PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Perseiden


Marco Polo
13.08.10, 00:21
So in ca. 2 Stunden erreicht der Perseidenstrom sein Maximum. Es wird mit ca. 100 Sternschnuppen/h gerechnet. So ein Mist. Bei mir ist ne geschlossene Wolkendecke. :(

Vielleicht hat ja jemand mehr Glück mit dem Wetter. Dann unbedingt rauslatschen und sich das Schauspiel ansehen.

Grüsse, MP

Jogi
13.08.10, 00:30
Hi.

Ich hab vorhin ca. 0,5h auf der Gartenliege zugebracht, bis es halt wolkig wurde...

Ergebnis: 6 Leuchtspuren, eine davon war ein richtiges Musterexemplar.:)


Gruß Jogi

Marco Polo
13.08.10, 00:48
Ich hab vorhin ca. 0,5h auf der Gartenliege zugebracht, bis es halt wolkig wurde...

Ergebnis: 6 Leuchtspuren, eine davon war ein richtiges Musterexemplar.:)


Vor ein paar Jahren habe ich in der Perseidennacht so ne Art Monstersternschnuppe gesehen. Begleitend von einem lauten Grollen und einem fetten Rauchschweif. :eek:

Ich dachte schon, gleich gibts einen lauten Einschlagknall. War aber nichts zu hören. Trotzdem wars ziemlich beeindruckend.

Guats Nächtle, Marco Polo