PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeitdilatation ultragenau gemessen


Bauhof
11.10.10, 16:37
Hallo zusammen,

die Einsteinsche Zeitdilatation wurde jetzt so genau wie nie zuvor bestätigt:

Die Forscher kommen zu dem Schluss, dass sie die Zeitdilatation so genau gemessen haben wie nie zuvor. Damit werden solchen Theorien enge experimentelle Schranken gezogen, die die Gültigkeit der Lorentz- oder der CPT-Invarianz anzweifeln oder die die Existenz eines ausgezeichneten kosmischen Inertialsystems annehmen, das z. B. an die kosmische Hintergrundstrahlung gebundenen ist.

Siehe hier: http://www.pro-physik.de/Phy/leadArticle.do?laid=9851

M.f.G Eugen Bauhof

Eyk van Bommel
11.10.10, 17:38
die Einsteinsche Zeitdilatation wurde jetzt so genau wie nie zuvor bestätigt:
Der Artikel scheint von 2007 zusein? Oder täusche ich mich da?

Wie damit irgendetwas ausschließen kann, ist mir jedoch auch nicht klar, da es gleichzeitig die Lorentz-Äthertheorie auch bestätigen würde-die bekanntlich falsch ist.

Gruß
EVB

Bauhof
11.10.10, 19:51
Wie damit irgendetwas ausschließen kann, ist mir jedoch auch nicht klar, da es gleichzeitig die Lorentz-Äthertheorie auch bestätigen würde-die bekanntlich falsch ist. Gruß EVB

Hallo Eyk van Bommel,

dieser Kommentar von dir zeigt leider allzu deutlich, das du nicht ein Wort des von mir ziterten Textes verstanden hast.

M.f.G. Eugen Bauhof

Eyk van Bommel
11.10.10, 21:58
Nur Klagen - keine Antworten