PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einsteins Werke..


JGC
31.07.07, 08:00
Wollte einfach mal einen Link dalassen...

(für die "echten" Physikfreaks und Interessierte gleichermaßen)

Einsteins Werke (http://www.physik.uni-augsburg.de/annalen/history/Einstein-in-AdP.htm)


JGC :)

first_g_a
31.07.07, 13:52
So, so. Einstein dachte wohl nach seinen epohalen Erfolgen mit Photonentheorie und den beiden Relativitätstheorien keineswegs daran, sich zur Ruhe zu setzen. So wie das aussieht blieb sein Ziel bis zuletzt die ganze große Vereinigung, die „EINE THEORIE“ der phisikalischen Welt, in der Elektromagnetismus und Gravitation vereinigt sein sollen und die jensets des Welle-Teilchen-Dualismus nur noch mit Feldern arbeiten sollte. Doch hat leider Einstein die große Vereinigung nicht mehr erlebt und wir warten bis heute auf sie.
Oder was wolltest du uns damit sagen?;)
Oder lieber das Problem totschweigen?

Uli
31.07.07, 15:16
Wollte einfach mal einen Link dalassen...

(für die "echten" Physikfreaks und Interessierte gleichermaßen)

Einsteins Werke (http://www.physik.uni-augsburg.de/annalen/history/Einstein-in-AdP.htm)


JGC :)

Danke für den Link; da findet man wirklich eine ganze Menge von ihm, aber immer noch bei weitem nicht alles. Das berühmte Papier mit Rosen und Podolsky als Ko-Autoren fehlt z.B.; ist wohl nicht in den "Annalen der Physik" erschienen, sondern in einem amerikanischen Journal.

Gruss, Uli