PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "gesunde" Ernährung, oder -die Jod-Lüge-


JGC
22.07.10, 19:06
Hi Leuts..

ich wollte euch mal DAZU um eine Meinung fragen...

http://lichtstrahl-magazin.de/Artikel/Gesundheit/Jod.html

was haltet ihr davon?


Setzt man hier bewusst unsere Gesundheit auf das Spiel?


JGC

pauli
22.07.10, 21:38
du weißt doch jgc, dass Frauen in die Küche gehören ...

JGC
22.07.10, 22:19
du weißt doch jgc, dass Frauen in die Küche gehören ...

Hi...


Dann empfehle ich wohl besser diese Quelle...


http://www.jodkrank.de/index.html

pauli
23.07.10, 01:20
dann nimm halt Jod nicht, ich nehme auch nix prophylaktisch

EMI
23.07.10, 04:48
dann nimm halt Jod nicht, ich nehme auch nix prophylaktisch
Genau pauli,

Bier ist das Zauberwort, da ist nach dem deutschen Reinheitsgebot gar kein Jod drin.
Von Bier bekommt man zwar ne Lederallergie aber damit kann man leben.

Gruß EMI

JGC
23.07.10, 09:28
Noch nicht verstanden??


Es GIBT kein Entkommen, weil es ÜBERAll schon mit rein gehauen wird...

Egal, WAS du ißt und trinkst.... Selbst im Trinkwasser ist es schon zu finden

richy
23.07.10, 12:48
Nicht zu vergessen das Vogelfutter !

EMI
23.07.10, 13:06
Nicht zu vergessen das Vogelfutter !
Eben, Jod deshalb, weil Alkohol für Vögel halt tötlich ist.
Dafür können Vögel niemals eine Lederallergie bekommen, da sie keine Schuhe tragen.:D

richy
23.07.10, 16:17
Du dreickiges Schwein.
...
Dieses Maul wird mit Kuhmist verstopft werden.
...
Sprich nicht über Gott ,du falsche ,zutiefst verlogener ,stinkender ,dreckiger Verbrecher.
deine Zeit ist zu Ende .Es geht nur noch um Tage oder Wochen.


Wie hoch ist eigntlich der Jodgehalt von Kuhmist ?

EMI
23.07.10, 16:24
Wie hoch ist eigntlich der Jodgehalt von Kuhmist ?
Das kommt drauf an wieviel Vogelfutter die Kuh gemampft hat.

Jogi
23.07.10, 16:49
Paracelsus:

"Alle Dinge sind Gift. Nichts ist ohne Gift.
Allein die Dosis macht, dass etwas kein Gift ist."

JoAx
23.07.10, 16:55
Paracelsus:

"Alle Dinge sind Gift. Nichts ist ohne Gift.
Allein die Dosis macht, dass etwas kein Gift ist."

Graf Caliostro

"Mit Gabel und Messer heben wir unser eigenes Grab aus. ..."


Gruss

JGC
23.07.10, 19:10
Hi..

Ich verweise doch mal auf die direkten gesundheitlichen Probleme, die durch Jod verursacht werden..

http://www.jodkrank.de/Erkrankungen/erkrankungen.html


Zu beachten wäre meiner Ansicht nach, das das natürliche Aggressions-Verhalten und das Denken davon sehr beeinflusst, gebogen und verstärkt werden kann...

SO, das man oft über das Maß total hinaus schießt, was auch tatsächlich immer häufiger beobachtet und aus den Medien entnommen werden kann..


JGC

nescius
23.07.10, 20:25
Hallo zusammen,

heißt das jetzt, das man auf die Einnahme von dochdosierten Jodtabletten bei einem SUPER-GAU verzichten kann.
Aber Spaß beiseite, dafür ist das Thema eingentlich zu ernst. Ich muss zugeben, das ich als Verbraucher mir nie Gedanken gemacht habe, wieviel Jod in den Lebensmitteln steckt. Ich weiss noch nicht einmal, ob es dafür überhaupt Hinweise auf den fertig verpackten Lebensmitteln gibt oder geben muss.
Ich werde in nächster Zeit sicher kritischer einkaufen, um einen Überblick zu bekommen, welche Menge Jod auf den Teller kommt.

LG
nescius

Marco Polo
23.07.10, 21:08
Wenn ich dann mal kurz zusammenfassen darf:

Z. hat zuviel Kuhmist verspachtelt, der durch Kühe abgesondert wurde, die ihrerseits zuviel jodbelastetes Vogelfutter gemampft haben.

Kann man das so in etwa stehen lassen? :D

richy
23.07.10, 23:54
Ja die Zusammenfassung passt :D Allerdings dachten meine Wellis trotz der Trill S11 Koernchen noch nie sie seinen Gott hoechstpersoenlich.

richy
24.07.10, 00:15
Zum Thema
Wieviel Jod man benoetigt haengt von der Funktion der Schilddruese ab. Im sueddeutschen Raum gab es frueher einen gewissen Jodmangel. Das wurde staalich durch Jodzugaben im Salz geregelt. Und die Lebensmittel und Vogelfutterindustrie hat sich mit dran gehaengt :-)
Bei der heutigen Ernaehrung ist das eher quatsch. Wobei WIKI hier anderer Meinung ist.
Die Jodversorung sei notwendig. Ich glaube das sogar.
Es besteht jetzt eher eine Jod Ueberversorgung. Aber darauf muss auch nur derjenige achten, der eine Schilddruesenueberfunktion hat. Wie ich z.B. Der ist der Dumme bei der Angelgenheit. Man erkennt die Ueberfunktion daran dass man so viel essen kann/muss wie man will und einfach nicht zunimmt. Der Koerper laeuft staendig auf Hochtouren. Der Arzt hat mir diesbezueglich auch mal Ernaehrungstipps gegeben, aber die kann ich nicht einhalten. Denn wenn man die Jodliste anschaut sind Lebensmittel die ansonsten als eher gesund gelten wie z.B. Fisch, Muscheln, Meeresfruechte sehr jodhaltig. Darauaf will ich auch nicht verzichten.
Einzigst bei asiatischen Gerichten mit Seetang bin ich vorsichtig. Das sind teilweise Jodbomben und natuerlich nehme ich kein Jodsalz.

Gruesse

Marco Polo
24.07.10, 00:28
Ja die Zusammenfassung passt :D Allerdings dachten meine Wellis trotz der Trill S11 Koernchen noch nie sie seinen Gott hoechstpersoenlich.

Hmm... Vermutlich hat dann das jodbelastete Vogelfutter im Kuhverdauungstrakt irgendwie mit den Darmbakterien reagiert. Es muss sich hierbei um eine recht bizarre chemische Reaktion handeln, die so noch nie dokumentiert wurde.

So weit ich weiss, ist das Chemische Institut Pforzheim GmbH hier ein kompetenter Ansprechpartner. Die arbeiten auch in enger Kooperation mit ortsansässigen Landwirten zusammen, liest sich auf deren Hompage.

Jetzt brauchen wir nur noch eine DNA-Probe von Z. Wer möchte das übernehmen? :D

Grüsse, Marco Polo

Jogi
24.07.10, 01:44
Graf Caliostro

"Mit Gabel und Messer heben wir unser eigenes Grab aus. ..."


Jogi:

"Wir leben uns zu Tode."

EMI
24.07.10, 02:43
Schön vorsichtig sein beim Lesen von Gesundheitsratgebern: Ein Druckfehler kann der Tod sein.

JGC
24.07.10, 10:34
Morgen...


Natürlich können Dreckfuhler tödlich sein,(so wie das Leben selber natürlich auch)

Der Grund warum ich das Thema überhaupt Anschnitt, ist glaube ich der, das auch hier irgendwie das Prinzip von Addition, Multiplikation und exponentieller Funktionen wirksam sind, welche zu entsprechenden Überlagerungen und Aufaddierungen führt und entsprechende Auswirkungen zeigen kann..

Vorher das "natürliche" Gleichgewicht(was vielleicht auch nicht immer das "Gelbe" ist, aber das Beste, was unter den gegebenen Umständen wohl zu kriegen ist)..

Und danach der künstliche Eingriff, der das "Beste"(das natürliche Gleichgewicht) oft "verschlimmbessert" weil man eben NICHT all die notwendigen Parameter zusammen bringt, die notwendig wären, um einen "wahren" Sachverhalt zu erhalten...

Somit steht der Intellekt vor einem echten Problem!!

WIE kann er es schaffen, die Realitäten nach ihrem tatsächlichen Inhalt und ihren wirklichen Verknüpfungen untereinander/zueinander zu erfahren??

Ist es nicht gerade die Zeit, die es benötigt, um Aussagen SO zu gestalten, das sie auch den tatsächlichen Gegebenheiten entsprechen??

Daher auch schon meine geäußerte Feststellung, das wir mehr Zeit bräuchten, um all DIE Dinge zu verstehen, die der menschliche Verstand schon in die Welt gesetzt hat, BEVOR er noch immer NEUE Dinge dazu erfindet und auf den Markt wirft..

Ich kann Z schon verstehen...

Wir spielen gerade mit unserer gesamten Existenz und haben in Wirklichkeit keine Ahnung, wohin uns dieses Verhalten noch führen wird!

Das ist also keine Psychose, sondern ein elementarer Fakt...

Wer mal diesen Umstand in seiner Gänze erfasst, der braucht sich wirklich nicht zu wundern, wenn er im innersten seiner Seele ganz feste friert und sich sehr fürchten kann...(Ich selber habe diese "Unausweichlichkeiten" schon erfahren müssen und dachte auch schon daran, das alles zu spät und sinnlos wird, weil es sowieso scheinbar keinen interessiert...)

Und in diesen Zuständen kann man sehr wohl zu ungewöhnlichen Schlüssen und Reaktionen kommen..

Die einen laufen Amok, andere machen einen auf Selbstmord, wieder andere machen den "Propheten" auf und noch andere die Büchse der Pandora..

Dabei entscheiden in diesem Falle die betroffenen Menschen oft nicht mal mehr bewusst,. WELCHE Rolle sie nun darin weiter spielen wollen, sondern werden von ihrem eigenen gebeutelten (gebeugten?) Intellekt dazu "überredet"

Die Innere Stimme...

Einmal freundlich, klug und selbstüberzeugt und ein anderes mal aggressiv, größenwahnsinnig und manches mal auch die totale Vernichtung fordernd...(ganz davon abhängig, in welcher Lebenssituation die betreffende Person jeweils steht.. Es gibt also kein "Richtig" oder "Falsch", sondern nur ein vernünftiges, der jeweiligen Momentanrealität angepasstes vermittelndes Verhalten )

Somit ergibt sich der zwingende Schluss, das UM eine neutrale und verständige Sichtweise der momentanen Realität(und der daraus folgenden weiteren langfristige Realitäten) der menschliche Geist und seine Gefühle ein bestimmtes (Ruhe)-Potential benötigen, UM eine vernünftige Sicht zu erhalten, damit man auch vernünftig betrachten, erfassen und auch darauf reagieren kann um DIE Dinge zu tun, die tatsächlich angesagt sind und nicht diejenigen, die bloß so tun, als wären sie mords wichtig..

Wir SIND was wir sind..(man ist was man ißt


Und in Zeiten wie heute treten durch Medienüberflutung und diverse Wissenskonzentrationen,(all die "neuen" Erkenntnisse) so starke "krümmende" Effekte unseres "Sehens" und Verstehens auf, das uns unsere Wirklichkeiten gar nicht mehr richtig erreichen und somit zu genau den SELBEN Effekten führt, wie die "Überfütterung" mit Jod...(so wie wir uns anscheinend in allen Hinsichten inzwischen "überfüttern")




Um es kurz zu machen...

Die Art und Weise, wie wir HEUTE Leben, bestimmt direkt die Art und Weise, wie wir heute unsere Welt erfahren und sie entsprechend interpretieren/darauf reagieren..

Ändern wir unsere Art und Weise zu leben, so ändert sich auch unsere Art und Weise zu denken und zu erfahren..

Und heutzutage ist das wirklich eine globale Problematik..


in diesem Sinne..............JGC

EMI
24.07.10, 16:10
Natürlich können Dreckfuhler tödlich sein
Falsche Tastatureinstellungen k:nnen den ganyen Text yerst:ren.

Dreckfuhler: "Die Mohamedaner dürfen viele Frauen haben. Die Christen nur eine, das nennt man Monotonie."

Zahlungsaufforderung der Telekom:
"Aus Ihrem früheren Teilnehmerverhältnis schulden Sie uns noch folgende Beträge:
Hauptforderung 0,00 EUR
Auslagen Telekom 0,00 EUR
Andere Nebenforderungen 0,00 EUR
Verzugszinsen 0,00 EUR
====================================== =======
Gesamtbetrag 0,00 EUR
Sollte die Zahlung ausbleiben, werden wir das gerichtliche Mahn-/Klageverfahren gegen Sie einleiten."

JGC
24.07.10, 18:11
Falsche Tastatureinstellungen k:nnen den ganyen Text yerst:ren.

Dreckfuhler: "Die Mohamedaner dürfen viele Frauen haben. Die Christen nur eine, das nennt man Monotonie."

Zahlungsaufforderung der Telekom:
"Aus Ihrem früheren Teilnehmerverhältnis schulden Sie uns noch folgende Beträge:
Hauptforderung 0,00 EUR
Auslagen Telekom 0,00 EUR
Andere Nebenforderungen 0,00 EUR
Verzugszinsen 0,00 EUR
====================================== =======
Gesamtbetrag 0,00 EUR
Sollte die Zahlung ausbleiben, werden wir das gerichtliche Mahn-/Klageverfahren gegen Sie einleiten."


Ha ha...

Im Ernst, hast du eine solche "Abrechnung" erhalten??

Die Logik von automatischen Abrechnungsverfahren?