PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Singularitäten- Quantengravitation-Script


Helix
14.03.11, 23:44
Halo alle zusammen, folgendes Problem:
Ich würde gerne erfahren, warum man Gravitation nicht quanteln kann und wo Singularitäten auftretten, jedoch finde ich kein Script dazu im Internet.
Dieser sollte mathematischer Natur sein, möglichst auf deutsch.

Thx..

ghostwhisperer
18.03.11, 20:45
Halo alle zusammen, folgendes Problem:
Ich würde gerne erfahren, warum man Gravitation nicht quanteln kann und wo Singularitäten auftretten, jedoch finde ich kein Script dazu im Internet.
Dieser sollte mathematischer Natur sein, möglichst auf deutsch.

Thx..

Hallo !! Also, soweit ich weiss, ist die ART zu stark nichtlinear und daher nicht renormierbar. Und daher auch nicht quantisierbar. Wenn ich das richtig verstehe ist die Loop-QGT sowas wie ein Niedrig-Energie-Limes, gewissermassen linearisiert und dann quantisiert. Ne Abhandlung dazu kenn ich leider auch nicht.

MFG