PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hohlkugel


Eyk van Bommel
26.05.11, 22:52
Ich weis das Thema hatten wir schon einmal ABER:

Das Thema hatte nie die eigentlich Frage geklärt (oder als Ziel gehabt:rolleyes: )

Wir nehmen eine Holkugel mit vernachlässigbarer Dicke aus Lithium und eine aus Uran. Groß genug um eine Uhr hinein zu stecken.

Sind die Uhren auch nach n Jahren noch Synchron?

In der Hohlkugel kann man ja keine Gezeitenkräfte messen. Keine Raumkrümmung. Keine Potentialdifferenz….

Gruß
EVB

Eyk van Bommel
28.05.11, 19:23
Also ich gehe ja davon aus, dass die Zeit in der "Uranhohlkuhe"l nach n Jahren nachgeht.

Nur interessehalber: Wer sagt die Uhren gehen nach n Jahren immer noch synchron?:rolleyes:

JoAx
28.05.11, 20:57
Hallo Eyk!


Sind die Uhren auch nach n Jahren noch Synchron?


Weitere Frage(n):

Wie sind die räumlichen Abmessungen der Kugeln? Identisch?
Wie kann man das sicherstellen?
Was bedeutet - identische räumliche Abmessungen?
Wie sind die Massen der Kugeln, relativ zu einander?


Gruss, Johann

Eyk van Bommel
28.05.11, 21:31
Hallo Eyk!



Weitere Frage(n):

Wie sind die räumlichen Abmessungen der Kugeln? Identisch?
Wie kann man das sicherstellen?
Was bedeutet - identische räumliche Abmessungen
Gruss, Johann
Du alter a*sch:D

Gruß
EVB

PS: Danke das bringt mich zum Nachdenken:)

JoAx
28.05.11, 21:32
PS: Danke das bringt mich zum Nachdenken:)

Bitte, bitte. :)

Und Gruß