PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : andere Expansionstheorie


schwermut
26.04.11, 18:31
Ich hab hier noch eine Theorie:

Analogie:

Man stellt sich vor man hätte einen riesigen Behälter (richtig riesig) in dem ein bisschen Gift drinne ist. Das Gift ist 100% konzentriert, nimmt aber kein großes Volumen des Behälters ein.Wenn jemand dieses 100% Gift trinkt wird er sterben.
Nehmen wir hier auch einfach an, das minimalste Mengen schon einen Tod verursachen.
Nun ist es die Aufgabe, jemanden aus diesem Behälter trinken zu lassen ohne das er dabei vergiftet wird, dabei darf man nix aus dem Behälter rausholen. Die einzige Möglichkeit, das Gift unschädlich für jemanden zu machen , ist es zu verdünnen. Wir geben also etliche milliarden Tonnen an Wasser rein. Danach testen wir das Gift und sehen, es wirkt noch immer schädlich , trotz der riesigen Verdünnung.
Wir verdünnen also weiter , nochmal milliarden Tonnen Wasser rein.Trotzdem ist es immer noch schädlich, denn die Definition des Gifts ist, egal wie niedrig die Konzentration, es ist tödlich.

So worauf ich jetzt eigentlich hinaus wollte :-) :

Auf die Expansion bezogen:

Im Universum gibt es auf Grund irgendeines Fluktuationsfehlers reale Masse. Das Universum kann diese Masse aber nicht mehr in die "virtuelle" Welt zurückholen, trotzdem sollte der Wert an Masse im Universum 0 sein. Was macht das Universum?- Es expandiert immer schneller, immer weier, um die Masse sozusagen, wie beim Gift zu "verdünnen". Es expandiert immer schneller, um sozusagen 0 Materie zu erzeugen.Da die Materie nicht verschwinden kann, wird es immer weiter expandieren (es ist nicht geklärt ,wieso es immer schneller expandiert) bis die maximalst verdünnste Stufe erreicht ist, die maximal verdünnste Stufe wird somit ewige Expansion sein.

Und was sagt ihr? :-)