie so richtig verstanden. Würde doch nur was bringen, wenn die Amerikaner jetzt das Irakische Öl konfiszieren und auf dem Weltmarkt verkaufen. Tun sie aber nicht, so weit ich weiss.

Na ja, die ganzen Zusammenhänge kenne ich auch nicht besonders gut. Muss ich leider zugeben. Vielleicht kann mir jemand erklären, warum es oft heisst, die Amerikaner seien wegen des Öls in den Irak einmar-schiert.


Einerseits zur Abdeckung des eigenen, extrem verschwenderischen Energiebedarfs und dadurch, dass sie das Öl besitzen, bestimmen sie den Preis auf dem Weltmarkt (und nicht nur für Öl)...

Übrg. die Rotschilds und Rockefellers drucken Dollars nach Bedarf und damit werden so viele Bodenschätze und Rohstoffe der Erde gekauft, wie möglich, bis der Dollar zusammen bricht und noch nicht einmal mehr das Papier und die Druckerschwärze wert ist -wer dann wohl (wieder) vorgesorgt und das Sagen hat?:rolleyes:

Hier noch ein paar nette links -es gibt haufenweise in diese Richtung im Netz- auch wenn einige wohl auf Verschwörungsphantasien gegen die USA plädieren werden:rolleyes:

(http://www.zeitenschrift.com/magazin/44-goldverschwoerung.ihtml)
(http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=2366)

Gr.
MCD

Marco Polo
09.08.07, 22:53
Hi MCD,

tja, dann werde ich wohl mal Gold und Silber kaufen und in Albertas Ölsand investieren müssen...Mal sehen ob´s was bringt...

Grüssle,

Marco Polo

Marco Polo
09.08.07, 23:34
Das würde ich so nicht sehen, Sadam ist weg, ein blutiger Despot weniger auf der Welt.

Klar ist ein Despot weniger da. Aber für welchen Preis? Vor dem Irak-Krieg hielt sich der vom Irak ausgehende weltweite Terrorismus doch sehr in Grenzen, wenn ich richtig informiert bin.

Und wie sieht es heute aus? Soviele Terroristen wie im Moment, hat es im Irak vorher nie gegeben, behaupte ich jetzt einfach mal.

Hat sich der Irak-Krieg bezüglich der Terrorismus-Eindämmung also gelohnt? Wohl eher nicht.

Grüssle,

Marco Polo

first_g_a
10.08.07, 13:23
Hochkarätige Wissenschuftler sind im Zweifel ob die Dimension überhaupt existiert.
Manche sind der Meinung Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft geschehen gleichzeitig.
Nur das menschliche Gehirn ist nicht in der Lage in diesem Modus zu arbeiten.
Somit;)

abracadabra
10.08.07, 15:09
Hochkarätige Wissenschuftler sind im Zweifel ob die Dimension überhaupt existiert.
Manche sind der Meinung Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft geschehen gleichzeitig.
Nur das menschliche Gehirn ist nicht in der Lage in diesem Modus zu arbeiten.
Somit;)
"Wissenschuftler" !!! :D Sind das die Aliens (die unter uns sind)?! :D
"Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft geschehen" NICHT sondern sind (vielleicht) "gleichzeitig" ... :p
Ist das menschliche Gehirn außerhalb dieser "Dimension"?!
:confused:

Hermes
10.08.07, 16:48
"Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft geschehen" NICHT sondern sind (vielleicht) "gleichzeitig" ... :p
Ist das menschliche Gehirn außerhalb dieser "Dimension"?!
:confused:

Nein, aber das Bewußtsein.

Ich glaube first_g_a, abracadabra und Hermes sind sich einig, daß 'Vergangenheit', 'Zukunft' und Gegenwart gleich sind physikalisch.

first_g_a
10.08.07, 17:08
Nein, aber das Bewußtsein.

Ich glaube first_g_a, abracadabra und Hermes sind sich einig, daß 'Vergangenheit', 'Zukunft' und Gegenwart gleich sind physikalisch.
Schön für die Beide.


Und wer bist du?;)

abracadabra
10.08.07, 20:50
Nein, aber das Bewußtsein.
Ich glaube first_g_a, abracadabra und Hermes sind sich einig, daß 'Vergangenheit', 'Zukunft' und Gegenwart gleich sind physikalisch.
Dann gehört das Bewußtsein in der 4. (oder 5.?) Dimension oder gar einem gemeinsamen, universellen Bewußtsein (Gott?)!
:rolleyes:
'Vergangenheit', 'Zukunft' und Gegenwart sind zwar eins und dasselbe, aber dieses Etwas (Zeit?) ist nicht physikalisch, sondern höchstens metaphysikalisch, wenn nicht gar nur ein Trugbild der Natur, ein Hirngespinst, eine Laune "Gottes" ...
;)

Hermes
11.08.07, 00:25
Dann gehört das Bewußtsein in der 4. (oder 5.?) Dimension oder gar einem gemeinsamen, universellen Bewußtsein (Gott?)!


Es wäre eine Idee, sich ein höheres Bewußtsein als die Gesamtheit aller 'einzelnen' Bewußtseinserfahrungen (sprich: Lebewesen) aller Universen vorzustellen mit sämtlichen weiteren, 'darüberliegenden' weiteren dimensionalen Ausdehnungen und weiter...Viele Stufen.

Vielleicht ist die Bewußseinsebene eine Art 'Kehrseite' oder 'umgestülpte' materiell-physikalische Realität oder dieselbe 'von innen', 'invers'?
Oder ein Rückkopplungseffekt?
Ein Universum das sich durch uns selbst begreift, betrachtet, verwirklicht?
Spekulationen, sicher.

Es muß einen verborgenen Zusammenhang zwischen Bewußtsein und dem erlebten 'Außen' geben.

Hermes hat das Gefühl daß das auch nur bruchstückhafte kurzzeitige Erkennen dieses Zusammenhangs zu an den Wahnsinn grenzendes Gelächter, kurzzeitigem bodenlosen Entsetzen und ähnlichen Rückkopplungseffekten führen kann...:)
Rein subjektiv, selbstverständlich.



'Vergangenheit', 'Zukunft' und Gegenwart sind zwar eins und dasselbe, aber dieses Etwas (Zeit?) ist nicht physikalisch, sondern höchstens metaphysikalisch, wenn nicht gar nur ein Trugbild der Natur, ein Hirngespinst, eine Laune "Gottes" ...
;)

So wie wir, die wir hier denken und schreiben.

Ein Trugbild? Wenn sollte die Natur betrügen? Sich selbst? Die Zeit ist unsere subjektive Wahrnehmung!
Ich glaube Zeit als Illusion zu bezeichnen bedeutet das gleiche wie Bewußtsein als Illusion zu bezeichen.
Wie wir Zeit wahrnehmen, das ist schon eher eine relative Illusion...

richy
11.08.07, 00:44
Hi
Reum ist raumartig und wie zg schon darauf hingweisen hat zeigen die 3 Boegen des Gleichgewichtorgans, dass 3 Dimensionen kein mathematisches Konstrukt sind.
Und zeit ist eben zeitartig. Wie man in der ART auch an dem imaginaeren Vorzeichen unterscheiden kann.
Und das Bewusstsein ist eben noch ganz andersartig. Wobei die Schnittstelle wohl der menschliche Koerper ist, wenn wir nicht gerade bewusstlos sind.

Vielleicht ist die Bewußseinsebene eine Art 'Kehrseite' oder 'umgestülpte' materiell-physikalische Realität oder dieselbe 'von innen', 'invers'?
Oder ein Rückkopplungseffekt?
Ein Universum das sich durch uns selbst begreift, betrachtet, verwirklicht?

„Der Mensch ist das Wesen,
in dem sich die Natur selbst erkennt.“

Samuel Hahnemann (1755 – 1843)

Warum eigentlich nicht ? Wenigstens ein Teil des Wesens.
Aber will man 4 Dimesionen auf eine 5 te abbilden, dann wird es bischen eng. Nicht ?

Tja der WTC Verschwoerungschat bei centauri wurde leider dicht gemacht.
Es gibt auf der Welt einfach zu viele Trolle und Spinner. *fg
Muss man enttaeuscht darueber sein ? Fuer mich waeren noch einige Fragen offen. Wie ich 250 gr Spaghettie z.b vertikal platt druecke. War Atta ein Alien weil sein Personalausweis so haltbar war ? Und noch paar andere Kleinigkeiten. Controlled Demolition schiffte den Stahlschrott nach Asien. Eigentlich fast ein Gegenargument. So sarkastisch waere wohl niemand. Was erwartet uns noch aus Asien ? :-)
Aber die Geschichte scheint wirklich schon laengst und damit zu lange geschrieben.
Vielleicht koennen wir hier ja weiter diskutieren.
ciao

abracadabra
11.08.07, 00:57
Ein Trugbild? Wenn sollte die Natur betrügen? Sich selbst? Die Zeit ist unsere subjektive Wahrnehmung!
Ich glaube Zeit als Illusion zu bezeichnen bedeutet das gleiche wie Bewußtsein als Illusion zu bezeichen.
Wie wir Zeit wahrnehmen, das ist schon eher eine relative Illusion...
Die Natur betrügt uns nicht direkt, sondern wir betrügen uns selbst, in dem wir glauben, überzeugt zu sein, sie (beinahe) enträtselt und erklärt zu haben...
:rolleyes:
Da wir die Welt nur bruchstückhaft, allmählich wahrnehmen, erzeugen wir uns selbst die Illusion des Zeitverlaufs, wobei eigentlich wir, unser Leben, unsere Wahrnehmung Zeitverlauf sind - wie jedes andere vergängliche Geschöpf, wie jeder andere gewöhnliche Vorgang ...
:cool:

JGC
11.08.07, 17:20
Hi...


Ich wollte euch nur noch eines anmerken...

Die politische Geschichte war schon immer voll von Leuten, die sich Drogen wie Kokain oder andere Stoffe massenhaft einpfiffen und daraufhin sich erst die verrücktzesten Ideen ausbaldowerten.. So wie Adolf und seine Konsorten aurf ihren Kokaintrips u8nd ihren geheimen Versammlungen mit hilfe der Darwinschen Theorien die Judenausrottung planten, so werden in den heutigen obersten Etagen der US Regierungen und in diversen anderen Staaten ebenso eine Menge "Bewusstseinsschärfende" Substanzen reingepfiffen in der Hoffnung, den Verstand besser nutzen zu können..

Und deren ergebnoisse sind überall auf der Welt sichtbar!!!

Wo der Verstand die Macht übernommen hat, da haben Gefühle und Mitleid keine Change!!

Und ich weiss das aus eigener Erfahrung!!

Wer es also nicht glaubt, der soll selber mal ein Jahr regelmässig gutes Koka konsumieren und er wird es am eigenen Leibe erfahren, wie sehr der Grössenwahn nach einem greift...

Und wer als Staatsoberhaupt Feindbilder erschaffen muss wie die Amis das grade ständig tun, nur um Gelder für ihre kriegerische oder "vorrausschauenden" Überwachungsaktionen zu erhalten, der hat doch seine Denke schon am Eingang der Demokratie abgegeben und sich dem Wahn ergeben...

Erst neulich wurde eine Untersuchung veröffentlicht, das zu 95% in den Regierungstoiletten Kokainspuren auf den Klopapierhaltern, auf dem Boden und auf den Ablagen entdeckt wurden..

Wem kann man also noch trauen??

Selbst jeder 2 Geldschein ist mit Kokaspuren verunreinigt..

So.... Das Land Paranoia lässt grüssen


JGC

abracadabra
11.08.07, 17:27
JGC,
Auch hier sieht man, dass dein Verstand unheilbar von den Drogen verunstaltet ist ...
Mein Beileid.
;)

Lorenzy
11.08.07, 17:50
Vielleicht koennen wir hier ja weiter diskutieren.
ciao

Was soll man da noch diskutieren? Es wurde in diesem Thread ja bereits wissenschaftlich nachgewiesen, dass das WTC gesprengt wurde. :D

JGC
11.08.07, 18:18
Hi abracadabra

Gelle, du kennst die Wirkung von Drogen nur aus "Fachbüchern" oder?? Dann wird es Zeit, das du mal deine "Erkenntnisse" aktualisierst..

fg..........JGC

first_g_a
11.08.07, 18:36
Hi abracadabra

Gelle, du kennst die Wirkung von Drogen nur aus "Fachbüchern" oder?? Dann wird es Zeit, das du mal deine "Erkenntnisse" aktualisierst..

fg..........JGC„totlach“
Leider halten auch unsere kleinen Feinde mit diesem ausgeklügelten System Schritt.
Oder lieber das Problem totschweigen?:D :D :D

abracadabra
11.08.07, 20:09
Hi abracadabra

Gelle, du kennst die Wirkung von Drogen nur aus "Fachbüchern" oder?? Dann wird es Zeit, das du mal deine "Erkenntnisse" aktualisierst..

fg..........JGC
Ich kenne die Wirkung von Drogen auch von solchen Leuten wie du ...
... du bist für ein "Ottonormalverbraucher" wie ein offenes Buch (der Offenbarung) ...
Du aktualisierst uns dauernd die traurigen "Erkenntnisse" ...
;)

JGC
11.08.07, 20:12
Hi.

Hau dir das Zeug selber mal rein!! Vorher weisst du nicht, wovon du redest...

abracadabra
11.08.07, 20:17
Hi.

Hau dir das Zeug selber mal rein!! Vorher weisst du nicht, wovon du redest...
Du weißt nicht wovon du redest, weil du dir das Zeug (zu oft, zu viel) selber reingehauen hast !!!
:eek:

Lorenzy
12.08.07, 23:03
Gelle, du kennst die Wirkung von Drogen nur aus "Fachbüchern" oder?? Dann wird es Zeit, das du mal deine "Erkenntnisse" aktualisierst..

Hau dir das Zeug selber mal rein!! Vorher weisst du nicht, wovon du redest...

JGC,

Drogen zu konsumieren ist kein sinnvoller Weg. Und in einem Forum, andere auch noch zum Konsum von Drogen anzustiften erst recht nicht. Auch wenn sich dadurch möglicherweise Sichtweisen ergeben die zu neuen Erkenntnissen führen, ist das noch lange kein Grund dafür Drogen zu nehmen.

JGC
12.08.07, 23:42
Hi Lorenzy..

Ich habe auch nicht behauptet, das es sinnvoll wäre, es würde nur zeigen, wie sehr sich die Sichtperspektiven unter bestimmten Umständen verändern können.

Das würde zumindest erlauben, die eigenen "üblichen" Sichtweisen unter den neu gewonnenen Perspektiven zu überdenken..

Man würde feststellen können, das tatsächlich der eigene Standpunkt erst entscheidet, wie man was zu sehen kriegt...

Und ob sich jetzt eine Gruppe Menschen darauf einigt, der nüchternen Realität den Vorzug zu geben oder der "erweiterten Bewusstheit", oder ihren "Mess-Geräten" das würde keine Rolle spielen, solange das, was auf diesen jeweiligen "Zuständen" ausgebrütet wird, auch funktioniert.

Die interpretation einer Funktion entscheidet letztendlich, wie richtig oder wie falsch eine Theorie maximal werden kann, oder?


JGC

Hermes
13.08.07, 00:59
Drogen zu konsumieren ist kein sinnvoller Weg.

...und das ist so weil ich es so sage! :mad: Das weiß man doch! (affektiert kopfschüttel)


Und in einem Forum, andere auch noch zum Konsum von Drogen anzustiften erst recht nicht.

Hoffen wir nur, daß es noch nicht zu spät ist! Hilfäääää! :eek: Rauschgift! Pfui Teufel!! Pozilei!!


Auch wenn sich dadurch möglicherweise Sichtweisen ergeben die zu neuen Erkenntnissen führen, ist das noch lange kein Grund dafür Drogen zu nehmen.
Genau!
Neue Erkenntnisse sind Gift für jeden 'PHYSIKER'! :D

Hermes
13.08.07, 01:19
Hallo JGC,
natürlich ist Deine Antwort konstruktiver und ich hätte auch nochmal dasselbe mit meiner Einfärbung schreiben können, weil ich Dir zustimme!

Aber so viel dahergefaselter Blödsinn in nur drei Sätzen mußte einfach auch direkt verarztet werden...:rolleyes:

Ich nehme stark an, Du hast Kokain zuvor als Negativbeispiel genannt und nicht als Möglichkeit zu tiefergehenden Einsichten. Das ist ja eher eine Droge fürs 'gesellschaftliche Funktionieren' oder besser Überstehen..
Leistung, Ego, Größenwahn.

Lorenzy
13.08.07, 04:13
...und das ist so weil ich es so sage! :mad: Das weiß man doch! (affektiert kopfschüttel)

Nö. Das ist meine Meinung. Nicht mehr und nicht weniger. Da kannst du deinen Kopf schütteln, solange du willst. :rolleyes:

Hoffen wir nur, daß es noch nicht zu spät ist! Hilfäääää! :eek: Rauschgift! Pfui Teufel!! Pozilei!!

Sorry. Aber Sätze wie, "Hau dir das Zeug selber mal rein!! Vorher weisst du nicht, wovon du redest..." haben in öffentlichen Foren nichts verloren. Hier kann jeder (auch minderjährige) mitlesen. Was nicht heisst, dass jeder kapiert, dass man mit Drogenkonsum nicht zum nächsten Einstein mutiert und welche mögliche Gefahren Drogenkonsum beinhalten kann.
Wenn JGC schon seine Drogenerfahrungen hier posten möchte, soll er doch bitte auch die negativen Seiten aufzählen, welche er ganz bestimmt auch erlebt hat. Denn wenn ich etwas besonders an JGC schätze, dann ist das seine Offenheit und Ehrlichkeit.

So nebenbei. Wenn ein verantwortungsbewusster Umgang mit Drogen möglich wäre, wäre ich sogar dafür, sämtliche Drogen zu legalisieren. :eek:

Genau!
Neue Erkenntnisse sind Gift für jeden 'PHYSIKER'! :D

Viele Wege führen nach Rom. Dass man dafür Drogen braucht, halte ich für fragwürdig. Meine Meinung.

P.S
Ich wäre dir dankbar, wenn du meinen Namen richtig schreiben würdest. Kann doch nicht so schwer sein.;)

JGC
13.08.07, 09:35
Hi Leutz..


Jetzt regt euch nicht auf, das bringt auch nichts..

@ Lorenzy..

Alkohol und Dauersuff sind legal und da sagt kein Mensch was??

Trinkst du nie ein Bier, oder rauchst du nie eine Zigarette?

Ich bezahle auch meinen Preis, aber rate mal, wie hoch mein Preis ist....

Garantiert nicht so hoch wie die der legalen Konsumer, von denen alleine am Rauchen und Trinken jährlich 100 000 Menschen sterben! (Dazu müssten die Drogies aus 100 Jahren zusammengenommen in die Statistik gezogen werden, um diesen Wert auch nur annähernd zu erreichen..)

Und in Meinem Falle hatte es damit zu tun, weil ich den Stoff für "Forschungsreisen" bezweckte, weil ich Dinge entdeckte, die ich wirklich wissen und begreifen wollte..(Ich hab mir wenigstens die Mühe gemacht, sorgfältig auszuprobieren, was und wieviel ich so vertragen konnte, wenn schon keine "wissenschaftlich" erstellte "Gebrauchsanweisungen" existieren, weil sich alle ins Hemd machen, ihren Ruf zu verlieren, nur weil sie sich damit beschäftigten...)

Und würdest du dir wenigstens mal die Mühe machen, Thimoty Leary oder Stanislav Groov oder Castaneda oder Claasen zu lesen oder was es sonst noch in der Sparte gibt, dann würdest du vielleicht mal deinen Horizont diesbezüglich zumindest "trocken" auch mal etwas erweitern können..

Die ganze Führungsriegen auf der Welt erzählen uns wie schädlich Drogen sind und hauen sich aber selber das beste vom Besten in den Kopp und sagen uns Kleinen, was wir zu tun haben???

Die können mich alle mal kreuzweise!!

Was soll denn die Verarsc*e...?

Der kleine Mann soll die großkotzigen Polit- undTechnoträume der Grossen ausführen, sie auf Kosten des kleinen Mannes ihrem sauer verdienten Kreuzen und ihrer eigenen kleinen Gesundheit bezahlen und wollen sich für ihre "Schlauheit" auch noch vom kleinen Mann feiern lassen???

Mit mir nicht!!! Veraeschen kann ich mich auch selber...

Ein Vorstand eines Konzernes, der sich die besten Alkoholikas und sonstige besten legalen und reinen Substanzen reinziehen kann, der kann sich auch die besten und reinsten Drogen leisten(meist lassen sie sich sogar von ihren Herren "Spezialärzten" auch noch als "Medikament" verschreiben, die ein Otto Normalverbraucher niemals zu Gesicht bekommt...

Und auf ihren "Schnapsideen" die sie sich in diesen Zuständen ausdenken, beruht die gesamte Weltwirtschaft. Nur damit du mal wenigstens ein bisschen Bescheid weisst, um was es in Wirklichkeit überhaupt geht!!!

Ohne Drogen gäge es keine Beatles Roling Stones oder sonst all die berümten Musiker der 60er bis 90er Jahre, ohne Drogen gäbe es keine blöden Arbeiter, die jeden Dreck für ein Appel und ein Ei verrichten, ohne Drogen gäbe es keine Psychologiewerke wie C.G.Jung oder der andere Typ, der sich immer ein wenig Koka einverleibte, um die tiefsten Abgründe der Seele zu erforschen und und und...

Ohne Drogen würde die Welt lahm an der Krücke gehen, weil keiner mehr Bock hat, überhaupt noch einen Finger krumm zu machen!! Selbst die Religion ist doch wie eine Droge und die Gehirnwäsche der Dianetiker oder all den anderen seltsamen Gruppierungen....

Was glaubst du denn, wohin das meiste verdiente Geld wohl investiert wird?

Ins Fressen, fi.ken, Saufen und ins Törnen und in den ERhalt der Macht, damit weiter gefressen, gefickt, getörnt, und geherrscht werden kann..

Drogen stellen in Wahrheit das gesamte Belohnungsprinzip eines jeglichen Organismus, die so organisiert sind, das für jede gute Leistung nicht nur eine Gegenleistung in Form "materiellem Gut" erhalten wird , sondern in allererster Linie darum, das man durch diese "ordentliche Tätigkeit" auch ein "ordentliches Feeling" bekommt! Nur diesem ist zu verdanken, das du nicht vor deiner Arbeit eines Tages die Schnauze voll hast und denkst "Leck mich, kein Bock mehr..."

So.. Jetzt kommst du...

Wach endlich auf und seh dir mal die Wirklichkeit an, damit du mal weisst , wo du dich überhaupt wirklich befindest.

Es wird mit Drogen und Waffen das meiste Geld auf der Welt verdient und erzähle mir jetzt bloß nicht, das die Wissenschaft daran unschuldig wäre!


Ich hoffe ich brauche nicht noch mehr dazu zu sagen.(soll also keine persönliche Anmache sein...)


mfg..................JGC

Hermes
13.08.07, 14:45
Hallo Lorenzy,

Sorry. Aber Sätze wie, "Hau dir das Zeug selber mal rein!! Vorher weisst du nicht, wovon du redest..." haben in öffentlichen Foren nichts verloren. Hier kann jeder (auch minderjährige) mitlesen. Was nicht heisst, dass jeder kapiert, dass man mit Drogenkonsum nicht zum nächsten Einstein mutiert und welche mögliche Gefahren Drogenkonsum beinhalten kann.

Einem Minderjährigen, der durch Stöbern auf quanten.de auf das Thema Drogen stößt und sich dafür interessiert, traue ich ein informiertes und verantwortungsvolles Verhalten zu. Die Kids, die wirklich gefährdet sein könnten, finden ganz andere Informationen auf ganz anderen Seiten.


So nebenbei. Wenn ein verantwortungsbewusster Umgang mit Drogen möglich wäre, wäre ich sogar dafür, sämtliche Drogen zu legalisieren. :eek:

Es ist unmöglich, eine gesellschaftliche Garantie für jeden einzelnen zu geben.
Es gibt aber ganz sicher viele Individuen, die informiert und sicher mit Drogen umgehen können.
Die Ebenen, die durch solche Erfahrungen berührt werden können, sind so tief und persönlich und oder 'kosmisch', daß die Vorstellung eine politische Partei, eine Regierung oder wer auch immer könnte das allgemein verbindlich verbieten absurd und anmaßend ist.

Praktisch gesehen verhindern Verbote sowieso nichts. Bei einer Droge wie Heroin verschlechtert sich die Situation der Betroffenen dramatisch durch die Illegalität, beim Kiffen merken die Kids selbst, was ihnen für ein Unsinn weis gemacht werden soll und übertragen das gleich auf alle Substanzen.

Die Stoffe, die potentiell enorm einsichtsgewährend sind, sind grob gesagt die Psychedelika bzw Dissoziative, und selbst unter der heutigen Gesetzeslage lassen sich diese Erfahrungen auch im legalen Bereich machen.
Die seriöseste und informativste Seite zu psychoaktive Substanzen findet sich bei www.erowid.org.

richy
13.08.07, 16:17
Hi
Vielleicht noch die Zusatzinformation, dass bei entsprechender labiler Veranlagung, bereits ein Trip genuegt um ein lebenslange Psychose auszulesen.
Die dann notwendigen Psychopharmaka sind denn sicherlich weniger bewusstseinserweiternd.
Dafuer machen sie meist dick. @JGC Nicht jeder verarbeitet das so wie du. Ich kenne Leute die sind bereits nach dem ersten Versuch in der Psyche gelandet. Lebenslaenglich wegen so einem *******.
Genauso ist es doch kein Argument, dass die legalen Drogen genauso schaedlich sind.
Ich kann nur eindringlichst warnen. Finger weg !

rene
13.08.07, 18:00
Das war ein gutes und auf dich selbst bezogenes Statement, JGC. Ob sich jemand legale oder illegale Drogen und in welcher Medikation/Anwendung reinziehen will, bleibt der Selbstverantwortung eines jeden überlassen. Das Problem ist tiefschichtiger als man denkt und hat vielerlei Ursachen, welche einzeln aufzuzählen wohl zu weit führte.

Ich denke dass vermutlich die wenigsten User ihre unterbewussten Sphären mithilfe psychoaktiver Stoffe durchleuchten und analysieren möchten, sondern eher dem Abheben, Antörnen und Entfliehen aus dem trostlosen Alltag zugetan sind. Lege ich die Perspektivelosigkeit einzelner gesellschaftlicher Randgruppen zugrunde, so lässt sich dieses Muster für mich leicht nachvollziehen, aus dem Schlamassel der von unserer Hochleistungsgesellschaft ausgeschlossenen Mitglieder wenigstens virtuell zu entfliehen. Auf der anderen Seite ziehen sich Spitzenleute um der Leistungssteigerung willen dieses Zeugs ebenfalls rein. Verbote und Repression sind wie man sieht nicht nur absolut wirkungslos, sondern könnten zynischer nicht sein. Die Kriminalisierung der Drogenkonsumenten ist schlicht und ergreifend empörend und fatal. In der Schweiz gibt es zum Glück genügend „Fixerstübchen“, wo sich die User unter einigermassen würdigen Bedingungen den Stoff besorgen und applizieren können, statt irgend einer Omi die Handtasche zu klauen um dann dem nächsten Dealer hinterher zu hecheln. Den wohl grössten Nutzen einer repressiven Politik haben die Drogenverteiler, denen bei einer Legalisierung unter ärztlicher Aufsicht der Boden unter den Füssen weggezogen, sprich der illegale Schwarzmarkt ausgetrocknet würde.
Ein Schelm wer die Interessenslage der Politiker und Dealer vermischt!

Noch ein kleines Videoclip von „Die Bandbreite“: (hat aber nicht direkt mit Drogen zu tun)

http://www.diebandbreite.de/index.html?page=%2Fvideo%2Fvideo.html&PHPSESSID=55db4766f1e830ab56cae92d1c111ece&id=15

Grüsse, rene

Lorenzy
13.08.07, 18:37
Es ist unmöglich, eine gesellschaftliche Garantie für jeden einzelnen zu geben.
Es gibt aber ganz sicher viele Individuen, die informiert und sicher mit Drogen umgehen können.

Unter verantwortungsbewusster Umgang mit Drogen (wenn denn alle Drogen legalisiert würden), meinte ich eigentlich mehr die Anbieter und weniger die Konsumenten. Dazu gehört, dass man die Altersabgabe einhält und auch den Ausweis verlangt. Dazu gehört zu jedem Produkt, wie es auch bei anderen Produkten der Fall ist, Hinweise auf die Gefahren des Konsums.

Das mit dem verantwortungsbewussten Konsum von Drogen ist so ne Sache. Man wird eben nicht von heute auf morgen süchtig. Man wird, bei den meisten Drogen jedenfalls, so langsam süchtig, dass man gar nichts davon mitkriegt. Ausserdem passt sich unser Gehirn (je nach Droge) dem Konsum an, worauf man die Menge erhöhen muss, um auf ein gleiches Level zu gelangen. Das Verantwortungsbewusstsein, weicht dann ganz plötzlich dem Verlangen nach mehr.
Das ist ja nicht nur bei illegalen Drogen der Fall, sondern bei fast allen Dingen die uns Glücksgefühle bereiten. Sei es Achterbahnfahrten oder sonst irgendwas. Nur ist bei den meisten illegalen Substanzen, das Verhältnis des Suchtpotentials oder der Schädlichkeit, im Vergleich zu solch "normalen" Aktivitäten unverhältnissmässig hoch.

Und wie @richy schon gesagt hat. Kein Mensch weiss im Voraus wie er auf gewisse Substanzen reagieren wird. Meistens geht's gut, und manchmal geht's schief.

JGC
13.08.07, 19:03
Wieso erforscht eigentlich die Wissenschaft nicht die Drogen(so wie es z.B. Albert Hoffmann gemacht hat als er sein Buch "LSD mein Sorgenkind" geschrieben hat)

Dann würden sich die Leute damit beschäftigen können, die wirklich eine Kompetenz vorweisen könnten, weil sie studiert sind und weil sie "Verantwortlich" damit arbeiten könnten......

Dann würden sie vielleicht eine "Gebrauchsanweisung" schaffen können, die ermöglicht, das jeder, der seine Finger doch nicht davon lassen will, wenigstens einen "Fahrplan" besäße, die ihm mindestens einen ungefähren Umgang damit ermöglichte...

Man wird es nie verhindern können, aber auch nicht total legalisieren müssen..

Meiner Ansicht nach sollte jeder, der mit Drogen umgehen will erst mal einen "Psycho-Führerschein" machen, mit dem er nachweisen kann, das er was über Drogen und über deren Eigenschaften gelernt hat und sozusagen erst mal eine "Törn-Prüfung" ablegen müsste, bevor er das Recht auf den eigenverantwortlichen Umgang mit Drogen erwerben kann.. Und ihm meinetwegen noch eine extra Versicherung aufbrummen, die er eben auch jeden Monat meinetwegen von 10€ zu leisten hätte...

Jeder andere Mist wird bis ins kleinstre gemaßregelt, wenn es aber um Gefühle geht, da hat scheinbar wirklich keiner einen Plan!!

Was soll das eigentlich?

Gefühlszustände und deren entsprechenden emotionalen Auswirkungen wollen genauso verwaltet und kontrolliert sein wie jedes technische Brimborium doch auch..

Warum haben denn die Eingeborenen ihre entsprechenden Rituale, an denen sie kontrolliert sich ihre speziellen Drogenräusche reinziehen...?

Weil sie ganz genau wissen, das alles seine Zeit und seinen Platz braucht damit solche "Veranstaltungen" unter Kontrolle bleiben, aber doch einen sehr wichtigen Beitrag leisten für die psychische Gesundheit der Stammesangehörigen.. Sie benötigen ja diese Rituale auch nur aus Gründen, damit sie ihren im Laufe der Zeit aufgebauten psychischen Stresspotentiale wieder kontrolliert abbauen können oder im Falle der Schamanen, die damit Zugang zum Unbewussten des jeweiligen Patienten erhalten, oder über die intuitive Gabe Verbindung zum kollektiven Selbst aufnehmen können, um dort zu erfahren, an welcher Erkrankung z.B. einer ihrer Patienten leidet und die richtige Behandlungsmethode zu erfahren...

Das sind alles Dinge, die mal ausgezeichnet funktionierten, bis der Weisse Mann gekommen ist und alles zerstörte, weil er einfach nichts von dem verstanden hatte, was diese menschen dort in Wirklichkeit trieben...

Wenn dort Zeit war zu sterben, da ist man gestorben und hat nicht so ein Federlesens gemacht, wie bei uns heutzutage, wo man sich sozusagen in die Hose machen muß, nur weil man dem Tod plötzlich "live" gegenübersteht Die Religionen haben uns inzwischen so viele Ängste über das Fegefeuer und die Höllen und all den ganzen Quatsch erzählt, das die meisten Menschen inzwischen mit einer "Sterbepsychose" rumlaufen und es gar nicht mehr bemerken, das ihre eigene Angst vor dem Tod sie daran hindert, "richtig" zu leben und glauben heutzutage daran, das sie im Konsum tröstender Worte, lustiger und bunter Produkte oder im sinnlosen Rauschmittelgebrauch, der unnützen Völlerei wie all den daraus entstehenden zwangsweisen Verhaltensstörungen, die inzwischen an jeder 2. Ecke anzutreffen sind, ihr Heil zu finden...


Mal ehrlich..

Wenn ich Ausserirdischer wäre, ich würde meinen "Feunden von der Wega" sagen..
"Hei Kumpels, lasst uns besser verschwinden, die auf der Erde haben doch einen an der Klatsche"...

Naja.. Jetzt seht ihr, wie es mir manchesmal ergeht...


JGC

first_g_a
13.08.07, 19:17
JGC, das zeigt, wie schnell das Gehirn außer Kontrolle gerät- egal, aus welchem gesellschaftlichen Umfeld die betroffene Person stammt.
Mir geht es nicht anders.;)

Und jetzt hört auf euch gegenseitig mit Schäufelchen auf den Kopf zu hauen.

JGC
13.08.07, 19:25
Naja, haste ja recht(schäm)

Aber manche Dinge wollen eben auch mal erwähnt sein, nicht nur die, die in millionenfacher Auflage schon durch die Welt geistern...

JGC

Hermes
14.08.07, 00:49
Das mit dem verantwortungsbewussten Konsum von Drogen ist so ne Sache. Man wird eben nicht von heute auf morgen süchtig. Man wird, bei den meisten Drogen jedenfalls, so langsam süchtig, dass man gar nichts davon mitkriegt. Ausserdem passt sich unser Gehirn (je nach Droge) dem Konsum an, worauf man die Menge erhöhen muss, um auf ein gleiches Level zu gelangen. Das Verantwortungsbewusstsein, weicht dann ganz plötzlich dem Verlangen nach mehr.

Bei den Psychedelika um die es mir vor allem geht gibt es keine körperliche Suchtkomponente oder auch Schädigungen. Zumindest bei den Klassikern Lsd, Psylocibin eignet sich auch die Wirkung nicht zu einer ständigen Steigerung. Abgesehen davon, daß die Toleranz über die nächsten Tage/Woche einen ständigen Dauerkonsum verhindert. Wenn dann aber doch ein unkontrollierter Konsum mit einer vererbten biochemischen 'Schräglage' des Gehirns und oder Labilität zusammenkommt, gibt es nicht wenige, die in der Psychoklinik (meist vorübergehend) landen.

JGC,
Die Wissenschaft beschäftigt sich immer noch mit diesen Dingen!
Ein Beispiel ist Dr. Karl Jansens' Buch "Ketamine-Dreams and Realities", das auch Stanislav Grof zu schätzen weiß.
Wirkungen dieser dissoziativen Droge werden oft mit Quantenphysik assoziert.
Unter "The Quantum Mind" kann man das hier finden (Auszug aus dem Buch):
http://erowid.org/chemicals/ketamine/ketamine_journal5.shtml
Bei dieser psychedelisch-dissoziativen Droge gibt es durchaus für manche ein großes psychisches (und verheerendes) Suchtpotential.

Unabhängig von all dem gibt es nach Hermes' bescheidener Erfahrung:o kaum etwas allein, was den Konsumenten so mit Nebenwirkung verprügelt wie ein "echter" Alkoholrausch. Und die Leute nehmen das als normal hin und fragen sich, wie das dann 'bei den ganzen illegalen Sachen' erst sein müsse...:rolleyes:

JGC
14.08.07, 08:35
Bei dieser psychedelisch-dissoziativen Droge gibt es durchaus für manche ein großes psychisches (und verheerendes) Suchtpotential.

Hi..


Genau der Punkt müsste mal näher beleuchtet werden...

Wusstest du, das die Suche nach Wissen und der Wahrheit selbst eine Sucht ist? (und meiner Ansicht nach die schrecklichste aller Süchte...)

Sie bescherte uns die A-Bombe, die Fusions und Fissionsbombe, die gentechnick, die Chemo/Bio/ und Strahlungswaffen und unsere Einbildungen, welches Leben es wert ist zu beschützen und welches nicht...

Das Wissen hat dazu geführt, das wir uns so benehmen, als wären wir selber Gott...


Sucht kommt von Sehnsucht..

Sehnsucht ist das grundlegenste Bedürfnis des Lebens..

Sei es nach Liebe, Hunger, Durst, Geborgenheit und Schutz, oder die Freiheit, nach individualität und was sonst noch alles sich inzwischen in diese Kategorie stecken lässt...

Sie ist der Antrieb des Lebens!!!

Ohne Sucht keine Suche und keine Entwicklung....


JGC

richy
14.08.07, 08:59
Hi JGC
Ich meine Sucht kommt von suchen. Und diese Dinge sind vernuenftige Antriebe des Menschen, wenn es natuerliche Antriebe sind. Sind diese Antriebe kauflich, dann reduziert sich diese Suche letztendlich auf die Suche nach Geld.
Und manche Drogen ersetzten alle einzelnen kleinen Suchen, Suechte. Und damit entfallen alle weiteren Antriebe.
Auf der anderen Seite wird man heute ja fast schon als ussenseiter betrachtet wenn man nicht staendig auf der Suche nach Geld und den Dingen die damit verbunden sind, ist.
Selbst Liebe wird fuer Materielles ohne mit der Wimper zu zucken ans Kreuz genagelt.
Wen wundert da ueberhaupt noch etwas ?
Soll ich deshalb meinen Job als Musiker aufgeben, weil er eben hoffnungslos unterbezahlt ist ?
Nie und nimmer !

JGC
14.08.07, 09:28
Hi Richy..


Eben!

Deine Liebe zu deiner "Sucht" macht doch dein Hobby erst lebenswert oder??

Gruß...JGC

abracadabra
14.08.07, 10:03
Hi JGC
Soll ich deshalb meinen Job als Musiker aufgeben, weil er eben hoffnungslos unterbezahlt ist ?

NÖ, weil der auch eine unvernünftige Sucht ist (geschweige denn dass du mehr schlecht als recht musizierst)!
:p

richy
14.08.07, 10:53
@JGC
Ich uebe,spiele vielleicht 2-3 Stunden am Tag um die Form zu halten. Ein Profipianist 8 Stunden am Tag.Danach waere ja jeder Arbeiter suechtig.
Es kommt auch darauf warum man etwas tut.
Meine letzte Freundin hat am Ende von morgends bis 23.30 gearbeitet. Ohne freies Wochende.
0 Wochen Urlaub. Wegen der Kohle ?
Der Vogel-Strauss steckt dann den Kopf in den Sand.


(geschweige denn dass du mehr schlecht als recht musizierst)!

Dafuer dass ich Soundprogrammer und kein studierter Musiker bin ist es ausreichend.
Moechte dich mal auf der naechsten Ue30 Party mit Podiumsdiskussion statt Musik sehen :-)

NÖ, weil der auch eine unvernünftige Sucht ist

Aha, es gibt vernuenftige und unvernuenftige Arten von Suechten ?
Wahrscheinlich bezahlte und unbezahlte.
Schon mal was von Workaholic gehoert ?

Wieviel EUR gab es eigentlich fuer den Satz von Phytagoras ?
Und dann bin fuer die Patentierung von Algorithmen, wie sich vor ein paar Jahren mal zur Debatte stand:
Hurra ! Dann wird selbst das Denken gebuehrenpflichig.
Naja, ABSOLUT du haetttest da ja wenig zu berappen :-)

Ich dachte bisher immer alles ist eine Frage des Maßes und der Abwechslung.

Und am Ende landen auch die bezahlen Workoholics gemeinsam mit den exzessiven Briefmarkensammler in der P40 (So heisst in KA die Geschlossene)
Gleich neben Herrn Z

abracadabra
14.08.07, 11:22
Dafuer dass ich Soundprogrammer und kein studierter Musiker bin ist es ausreichend.

Das kann jeder! (mehr schlecht als recht)

Aha, es gibt vernuenftige und unvernuenftige Arten von Suechten ?

Ich dachte, das hast du auch selber gemeint ...

Ich meine Sucht kommt von suchen. Und diese Dinge sind vernuenftige Antriebe des Menschen, wenn es natuerliche Antriebe sind.

Schlagen, Vergewaltigen, Mißhandeln, Morden u.s.w. sind auch "natuerliche Antriebe" ...
Aber Schwamm drüber, nicht wahr?!

Dann wird selbst das Denken gebuehrenpflichig.
Naja, ABSOLUT du haetttest da ja wenig zu berappen :-)

Und du "falsche Schlange" wärst ein ewiger, erfolgloser Bettler!

Und am Ende landen auch die bezahlen Workoholics gemeinsam mit den exzessiven Briefmarkensammler in der P40 (So heisst in KA die Geschlossene)
Gleich neben Herrn Z

Geschieht Dir recht, du "falsche Schlange" !
:eek:

Hermes
14.08.07, 13:40
Hermes möchte nochmal darauf hinweisen, nicht von Drogensucht sondern Drogengebrauch als überlegenswertes Mittel zur Erkenntnisgewinnung zu sprechen!

JGC,
Die Sucht nach Erkenntnis ist der Trieb, die manche in problematischen Dauergebrauch einer psychedelischen Substanz bringt.
Deine und Richys letzte Beiträge gefallen mir gut!:)

JGC, kennst Du die diese konkrete psychedelisch-dissoziative Droge?

JGC
14.08.07, 15:23
Hi Hermes...

Die allererste Droge mit diesen Eigenschaften ist unbestreitbar das LSD.. Wenn dieses korrekt hergestellt ist( was heute auf dem Schwarzmarkt eben nicht mehr sicher ist im Gegensatz zu den 60er -90er)..

Dann ist das wirklich eine Fahrkarte zu den höchsten Gipfeln des Daseins..

Mit Meskalin und Psylozybin auch möglich, aber nicht zu vergleichen und viel schlechter kontrollierbar, weil die plastischen und farbenfrohen Eindrücke doch sehr übersteigert werden können und deie eigentliche Botschaft übertüncht(ich hatte z.B. auf Psylopsibin meine eigene Geburt erlebt und zwar in allen Phasen...
Ich brauchte aber drei Tage, um die Informationsflut richtig zu interpretieren, weil bei der Geburt ja nur die emotionalen Ereignisse in deinem Hirn gespeichert werden, du kannst ja noch nicht "denken")

bei meinem ersten LSD-Erlebnis, da war das so, das nach einer Weile ich mich seltsam fühlte, wie ausserhalb meines Körpers und erlebte, wie die Realität vor mir einen Riss bekam sich links und rechts zur seite "verkrümelte" und dahinter ein Getriebe aus lauter Funktionen erschien, welche sich als unser unbewusstes Verhalten untereinander identifizierte...

Diese emotionale Maschinerie zeigte mir plötzlich all unsere unbewussten Verhalten auf, die wir so untereinander austauschten ....

Das schockte mich regelrecht, nachdem ich durch diese leicht verständlichen Prinzipien plötzlich meiner Wirklichkeit begegnete.. Der Lebensvorstellung, die ich mir immer einbildete, sie wäre auf meinem Mist gewachsen und erfuhr dann auf schmerzhafte Weise, das mein eigener Wille überhaupt nichts zu sagen hatte, sondern das mein Wille nur als Spielpall der Wellen von unseren gesamten kollektiven "Gruppenzwängen" gesteuert wird..

Wer also wirklich seinen Willen geschehen lassen will, der muss wirklich seinen inneren Schweinehund gepaart mit seiner Intelligenz rauslassen..

Und das hat mir wirklich einen Schlag in die Magengrube versetzt, weil ich immer "gerecht" und "fair" sein wollte und merkte, das dieses ja gar nicht geht, weil du in dem Augenblick immer deine sichere Position aufgeben musst und ständig neue Kraft aufwenden musst, um dich zu behaupten..

So hat sich mir der Kampf ums Dasein in all seiner erbarmungslosen Funktionsprinzipien offenbart und war ungeheuer frustriert, das sich das Leben auf eine einzige Lüge aufbaut, einer Täuschung, die wir inzwischen in der RT und im alltäglichen Leben wiederfinden...

Dann brauchte ich erst mal 4 Wochen, um das zu schlucken und dann redete ich auch viel mit meinem besten Freund darüber, der mir dann schon ein paar wesentliche Dinge erklären konmnte und mir auch riet, das ich das gesehene nicht alles für bierernst nehmen darf, das sie schon so funktionieren, das es aber die Perspektive ausmacht, wie gut oder wie beschissen du die realität empfindest und es an dir liegt, sie so vernünftig zu interpretieren damit du auch damit klar kommst..

Und danach wollte ich es wissen..

So stiess ich im Laufe der Zeit (15Jahre)auf immer neue Erkenntnisse, die sich eines Tages wie ein Puzzle zu einem kompletten Bild zusammenfügten.. (das war mal an dem Tag meiner durch Totalzusammenbruch hergeführten Todeserlebnis durchmachte.. Dort fügten sich all die Puzzleteile zu einem Ganzen und ich begriff das erste mal wirklich, was Existenz in seiner ganzen Bedeutung hiess...

Gleichzeitig erwachten auch meine interessen für Daten, Computer, Freaktale und Betriebssystenarchitektur und all den informatischen Prinzipien, nach denen eine Datenverarbeitung ablaufen muss, wenn sie sinnvolle Ergebnisse erziehlen soll und bin dadurch eben im Laufe der Zeit auf das Fänomän Resonanz und Rückkopplung gestossen.. Alsbald begann ich dann auch im Internet das umzusetzen, was ich in enggefüllten Tagebuchkladden aufgeschrieben habe..

Seitdem schreibe ich auch in Foren, einfach weil mir wichtig erscheint, mitzuteilen, das die Wirklichkeit nicht nur aus dem besteht, was wir sehen können, sondern auch aus ihren möglichen W-Wirkungen, auch wenn sie uns noch so unwichtig erscheinen wie nur irgendwas...

Alles zusammen macht unsere Existenz aus..

Fehlt auch nur ein Teil davon, so funktioniert das ganze Spiel nicht mehr und die Existenz "bricht" ab (wie ein PC, der wegen einem falschen Bit seine Funktion verweigert)

Selbst heutzutage, wenn ich nin und wieder beraucht über die Physik nachphilosophiere, da kommen mir immer wieder neue Gedanken, wie z.B. der Gedanke, das die Gravitation und das EM-Geschehen tatsächlich zu ein und dem selben Prozeder gehört, welche sich eben auf die beiden verschieden gezeigten Arten und Weisen uns gegenüber äussern, und das letztlich tatsächlich alles aus Licht besteht.. Nur eben mal mehr oder mal weniger dicht verteilt und jeweils entsprechend schnelle Prozederes draufhaben..

Na wier auch immer...

Zumindest ist erst durch mein Konsum das Bedürfnis nach Physik und den geistigen Disziplinen entstanden und hab auch entsprechend aus den Büchereien Informationen gezogen..


JGC

first_g_a
14.08.07, 17:10
Wer also wirklich seinen Willen geschehen lassen will, der muss wirklich seinen inneren Schweinehund gepaart mit seiner Intelligenz rauslassen..




Ab und zu lasse ich auch die Sau raus. :D
Komisch, dass mit dem Alter auch Schweinereien beliebter werden.:rolleyes:

pauli
14.08.07, 17:14
So stiess ich im Laufe der Zeit (15Jahre)auf immer neue Erkenntnisse, die sich eines Tages wie ein Puzzle zu einem kompletten Bild zusammenfügten.. (das war mal an dem Tag meiner durch Totalzusammenbruch hergeführten Todeserlebnis durchmachte.. Dort fügten sich all die Puzzleteile zu einem Ganzen und ich begriff das erste mal wirklich, was Existenz in seiner ganzen Bedeutung hiess...
JGC,

das kann man alles in die Tonne treten, du hast Glück gehabt es überlebt zu haben, andere hatten weit weniger Glück.
Man muß nicht im permanenten Rausch sein um "Erkenntnis" zu erlangen, im Gegenteil, der Rausch trübt Sinne und Gedanken, es gaukelt einem Dinge vor, die man nur schwer von der Wirklichkeit unterscheiden kann. Man schätzt sich und die Umgebung z.T. falsch ein und zieht daraus falsche Schlüsse.

In guter Gesellschaft lehne ich auch nicht immer alles ab, aber ansonsten war's das, ein (meist) klarer Kopf ist das wichtigste was es für einen Menschen gibt.

JGC
14.08.07, 21:38
Hi..

Wie erklärst du dir dann, das viele Menschen auf der Welt immer die selbe Nahtodeserfahrung machen, wenn sie im Scheintodes-Zustand waren??

Auf der gesamten Welt wird immer wieder das Selbe berichtet und selbst Psychose-Patienten geschehen häufig solche "heiligen" Erfahrungen und beschreiben sie alle in der selben Art...

Soll das etwa alles Zufall sein???


JGC

pauli
14.08.07, 22:10
Von Nahtoderfahrungen halte ich nicht viel mehr als von Erlebnissen mit Ausserirdischen, klar, in groben Zügen wird es ähnlich geschildert, jeder hat "Licht" gesehen, aber im Detail ...

Wozu soll der Nahtodkram gut sein? Sei froh dass du überlebt hast, das ist viel wichtiger, nur ein klarer Kopf bringt dich weiter.

Den Rausch sollte man nur zur Entspannung nutzen, und das nicht zu häufig (Gewöhnung)

JGC
14.08.07, 22:24
Pauli verstehst du nicht??

Die Nahtodeserfahrung zeigt, das der Weg in den Tod durch das Licht führt und dieses Licht ist das, was viele als das universelle Selbst bezeichnen...

Ein kollektives Bewusstsein, welches all unsere Individualbewusstseine enthält, so wie jedes einzelne Neuron in unserem Hirn unser Bewusstsein ausmacht und untereinander vernetzt sind...

(Im Grunde sind wir doch über unsere Emotionen und unserer jeweiligen Neigungen ebenso untereinander wie in einem riesigen Netzwerk vernetzt und bilden Güppchen, Vereine , Volksgruppen, Völker usw. aus, die sich immer in Gemeinsamen Ideologien oder entsprechende Verhaltenmuster äussern..)

Dort sind nämlich meiner Erfahrung nach sämtliche bisherige jeweilige, den jeweiligen kollektiven Elementen zugehörige "Datensätze" über die jeweiligen Geschehen und all den zugehörigen Vorgänge unserer jeweiligen Erlebniswelten quasi "abgespeichert" und jeder der will, der kann sie dort tatsächlich "nachschlagen"...

Was macht denn z.B. ein Zen-Buddist in seiner Meditation... Oder all die anderen zu extatischen Erfahrungen bringenden Rituale anderer Gruppierungen wie Eingeborenenrituale oder kirchliche Fastenrituale und so weiter...

Sie suchen im GRunde alle irgendwie einen Anschluss an das Antwortbringende "göttliche" Netzwerk

Wie eine galaktische Datenbank so im Stiel "Per Anhalter".... (So betrachte ich es zumindest)


JGC

MCD
14.08.07, 22:40
Bei den Psychedelika um die es mir vor allem geht gibt es keine körperliche Suchtkomponente oder auch Schädigungen. Zumindest bei den Klassikern Lsd, Psylocibin eignet sich auch die Wirkung nicht zu einer ständigen Steigerung.

"keine Schädigungen" :D :D :D Wo leben Sie denn, Sie Sollten mal einen Besuch in einer Psychiatrie -noch besser in einer Jugendpsychiatrie- machen, Sie Komiker!

Hi..

Wie erklärst du dir dann, das viele Menschen auf der Welt immer die selbe Nahtodeserfahrung machen, wenn sie im Scheintodes-Zustand waren??

Auf der gesamten Welt wird immer wieder das Selbe berichtet und selbst Psychose-Patienten geschehen häufig solche "heiligen" Erfahrungen und beschreiben sie alle in der selben Art...

Soll das etwa alles Zufall sein???


JGC

Ja genau, alle sehen das helle Licht, fühlen diese unbeschreibliche Geborgenheit und ihr komplettes Leben spielt sich noch einmal ab...:cool:

Ich meine man stirbt ja nicht jeden Tag und wie sinn-, trostlos, langweilig und enttäuschend ist es doch, wenn einfach nur ein NICHTS da ist?
Es gibt Massen von Langzeitkoma-Patienten und Beinah-Toten die berichten, sich an NICHTS erinnern zu können und eben diese -ich nenne sie 'mal Hirngespinste- nicht bestätigen! :eek:
Die wenigsten von ihnen gehen natürlich an die Öffentlichkeit, um in Foren oder Blogs von ihrem super Erlebnis, dem dunklen NICHTS zu berichten...

Aber ist ja ok, jeder so wie er denkt, auch wenn’s nach braindead ist...:rolleyes:

Gr.
MCD

pauli
14.08.07, 22:45
Dort sind nämlich meiner Erfahrung nach sämtliche bisherige jeweilige, den jeweiligen kollektiven Elementen zugehörige "Datensätze" über die jeweiligen Geschehen und all den zugehörigen Vorgänge unserer jeweiligen Erlebniswelten quasi "abgespeichert" und jeder der will, der kann sie dort tatsächlich "nachschlagen"...

Was macht denn z.B. ein Zen-Buddist in seiner Meditation... Oder all die anderen zu extatischen Erfahrungen bringenden Rituale anderer Gruppierungen wie Eingeborenenrituale oder kirchliche Fastenrituale und so weiter...

Sie suchen im GRunde alle irgendwie einen Anschluss an das Antwortbringende "göttliche" Netzwerk

Wie eine galaktische Datenbank so im Stiel "Per Anhalter".... (So betrachte ich es zumindest)
Für mich ist das nicht, das letzte, was ich mir wünsche, ist eine Verbindung zu Allem und Jedem, geh bloß mal in die nächste Eck-Kaschemme, den nächsten Kleingartenverein, willst du mit den allen verbunden sein?
Na, das ist aber auch nur im Rausch zu ertragen :eek:

Hermes
14.08.07, 23:03
@MCD:
keine körperlichen Schädigungen, Du Reinlesewoller!

@Pauli
Wenn Du Dir manche Menschen nur ungern als Teil Deiner selbst vorstellen magst, stell Dir den Teil halt als den Pickel auf dem Hintern Deines Astralkörpers vor. Mann, das ist aber auch naiv gedacht...Die Charaktere die wir sind sind doch eh nur die Spitze des unterbewußten Eisbergs, den wir ausmachen (und gemeinsam haben?)

Man muß auch mal was wagen, um weiterzukommen!

JGC
14.08.07, 23:04
Hi..


Also Hermes, ich muss zugeben, diesbezüglich hat MDC schon recht...

Weisst du, meinem Bruder haben sie mal absichtlich einen LSD-Trip ins Bier geworfen, das hat er nie richtig verpackt, er war ja überhaupt nicht darauf vorbereitet!

Sowas soll auf keinen Fall geschehen, dazu ist die Verantwortung einfach zu gross, um sie unkontrolliert auszugeben..

Eine andere "Freundin" von früher, die wurde von ihren Eltern in die Klapse gesteckt, weil ihnen die neuen Ansichten ihrer Tochter nicht gefallen haben..

Auch das gibt es, dabei war die Tochter völlig normal, wollte sich nur nicht mehr von den Eltern ständig wegen jedem Mist bevormunden lassen und lag mit ihnen regelrecht im Krieg...

Aber wer Wissenschaft mit dem Leben betreiben will, der sollte sich auch mit dem Tod beschäftigen können, sonst ist meiner Meinung nach seine Arbeit nichts wert

(und ich meine jetzt nicht Tierversuche, in dem man z.B. einem Elefanten 4 Gramm reines LSD iniziierte, nur um rauszufinden, ab wann LSD tödlich wirkt.. Der Elefant ist auch tatsächlich daran gestorben) Wobei noch nicht mal wirklich sicher ist, ob sich das Ganze wirklich so abgespielt hat...

Ich meine es in dem Zusammenhang, das eine Menge Erfindungen gemacht werden, die uns letzlich unsere Gesundheit kosten..(auch wenn man immer gerne wieder damit angibt, wie sehr Wissenschaft die Gesundheit erhalten kann)

Irgendwie stimmt da das Verhältnis einfach nicht mehr..

Vielleicht ist es auch unser verändertes Sozialverhalten oder unser "verlernen" alter Regeln... was weiss ich.. auf jeden Fall kann uns die Wissenschaft auch nicht immer weiterhelfen, auch wenn wir es noch so sehr wünschen... da müssen unser Herz und unsere Gefühle ran, sonst wird das nichts mit vernünftigen Entscheidungen, die uns helfen, manches nicht so eng zu sehen..

Und sterben.... Müssen das nicht alle irgendwann mal???

Manchesmal denk ich, das wir uns inzwischen etwas zu sehr anstellen, wenn es darum geht, dem "geliebten" Leben lebewohl zu sagen...


JGC

PS

Jetzt hab ich dich auch wohl nicht ganz richtig verstanden.. Körperliche Schäden gibt es wirklich keine, das kann ich aus eigener Bestätigung sagen( und ich hab wirklich viele Trips gefressen)

Aber Meine Nerven sind tatsächlich auch nicht mehr so das, was sie mal waren, was ich aber eher dem jahrelangen Speedmißbrauch zuschreibe, den ich für die meine damalige anstrengende Arbeit verwendet habe(und langweilig war sie ´meist dazu, ständig irgend was Schaben und die dämlichen schweren Teile rumzerren)

MCD
15.08.07, 00:03
@MCD:
keine körperlichen Schädigungen, Du Reinlesewoller!


Also vielleicht sind wir diesbzgl. versch. Meinung, aber ich dachte bis dato immer, mein Hirn zählt zu meinem Körper!?

Selbst wenn Sie da differenzieren, ist das Risiko irreparabler Hirnschädigungen Ihrer Meinung nach als harmlos einzustufen und grundsätzlich mal eine Hand voll Trips wert?:confused:

Also mal kräftig einwerfen das Zeug -bin zwar dem Herrn gegenüber getreten, habe ein paar essenzielle Erkenntnisse gewonnen und höhere Bewusstseinsebenen erklommen, finde aber den Weg nach Hause nicht mehr- wer nicht wagt der nicht gewinnt, zum Glück gibt’s ja noch google maps :D

Gr.
MCD

MCD
15.08.07, 00:15
... was ich aber eher dem jahrelangen Speedmißbrauch zuschreibe,...

Soll gar nicht gut für die Nasenscheidewand resp. in Zugrichtung liegender Umgebung sein -hab ich mal gehört...:rolleyes:

Gute Nacht und Besserung
MCD

abracadabra
15.08.07, 01:13
Von Nahtoderfahrungen halte ich nicht viel mehr als von Erlebnissen mit Ausserirdischen, klar, in groben Zügen wird es ähnlich geschildert, jeder hat "Licht" gesehen, aber im Detail ...
Wozu soll der Nahtodkram gut sein? Sei froh dass du überlebt hast, das ist viel wichtiger, nur ein klarer Kopf bringt dich weiter.
Den Rausch sollte man nur zur Entspannung nutzen, und das nicht zu häufig (Gewöhnung)
Mein Opa hat mir dasselbe eingetrichtet ... und das Gegenteil davon heimlich getrieben ! Jetzt ist er ein Ausserirdischer ...
;)

abracadabra
15.08.07, 01:17
Ja genau, alle sehen das helle Licht, fühlen diese unbeschreibliche Geborgenheit und ihr komplettes Leben spielt sich noch einmal ab...
Ich meine man stirbt ja nicht jeden Tag und wie sinn-, trostlos, langweilig und enttäuschend ist es doch, wenn einfach nur ein NICHTS da ist?

"das helle Licht" ist das Paradies!
:rolleyes:
das "NICHTS" ist erst der Weg dorthin ... oder in die Hölle !
;)

JGC
15.08.07, 05:45
für MDC

nur mal so zum nachlesen (http://www.google.de/search?num=100&hl=de&newwindow=1&safe=off&pwst=1&sa=X&oi=spell&resnum=0&ct=result&cd=1&q=+Timothy+Leary&spell=1)

nur so zum nachlesen 2 (http://www.google.de/search?num=100&hl=de&newwindow=1&safe=off&q=LSD&meta=lr%3Dlang_de)

Kübler Ross, Sterbeforscherin (http://www.google.de/search?num=100&hl=de&newwindow=1&safe=off&q=K%C3%BCbler+Ross&meta=lr%3Dlang_de)

seberta
15.08.07, 10:44
"das helle Licht" ist das Paradies!
:rolleyes:
das "NICHTS" ist erst der Weg dorthin ... oder in die Hölle !
;)

Das "Relative Nichts" ist die "Hölle" - das ABSOLUTE NICHTS ist das Paradies, wetten?
(Zur Unterscheidung von "Nichts" und "NICHTS" vgl. H.S. Hisamatsu, "Die Fülle des Nichts", Pfullingen 1980 - oder: A. Watts, "Nichts", Basel 1976 - oder: Meister Eckehart, "Vom Wunder der Seele", Stuttgart 1977- oder ---oder --oder---).
seberta

seberta
15.08.07, 10:45
JGC,
Auch hier sieht man, dass dein Verstand unheilbar von den Drogen verunstaltet ist ...
Mein Beileid.
;)

Oder von den Drogen "heilsam" "gestaltet" worden ist!?
seberta

pauli
15.08.07, 13:40
Mein Opa hat mir dasselbe eingetrichtet ... und das Gegenteil davon heimlich getrieben ! Jetzt ist er ein Ausserirdischer ...
;)
Und hasste ihn schonmal besucht?

abracadabra
15.08.07, 14:33
Das "Relative Nichts" ist die "Hölle" - das ABSOLUTE NICHTS ist das Paradies, wetten?
(Zur Unterscheidung von "Nichts" und "NICHTS" vgl. H.S. Hisamatsu, "Die Fülle des Nichts", Pfullingen 1980 - oder: A. Watts, "Nichts", Basel 1976 - oder: Meister Eckehart, "Vom Wunder der Seele", Stuttgart 1977- oder ---oder --oder---).
seberta,
auch dieser Beitrag von dir - wie alle anderen - ist gleich NICHTS (nichts)!
:eek:

abracadabra
15.08.07, 14:34
Und hasste ihn schonmal besucht?
Mehrmals. Geistig.

first_g_a
15.08.07, 18:57
Was meint ihr.
Ist die Seele eine individualisierte informationsstruktur, die auf dem morphogenetischen Feld operiert?

first_g_a
15.08.07, 20:57
Kein Kommentar??? (first_g_a)ist schwer beeindruckt...:mad:

JGC
15.08.07, 21:17
Was meint ihr.
Ist die Seele eine individualisierte informationsstruktur, die auf dem morphogenetischen Feld operiert?

Ich würde sagen.... Ja!!

Allerdings nicht auf morphogenetischer Basis(das klingt einfach zu "schwammig"), sondern auf ganz normalen magnetisch/statischen Feldeigenschaften....

Wie ich dazu komm??

Naja.. Etwas ausholen muß ich schon...

Zuerst eine ältere Animation, die zeigen soll, wie ein Stringzustand eines fadenförmigen Linearzustand eines kinetischen Impulses(der immer seine Geschwindigkeit LG beibehält!!) durch "Ausbremsung"(Vakuumwiederstand) in einen Feldzustand wechseln kann(der Zustand, der sich uns als Masse zeigt)

Kinetischer Stringzustand, der in einen EM-Zustand(Masse)transformiert (http://www.clausschekonstanten.de/gravitat/img/str_well.gif)

Dann eine zweite Animation, welches eine longitudinale Schwingung innerhalb dieser zu Feldschleifen gewickelten Strings darstellen soll, welche einem magnetischen Feld erst die kinetische Beschleunigungswirkung auf seine Umgebung aufinduziert...

Longitudinale Modulation eines zu Feldliniengebilden gewandelte Strings (http://www.clausschekonstanten.de/leben/schau/imp_freq2.gif)

Diese erzeugen in jedem elekromagnetischen Feld einer x-beliebigen jeden Masse schnellwechselnde Dichteveränderungen, die sie in Form von Vibrationen direkt an das Vakuum in Form von elektrostatischen Felddruck-Wellen radial in den Raum abstrahlen.(daher der longitudinale Charakter der Gravitation)

Diese schnellwechselnden Longitudinalschwingungen in einem String induzieren also erst durch das "aufgewickelt" werden das erfassbare EM-Feld, welches wiederum durch seine dreidimensional wirksame "Dichteschwankungen" erst das allseitig wirkende Gravitationsfeld(eigentlich nur der ausgeübte Druck der statischen Feldekomponente eines EM-Feldes) Ausmacht, welches natürlich auch seine Vorzugsrichtung aufweist, je nach den örtlichen Gegebenheiten.

So besitzt eigentlich jeder String sein eigenes "persönliches" Schwingungsmuster, welche sich durch ihre Überlagerungen und jeweiligen Wechselwirkungen entsprechend ausaddieren/multiplizieren und jedem in Erscheinung tretenden Masseteilchen einen unverwechselbaren Charakter aufprägt(was glaube ich sogar schon mal irgendwo gemessen wurde)

So entsteht also im Prinzip in jedem String, der jeweils ein Masseteilchen verkörpert eine "digitale Signatur" an der es identifiziert werden könnte..

Um das nochmals optisch zu zeigen, 2 weitere Animationen...

am praktischen Beispiel (http://www.clausschekonstanten.de/gravitat/img/gummistring.gif)

Querschnitt durch den Mikrokosmos eines Feldschleifenbündels und deren Art und Weise, digital eine Information zu transportieren, (http://www.clausschekonstanten.de/gravitat/img/bin_1s.gif)

..die erst im Zusammenwirken mit anderen digitalen Informationsmustern zu analogen EM-Signalen verwandelt werden..

Ich hoffe, dashier ungefähr klar wird , wie ich das verstanden wissen möchte...

Es geht also letztlich darum, das die kinetischen Linearimpulse(Gravitation) immer LG besitzen und durch entsprechende longitudinale Kodierung jeweils einen "Informationssatz" bilden, die sich beim Wechselwirken untereinander austauschen und interferrieren und zu analogem Abstrahlverhalten (Masseerscheinungen)führen, die sich uns gegenüber eben als das beobachtbare Verhalten der entsprechenden Massen äussern..

Die Seele als das Summenfeld aller beteiligten Massen eines individuell empfindenden Wesens besitzt also im Grunde schon ganz normal in seinem äusserst schwach messbaren Magnetfeld sehr wohl einen kompletten Informationsspeichersatz all dessen, was seit der Entstehung der entsprechenden Lebensform geschehen ist, was es darstellte und wie es gehandelt hatte, alles akribisch "niedergeschrieben" steht...

Das "Buch des Lebens" gibt es also so gesehen tatsächlich wirklich!!

(Eigentlich ganz genauso wie in der Multimediatechnologie, nur das unser Universum quasi ein interaktives 5d- Gravitationskino darstellt, mit "Echtzeitrenderung" (LG) welche die ursprünglich digitalen Signale uns auf analoge Art und Weise darbieten, aufgezeichnet, verarbeitet und wiedergegeben werden und die fortlaufenden Veränderungen unserem Bewusstsein jeweils Frame für Frame vorspielt..

Zumindest sind das meine Schlüsse, die ich so gezogen habe....


JGC

Hermes
16.08.07, 17:34
Doch noch mal zu den psychedelischen Drogen....:
Zitat MCD:

Selbst wenn Sie da differenzieren, ist das Risiko irreparabler Hirnschädigungen Ihrer Meinung nach als harmlos einzustufen und grundsätzlich mal eine Hand voll Trips wert?

Psylocibin, Lsd, Meskalin, DMT, usw diese Klasse an Substanzen verursachen keine irreparablen Gehirnschäden. Wenn tatsächlich durch extrem unkontrollierten Gebauch und/oder bereits vorhandener Schädigungen oder womöglich bestehender psychischer Probleme/Psychosen ernstere Probleme auftreten, ist medizinisch gesehen ein biochemisches Ungleichgewicht im Hirn entstanden, das aber (langsam, mühevoll) abgebaut werden kann. (Serotoninsyndrom, heißt das soweit ich weiß) Das Risiko gehe ich aber nicht ein, da ich weiß, was ich tue.

Nebenbei sollte man vielleicht auch den ErFinder des LSD Albert Hoffmann erwähnen, der alles andere als ein freaky Drogenliebhaber ist, sondern angesehener Wissenschaftler. Das Potential dieser Substanzen zur Erkenntnisgewinnung oder selbst zur religiösen Erfahrung sieht er auch, als auch die Problematik wie eine Gesellschaft mit sowas umgehen soll...
Mir geht es um die prinzipielle Fähigkeit dieser Drogen
(es gibt noch andere für diesen Zweck interessante Stoffe, aber warum ins Detail schweifen wenn ich hier um die Grundlagen argumentiere..)
ein ernsthafter Weg (nicht der Weg für jedermann) zur Bewußtseins- und Erkenntniserweiterung zu sein.

Über verantwortungslosen, gefährlichen Mist wie anderen ohne deren Wissen etwas zu verabreichen will ich nicht diskutieren...

Durch Drogen ausgelöste 'Nahtodzustände' werden oft begrifflich verwechselt mit 'körperlichen' Nahtodzuständen. Das ist nicht gemeint! Das 'Ego' kann sich 'auflösen', und das interpretiert es als Gefahr...Wie gesagt der Körper macht 'nebenher' alles mit ohne daß ein Mediziner Anzeichen einer Gefährdung ausmachen könnte.
Eigentlich sollten diese Dinge Allgemeinbildung für aufgeklärte Menschen auf der Suche sein, ob sie damit selbst Erfahrung oder Interesse haben oder nicht..:rolleyes:

Diese Erfahrungen (damit ist auch nicht gleich die Nahtoderfahrung gemeint) als Illusion zu bezeichnen, ist gleichwertig, wie das Bewußtsein als Illusion oder als nicht relevant einzustufen.
Genausogut könnte ich sagen, der Normalzustand ist eine 'Serotoninhalluzination'.
Übrigens unterscheiden sich Psylocibin und Serotonin nur geringfügig in ihrer chemischen Struktur voneinander, was wahrscheinlich sowohl den 'Illusionisten' als auch den Psychedelikern Hinweis auf die Richtigkeit ihrer Vermutungen sein dürfte...;)

Just say know!

MCD
16.08.07, 21:24
Hi Hermes,

Doch noch mal zu den psychedelischen Drogen....:
Zitat MCD:

Selbst wenn Sie da differenzieren, ist das Risiko irreparabler Hirnschädigungen Ihrer Meinung nach als harmlos einzustufen und grundsätzlich mal eine Hand voll Trips wert?

Psylocibin, Lsd, Meskalin, DMT, usw diese Klasse an Substanzen verursachen keine irreparablen Gehirnschäden. Wenn tatsächlich durch extrem unkontrollierten Gebauch und/oder bereits vorhandener Schädigungen oder womöglich bestehender psychischer Probleme/Psychosen ernstere Probleme auftreten, ist medizinisch gesehen ein biochemisches Ungleichgewicht im Hirn entstanden, das aber (langsam, mühevoll) abgebaut werden kann. (Serotoninsyndrom, heißt das soweit ich weiß) Das Risiko gehe ich aber nicht ein, da ich weiß, was ich tue.

Selbstverständlich sollte ein gesunder und zumindest halbwegs erwachsener Organismus eine Normaldosis pflanzlicher oder synthetischer Drogen (halt Gift) schadlos überstehen; oftmals finden sich ja sogar die gleichen Substanzen in Psychopharmaka o.ä. Medikamenten -sogar vom Onkel Dok. verordnet;)

Allerdings sollte man auch davon ausgehen, dass einige der Menschen (vor allem Jugendliche), welche sich ggf. durch Ihre oder JGC's auffordernden Worte zum Konsum derartiger Substanzen animiert fühlen, eben nicht über die, für einen Schadenfreien Ausgang des Konsums, gesunde Psyche oder Physis verfügen und darüber hinaus die Dosierung verpeilen oder unreinen bzw. chemisch veränderten Stoff erwischen.
Die Folgen können Sie sich -auch wenn ich mich wiederhole- in jeder Psychiatrie und in Massen in Kinder- und Jugendpsychiatrien ansehen -ein Trauerspiel!
Ich habe schon häufig psychisch völlig kaputte Jugendliche gesehen (die Eltern waren dann meist nicht viel besser dran...), die auch nur mal wissen wollten wie das ist -leider bleibt es in der Regel nicht bei "einmal" Konsum!
Schrei-, Heulkrämpfe, (Todes-)Angstzustände, Wutausbrüche, Autoaggressionen, Suizidversuche, übelste Selbstverstümmelungen oder auch völlige Lethargie und Antriebs- sowie Bewegungslosigkeit -alles geht.
Am Ende ist ein wochen- bis monatelanger Aufenthalt auf einer Geschlossenen nicht selten, sowie danach noch jahrelange Spätfolgen (temporär auftretende Psychosen, Neurosen, flashbacks, Persönlichkeitsstörungen, Depressionen, Ticks etc.) nicht auszuschließen; ich kenn keine entspr. Statistiken, aber ggf. wirken sich solche negativen Erfahrungen und Störungen nicht unerheblich auf den weiteren Werdegang eines heranwachsenden aus…

Ob es also so clever ist, in öffentlichen Foren, in denen zweifelsohne auch Jugendliche mitlesen (s. abracadabra/absolut:D), die hier zur Debatte stehenden Aussagen (z.B. "probiert's doch erst mal..." / "...keine irreparablen Schäden" etc.) zu machen?:rolleyes:

Gr.
MCD

JGC
16.08.07, 22:05
zum Thema...


elementares Grundverständnis von Drugs (http://www.clausschekonstanten.de/leben/drugs.htm)


JGC

Hermes
16.08.07, 22:11
Mal im Ernst, die meisten dieser 'hängengebliebenen' Jugendlichen holen sich ihre Infos doch nicht bei etwas wie quanten.de. Glaube mir, es gibt ganz andere Seiten mit ganz anderem Inhalt hierzu. Hatte ich auch schonmal gegenüber Lorenzy gesagt, ein Jugendlicher, der in einem Quanten-Forum stöbert und sich für diese Stoffe interessiert, ist nur ziemlich unwahrscheinlich ein verstrahlter Jugendlicher auf der Suche nach dem Kick. Ich verherrliche nicht, ich beschreibe, wie diese Stoffe nützlich sein können.
Die Kids kennen das doch eh schon. Da hören sie dann von mir vielleicht eher noch wie man diese Sachen noch sehen kann, als nur auf einer Party herumzustolpern und den falschen Leuten in die Hände zu fallen. Praktisch habe ich schon einigen 'Reinschmeissern' andere Aspekte zu Drogen als Exzess vermittelt. Gegenüber diesen Kids bin ich eher ein Bremser!

Zu Gift: Die Dosis macht das Gift.
Ein Gift stelle ich mir dann schon irgendwie toxisch vor, eine 'Wirkung' alleine als Vergiftung ansehen...? Wie gesagt, ich rede nicht von Nachtschattengewächsen, und die sind wahrscheinlich auch zu einem erheblichen Anteil an den Drogenpsychosen in der Statistik beteiligt.
Wenn ich an anderen Plätzen im Netz lese, wie manche mit Substanzen, die mir 'hoch und heilig' sind umgehen, kommt mir auch das Grausen, Ärger und auch Mitleid auf. Wenn mein Bild von Drogen davon bestimmt wäre und ich selbst keine Ahnung hätte -ich würde denken was ein Sch**ß.



Abgesehen davon: Das war wie ich schon sagte nicht das Thema!

Lorenzy
16.08.07, 23:20
zum Thema...


elementares Grundverständnis von Drugs (http://www.clausschekonstanten.de/leben/drugs.htm)


JGC

Zitat:
In der heutigen Zeit würde es meiner Meinung nach nicht schaden, das sich mal eher unsere Politiker statt in ihren kahlen Bundestagsräumen ihre Debatten zu führen, sie besser mal in die Natur von Waldlichtungen bei Sonnenschein gehen würden, ein kleines bischen LSD geniessen, kiffen oder andere entspannende Substanzen geniesen, und dann ihre Disskussionen führen würden.)

Naja. Öhm... ich stelle mir gerade die Politker des Bundestages auf LSD vor. Glaubst du das wird der Politik ein Nutzen sein? Jaja. Wer weiss? Loool.:D

richy
16.08.07, 23:47
@MCD
Ich kann dir nur in ganzem Umfang zustimmen. Deine Schilderungen sind auch nicht uebertrieben. Die Realitaet ist oft noch grausamer. Die Birne jugendlicher fuer den Rest vom Leben zerbroeselt. Das Gehirn fortgeblasen.

Das Argument mit diesem "Hilfsmittel" zu einer Erkenntnis zu gelangen zaehlt fuer mich nicht. Genauso koennte ich hierzu auch meine Traeume zu Rate ziehen.
Ich hatte schon Traeume die mir die Zukunft voraussagten. Aber selten. Die meisten sind eben verworrene Gedanken um das Gehirn durchzuschuetteln, dass es verglichen mit neuronalen Netzten nicht in lokalen Minimas haengen bleibt.
Woher soll ich also wissen welche Trip Visionen einen Funken Wahrheit wiederspiegel und welche reine Phantasterei sind ?

@JGC
Sorry aber das kann man auch an deinen Beitraegen erkennen. Manchen mag eine gewisse Wahrheit innewohnen aber manche sind eben auch reine Phantasterei. Wie willst du hier das Wahre vom Falschen trennen ?
Wo ist dann der Nutzen ?

Ausserdem ist mir kein Fall bekannt dass ein Wissenschaftler ueber Drogenmissbrauch zu irgendwelchen Erkenntnissen gelangte. Und es ist
kein Geheimnis, dass viele der 68 Generation die Experimentierfreudig waren, anstatt der geistigen Erhellung heute mit dem Schwachsinn zu kaempfen haben.

Ein anderer Fall sind vielleicht die Kuenste.
Hoert man sich The Lamb lies down on broadway an und liest die Texte.
Es duerfte klar sein was bei den Texten im Spiel war. Aber die Zeit mit der
man auf diese Weise noch kommerzielle Erfolge erzielen koennte, duerfte auch schon lange vorbei sein.
Man kann es sich nichtmal als Tanzmusiker mehr leisten ein Bier oder Glas Wein zu viel zu trinken. Wasser ist da angesagt, denn die nuechterne Konkurrenz steht schon vor der Tuer.
Ich meine es war lustig frueher. Jimi Hendrix, Janis Joplin, Jim Morrison, Jones Brian (kennt den Rolling Stone noch jemand) ...
Und alle im gleichen Jahr gestorben so viel ich weiss.
Ja, klar die Fratze von Keith Richrrds ist herrlich und Stories dass ihm eine Kokosnus auf den Kopf faellt :-) Gitarre spielen kann er nicht und ueberhaupt ... Aber das sind Ausnahmerocker.
Das der noch lebt ist unglaublich.

"The Rolling Stones"-Gitarrist Keith Richards will 150 Jahre alt werden
...
Der Gitarrist Keith Richards (The Rolling Stones) will mit dem Konsumieren alkoholischer Getränke niemals aufhören. Ursache ist angeblich die Tatsache, dass mehrere seiner Ärzte ihn zwar vor Alkohol warnten, aber dennoch bereits verstorben wären.
...
Altrocker Keith Richards will nun doch nicht die Asche seines Vaters mit Kokain geschnupft haben. Doch an dieser 180-Grad-Wendung gibt es erhebliche Zweifel.
...
Keith Richards stürzte vor einigen Tagen auf den Fidschi-Inseln von einer Palme. Er war hinaufgeklettert, um eine Kokosnuss zu ernten.
:D
(Wieder reingestellt)
http://img.stern.de/_content/58/64/586487/richards_250.jpg
Wie 100 sieht er ja schon aus :-)

Ansonsten denke ich ist es sinnvoller sich der grenwissenschaftlichen Seite naturwissenschaflich aus zu naehern. Mit einem Tick Intuition. Aber bitte nicht zu viel. Und dass einem alleine angesichts der Quantenmechanik es schon die Birne verdrehen kann, ganz ohne LSD, dafuer haben wir ja auch schoene Beispiele.
Haende weg von dem Dreck !!!

abracadabra
17.08.07, 00:12
Wasser ist da angesagt, denn die nuechterne Konkurrenz steht schon vor der Tuer. Ich meine es war lustig frueher. Jimi Hendrix, Janis Joplin, Jim Morrison ...

Diese Musiklegenden sind noch immer unerreicht, und was sie erreicht haben lag nicht (nur) am Drogenreich, und kein Musiker wird ihnen je "das Wasser reichen" können ...
Das reicht, richy, du riechst (schlecht) !
:eek:

pauli
17.08.07, 00:22
Diese Musiklegenden sind noch immer unerreicht, und was sie erreicht haben lag nicht (nur) am Drogenreich, und kein Musiker wird ihnen je "das Wasser reichen" können ...
Da steckt viel Wahrheit drin

richy
17.08.07, 00:32
und kein Musiker wird ihnen je "das Wasser reichen" können ...
... denn heute wird eben Wasser gereicht :D

Ich sagte ja, die Kuenste sind wieder was anderes. Da geht es ja auch nicht um objektive Wahrheiten. Da schneidet man sich nach dem Genuss von Absinth schon mal ein Ohr ab.

Jim Morrison lasse ich mal aus. The Doors mag ich einfach nicht.
Der Rest war genial und ist tod, obwohl sie heute alle erst um Mitte 60 waeren.
Live fast, die young. Hat das hier jemand vor ?

Wobei es heutzutage viele Gitarristen gibt die technisch um Klassen besser sind als Jimi Hendrix und auch ausdrucksstark spielen.(M.Landau, Satriani, G.Moore, S.Vay, A.Miola, S.Morse ... und wie die alle heissen) Werden von Herrn Hendrix natuerlich auch fleissig
abgekupfert haben.

Und Keith Richards sagt von sich selber, dass er kein Gitarrensolo spielen kann.
Kennt jemand einen Stones Song mit Gitarrensolo ?
Aber klar der Satisfaction Riff ...
Der ist aber auch nur so gut, weil fuer die Zeit damals eben alles gut war.
So gesehen sind die sogar alle unsterblich.
BTW: Wer hat "Wer frueher stirbt ist laenger tod gesehen " :-)

@abra Brian Jones hast du vergessen und ich natuerlich auch wohl noch viele andere :-)
Was waere "Paint it Black" ohne die Sitar ?

abracadabra
17.08.07, 00:40
richy,
du hast nicht nur kein Respekt, sondern auch keine Ahnung von Musik ... bist entweder unmusikalisch oder einfach bekloppt !
:eek:

richy
17.08.07, 00:47
Abgesehen dass das Musik fuer die Massen war. Heute waeren es Pop Idole.
bist entweder unmusikalisch oder einfach bekloppt
Ich bin seit 35 Jahren Musiker on stage und verdiene damit mein Geld.
Stimmt der Respekt gegenueber Musikern laesst seit den letzen 15 Jahren zu wuenschen uebrig.
Frueher haette sich keiner getraut einfach auf die Buehne zu kommen und einem anzuquatschen.
Was meinst du sonst mit Respekt ?
Ok das Bild von Keith ist krass. Soll ichs wieder rausnehmen ?

abracadabra
17.08.07, 01:02
Ich bin seit 35 Jahren Musiker on stage und verdiene damit mein Geld.
Stimmt der Respekt gegenueber Musikern laesst seit den letzen 15 Jahren zu wuenschen uebrig.
Mit (musikalischen) Müll kann man auch Geld verdienen... Du hast 35 Jahre lang die Gehörgänge unschuldiger Anwesenden strapaziert ...
Es geht um DEINEN Respekt gegenüber den legendären Musiker und deren göttliche Musik, du Stümper !
:eek:

zeitgenosse
17.08.07, 01:20
Es geht um DEINEN Respekt gegenüber den legendären Musiker und deren göttliche Musik, du Stümper !

Da bin ich aber froh, dass ich mich meist mit Django Reinhard begnüge - du Banause! :eek:

p.s. Kennst du "Solitude"?

Gr. zg

JGC
17.08.07, 08:09
Hi Richy..

Ok das Bild von Keith ist krass. Soll ichs wieder rausnehmen

Würd ich nicht...

Schliesslich sollte sich jeder klar darüber werden, was es bedeutet, "Alt" auszusehen..

Ich hab einen Nachbarn, der ist 75, aber ich denke, der hat so ab 18 vergessen, älter zu werden.. Der ist so agil, das sich sämtliche Nachbarn bei uns in der Strasse an dern Kopf greifen und ihm wünschen, das ihn der Teufel hole...(der machte übrigens auch über sein halbes Leben lang als Bläser in diversen Gruppen auf Zeltveranstaltungen für Spass und Stimmung mit Schlagern und so Musik)

Mit dem trink ich öfters mal auch einen guten Wein, er hat nur ein ziemlich lautes Organ, weil er halt kleiner Statur ist(sich sonst nicht gehört fühlt..weil er (glaub ich) ein bisschen"Harthörig" ist :rolleyes: ) und mal eine Weile bei der Armee und lange beim THW war, wo Befehlstöne Gewohnheit waren..

Jeder der ihn kennt beneidet ihn insgeheim um seine Energien die er ständig in Nachb*****aftshilfe wie Gartenarbeit, Möbeltransport, Reparaturen und so Zeugs verbraucht....(aber hassen ihn, wenn er täglich eine Stunde auf seiner Trompete gedämpft Musik spielt)

richy
17.08.07, 09:11
Hi JGC


(aber hassen ihn, wenn er täglich eine Stunde auf seiner Trompete gedämpft Musik spielt)

loooooooool :-) :-)
Ist aber gut fuer die Lungen und ein Glaeschen Rot Wein auch gesund.
Alle Achtung , der Mann da auf dem Bild ist 75 ? Klasse.

Und um es nicht misszuverstehen. Keith Richards ist fuer mich als Gesamtkustwerk genial.
Besonders wenn er auf Palmen klettert :-)
Altersforscher ihm bescheinigen, dass es eigentlich jeder wissenschaftlichen
Erfahrung wiederspricht, dass er noch lebt. Keith finde ich faszinierender als Mick Jagger.
Und eine Rock'n Roll Band ist auch bischen was anderes als der oertliche Blamusikverein. Wobei sich die Stones sich fuer die Gagen ( eine Million EUR ) jede Menge Fitnessberater leisten koennen.

Ich denke mal weniger dass sich jemand von uns in der Musiker Sucht Klinik Crossroads auf Antigua (1996 von Eric Clapton gegruendet) wie Robbie Williams oder Brithney Spears ein paar Tage Entzug leisten kann.

Ganz zu schweigen von Whitney Housten ... :-(
http://www.contentimages.de/content/Contentview_Artikel/96/152931096_1162823171227.jpg
Der gehts aber wieder besser. Und daher : Das linke Bild ist aelter als das rechte.
Doch tatsaechlich. Links sieht sie sehr viel erleuchteter aus :-)
Was so eine Scheidung nicht alles bewirken kann.
Dabei wusste Zappa schon, dass Bobby Brown ein *****loch ist.

Man kann das sich auch bischen aussuchen wie alt man werden will.
Eine Freundin von mir ist 46 und die wird sicherlich ueber 90.
Sieht momentan aus wie 30 und braucht wohl selten einen Hausarzt.
Wie geht das ? Fernoestliche Gesundheitsmethoden.
Aber das gehoert ja nicht in ein Physikforum :-)
Auch wenn es praktisch funktioniert.

experimentum crucis, ach so , das ist genauso wie bei dem VWT Beamsplitter

abracadabra
17.08.07, 09:30
Da bin ich aber froh, dass ich mich meist mit Django Reinhard begnüge - du Banause! :eek:
p.s. Kennst du "Solitude"?

Nur gut, dass du dich mit ihm nur begnügst und nicht vergleichst, geschweige denn gleichsetzt !!!
Kennst du "Django kennt kein Pardon" ?
:o

richy
17.08.07, 09:50
Den Link habe ich neulich mal ausgegraben.
Das beruehmte Miami Konzert der Doors. Auch das Ende deren Karriere.

http://www.doors-online.de/Seiten/Bilder/Miami/Miami.htm

Sehr nette Bilder und Hintergrundinformation.
Unseren Gitarristen hat es frueher schon mal in den Mischer umgehauen und der Saenger ist im Suff mehr als einmal von der Buehne gefallen.
(Letztes Jahr mit 45 ploetzlich gestorben)
@abra
Hast recht. Was wir teilweise schon abgeliefert haben. :D
Irgendwann wird man aber dann halt serioes.

abracadabra
17.08.07, 10:06
Schade !
:o

Hermes
18.08.07, 03:16
Das Argument mit diesem "Hilfsmittel" zu einer Erkenntnis zu gelangen zaehlt fuer mich nicht......Woher soll ich also wissen welche Trip Visionen einen Funken Wahrheit wiederspiegel und welche reine Phantasterei sind ?

Hallo richy,
zumindest bei den Viele-Welten sind wir uns einig, und die direkte Verinnerlichung und eine Art Erleben davon (oft in Form von Synchronizität) haben mir verschiedene der von Dir leider kategorisch negativ bewerteten Substanzen ermöglicht..
Wenn Du wirklich eine Tripvision und mystische Erfahrungen machst ist das etwas, das Dich in Deinem tiefsten Inneren berührt und erschüttert, alleine die Idee darüber nachzudenken, was gerade passiert ist absurd.
Hirn-EKGs (korrekter Begriff?!) von Menschen die gerade eine solche Erfahrung mit Psylocibin machen, zeigen eine Harmonisierung der Gehirnhälften. Das sind seriöse Schweizer Wissenschaftler, und Dokumentationen dazu gab es gelegentlich auch im öffentlich-rechtlichen Fernsehen zu sehen.

Oder in der 'Basler Zeitung' vom 18.1.2006: http://www.zauberpilz.com/zeitung/artikel47.htm
"Der Verlust der Filterwirkung des Thalamus durch Halluzinogene scheint für die gesteigerte Wahrnehmung von Sinneseindrücken verantwortlich zu sein und kann zu Halluzinationen führen. Das Stirnhirn wird mit Glutamat überflutet. Hirnareale, die sonst nicht miteinander in Beziehung stehen, beginnen synchron zu reagieren. Die Beziehung zur Umwelt verändert sich, Sinneseindrücke können sich überlagern. «Wir stellen fest, dass verschiedene Hirnfunktionen - die neuronalen Korrelate des Bewusstseins - verändert werden», sagt Vollenweider. Wie letztendlich Bewusstsein entsteht, darüber wissen wir nichts." Neuropsychopharmakologe Franz X. Vollenweider von der Psychiatrischen Universitätsklinik in Zürich

Und das soll einfach nur 'Dreck' sein? Ein Absenken einer Filterwirkung? Was wird denn normalerweise gefiltert? Die Realität, die uns unsere Sinne vermitteln und (auch) zu unserem Weltbild führen! Und was passiert, wenn etwas weniger gefiltert wird? Es kommt mehr davon rein...

Das intellektuelle Reflektieren setzt hinterher ein, mit dem Herunterkommen, einsetzenden Zweifeln, der 'Morast der geistigen Schwerkraft'. Der nächste Morgen kommt sicher, oft mit leichtem psychischen Hangover, das mystische Erlebnis verblassend und sich im Alltag verfließend....Und nichts davon ändert die Realität des erlebten mystischen Moments, der als ein Grundgefühl für die Bedeutung des Erlebten übrig bleibt...

@JGC Sorry aber das kann man auch an deinen Beitraegen erkennen.
Zumindest Dir sind meine Beiträge doch keine Phantastereien, oder?

Ausserdem ist mir kein Fall bekannt dass ein Wissenschaftler ueber Drogenmissbrauch zu irgendwelchen Erkenntnissen gelangte.
Wer weiß...
Albert Hoffmann und ähnliche sicher. Die sind halt Chemiker. oder siehe den Artikel in der Basler Zeitung.
Zum wiederholten mal: Ich reden von Drogengebrauch, nicht Mißbrauch, den es für jeden individuell verschieden auch gibt.

Haende weg von dem Dreck !!!
Na!

http://maps.org/

abracadabra
18.08.07, 08:44
Woher soll ich also wissen welche Trip Visionen einen Funken Wahrheit wiederspiegel und welche reine Phantasterei sind ?

Wenn es das "Multiversum" unzähliger "Alternativwelten" gibt -
- gibt es auch keine "reine Phantasterei" !!!
;)

JGC
18.08.07, 11:05
Eben!!!

Es existiert irgendwo schon alles, was überhaupt "Denkbar" ist und das hängt wieder jeweils von den momentanem dort verknüpften und wirksamen mathematischen Vorraussetzungen statt, die wiederum von den dortigen physikalischen Gegebenheiten gebildet werden...

Ob wir das jemals erleben werden, das steht wieder auf einem ganz anderen Papier, da unsere Existenz viel zu klein ist um jemals alle Möglichkeiten so zu erleben, das wir uns tatsächlich daran auch erinnern könnten..

Für mich ist die Zeit und das mögliche "darin erleben" eine grosse Fläche und mein Leben darin betrachte ich als eine Bewegung durch diese Fläche...

Was also im "hier" total deneben erscheint, das ist in Wirklichkeit nur so weit weg von mir, das ich es in meinem Dasein(und wohl noch 100 000 Wiedergeburts-Zyklen weiter entfernt) noch nicht dort hingelange, wo die abgefahrensten Dinge tatsächlich möglich werden...


JGC

Lorenzy
18.08.07, 11:31
"Hirnareale, die sonst nicht miteinander in Beziehung stehen, beginnen synchron zu reagieren.

Ist das nun gut oder schlecht?

Und das soll einfach nur 'Dreck' sein? Ein Absenken einer Filterwirkung? Was wird denn normalerweise gefiltert? Die Realität, die uns unsere Sinne vermitteln und (auch) zu unserem Weltbild führen! Und was passiert, wenn etwas weniger gefiltert wird? Es kommt [I]mehr davon rein...

Toll. Es kommt mehr davon rein. Davon hängen jetzt irgendwelche Erkenntnisse ab? Eine physikalische Theorie entsteht durch gründliches Nachdenken, nicht durch Reizüberflutung.

Zum wiederholten mal: Ich reden von Drogengebrauch, nicht Mißbrauch, den es für jeden individuell verschieden auch gibt.

Wenn man Drogen nimmt um der schönen Gefühle Willen, ist es also Missbrauch, und wenn man neue Erkenntnisse sucht, ist es Gebrauch?

JGC
18.08.07, 12:52
Na und, ist Klug*******erei denn was anderes???

Ob ich Drogen reinhau oder du dir ein Buch in deinen Brain jagst, das ist genau das selbe!!!

Hermes
18.08.07, 13:23
"Hirnareale, die sonst nicht miteinander in Beziehung stehen, beginnen synchron zu reagieren."
Ist das nun gut oder schlecht?
Frag mal einen Synästhetiker, der mit Drogen nichts zu tun hat, ob er seine Fähigkeiten als 'Behinderung' oder Bereicherung ansieht. Synästhesien sind ein häufiges Resultat von psychedelischen Drogenerfahrungen.

Toll. Es kommt mehr davon rein. Davon hängen jetzt irgendwelche Erkenntnisse ab? Eine physikalische Theorie entsteht durch gründliches Nachdenken, nicht durch Reizüberflutung.
Es macht auch überhaupt keinen Sinn, einmal zu sehen, auf welche Art und Weise unsere Wahrnehmungen (auch die 'Erkenntnisbereiche' des Gehirns) normalerweise heruntergeregelt sind.:rolleyes:
Das, was Du verstehen willst, die Welt, mal direkter zu erfahren führt zu sehr gründlichem Nachdenken.

Wenn man Drogen nimmt um der schönen Gefühle Willen, ist es also Missbrauch, und wenn man neue Erkenntnisse sucht, ist es Gebrauch?
Auf schöne Gefühle bei den beschriebenen Drogen kannst Du lange warten, wenn Du nichts dafür tust. Das geht meistens nach hinten los.
Mißbrauch ist alles, was für den Konsumenten im Gesamten und gesundheitlich destruktive Wirkungen hat.

Klugschei**erei ohne Erfahrung bringt hier gar nichts!

Lorenzy
18.08.07, 17:22
Klugschei**erei ohne Erfahrung bringt hier gar nichts! Ich möchte auch Erfahrung haben. Was empfiehlst du mir für den Einstieg in diese Erfahrungswelt?

richy
18.08.07, 17:34
Hi
Das ist ein ziemlich heisses Thema. In meinem Umfeld kenne ich keine Faelle des Drogen GEbrauchs. Dass es dies gibt ist mir schon bekannt. Auch durch das Internet. Durch die Krankheit meiner Ex Freundin kenne ich dafuer jede Menge Negativbeispiele. Daher faellt meine Meinung eben so aus.
Wer weiss was hier passieren kann wird das verstehen oder ?

Die Wirkung ist wohl auch abhaengig von der jeweiligen Persoenlichkeit.Eine unberechenbare Groesse. Sicherlich. Wie bei allem kommt es hier auch auf die Dosierung an.
Genauso sehe ich auch die Betrachtung grenzwissenschaflicher Themen. Hier liegt bei mir die Dosierung eindeutig auf der naturwissenschaflichen, rationalen Seite. Aber auch gewisses visonaeres,uebergreifendes Denken ist notwendig.
Das Beziehe ich zum Beispiel aus meiner Beschaeftigung mir der Musik.
@hermes

zumindest bei den Viele-Welten sind wir uns einig,

Mit dem was ich von dir bisher darueber gelesen habe bin ich einverstanden.
Es waere auch nett, wenn du hier deine Standpunkte noch weiter schilderst.
Ich bin auf dieses Thema ueber Burkhard Heim und eigene Ueberlegungen gestossen. Von der rationalen Seite aus.

Zumindest Dir sind meine Beiträge doch keine Phantastereien, oder?

Das laesst sich eben ueber die naturwissenschaftliche Vorgehensweise am besten beurteilen. Deine Vorstellung bezueglich dem Thema VWT scheint mir aehnlich zu meinen Vorstellungen. Und ich versuche diese moeglichst durch Arbeiten anerkannter Wissenschaftler zu falsifizieren. Ebenso durch eigene Betrachtungsweisen. Ich sehe daher es auch als Aufgabe den Unteschied zwischen serioeser und unserioeser Information zu erkennen. Als E-Ing habe ich schon einen Vorteil. Die Beschreibung der EM Welle von Burkhard Heim passt aber sehr gut zu Beobachtungen und erklaert mir vieles.
Zum Beispiel den Wellenwiderstand des Vacuums. Wird das Modell einmal widerlegt werden, werde ich wohl aber auch umdenken muessen.
Bisher finde ich darin keine Ungereimtheiten, ausser einer kritsichen Bemerkung eines Mathematikers zur Metrik. Leider reicht hier mein Wissen nicht fuer eine Beurteilung aus.

@JGC
In deiner Vorgehensweise sehe ich durchaus auch einen Sinn. Du kannst damit ein persoenliches Weltbild aufbauen. Es ist aber eben Schade, dass du nicht so vorgehst, dass du versuchst Teile deines Puzzels in anerkannten Theorien wiederzufinden. Mit reiner Logik wird man die Welt nicht erklaeren koennen aber auch nicht ohne Logik.

Viele Gruesse

JGC
18.08.07, 21:51
Hi Richy..

Tut mir leid... Ich kann es einfach nicht anders beschreiben als wie ich es mach.. Ich würde es gerne auf eine fachspezifische Art berichten, doch krieg ich da einen Knoten ins Hirn

In meinem Kopf sehe ich immer auf zeichnerische Art und Weise die Problemstellungen irgendwie vor mir und erkenne daraufhin deren jeweilige dahintersteckenden Prozederes, die ich dann so in meinen einfach gehaltenen Animationen versuche, darzustellen..

Und irgendwie folgen sie doch auch immer tatsächlichen Gesetzmässigkeiten....

(ich beneide dich erlichgesagt um deine Art, mit Zahlen umzugehen... Vor Zahlenspielereien hab ich irgendwie eine innere Sperre, daher spiele ich auch nie irgendwelche Denkspiele, da ich dann schnell Kopfschmerzen krieg.. Ich brauche praktisches, was ich "anfassen" kann


JGC

Hermes
18.08.07, 23:06
Ich möchte auch Erfahrung haben. Was empfiehlst du mir für den Einstieg in diese Erfahrungswelt?

Was willst Du denn erfahren?
Wenn Du das ernst meinst und nicht erwartest daß ich irgendeine Substanz nenne mit beigelegter Garantie zur Erleuchtung und mich damit als naiv erweise, müßten wir uns wirklich kennen...

JGC
18.08.07, 23:39
Hi Lorenzy...

Da solltest du dich wirklich erst mal einlesen(Albert Hoffman, Leary, Grov, oder wer da sonst noch so bekannt ist und dann in der Schweiz dir mal ein paar spezielle Psychoterapeuten aufsuchen, die schwere Traumata-Bewältigungen und so Dinge machen..

Die wenigen arbeiten noch ganz legal mit LSD, aber erst mit einigen dutzenden Stunden voriger Gespräche...

Es ist nicht Jedermenschens Sache ein Ticket nach "Jerusalem" zu lösen, vor allem dann nicht, wenn seine eigene, heile, in Ordnung geglaubte Welt auf tönernen Füssen steht und seine in leben fest angestammte Sichtweise plötzlich zusammenbricht...

Ausserdem...

Bist du ein Wissenschaftler an einem Institut??

Ohne hinterhaltende Hände, die das Experiment unterstützen, brauchst du sowieso gar nicht dran denken..

Wenn es nicht illegal wäre, dann würde ich dir sagen, ich besorge was (von Sandoz) und nur wir beide gehen mal zusammen "geistiges Berge besteigen"

Oder auch mit Hermes??

Damit du mal eine Vorstellung davon kriegst, würde ich mit dir zuerst mal auf eine 1/8 Dosis gehen, die würde ausreichen, um dir mal emotional und geistig die ersten Grundsatzerfahrungen zu zeigen und dann so im Laufe der Zeit noch 10 - 20 mal uns an die Menge herantasten, die du benötigst, um deiner Wirklichkeit so zu begegnen, das du einen Plan von dem mit dir geschehenden erhältst...

Dann ist auch die Gefahr eines Bad-Trips minimiert, weil du wie beim Berge besteigen auch erst die kleinen Berge erklimmst, bevor du den Everest bezwingen willst

Die Firma Sandoz, die ja angeblich keine LSD Vorräte mehr haben (was nach 50 Jahren wohl auch nichts mehr taugen würde..) die haben das Orginalrezept und kannst es sogar im Internet nachschlagen, da ist es immer irgendwo auf englisch oder gar russisch beschrieben, wie dieses Alkalloid aus Mutterkorn extrahiert und raffiniert wird, so das es das wird, was Albert Hoffman daraus machte

Aber wenn du es nicht ernst meinst, dann lass es gleich...

Auf meinen Reisen stellte mir der "Geist" des LSD immer einen geistigen Berater zur Seite, (so wie die Schamanen immer hilfe aus dem "Geisterreich" annahmen, um das "richtige Ziel" zu erreichen..

Mein "Berater sagte mir immer ganz genau, was ich besser vermeiden sollte und wo ich tiefer in die Dinge eintauchen konnte, um sie wirklich verstehen zu können..

Natürlich habe ich auch hin und wieder gegen seinen Rat gehandelt und machte auch dann entsprechend schlechte erfahrungen...

Ich hatte auch schon den Horror und bin dan kilometerweit durch den Wald gerannt, um dessen negative Energien wieder abzubauen.

Denn darum dreht es sich letztlich...

Gedanken setzen Energie frei, die auch umgesetzt und verbraucht werden wollen...

Wer das nicht verstanden hat, der braucht sich nicht zu wundern, wenn er beim Gebrauch von psychodelischen Substanzen voll auf den Abfahrertrip kommt..

Des weiteren ist auch das Gespräch danach sehr wichtig, um all die neuen Erfahrungen ordentlich aufzuarbeiten, sonst kann es dir leicht passieren, das du diverse Erkenntnisse in den falschen Hals kriegst und Dinge tust, die nichts mit deiner momentanen lebendigen Situation zu tun haben.. Etwas sehen und zu glauben, es zu erkennen, bedeutet noch lange nicht, es begriffen zu haben..

Das sind genau die, wo Richy schon richtig erwähnte, das diese schnell in der Klapse landen können..

Alles will gelernt werden, auch das "Gedanken-Berge" besteigen.


JGC

Hermes
18.08.07, 23:54
Mit dem was ich von dir bisher darueber gelesen habe bin ich einverstanden. Es waere auch nett, wenn du hier deine Standpunkte noch weiter schilderst. Ich bin auf dieses Thema ueber Burkhard Heim und eigene Ueberlegungen gestossen. Von der rationalen Seite aus.

Die Begründungen, warum und wie ich persönlich zu den Viele-Welten gekommen bin, habe ich ja beschrieben...Also das grundsätzliche Interesse an höheren Dimensionen als die 3 unmittelbar verständlichen sowie die Beschäftigung mit 'Zufall', Bewußtsein und Wahrscheinlichkeiten in der Quantenmechanik. Aber eher auf Vorstellungsebene, weniger durch Gleichungen, die aber meinen vollen Respekt haben und die ich auch als notwendig ansehe.

'Eigene Überlegungen' bei mir gehen dann zu Auslegungen dieses Modells direkt auf unsere Erfahrungswelt bezogen. Das wird schnell zu 'abgehoben' für dieses Forum...
Mein Standpunkt ist an sich die Existenz vieler Welten.
Einen konkreteren Standpunkt bzw starke Meinung (wir brauchen ja auch was zum Diskutieren!) habe ich zu 'Gravitonen': Sie existieren nicht!

Ich neige inzwischen stark dazu, Gravitation als Druck aus einem höherdimensionalen Bereich anzusehen. Ich beziehe mich dabei auf die "Absolute Relativitätstheorie" von Maarten Dillinger: die ich im Bezug auf Gravitation hier angerissen habe (Beitrag #44): http://quanten.de/forum/showthread.php5?t=145&page=5
Tut mir leid, wieder einfach einen Link einzufügen, eigentlich wollte ich seit ich Mitglied bin einen Thread dazu machen..Es läuft ja nicht davon.

Ansonsten ist die Beschäftigung mit Musik (zugegebenermaßen in den letzten Jahren nur noch als Sammler) eine Notwendigkeit für mich...
Die erwähnten Klassiker schätze ich, bin aber vor allem auch an Neuerem auf vielen Ebenen interessiert. Eine neue Band die Hermes genial findet (ca. 0,0001% höchstens der heutigen Veröffentlichungen) ist Deerhoof, die die altgewordene Liebe Sonic Youth ablöste...
Aber ich befürchte, das ist vielleicht zuviel Geplauder jetzt...;)

Über Heim bin ich auch schon mal gestolpert, das sieht interessant aus aber zum Diskutieren habe ich mich noch nicht eingelesen...Er steht auf meiner 'Jetzt les es doch mal richtig!'-Liste...;)

Lorenzy
19.08.07, 12:28
Was willst Du denn erfahren?
Wenn Du das ernst meinst und nicht erwartest daß ich irgendeine Substanz nenne mit beigelegter Garantie zur Erleuchtung und mich damit als naiv erweise, müßten wir uns wirklich kennen...
Natürlich meinte ich das nicht ernst. Selbst wenn du mir irgendwelche Substanzen empfehlen würdest, würde ich mir nichts davon besorgen, geschweige denn konsumieren. Kann schon sein, dass man dadurch zu irgendwelchen neuen Erfahrungen kommt. Mein Weg ist das nicht.

Hermes
19.08.07, 12:31
Natürlich!

Lorenzy
19.08.07, 13:05
Da solltest du dich wirklich erst mal einlesen(Albert Hoffman, Leary, Grov, oder wer da sonst noch so bekannt ist und dann in der Schweiz dir mal ein paar spezielle Psychoterapeuten aufsuchen, die schwere Traumata-Bewältigungen und so Dinge machen..

"LSD - Mein Sorgenkind" hab ich gelesen (ist aber schon einige Jahre her). Leary und Grov wurden glaub ich auch in diesem Buch behandelt.

Die wenigen arbeiten noch ganz legal mit LSD, aber erst mit einigen dutzenden Stunden voriger Gespräche...

Gegen LSD in der Psychotherapie hab ich auch nichts.

Wenn es nicht illegal wäre, dann würde ich dir sagen, ich besorge was (von Sandoz) und nur wir beide gehen mal zusammen "geistiges Berge besteigen"
Die Firma Sandoz, die ja angeblich keine LSD Vorräte mehr haben (was nach 50 Jahren wohl auch nichts mehr taugen würde..) die haben das Orginalrezept und kannst es sogar im Internet nachschlagen, da ist es immer irgendwo auf englisch oder gar russisch beschrieben, wie dieses Alkalloid aus Mutterkorn extrahiert und raffiniert wird, so das es das wird, was Albert Hoffman daraus machte

Booh ey! Als ob ne LSD-Synthese schwierig wäre. Ich könnte diese Substanz jederzeit selbst herstellen.


Aber wenn du es nicht ernst meinst, dann lass es gleich...
Ich werds lassen.

möbius
19.08.07, 13:59
"Alles Geschriebene ist Schweinerei" (A. Artaud)

Recht hat er!

(Dies gilt auch für alles, was seberta, abracadabra, möbius und einige andere geschrieben haben)

(Auch für das, was in der ( ...) steht)

((Auch für das, was in der ((....)) steht))

((((((....................))))))))) Und so weiter!

möbius
19.08.07, 14:01
SO oder SO:
Es ist gleich-gültig!

abracadabra
19.08.07, 15:06
"Alles Geschriebene ist Schweinerei" (A. Artaud)
Recht hat er!

Das widerlegt sich vom selbst!
:eek:

zeitgenosse
20.08.07, 00:04
Kennst du "Django kennt kein Pardon" ?

Ist das ein Film?

Naja, früher hörte ich gelegentlich Pink Floyd (wer kennt noch das Binson Echorec?). Zusammen mit einem "Dreiblatt" gab das den richtigen psychedelischen Underground. Am meisten liebte ich den ätherischen Klang, der sich manchmal minutenlang durchzog.

Nach 1976 habe ich meinen Stil aber radikal geändert. In meinen Träumen habe ich auch schon Musik aus höheren Dimensionen gehört. Das ist etwas Wunderbares und geht an die Seele!

Gr. zg

richy
20.08.07, 02:48
Hi
@Hermes

... sowie die Beschäftigung mit 'Zufall', Bewußtsein und Wahrscheinlichkeiten in der Quantenmechanik. Aber eher auf Vorstellungsebene, weniger durch Gleichungen ...

Da hat Heim einiges zu bieten. Im Moment gilt mein Interesse auch diesen morphogenen Feldern. Ich denke die haben etwas mit der Information zu tun, die aus dem Hintergrundraum G4, zu dem auch unser Bewusstsein Zugang hat, ueber die Quantenebene sich makroskopisch manifestiert.
Das Ergebnis dieser Information ist ja eher trivial. Eben die Formen in der Natur.
Aber wo ist der Traeger der Information dieser Formen ?
Genauso meine ich, dass unser Gehirn eigentlich nichts weiter ist als eine komplexe Antenne fuer solche morphologischen Felder. Damit koppeln wir uns an unseren persoenlichen Langzeit Datenspeicher an, der aber selbst im abstrakten Raum liegt. Lediglich das Kurzzeitgedeaechtnis ist elektro chemischer Natur.
Ein wichtiges Lern Prinzip scheint mir die Wiederholung. Nicht nur wer Klavier spielt kennt das.
Damit wird auch die Zipf Verteilung der Sprache etwas erklaerbarer.

Im Vergleich :
Materie ist zunaechst in einem unscharfen Zustand. Durch Ueberlagerung bilden sich makroskopische Objekte.
Gedanken , Information. Wie rufen wir Information, unser Gedaechtnis ab ?
Auch hier zunaechst eine Unschaerfe die dann kollabiert. Der Gedanke ist abgerufen.
Wir wissen eigentlich gar nicht wie wir das tun. Bilden Wahrscheinlichkeitswellen die morphogenen Felder ? Irgendwie doch weniger logisch. Sie betreffen den materiellen Teil.
Was dann ? Ich meine es hat irgendetwas mit Komplexitat zu tun, als Antenne fuer Information. Lebewesen sind hochgradig komplexe Systeme.

EINFACHE FRAGE AN DIE PHYSIKER; CHEMIKER
Bekanntlich hat jede Schneeflocke eine andere Form und besitzt sechs "Zacken" Die unterschiedliche Form kann man durch unterschiedliche Stoerungen bei der Kristallation erklaeren.
Frage:
Eine einzelne Schneeflocke ist in sich symetrisch.
Woher weiss jede der 6 Zacken wie die anderen kristallisieren, dass alle die gleiche Form haben ?


'Eigene Überlegungen' bei mir gehen dann zu Auslegungen dieses Modells direkt auf unsere Erfahrungswelt bezogen.

So gehe ich auch bei Heim vor. Das Modell ist aber schon vorinterpretiert.
Ich kann es auch nur oberflaechlich mathematisch nachvollziehen.

> Mein Standpunkt ist an sich die Existenz vieler Welten.

Dieses Modell verdichtet sich fuer mich auch immer mehr.

>'Gravitonen': Sie existieren nicht!
Nach Heim ist das reine Masse ohne einen Teilchkoerper. Also die Eigenschaft der Masse als Teilchen. Sie werden gebildet durch x5,x6.

@zeitgenosse
Pink Floyd ist immer noch genial. Binson Echorec ? Meinst du damit das Roehrenecho ? Gabs in goldenem Gehauese also elektrostatisches Echo und Bandecho. Frueher habe ich Dynacord Roehrenecho und Roland Space Bandecho benutzt. Geniale Teile. Und "Echos" von Pink Floy ist klasse.

Ich habe manchmal folgendes Erlebnis:
Ploetzlich stosse ich im Alltag auf Titel, die mir "zufaellig" vermehrt begegnen obwohl sie recht unbekannt sind:

Autoradio: Bakerman ist baking bred
Im Cafe : Bakerman ist baking bred
Kaufhaus: Bakerman ist baking bred

Es passiert selten, aber ich weiss dann, dass hier in Kurze etwas wichtiges im Zusammenhang mit dem Sinngehalt des Liedes passieren wird. Schon 5 bis 6 mal sind dann genau solche Ereignisse auch eingetreten.

Wie klingt denn diese Universale Musik.Aufnahme davon geht wohl schlecht :-)
Im Moment beschaeftige ich mich mit chinesischer Musik / Instrumenten.
Total andere musikalische Welt
ciao

abracadabra
20.08.07, 06:30
"Django kennt kein Pardon" ist weder ein Titel von Pink Floyd noch ein chineschisches Musikstück ...
;)

JGC
20.08.07, 08:21
Hi Richy..

zu:

Frage:
Eine einzelne Schneeflocke ist in sich symetrisch.
Woher weiss jede der 6 Zacken wie die anderen kristallisieren, dass alle die gleiche Form haben ?


Würde das Phänomen Rückkopplung diesen Zustand erklären können?

Eine Schneflocke wird entsprechend jeweils aus den Summen der einzelnen daran beteiligten Eiskristalle gebildet und erzeugt dabei meiner Meinung nach auch entsprechend ein jeweils gemeinsames magnetisches Feld, wo die einzelnen Eiskristalle in der Schneeflocke jeweils der Flockenmasse entsprechend gestaltet..

Wenn bestimmte Schneefall-Wetterlagen sind, dann entstehen meistens immer bestimmte Sorten von Schneeflocken, die zwar auch alle individuell sind aber trotzdem eine gemeinsame Flockenstruktur ausprägen.. (Je nachdem, wie die Temperaturen der oberen Luftschichten sind und welche Stoffe so in der momentanen Atmosphäre herumgeistern)

JGC

seberta
20.08.07, 11:18
Das widerlegt sich vom selbst!
:eek:

"Das widerlegt sich v o n selbst."

SELBST-WIDERLEGUNG ist in bestimmten Kontexten ein Kriterium für WAHRHEIT!

Ich vermute, dass abracadabra zu diesen Kontexten keinen Zugang hat, oder?

abracadabra
20.08.07, 17:01
"Das widerlegt sich v o n selbst."
SELBST-WIDERLEGUNG ist in bestimmten Kontexten ein Kriterium für WAHRHEIT!

Ja, in Wahrheit widerlegt sich das von selbst !
:eek:

JGC
20.08.07, 17:53
wieder geistige Möbiusschleifen am flechten??

Ich wollte euch sowieso mal vorschlagen, mal einem Webstuhl oder einer Strickmaschine in Aktion zu zuschauen Das kann wirklich sehr "erweiternd" wirken..;)

abracadabra
20.08.07, 17:59
wieder geistige Möbiusschleifen am flechten??
Ich wollte euch sowieso mal vorschlagen, mal einem Webstuhl oder einer Strickmaschine in Aktion zu zuschauen Das kann wirklich sehr "erweiternd" wirken..;)
Du reichst uns schon ...
Unsere Gedärme wirbeln längst ...
:eek:

seberta
21.08.07, 09:33
Du reichst uns schon ...
Unsere Gedärme wirbeln längst ...
:eek:

Und erst die Gehirnwindungen!

JGC
21.08.07, 10:54
Tja...


Habt ihr euch schon mal gefragt, warum der Darm und das Hirn ähnlich strukturiert sind??

Weil beide die selbe Arbeit tun..

Informationen verarbeiten!!

Das Gehirn verarbeitet geistige Informationen, wärend der Darm materiell gewordenen Informationen verarbeitet...

Jetzt ratet mal, was deren jeweiligen "Ergebnisse" sind...:D

JGC

pauli
21.08.07, 11:01
weise gesprochen, jgc

richy
21.08.07, 16:22
@jgc
Nein, Rueckkopplung kann das Phaenomen der Kristallation von Schneeflocken alleine nicht erklaeren. Obwohl dies Teil der Selbstorganisation ist.
Wenn du das Stoerungsfeld, dass die Formgebung beeinflusst kontinuierlich ansiehst, so liegt an jedem Raumpunkt eine anderer Wert der Stoerung vor.
Und der formgebende Vorgang ist sicherlich nichtlinear. Sonst gaebe es keine so grosse Empfindlichkeit gegenueber den Stoerungswerten.
Dann muss aber an jeder Stelle im Raum eine andere Zackenform entstehen.
Dies wird auch deutlich, dass zwei dicht aneinanderliegende Schneeflocken unterschiedliche Formen aufweisen.

Es ist offensichtlich, dass eine Schneeflocke mehr ist als ihre einzelnen Teile !
Daran gibt es keinen Zweifel.
Eben auch dass die Flocke aus Molekuelen besteht.
Ansonsten wuerden die sechs Zacken unterschiedliche Formen aufweisen.
Waere ja schoen wenn dies jemand mit klassischer Physik begruenden koennte.
Ich denke ich googel mal wie so eine Schnee Kristallisation funktioniert.
Sicherlich recht kompliziert.
Eine Spekulation ist eben, dass jedes zusammenhaengende Objekt ein morphogenes Feld aufweist.
ciao

JGC
21.08.07, 17:44
Naja..

Ich sehe das halt so, das schon die Wolke, aus der die entsprechenden Flocken fallen über ihre relative Luftfeuchte, ihrer Temperatur und des entsprechenden Dampfdrucks schon eine gewisse jeweils entsprechende Grundvorraussetzung schafft, nach denen sich die einzelnen Flocken-Entstehungsgeschichten richten...

Zudem würde ich sogar so weit gehen, das ich der gesamten Wolke, aus der der Niederschlag fällt, ein statisch/elektomagnetisches Feld zugestehe,(verursacht durch die Reibung der Flocken an den Luftmolekülen) auch wenn es nur sehr schwach eine Wirkung zeigt, die aber ausreicht, um all den entstehenden Flocken zumindest ihre Grundstruktur mitzugeben..

Das also die Flockenstruktur und dessen jeweilige momentan fallende Menge als Ganzes wieder auf die vorraussetzungsgebenden Verhältnisse, welche die Wolke als Ganzes bietet, zurückwirkt...

Die ganze Wolke bestimmt über ihre Eigenschaft die Flockenform und Falldichte, während Flockenform und Falldichte der individuellen Flocken wiederum die elektrostatischen Gegebenheiten in der Wolke bestimmen, die wiederum bestimmt, nach welchen Kriterien wieder neue Flocken entstehen

Es ist sicher ein reichlich komplexes Geschehen, doch könnte ich mich schon damit anfreunden, das alles zusammen irgendwie immer einer Interaktiven Rückkopplung gleicht (aber gut, das ist jetzt nur meine Sichtweise)


JGC

richy
22.08.07, 03:15
@JGC
Du siehst das so, das du nichteinmal erkennst, welche Provokation gegenueber der klassischen Physik in dieser Frage innewohnt . Gell .-)

JGC
22.08.07, 08:36
Hi Richy...

Dann lass mich bitte nicht dumm sterben, (wer weiss wieviel Zeit noch bleibt..)

Was ist diese "Provokation"?

Etwa der Energie- und Impulserhaltungssatz?


JGC

seberta
26.08.07, 07:51
"Let the sunshine in, the sunshine in...let..."

Nach der bekannten Melodie der FIFTH DIMENSION zu singen!

richy
29.08.07, 11:37
Ist "Let the sunshine in ... " nicht aus dem Musical Hair ?

Hermes
29.08.07, 22:41
Ja.
<<<<<<<<>>>>>>>>>

seberta
08.09.07, 12:10
SO oder SO:
Es ist gleich-gültig!

Ab der 5. Dimension s o w i e s o!

rene
08.09.07, 12:49
Was für ein Glück, dass mit Worten so ziemlich alles gesagt/behauptet werden kann, ohne dies jemals mittels reproduzierbaren Experimenten und quantitativer Auswertung belegen zu müssen! http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/1.gif (http://www.cocktails-island.de/)

Grüsse, rene

seberta
11.09.07, 09:32
Je mehr die PHYSIK in Mikro- und Makrokosmos "vordringt", um so weniger scheint sie in der Lage zu sein, reproduzierbare Experimente und quantitative Auswertungen zu liefern.
Ist sie überhaupt noch eine Naturwissenschaft, die ihren eigenen Ansprüchen genügt?
Gruß, seberta

richy
11.09.07, 09:42
@rene
War das auf die Schneeflocken bezoen ?
Dass die sechseckig und symetrisch sind muss man wohl nicht belegen oder ?
Hier gibt es dazu jede Menge Information:
http://www.sgipt.org/wisms/gb/vglschne.htm

rene
11.09.07, 17:21
Hi richy

@rene
War das auf die Schneeflocken bezoen ?


Nein, keineswegs. Ich dachte an jene, die alleine mit Worten ihre nicht falsifizierbaren Theorien zum Besten halten.

Um diesem Trend zu folgen behaupte ich jetzt mal grossartig, dass das fliegende Spaghettimonster und eine Kompanie zum Spaghettismus konvertierter Engel für alle Phänomene verantwortlich sind. :D

Grüsse, rene

Hermes
11.09.07, 18:33
Genauso irrt der atheistische Neurologe, der Gehirn und Bewußtsein materiell manipulieren kann,
und daraus folgert, das Bewußtsein liege in der Materie begründet, werde von ihr erzeugt.
Einen eindeutigen Zusammenhang kann man daraus erkennen, aber das als Beweis für den Ursprung des Bewußtseins zu nennen ist erkenntnistheoretisch naiv und/oder unseriös.

seberta
12.09.07, 10:00
Hallo Hermes!
Gegen Deinen Beitrag habe ich nichts einzuwenden - positiv formuliert:
Er gefällt mir sehr gut!
Gruß, seberta

Uli
12.09.07, 12:37
Je mehr die PHYSIK in Mikro- und Makrokosmos "vordringt", um so weniger scheint sie in der Lage zu sein, reproduzierbare Experimente und quantitative Auswertungen zu liefern.
Ist sie überhaupt noch eine Naturwissenschaft, die ihren eigenen Ansprüchen genügt?
Gruß, seberta

Wo hast du das denn nun wieder aufgeschnappt ?

Die Quantenmechanik erklärt die beobachtete Atomphysik quantitativ ganz ausgezeichnet, ganz zu schweigen von den extrem genau überprüften Vorhersagen der Quantenelektrodynamik.

Auch die relativ neuen Eichtheorien, vermögen die beobachtete Phänomenologie der Teilchenphysik weitestgehend zu erklären, wenn auch nicht mit der Präzision der QED.

Du beziehst dich anscheinend wieder einmal darauf, dass es noch keine Quantentheorie der Gravitation gibt.

Gruss, Uli

Hermes
13.09.07, 18:03
Hallo Hermes!
Gegen Deinen Beitrag habe ich nichts einzuwenden - positiv formuliert:
Er gefällt mir sehr gut!
Gruß, seberta

Schade, daß von dem Beitrag fast nichts mehr übrig ist jetzt (siehe oben)...
:( :mad:

seberta
17.09.07, 18:22
Hallo Uli!
Ich bezweifle nicht, dass es in vielen Teil-Theorien der Physik hervorragend überprüfte empirisch/experimentelle Bestätigungen gibt.
Da "die Latte" aber von den TOE-Suchern höher gelegt wurde, behaupte ich bis zum Beweis des Gegenteils, dass eine Quantentheorie der Gravitation aus prinzipiellen erkenntnis- und wissenschaftstheoretischen Gründen nicht möglich ist.
Ich hoffe, dass ich bald widerlegt werde - damit ich mich wieder erfreulicheren Themen zuwenden kann.
Gruß, seberta

Uli
17.09.07, 20:31
Hallo Uli!
Ich bezweifle nicht, dass es in vielen Teil-Theorien der Physik hervorragend überprüfte empirisch/experimentelle Bestätigungen gibt.
Da "die Latte" aber von den TOE-Suchern höher gelegt wurde, behaupte ich bis zum Beweis des Gegenteils, dass eine Quantentheorie der Gravitation aus prinzipiellen erkenntnis- und wissenschaftstheoretischen Gründen nicht möglich ist.
Ich hoffe, dass ich bald widerlegt werde - damit ich mich wieder erfreulicheren Themen zuwenden kann.
Gruß, seberta


Hallo Seberta,

das hoffe ich auch. :)
Wird aber wohl noch ein Weilchen dauern.

Gruss, Uli

seberta
19.09.07, 10:50
Hallo, Uli!

Immer, wenn man die Theoretischen Physiker fragt, wann sie endlich ihre TOE vorlegen werden antworten sie: "In ca. 20 Jahren."
Und das - wann immer man sie fragt.
Macht aber nix: Wir haben ja ZEIT, stimmt's?
(Vielleicht hat die ZEIT aber auch uns: Aber das ist ein philosophisches Thema, das in einem PhysikForum nix zu suchen hat!)
Gruß, seberta

richy
03.12.07, 01:41
Hi
Ich vermisse die interessanten und konstruktiven Beitraege von zeitgenosse auch.
Und es bedarf wohl keiner Gebrauchsanweisung um sich in einem Forum ein Bild darueber zu erstellen, wie man die Forumsteilnehmer denn einschatzen kann.

Sein super Beitrag zur Heim Theorie bei wiki wurde zensiert.
Zugunsten eines laecherlichen Schmierbeitrages.

Es gibt wohl keinerlei Zweifel darueber , dass das Hochhaus Nr 5 am 9/11 einfach in die Luft gesprengt wurde.
Zg hat in einem anderen Forum versucht hier weiter nachzufragen.
Ebenso bezueglich des Flugzeugeinschlags auf das Pentagon am selben Tag.
In einem anderen Forum hat zg hier kritische Fragen gestellt.

Zg wurde in diesem Forum dann gesperrt.
Da wuerde ich mir auch sagen.
Na was soll der ganze Kaese.

Das duerfte wohl der einfache Grund sein warum zg in Foren nicht mehr schreibt.

pauli
03.12.07, 12:11
Diese Lobeshymnen für zg zeigen, dass du entweder die 9-11-threads nicht richtig gelesen oder verstanden hast.

EDIT: hier (http://22214.rapidforum.com/topic=103971415848) kann es nachgelesen werden

EDIT: Ich habe nie zg's Fachkenntnisse in Mathematik und Physik in Frage gestellt

richy
03.12.07, 22:03
Hi pauli
Doch ich habe die 9-11 Beitraege am Ende nochmal alle durchgelesen.
Ebenso dazu im www versucht weiter Informationen zu sammeln.
Bezueglich des Gebaeudes Nr 5 (nicht die Zwillingstuerme) scheint mir der Sachverhalt eindeutig. Und das Gebaeude stand zweifellos noch, als dessen
Einsturz bei BBC in den Nachrichten berichtet wurde. Vielleicht gab es ja da einen Kausalitaetsriss im Raum - Zeitgefuege :-)
Ansonsten mag sich jeder selbst seine Meinung bilden.
Mir ist das Thema inzwischen auch zu muehsam.
Die Reaktionen in besagtem Forum fand ich aber uebertrieben.

Lobeshymnen:
Der Heim Eintrag von zg war nun mal um Klassen besser als der jetzige.
Der war aber auch schon schlechter.
Genauso ist der ausfuehrliche englischsprachige Beitrag leider verschwunden.

Ich nehme hier nun auch nicht gerade eine Verschwoerung an, aber sonderlich motivierend sind solche Erfahrungen sicherlich auch nicht.

Lorenzy
03.12.07, 22:41
Bezueglich des Gebaeudes Nr 5 (nicht die Zwillingstuerme) scheint mir der Sachverhalt eindeutig. Und das Gebaeude stand zweifellos noch, als dessen Einsturz bei BBC in den Nachrichten berichtet wurde. Vielleicht gab es ja da einen Kausalitaetsriss im Raum - Zeitgefuege :-)
Ansonsten mag sich jeder selbst seine Meinung bilden.

Vielleicht wurden auch falsche Informationen weitergegeben oder verwechselt. Wie ich hörte war einiges los an diesem Tag.

Oder die Reporterin ist Mitwirkende in einer riesigen Verschwörung und hat sich verplappert, da sie wusste dass Nr. 5 einstürzen wird.

So wie ich mein Ockham-Laserschwert geschärft habe, bleibt von der zweiten Möglichkeit nichts mehr übrig.;)

rene
03.12.07, 23:38
Vielleicht wurden auch falsche Informationen weitergegeben oder verwechselt. Wie ich hörte war einiges los an diesem Tag.

Oder die Reporterin ist Mitwirkende in einer riesigen Verschwörung und hat sich verplappert, da sie wusste dass Nr. 5 einstürzen wird.

So wie ich mein Ockham-Laserschwert geschärft habe, bleibt von der zweiten Möglichkeit nichts mehr übrig.;)

Zu 9/11 haben wir ja hier im Forum auch schon debattiert. Ich möchte nun - und schon gar nicht heute - keine neue Diskussion darüber lancieren, weil aus meiner Sicht heraus alles Wesentliche bereits gesagt worden ist und wie ich mal davon ausgehe auch von der Gegenseite.

Trotzdem ganz kurz zur Reporterin: Sie hat sich nicht verplappert; diese Meldung über den vorweggenommenen Einsturz von WTC 7 ging auch an die übrigen Sendeanstalten raus; sie tat somit ihren Job korrekt. Die Summe aller Ereignisse an diesem Tag in Anlehnung an die "offizielle Theorie" erscheint mir in etwa so wahrscheinlich wie drei hintereinander folgende 6er im Zahlenlotto.

Grüsse, rene

Lorenzy
04.12.07, 19:48
Zu 9/11 haben wir ja hier im Forum auch schon debattiert. Ich möchte nun - und schon gar nicht heute - keine neue Diskussion darüber lancieren, weil aus meiner Sicht heraus alles Wesentliche bereits gesagt worden ist und wie ich mal davon ausgehe auch von der Gegenseite.

Sehe ich auch so.;)

richy
04.12.07, 22:36
Sorry hatte WTC 5 mit WTC 7 verwechselt.
WTC 5 brannte zwar vollstaendig aus, stuezte aber nicht ein.
http://infowars.wordpress.com/2007/08/07/video-vom-brennenden-world-trade-center-gebaude-5-hebt-bizarren-kollaps-von-wtc-7-hervor/

Hermes
07.12.07, 22:57
Habe vor 1,2 Monaten eine Dokumentation (3Sat glaube ich) um die Entlarvung einiger 9-11-Mythen gesehen.
Der einzige Punkt den ich etwas seltsam in Erinnerung habe war der mit diesem(?) Gebäude. Auf jeden Fall waren in betreffendem Gebäude geheimdienstliche Regierungseinrichtungen untergebracht.

Ansonsten kochen die usa auch nur mit Wasser. So eine Katastrophe kann passieren, gerade weil niemand allmächtig ist. Journalisten hatten danach doch x-mal irgendwelche Waffen in Flieger schmuggeln können.
Nur meine Nivea, die nehmen sie mir weg!:mad: