PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benutzersperre und Verwarnung


forumadmin
05.08.07, 09:12
Hallo Forum,

der Benutzer absolut ist ab sofort dauerhaft gesperrt. Ich hatte diese dauerhafte Sperre absolut vorher angekündigt (per PM), es gab keinerlei Änderung im Verhalten, damit ist diese Sperre meiner Meinung nach begründet.

Gleichzeitig ergeht eine Verwarnung an Henri, denn zum Streiten gehören immer zwei.

Viele Grüße,

Günter

first_g_a
05.08.07, 22:50
Hallo Zara.
Komm Mann, vergessen wir unsere Eskapaden.
Du weiß doch, dass unser persönliches Empfinden, wie schnell die Zeit vergeht von jener Geschwindigkeit abhängt. ;)

first_g_a
06.08.07, 12:28
Hallo Forum,

der Benutzer absolut ist ab sofort dauerhaft gesperrt.

Lieber Günter lassen Sie ihn bitte raus!!!
BÜTTE!!!BÜTTE!!!BÜTTE!!!!http://www.msgking.com/images/emoticons/crazy-family/crazy-family5.gif

forumadmin
06.08.07, 12:53
Hallo first_g_a,

nein, dafür sehe ich trotz Babygeschrei keinerlei Grund.

Noch ein technischer Hinweis, auch an alle: Bitte Grafiken nicht so einbinden wie das first_g_a oben gemacht hat. Grund: So erzeugt jedes Lesen einer Seite hier Traffic auf dem fremden Server, hier www.msgking.com. Das mögen die Betreiber der fremden Seiten gar nicht.

Also:

Grafiken downloaden, auf EIGENEM Webspace speichern und erst dann hier einbinden. Und bitte nur wirklich freie Grafiken einbinden, niemals copyrightgeschützte.

Zu Emoticons: Prinzipiell könnte ich die erweitern, falls die vorgegebenen nicht reichen. Interesse daran? Falls ja, schickt mir einen Link auf - freie(!) - Emoticons, ich baue die dann bei Gelegenheit ein.

Viele Grüße,

Günter

Hermes
06.08.07, 13:07
Hermes vermisst absolut auch! :-(
:eek:

Hermes kümmert sich nicht weiter um den Äther, aber schätzt und vermisst kurze, wahre Kommentare...

.....H E U L......!! http://www.strawberrydragon.com/gimages/illustration/troll.jpg

forumadmin
06.08.07, 13:21
Vor allem kann Hermes nicht lesen:


Noch ein technischer Hinweis, auch an alle: Bitte Grafiken nicht so einbinden wie das first_g_a oben gemacht hat. Grund: So erzeugt jedes Lesen einer Seite hier Traffic auf dem fremden Server, hier www.msgking.com (http://www.msgking.com/). Das mögen die Betreiber der fremden Seiten gar nicht.

Also:

Grafiken downloaden, auf EIGENEM Webspace speichern und erst dann hier einbinden. Und bitte nur wirklich freie Grafiken einbinden, niemals copyrightgeschützte.

MCD
06.08.07, 15:50
Hallo Herr Zarathustra,

Wenn Sie und alle anderen bis Morgen auf diesen und eventuelle weitere Beiträge von mir nicht reagiert (Positiv oder Negativ) ,dann bin ich ab Mittwoch nicht mehr im Forum.


:confused:

Hier http://www.quanten.de/forum/showthread.php5?t=139&page=3 schrieben Sie am 03.08.07, 18:53:
Ich werde bis nächsten Freitag ,die Argumente nochmals zusammenfassen ,bzw erweitern und vertifen.

Wo sind denn die Zusammenfassungen bzw. Erweiterungen und Vertiefungen?

Gr.
MCD

pauli
06.08.07, 16:03
stimme MCD zu, durch die Mehrfachpostings in mehreren Threads ist der Überblick verloren gegangen, in diesen Thread (Benutzersperre ...) passt es garnicht rein.
Wie wäre es, wenn Sie nur noch einen Thread zu benutzen, am besten einen Neuen damit man einen Startpunkt hat, das läuft sonst völlig auseinander.

Marco Polo
06.08.07, 16:31
Hi Günter,

Vor allem kann Hermes nicht lesen:

treffend festgestellt. Wie sonst käme er zu dem Schluss, die Kommentare von absolut wären wahr?

Hihi, ist aber auch zu köstlich. Da gibt man kurz vorher noch ein kurze und knappe sowie glasklare Anweisung, wie man Grafiken hier einzubinden hat und Superagent Hermes hat nichts besseres zu tun als kurz darauf die wahrscheinlich größte Grafik, die das Forum je gesehen hat, hier selbstverständlich nicht auf seinen eigenen Webspace zu verlinken.

Der Troll soll wahrscheinlich ein Selbstportrait darstellen.

Trotzdem:
@Hermes: Nichts für ungut. Es hat mir einfach zu sehr in den Fingern gejuckt. *räusper* O.K. das mit dem Selbstportrait nehme ich zurück.

MCD
06.08.07, 16:51
Hallo Herr Zarathustra,


Wie bis jetzt (Mologe zu führen –die Wand ansprechen ) kann es aber nicht weiter gehen.Ein Paar Jahre sind genug.

Nun, Monologe führen Sie derzeit lediglich deswegen, weil Sie nicht auf die sachlichen Fragen und statements der anderen user eingehen, bis Herr Redakteur die nötige Zeit findet...

Mehrere Leute haben hier bereits sachlich interessante Fragen an Sie gerichtet, die inzwischen leider über diverse Threads verstreut und größtenteils im Wust von offtopic-Beiträgen (z.T. Müll) verschüttet sind.

Gr.
MCD

MCD
06.08.07, 17:47
Hallo Herr Zarathustra,

In letzten Jahren habe ich mehr als genug solche Fragen beantwortet.deshalb stehe ich ja noch da.Sonst wäre ich schon längst vergessen und untergegangen.

Das ist wohl wahr; allerdings kommen auch neue, interessierte user, denen Sie die Möglichkeit geben könnten/sollten, sich bzgl. Ihrer Aussagen (wichtigsten physikalischen Erkenntnisse seit...) ein Bild zu machen.


Jetzt möchte ich mit den Betreibern diskutieren und nicht mit den Besuchern ,die einfach jeder Zeit verschwinden konnen ,wenn sie sachlich nichts mehr zu sagen haben.Das habe ich doch vier Jahre lang getan.

Ja, aber wenn Sie sich einzig auf Herrn Redakteur beschränken, dürfen Sie sich nicht wundern, wenn Sie, trotz postulierter Wichtigkeit und Brisanz, über lange Zeit Monologe führen müssen.
Darüber hinaus wurde seitens der Redaktion bereits mehrfach darum gebeten, auch andere mit in die Diskussion einzubeziehen (wo ist Ihr Problem parallel zu diskutieren, Zeit?:rolleyes:).

Gr.
MCD

quantquant
06.08.07, 19:05
Hallo MCD,

ich stimme voll zu:)

Hallo Zarathustra,

ich bin schon da, lese auch mit und warte auf Ihre weiteren Postings.
Sie schreiben: "Fahren Sie mit der Erweiterung und Vertiefung ,und Antworten fort .wir werden am Wochenende (zB.) darauf eingehen."

Genau so machen wir es, aber nicht am Wochenende, sondern nächste Woche, da habe ich Luft.

Und bitte wirklich nicht immer in Threads schreiben, die gar nichts mit dem Thema zu tun haben, wie hier "Benutzersperre und Verwarnung". Ich finde Ihre Postings schon, also bleiben Sie doch in ein oder zwei Threads.

Viele Grüße,

quantquant

Pythagoras
08.08.07, 04:01
Zarathustra schrieb:

>>Ich bin auch Dipl.Ing. und habe Professoren gesehen und gesprochen .<<


:D :D :D

Lorenzy
08.08.07, 23:55
Zarathustra schrieb:

>>Ich bin auch Dipl.Ing. und habe Professoren gesehen und gesprochen .<<


:D :D :D

@Zarathustra,

Stalking ist strafbar!:D

http://de.wikipedia.org/wiki/Stalking

Pythagoras
09.08.07, 16:36
Ich bemerkte ":D :D :D ", weil Z. vorgibt, Dipl.Ing. zu sein, wo doch unser
Raumtheoretiker schon technische Schwierigkeiten beim Eröffnen eines neuen
Threads haben soll...

Marco Polo
09.08.07, 23:52
Ich bemerkte ":D :D :D ", weil Z. vorgibt, Dipl.Ing. zu sein, wo doch unser
Raumtheoretiker schon technische Schwierigkeiten beim Eröffnen eines neuen
Threads haben soll...

Loooooooooooooooooooooooooooooool. Wenn Z. Dipl.Ing. ist, dann würde mich mal die Fachrichtung interessieren. Also, Herr Z. können sie diese bitte mal zum Besten geben?

Henri
27.08.07, 20:50
Guten Abend!

Gleichzeitig ergeht eine Verwarnung an Henri, denn zum Streiten gehören immer zwei.
Viele Grüße,

HUCH!
Man kann ja nicht "überall" sein.
Hab` das hier jetzt eben gerade erst gelesen und zur Kenntnis genommen.
Antworten Sie DESHALB nicht auf meine Anregungen/Fragen im internen Bereich??
ICH hab` zu meiner Verwarnung übrigens KEINE PN bekommen.......

Grüße


Henri

forumadmin
28.08.07, 10:59
Hallo Henri,

die Anmerkungen im internen Bereich habe ich gelesen, aber da wollte ich ja eh erst mal Meinungen sammeln, daher noch keine Antwort.

Na ja, das hier war die unterste Stufe einer Verwarnung, daher auch nicht per PN, sondern nur als kleiner Hinweis im Forum, aber das ist ja jetzt eh schon "verjährt"...

Viele Grüße,

Günter

Henri
28.08.07, 11:20
Guten Tag Herr Sturm!

Hallo Henri,

die Anmerkungen im internen Bereich habe ich gelesen, aber da wollte ich ja eh erst mal Meinungen sammeln, daher noch keine Antwort.

Na ja, das hier war die unterste Stufe einer Verwarnung, daher auch nicht per PN, sondern nur als kleiner Hinweis im Forum, aber das ist ja jetzt eh schon "verjährt"...

Viele Grüße,

Günter



Allet klar!

Grüße


Henri

pauli
28.08.07, 15:02
ps ich habe den Beitrag hier gepostet ,dami Sie es schneller lesen.
sehr gut :cool:

forumadmin
28.08.07, 17:36
„Ich habe mir die Antworten der anderen einfach zueigen gemacht, insofern können Sie diese Antworten auch als meine betrachten (ich habe mitgelesen).“
Welche Antwort haben Sie zueigen gemacht?

Heißt das ,dass Sie auch meinen ,die Teilchen hätten keinen Spin?


Nur in Kürze: Alle Antworten habe ich mir zueigen gemacht.

Und: Klar haben alle Teilchen Spin (alle Elementarteilchen? Da brauche ich Hilfe vom Forum, krieg ich aus dem Stegreif nicht hin), aber der quantenmechanische Erwartungswert bezüglich einer Messgröße (Drehimpuls) kann deshalb trotzdem Null sein wie beim H 1s.

Kurze Antwort, mehr geht grad nicht, möge mich das Forum korrigieren, gerne...

richy
28.08.07, 18:23
Hi
Worauf basiert der Spin ? Dazu muesste man die inneren Vorgaenge in einem Teilchen genau kennen. Kennst man diese ? Wie immer. B. Heim hat hierfuer ein komplexes dynamisches Modell. Komplex ist dabei untertrieben. Im uebrigen deckt es sich in etwa mit der Quarktheorie, soweit ich dies beurteilen kann.
Eine Vermutung meinerseits waere : Letztendlich kann ich eine vektorielle Eigenschaft nicht aus dem Hut zaubern. Bei Heim werden Teichen aus dem Hyperraum gebildet. Der diskretisierte Raum besitzt eine vektorielle Eigenschaft.
Naemlich die Normalenvektoren auf die Raumflaechen Metronen. Beim Vacuum sind die Hyperwuerfel symetrisch und alle Flaechennormalenvektoren kompensieren sich zu 0. Meine Vermutung waere, dass der Spin tatsaechlich eine fundamentale Groesse darstellt, dessen vektorieller Charakter zumindestens auf den Normalenvektoren des Raumes basiert. Die Tatsache, dass Heim keine halbzahligen sondern reelle und komplexe Spin Werte verwendet unterstreicht meine Vermutung. Demnach haetten alle Elementarteilchen einen Spin.
Mit einer Eigenrotation haette der Spin aber so viel zu tun wie eine Rotation mit einem Flaechen Normalenvektor. Der Spin entspraeche demnach einer Geometrie. Einer speziellen Lage.
Also das nur als Aspekt von der Heim Theorie aus. Dazu eine persoenliche Auslegung.

Uli
28.08.07, 19:51
Nur in Kürze: Alle Antworten habe ich mir zueigen gemacht.

Und: Klar haben alle Teilchen Spin (alle Elementarteilchen?
...


Nein Günter; die Mesonen sind spinlos (Pionen, K-mesonen etc.).

Gruß, Uli

richy
28.08.07, 20:55
http://home.arcor.de/richardon/2007/partikel.gif

Uli
28.08.07, 20:59
Schalom

Herr Betreiber der Quanten.de

Es gibt KEIN Eintelchensystem ,mit dem Spin NUll .
Mesonen werden als gebundenes System von erfundenen Teilchen (quarks)
...


Ich hatte ja nicht geahnt, dass Sie so ein Fan des Quark-Modells sind.
Im Quark-Modell haben Sie z.B. das Higgs-Boson mit Spin 0.

Ganz zu schweigen von supersymmetrischen Modellen, in denen jedes Fermion einen bosonischen Partner hat.

Die Physiker haben keinerlei Vorurteile gegen Spin 0 Elementarteilchen.

Uli
28.08.07, 21:29
ja, es gibt noch viel mehr davon, Richy: D-Mesonen, B-Mesonen, T-Mesonen - halt die Mesonen mit den mehr exotischeren und schwereren Flavors ("charm", "bottom", "top").

Es spricht nichts gegen spinlose Quanten. Die Bausteine der Materie (Quarks und Leptonen) sind freilich Fermionen mit Spin 1/2. Das ist unvermeidbar, da solche Bausteine der Fermi-Dirac-Statistik mit daraus folgendem Paulischen Ausschließungsprinzip zu genügen haben. Ansonsten würden z.B. die Elektronen eines Atoms immer dazu neigen, allesamt den Grundzustand zu besetzen. Wir hätten auch Kerne mit unzähligen Protonen und Neutronen und sicher keine stabile Materie, wie wir sie kennen. Es gäbe keinen Entartungsdruck, etc..

Gruss, Uli

richy
28.08.07, 21:44
Hi Uli
Vielen Dank fuer den Hinweis. Ist meine Vorstellung mit den Normalenvektoren damit zu einfach ? Puh kann ich einen Wuerfel so verbiegen, dass alle seine Normalenvektoren den Nullvektor ergeben ? Hmm ich werde erstmal bischen ueber Mesonen goggeln. Die Tabelle stammt von der Heim Theorie Gruppe.
Waere interessant zu recherchieren wie sich nach Heim (sorry, dass ich den immer wieder erwaehne, nun mal mein Favorit) der Spin 0 fuer Mesonen ergibt.
Immerhin hat die Raumtheorie ja ebenfalls den Ansatz wie die Heimsche Feldtheorie, dass Elementarteilchen aus dem Raum gebildet werden. Und wieder mal sind wir voll OT.
Ich mache fuer Z mal ein neues Thema auf.
ciao

richy
29.08.07, 15:22
Herr Türke:
... habe ich bis zur Verletzung der Menschenwürde ,erniedrigt ,gedemütigt ,beleidigt .
Sie haben trotzdem ihren Mund gehalten.Jetzt kommen sie wieder mit Quark
... Sie Dummkopf ,jeder weißt ,was für bemitleidenswerter Person Sie sind.
... Wenn Sie noch ein minimalsten davon besitzen ,was man selbsachtung ,selbstwertgefühl nennt...
... dann werde ich ihnen ,ihre grenzenlose Dummheit zeigen.
... oder einfach schwätzen ohne auf das Thema einzugehen.

... MUSS tatsächlich geistig zurückgeblieben sein.

und das unter dem Threadtitel BENUTERSPERRE UND VERWARNUNG

Es gibt uebrigends auch Menschen die sozial zurueckgeblieben sind.

"Assozialer revolutioniert die Quantenmechanik"

Selbst als Schlagzeile in der Bildzeitung kaum vorstellbar

@Z
Dass ich fuer den Thread ein neues Thema geoeffnet habe scheint deine geistigen Faehigkeiten zu ueberfordern ? Oder warum schreibst du hier munter off topic weiter ?
Und wie gesagt: Keine SIE Extrawurst, die deine Uebeheblichkeit noch unterstuetzt.

http://www.quanten.de/forum/showthread.php5?t=250

pauli
29.08.07, 16:35
Was meint Z denn immer mit seinem "Herr Türke"?

forumadmin
29.08.07, 18:16
Sie Dummkopf ,jeder weißt ,was für bemitleidenswerterPerson Sie sind.
...
Ich sagte schon.Jemand ,der meine Argumente gegen Quarktheorie gelesen hat ,und trotzdem vom Quarks spricht ,MUSS tatsächlich geistig zurückgeblieben sein.


Allein das reicht. Zarathustra, Sie beginnen wieder, offenbar weil Sie fachlich am Ende sind, mit Beleidigungen. Daher verhänge ich jetzt eine Sperre von einer Woche. Das weitere Vorgehen möchte ich nicht mehr allein entscheiden, in einer Woche haben wir (mindestens) einen Moderator, dann entscheide ich und der/die Moderator/en zusammen das weitere Vorgehen.

Viele Grüße,

Günter