PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schulpraktikum in Berlin Astronomie


LittleAlbert
10.11.11, 17:07
Hallo

Ich gehe in die 10. Klasse des Gymnasiums und suche ein Schulpraktikumsplatz.
Da die Schule einen Zeitkorridor vorgibt, bin ich an den Zeitraum vom 07.06.2012 bis zum 20.06.2012 gebunden!

Ich interessiere mich sehr für Physik (speziell für Astrophysik)
Daher bin ich schon am rumsuchen für einen geigneten Praktikumsplatz in Berlin. Leider findet man nur Unis oder wenn dann nur Praktikas für Studenten oder Berufseinsteiger. Noch ein Problem ist, dass diese mind. 3 Monate gehen- ich darf aber nur 2 Wochen.

Villeicht kennt ihr ja gute Schulpraktikas in Berlin für 10. - Klässler
(auch wenn ihr was im Bereich "FILM" kennt, schreibt das...)

Liebe Grüße
und DANKE

eigenvector
10.11.11, 19:50
Also was ich gefunden hab ist schon mal das hier: http://www.aip.de/de/pr/schools.

Ansonsten gilt, Nachfragen kostet nichts.
Auch wenn irgendeine Einrichtung scheinbar keine Praktika für Schüler anbietet, kann das bei einer persönlichen Anfrage schon ganz anders aussehen.

EMI
11.11.11, 02:56
Vieleicht kennt ihr ja gute Schulpraktikas in Berlin für 10. - Klässler
(auch wenn ihr was im Bereich "FILM" kennt, schreibt das...)Klappre doch mal alle Sternwarten ab, frag im Planetarium nach.
Zu "Film", frag in Babelsberg nach Little Albert.

Gruß und viel Erfolg!

EMI