PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interessante Graviationstheorie


schwermut
02.03.11, 15:43
Auf 5milliarden Antiteilchen kamen doch 5 milliarden und 1 Teilchen so im dreh oder?Dadurch ,dass sich dieser Überschuss von 0,...1% ergibt ,entsteht ein Vakuumsog oder auch Gravitation.Die soll ja auch sehr schwach sein, vielleicht könnte man da mal mathematisch nachschauen, ob die Stärke ,die sich durch solch einen Unterschied ergibt und einen Ausgleich versucht zu erzeugen, mit der Kraft der Gravitation in Einklang zu bringen ist. Man könnte sichs wie ne semipermeable Membran vorstellen, die Dimensionen mit Materie ausgleicht, da in dieser Dimension zu viel Materie ist, ensteht ein Konzentrationsgefälle in Richtung anderer Dimensionen. Was sagt ihr ? :)

eigenvector
02.03.11, 15:58
Auf 5milliarden Antiteilchen kamen doch 5 milliarden und 1 Teilchen so im dreh oder?
Wo?

Dadurch ,dass sich dieser Überschuss von 0,...1% ergibt ,entsteht ein Vakuumsog
Warum?

oder auch Gravitation.
Weshalb ist ein "Vakuumsog" Gravitation?

Was sagt ihr ? :)
Klingt ziemlich abenteuerlich, ich denke das Thema wäre hier besser aufgehoben: http://www.quanten.de/forum/forumdisplay.php5?f=4

schwermut
02.03.11, 16:09
na gut ich kopier das dorthin. Thx! :)

Philipp Wehrli
02.03.11, 16:57
Antiteilchen haben auch eine positive Masse, haben also den gleichen Gravitationseffekt wie Teilchen.

schwermut
02.03.11, 19:01
ja deswegen sag ich ja.da die Anti-Teilchen in ner anderen dimension sind wird die "Konzentration" in allen eben ausgegeglichen

Philipp Wehrli
03.03.11, 14:33
ja deswegen sag ich ja.da die Anti-Teilchen in ner anderen dimension sind wird die "Konzentration" in allen eben ausgegeglichen

Dann brauchst du die Antimaterie nicht. Sag doch einfach: Die Gravitation wird irgendwie durch eine andere Dimension verursacht. Soll doch mal jemand der Mathe kann, herausfinden, wie das genau geht!

Wenn du das in einer angesehenen wissenschaftlichen Zeitung publizierst, werden sich die Mathematiker um diesen Job reissen.

schwermut
04.03.11, 16:45
Hehe meinste... :)
Wie kann man denn an sowas rankommen, müsste doch ziemlich schwer sein oder?Davon abgesehen wie viele Leute es probieren :(

schwermut
04.03.11, 17:49
Ok ich hab auch ne Theorie: Supernova laufen ja auch asymmetrisch ab oder ab und zu. Dies könnte ja auch beim BigBang geschehen sein. In einige Richtungen würde mehr Materie und in die andere mehr Antimaterie geschleudert.Vieles verstrahlte, aber auf beiden seiten blieb ,ein Teil übrig-1/5.000.000.000 Durch die Inflation sehen wir nichts mehr davon, weil sie schon ziemlich weit weg ist. Vielleicht gäb es AntiSterne etc.. aber wer weiß,ob sich Antimaterie gleich konfiguriert.:) :) naja daran glaub ich jetzt nicht richtig, war aber ein interessanter Gedanke