PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wozu braucht man die Zeit?


Eyk van Bommel
29.07.07, 20:44
Wozu braucht man die Zeit? Ich verstehe es einfach nicht!:confused: :confused:

Je höher die Geschwindigkeit einer Masse, desto langsamer bewegen sich die Teilchen(Wellen) in diesem Körper. Die max. Bewegungsgeschwindigkeit ist abhängig von der rel. Geschwindigkeit. Alle Teilchen (also auch wir) bekommen davon aber nichts mit, da sich alle Teilchen um sie herum ebenfalls verlangsamt haben (auch die Uhren die aufgrund der langsameren rel. Bewegung gleich anders „ticken“) Massen mit anderen rel. Geschwindigkeiten haben eine andere max. Bewegungsgeschwindigkeit (die Uhren ticken anderes da ihre zugrunde liegenden Bewegungen anders sind!!)
Das ist das was man beobachten kann „Punkt-aus-Amen“. Da (ICH) braucht man keine Zeit!

@absolut: Lasse die anderen auch zu Wort kommen ;)

pauli
29.07.07, 21:04
ohne Zeit keine Raumzeit, genau wie ohne Eiswürfel kein Whisky on the Rocks :)

Eyk van Bommel
29.07.07, 21:09
ohne Zeit keine Raumzeit, genau wie ohne Eiswürfel kein Whisky on the Rocks :)
Deswegen arbeiten die Physiker auch mit der Zeit, ich schlucke die weniger schöne Wahrheit runter :( (Das Resultat!!: Besoffen sein ist aber in beiden Fällen das Gleiche ;) )

Eyk van Bommel
29.07.07, 21:10
Beispiel:
Massen werden aus Teilchen ausgebaut die sich mit c bewegen (in einem sehe kleinen Raum). Jetzt bauen wir ein Raumschiff daraus. Jetzt nehmen wir mal an das Raumschiff wäre in absoluter Ruhe, dann würden sich die Teilchen mit c bewegen können. Wird das Raumschiff beschleunigt, dann würden sich die Teilchen mit v>c bewegen was nicht geht! Daher werde sie langsamer. Dadurch bleibt die Gesamtgeschwindigkeit der Teilchen bei c.

Vgesamt = Vteilchen+Vbeschleunigung = Co

Trifft eine EM-Welle auf einen Detektor auf diesem Raumschiff, wird es sofort zu einem Teil dieses Inertialsystems, die Differenz wird als Impuls weitergegeben, was wir als Blau – oder Rotverschiebung wahrnehmen würden. Verlässt eine EM-Welle das Raumschiff hat sie das Bezugssystem verlassen und fliegt mit C0 davon.

Eyk van Bommel
29.07.07, 21:46
Somit war nicht nur Lambda die „die größte Eselei“ sondern auch die Einführung der Zeit als physikalische Größe. Das einzige was gilt ist Vmax=Co. Darunter fallen auch die Teilchen die die Masse aufbauen! Das Universum besteht daher aus 3 Dimensionen und Teilchen die „ungebunden“sich mit Co bewegen und „gebundene“(WW gebunden) immer mit Vgesamt = Co bewegen. Damit ist alles erklärt!:D

pauli
29.07.07, 21:53
Damit ist alles erklärt!
na, dann können wir ja einen heben gehen :D

Eyk van Bommel
29.07.07, 22:05
Gerne, aber in diesem Fall würde ich dem warmen Whisky aber eine Caipirinia bevorzugen :D

JGC
30.07.07, 07:43
Hallo Eyk...

Ich glaube, das mit der Zeit hast du nicht ganz richtig gesehen...


Zeit ist eine notwendige Grösse mit deren Hilfe du die Aussage machen kannst, wieviel Ladung sich innerhalb einer Fläche/Sek speicherbar ist, deren Flächenbegrenzungen sich maximal mit LG ausbreiten kann..

Power ist Ladung mal die Fläche, die innerhalb eines bestimmten Zeitabschnittes mit LG durchlaufen werden kann.. Dies bestimmt die "Ladekapazität" (das gespeicherte Energie-Potential einer entsprechend uns erscheinende Masse(als statisches Energiepotential) oder einer entsprechend verkörperten energetischen Umsetzung seiner Leistung(kinetisches Potential)

Die Zeit kann also prinzipiell als die 2. Strecken-Achse betrachtet werden, die im Winkel von 90° quer zur Bewegungsrichtung ihren wirksamen Faktor zeigt und entscheidet, ob der Energie-Inhalt deines vollen Feuerzeuges wie eine gemütliche Kerzenflamme runterbrennt oder mit der Gewalt einer A-Bombe explodiert..

Rechne es doch mal selber nach..

Ein Kilojoule in einer Stunde freigesetzt wirkt ganz anders, wie die selbe Energiemenge in einer milliardsten Sekunde losgelassen..

Das ist meiner Ansicht nach der springende Punkt...

Wenn eine Energieumsetzung mit LG stattfindet, so erscheint diese uns als die allergrösste Energieleistung, die im Universum machbar ist(Materie -Antimaterie-Fusion) die uns allerdings auch nur zeigt, wie hoch ein Energie-Umsetzlevel uns gegenüber erscheint, weil wir eh nicht schneller wie mit LG wahrnehmen..

JGC

Eyk van Bommel
30.07.07, 08:41
Zeit ist eine notwendige Grösse mit deren Hilfe du die Aussage machen kannst, wieviel Ladung sich innerhalb einer Fläche/Sek speicherbar ist, deren Flächenbegrenzungen sich maximal mit LG ausbreiten kann.. JGC

Jetzt mache mir bitte (bitte, bitte) den gefallen und schaue dir selbst an was du geschrieben hast!:(

..wieviel Ladung sich innerhalb einer Fläche/Sek speicherbar.. :rolleyes:

Fläche/Sek. = Fläche/ Anzahl von definierten Bewegungen (Schwingungen, ZeigerBEWEGUNG) Es ist immer eine Anzahl von Bewegungen die du als „Takt“ nimmst! In einer Sek. Schwingt ein Teichen x-mal was wir als Zeit definieren.

Du müsstest eigentlich schreiben, ..wieviel Ladung sich innerhalb einer Fläche/(n Schwingungen) speicherbar …


Ein Kilojoule in einer Stunde freigesetzt wirkt ganz anders, wie die selbe Energiemenge in einer milliardsten Sekunde losgelassen..

Ja, aber die Teilchen deiner Uhr schwingen/bewegen auch nur n-mal in einer „milliardsten Sekunde“ (und vergesse nicht du misst die Bewegung) während sie sich 10^6 x 60x n-mal Bewegen in einer Stunde schwingen/bewegen.

Also bitte verstehe, dass die Uhr mit der du die Zeit nimmst ihren „takt“ bei einer Beschleunigung ändert, weil sich die Teilchen darin langsamer bewegen (physikalisch langsamer) und der „Takt“ der Uhr aber genau von dieser Bewegung abhängt!

Zeige mir eine Zeiteinheit die nicht durch Bewegung bestimmt wird, dann ich zeige ich dir was Stillstand ist.

Du kannst jede Zeiteinheit gegen eine definierte „Anzahl von Bewegung austauschen“!!. Erst wenn sich etwas bewegt, kannst du es mit deiner Uhr Messen.
Wenn du verstanden hast wie eine Uhr funktioniert, dann wirst du das eigentliche Problem verstanden haben!

Eyk van Bommel
30.07.07, 08:42
Falls sich jemand Fragen sollte, warum es keine Richtung gibt in die man abbremsen muss damit sich mit auch die „gebundenen“ Teilchen mit Co bewegen können, bzw. Warum eine Beschleunigung in jede der 3 Dimensionen zu einer Verlangsamung führt, dem möchte ich folgende Vorstellung / folgendes Modell vorschlagen. Ihr kennt doch alle das Bild des Urknalls (o. siehe unten). Wenn man die Zeitachse gegen eine 4 . Raum-Dimension austauschen würde, wäre klar warum eine Beschleunigung in alle 3 Dimensionen zu einer Verlangsamung führt (also immer zu einer Erhöhung der rel. Geschwindigkeit) – Jeder Körper bewegt sich gleichzeitig noch in der 4. Dimension vom Urknall weg. Mann müsste also nicht nur in alle 3 Dimension zur Ruhe kommen sondern auch noch in der 4. Dimension.

Wir „sitzen“ also auf einer Platte die sich mit v durch den Raum bewegt. Selbst bei 3. Dimensionalem stillstand würde, das Raumschiff nicht stehen.




http://images.google.de/imgres?imgurl=http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/8c/Universe_expansion-de.png/300px-Universe_expansion-de.png&imgrefurl=http://de.wikipedia.org/wiki/Urknall&h=300&w=300&sz=31&hl=de&start=0&sig2=P6R2o0-328-WeiisUrPodA&tbnid=YbOrhqwQSk4vaM:&tbnh=116&tbnw=116&ei=Xo2tRvG-KaiewAG2rpWEBA&prev=/images%3Fq%3Durknall%2B%26gbv%3D2%26svnum%3D10%26h l%3Dde%26sa%3DG

JGC
30.07.07, 09:43
Hi...

Ok ok...

Ich hab mich da vielleicht nicht so recht ausgedrückt, aber du hast schon verstanden, wie ich das meinte..

Ich sehe das genauso, das 3 Dimensionen völlig ausreichend sind..

Siehe..Anordnungsprinzipien ineinanderverschachtelter Dimensionsstrukturen (http://www.clausschekonstanten.de/sein/dimens1.doc)

Das hab ich schon vor langer Zeit mal verfasst, nimms also nicht "zu" genau, wenn der Inhalt etwas "Merkwürden" erscheint

Mir ist nur wichtigdarauf hinzuweisen, das die gleichzeitig auftretende Querbeschleunigung bei der Vorwärtsbewegung das Maß der "Zeitenpfindung" ausmacht und eigentlich nur beschreibt, wieviel "Ereignis-Energie" in einem bestimmten "Streckenabschnitt" (durch die verflossene Zeit) zur "Anwendung" kam.

Zeit ist nur dem Phänomen zu verdanken, das wir mit dem "Ratio" nicht "parallel" Wahrnehmen sondern nur "seriel"..

Parallele Wahrnehmung, das kann nur unser Unbewusstes über all die anderen Inputkanäle(unsere fühlenden Sinne) die uns deren jeweiligen Auswirkungen zusenden..

Sogesehen ist also die wirkliche Realität eine Synthese aus der parallelen und der seriellen Wahrnehmung, so wie deren jeweiligen Datenverarbeitungs-Prozederes und deren jeweiligen daraus "ziehbaren" Erkenntnisse..

Und das stellt meiner Meinung nach das ganze Problem daran dar, warum die Wissenschaft(speziell die Erkenntnissuche) diesbezüglich seit 100 Jahren auf der Stelle tritt...

JGC

Eyk van Bommel
30.07.07, 10:02
Mir ist nur wichtigdarauf hinzuweisen, das die gleichzeitig auftretende Querbeschleunigung bei der Vorwärtsbewegung das Maß der "Zeitenpfindung" ausmacht und eigentlich nur beschreibt, wieviel "Ereignis-Energie" in einem bestimmten "Streckenabschnitt" (durch die verflossene Zeit) zur "Anwendung" kam.

Zeit ist nur dem Phänomen zu verdanken, das wir mit dem "Ratio" nicht "parallel" Wahrnehmen sondern nur "seriel"..

Parallele Wahrnehmung, das kann nur unser Unbewusstes über all die anderen Inputkanäle(unsere fühlenden Sinne) die uns deren jeweiligen Auswirkungen zusenden..
JGC

Na Ja, ganz sind wir glaube ich nicht auf einer "Wellenlänge" (glaube ich). Für dein Dok brauche ich etwas. Aber hier ein Modell für dich/und andere zur Verbildlichung des Problems:

Du baust zwei Uhren. Jede Uhr besteht aus einem „perfekten Federpendel“ der wenn er einmal angestoßen wird, immer mit gleicher Frequenz schwingt. Am unteren Ende ist ein Magnet, der jedes Mal wenn er an einem Detektor vorbei kommt, ein Signal auslöst worauf einen Laserstrahl auf einen Affen geschossen wird (Sorry, aber eine Affe muss da immer rein:D ) der wiederum (nach einem kleinen :eek: ) einen Zeiger an einer Uhr um eine Position verschiebt.

Die eine Uhr bleibt am Boden, die andere (ta,ta,ta,taaaa) wir in die Erdumlaufbahn geschossen. Die Uhr auf dem Boden tickt immer gleich. Rauf-Runter-Signal-Laser-eeek!-Tak; Rauf-Runter-Signal-Laser-eeek!-Tak. Jetzt schauen wir uns die Uhr in der Erdumlaufbahn an. Es handelt sich also um ein beschleunigtes System. Daraus folgt (nur mal für die Feder), Vteilchen Umlaufbahn = Vteilchen Erde – Vbeschleunigung = langsamer. Die Feder bewegt sich also nun tatsächlich physikalisch!!! eindeutig langsamer. Der Rest ist erst einmal gleich! Daraus folgt: Erst einmal Rauf-Runter-Signal-Laser-eeek!-Tak; Rauf-Runter-Signal-Laser-eeek!-Tak. „Rauf-Runter“ ist aber langsamer als gedacht und somit bewegt sich der Zeiger langsamer. Der „Laie“ würde aber sagen die Zeit läuft langsamer!

(Achtung: Der Laserstrahl würde sich aber immer mit c bewegen, da die „EM-Welle“ von der Masse „entkoppelt“ ist und daher kein Teil des Inertialsystems)

JGC
30.07.07, 22:57
Hi...


Wie wäre die Situation, wenn ein Satelit geostationär immer auf der selben Position in Bezug auf das Messignal aussendende Meß-Labor stände...(Also genau im Lot z.B. 43 000 km von der Erde entfernt)

Und einmal ein Satelit, der sich relativ zur Forschungsstation auf der Erdoberfläche "bewegt"

Ich möchte dir mal den folgenden tread und eine meiner Ansichten dort mit dem Livestream (http://www.quanten.de/forum/showpost.php5?p=2719&postcount=149) zeigen..

Darin erläutere ich, warum es meiner Ansicht nach eigentlich gar keine verschieden ablaufende Zeiten gibt, sondern nur eine subjektive Erscheinung objektiv "verpackt" wird.


mfg.............JGC

Eyk van Bommel
31.07.07, 20:26
Wozu braucht man die Zeit? Jetzt habe ich die Antwort!
Ich habe immer versucht zu erklären, dass es im Universum keine Zeit gibt! Keiner hat es verstanden! Jetzt kann ich es vielleicht erklären.

Bewegung ist eine physikalische folge einer Kraft/eines Impulses. Da braucht man keine Zeit. Zeit braucht man erst wenn man den zu erwartenden Effekt berechnen möchte!!! Mit Hilfe der Zeit kann man in die Zukunft und in die Vergangenheit „sehen“ (also wie war es wohl vorher/wie wird es weiter verlaufen wird). Die Natur folgt aber nur Gesetzmäßigkeiten!
Kraft auf Masse = Bewegung. Wie schnell, wie langsam oder wie lang interessiert die Natur nicht! Die Masse hat nachher eine höhere Geschwindigkeit – dass war’s! :D

Die Natur rechnet nicht, sie schaut nicht voraus und nicht zurück! :cool:

Eyk van Bommel
31.07.07, 20:50
Die Natur rechnet nicht, sie schaut nicht voraus und nicht zurück! :cool:

Sollte natürlich heißen

Gott rechnet nicht! :cool: :cool:

quick
31.07.07, 20:59
Hallo E.v.B.,

Ich meine, diesmal hast Du insgesamt ziemlich ins Schwarze getroffen! :)

Die Natur folgt aber nur Gesetzmäßigkeiten!

..., die erstaunlicherweise mathematischen Gestzmäßigkeiten zu folgen scheinen.

Die Natur rechnet nicht, sie schaut nicht voraus und nicht zurück! :cool:

Ich vermute, im Rahmen ihrer Unbestimmtheit, testet sie doch, was geht und was nicht. Und letztendlich haben die Erhaltungsgesetze das Sagen.

mfg
quick

Eyk van Bommel
31.07.07, 21:06
Hallo E.v.B.,

Ich meine, diesmal hast Du insgesamt ziemlich ins Schwarze getroffen! :)

Ich vermute, im Rahmen ihrer Unbestimmtheit, testet sie doch, was geht und was nicht. Und letztendlich haben die Erhaltungsgesetze das Sagen. quick
A) Danke :D
B) testen kann sie, das darf sie - Nur das Ergebnis interessiert sie nicht :D
C) Und letztendlich haben die Erhaltungsgesetze das Sagen. Gesetze sind ja auch da, damit man sich daran hält :D

pauli
31.07.07, 21:12
vlt. hat ja absolut dann doch Recht: keine Zeit -> keine Dilatation

absolut
31.07.07, 21:36
Zeit braucht man für "Dilatation" ...
- So wie Gott für Meditation -
doch in Wahrheit und in Wirklichkeit
gibt es weder Gott noch gibt es Zeit !

Eyk van Bommel
31.07.07, 21:41
Zeit braucht man für "Dilatation" ...
- So wie Gott für Meditation -
doch in Wahrheit und in Wirklichkeit
gibt es weder Gott noch gibt es Zeit !

A) Dilation kann auch durch eine physikalisch bedingte verlangsamte Bewegung verursacht werden. Deren Ursache ihr noch nicht kennt!:rolleyes:

B) gibt es weder Gott noch gibt es Zeit:

1)Kommt darauf an wie man Gott definiert
2)absolut richtig!

quick
31.07.07, 21:43
Hallo pauli,

vlt. hat ja absolut dann doch Recht: keine Zeit -> keine Dilatation

Bestimmt hat er irgendwo Recht!
Aber wo kämen wir hin, wenn wir den Atomen/Elektronen zugestehen wollten:
Keine Zeit---Stress---uups--vergessen!:D

Die SRT muß neu verpackt werden. Keine Raum-ZEIT-Theorie mehr, sondern eine van Bommel´sche Raum-Bewegungstheorie.

mfg
quick

Eyk van Bommel
31.07.07, 21:50
Die SRT muß neu verpackt werden. Keine Raum-ZEIT-Theorie mehr, sondern eine van Bommel´sche Raum-Bewegungstheorie.
Dann doch Whisky ohne Eis ;) Oder lieber ne Capi ?

pauli
31.07.07, 21:51
wie auch immer quick, hab meine Armbanduhr in den Mülleimer gepfeffert

absolut
31.07.07, 22:07
wie auch immer quick, hab meine Armbanduhr in den Mülleimer gepfeffert
... weil du sie mit "Zeit" verwechselt hast ...
... die Uhr ist aber ein nützliches Instrument, um die erfundene, eingebildete "Zeit" zu messen, die jedoch weder vergeht, noch existiert ...

quick
31.07.07, 22:17
Dann doch Whisky ohne Eis ;) Oder lieber ne Capi ?

Egal was, viel hilft viel...

Dann erst nimmt die van Bommel´sche Raum-Bewegungstheorie so richtig Gestalt an. :D

mfg
quick

Eyk van Bommel
31.07.07, 22:50
Ich kann dir sagen, wenn du erst einmal dabei bist die Natur des Universums und dessen Aufbau zu klären, dann braucht man schon hin und wieder einen kleinen Schluck aus der Pulle. :D

JGC
01.08.07, 08:05
Hi..:D


Im Ernst..

Bommel hat es richtig ausgedrückt..

Es gibt nur das "HIER" und das "JETZT"

Alles andere sind nur Betrachtungsstandpunkte, die von allen anderen Positionen aus getroffen werden können als aus dem Hier und Jetzt..

Das heisst auch..

Es gibt nur UNS und die Existenz!

Kein Gott, Allah kein Vater, kein Kreator oder sonst was... Das sind alles nur kollektive Erscheinungen einer gemeinsamen Idee...(bzw. ihrer "Feldwirkungen")

Es liegt also ganz alleine an uns, das "Richtige" daraus zu machen...

Legen wir unsere Ängste ab und wir werden sehen, das Paradis ist das Land, welches unter unseren Füssen steht, wenn wir nicht gerade wieder alles mal in unserer Blödheit zertrampeln!


JGC

absolut
01.08.07, 09:03
Es gibt nur das "HIER" und das "JETZT"
......
Es gibt nur UNS und die Existenz!
......
... das Paradis ist das Land, welches unter unseren Füssen steht ...
...
JGC
:rolleyes:
Es gibt UNZÄHLIGE "Hier", "Jetzt", "uns", "Existenzen" u.a. ... innerhalb eines einzigen, unendlichen, ewigen Universums ...

Die Erde ist die Verschmelzung von "Hölle" und "Paradies" ... die es vielleicht irgendwo auch in "Reinkultur" gibt ...

Pythagoras
01.08.07, 09:21
@JGC !

>>>Kein Gott, Allah kein Vater, kein Kreator oder sonst was... Das sind alles nur kollektive Erscheinungen einer gemeinsamen Idee...(bzw. ihrer "Feldwirkungen")
<<<
<<

Schon merkwürdig. Da preist du uns viele Male deine experiences mit Drogen
bei denen du mit Engelswesen und so weiter Kontakt hattest. Wenn ich dich
bisher recht verstanden habe, glaubst du an Daseinsebenen, die von grossen
Geistwesen belebt und bevölkert sind. Und dann schreibst du so was !
Jeder Physiker, der einmal "über das Ende aller Erklärungen" hinausgeblickt hat,
spricht ehrfürchtig von einem Gott. Aber dann auch gleich wieder, daß Gott
"überflüssig" ist. Wie das ?

Pyth.

JGC
01.08.07, 21:17
@ Phytagoras

Tja...

Weiss nicht wie ich das erklären soll...


Gott (das "göttliche" an und für sich physikalisch bestimmte Rückkoppelprinzip) ist das, was wir in unserer äusseren Welt empfinden, wenn uns mal wieder die Überwältigung packt von der Schönheit und der Perfektion, mit der eigentlich das ganze "Spielfeld" gestaltet ist...

Nichts müsste verbessert werden, alles funktioniert von selbst(Selbst dann, wenn wir uns bewusst einmischen,) In unserem Innern spüren wir dann in diesen Momenten, wie eine "Extase", ein Ausdruck der Freude in uns wirksam wird..

Doch genau dieser Prozess ist meiner Ansicht nach einem "natürlichen" physikalischen Umstand zu verdanken, eben dem der Rückkopplung..

Eine Rückkopplung seiner Selbst mit den kollektiven Selbst der gesamten Schöpfung(Kollektives Bewusst- und Unbewusstein, das aus allen individuellen Bewusst- und Unbewusstseinen gebildet wird, so, wie ein grosses Magnetfeld eines Stabmagnetens von all seinen ausgerichteten Elementarmagneten gebildet wird.

Und was ,ausser dem menschlichen Geist(rationales Bewusstsein) kann denn sonst mit dem "Herzen"(dem intuitiven Bewusstsein) eine "Rückkopplung" (eine Bindung) eingehen?

Wir, Jeder von uns, jedes einzelne Ich in uns drin ist ein Zentrum der Selbstwahrnehmung..

So wie schon jedes Einzelne elementare Teilchen schon ein jeweiliges Zentrum der jeweils örtlichen Ereignisse darstellt...

Unser Wille und unser darausfolgendes Verhalten entscheiden, wie eine Welt verändert wird.. (als Beispiel der Wille Henrie Fords..

"Jeder solle ein eigenes Automobil sein eigen nennen dürfen um damit an Flexibelität zu gewinnen"

So.. Und jetzt sage mir, was unsere Welt am meisten verändert hat...


JGC

absolut
01.08.07, 22:53
Die "Zeit" braucht man (auch) "zum tot schlagen" ...
... was jedem auf seine eigene Art und Weise gelingt ...
;)

Hermes
10.08.07, 16:35
Hallo Eyk von Bommel,

ich glaube ich muß Dich enttäuschen mit der van Bommel´sche Raum-Bewegungstheorie, denn das hört sich verwandt mit der
Absoluten Relativitätstheorie von Maarten Dillinger an..

Hatte schon mal vor, dazu einen Thread zu machen, aber der muß sich erst mal gedulden..

Grundsätzlich bewegt sich demnach nicht das Licht durch den Raum, sondern die Raumzeit (oder für Zeittodschläger: der Raum )durch einen um mindestens eine Dimension erweiterten Bereich durch das sich im absoluten Ruhezustand befindliche Licht. Finde dazu paßt das für Licht physikalisch gesehen keine Eigenzeit vergeht.
Die Lichtgeschwindigkeit c wäre also tatsächlich eher eine 'Raumzeit'-Geschwindigkeit. (Zeit als vollständige Dimension und nicht 'verrinnend', 'kommend', ecta..)

Jede Bewegung und Geschwindigkeit im Raum ist absolut gesehen ein Abbremsen von c, mit dem die Raumzeit um den Energiezustand (Urknall) in einer höheren Dimension rotiert.
Weil c in eine Richtung stattfindet, die wir uns als ganzes nicht vorstellen können aber im rechten Winkel zu Raum (und Zeit) steht bedeutet jede Bewegung innerhalb des Raumes ein Abbremsen von c.
Gravitation wird als eine Art Zentrifugalkraft durch diese Bewegung erklärt.

Ein bißchen ausführlicher hier:
http://efodon.de/html/archiv/wissens...chtgeschw.html

pauli
10.08.07, 17:29
Gravitation wird als eine Art Zentrifugalkraft durch diese Bewegung erklärt.
ach du ******e, Kannonenfutter für henri ...

Eyk van Bommel
10.08.07, 19:28
Grundsätzlich bewegt sich demnach nicht das Licht durch den Raum, sondern die Raumzeit (oder für Zeittodschläger: der Raum )durch einen um mindestens eine Dimension erweiterten Bereich durch das sich im absoluten Ruhezus.......

100% Falsch

Ich habe davon gehört, mir dann aber das Modell im "Multiball-Modus" beim Flipper vorgestellt :eek:

Nein, daran glaube ich nicht! Ich frage mich nur wie du darauf kommst :rolleyes:

JGC
11.08.07, 16:02
Hi..

I´m return of the future....


Wenn man es genau betrachtet, so ergibt sich tatsächlich folgende Situation..

Existiere ich bei exakt LG, so ist das gesamte EM-Spektakel im Raum für mich nur als ein geometrisches und entsprechend eingefärbtes (Fernseh-)Bild betrachtbar, in dem von meiner Sichtweise aus dann keine räumlichen Bewegungen mehr darin stattfinden...

Ein Film auf einer Mattscheibe?...

Ist die Raumzeit in Wirklichkeit statisch?(zumindst vom Standpunkt der Eigengeschwindigkeit LG aus betrachtet?)