PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues zum Higgs-Boson


SCR
22.12.11, 09:39
Guten Morgen Bauhof!

Zu http://www.quanten.de/forum/showthread.php5?t=2108:

Die Standardabweichung beim Atlas-Experiment beträgt 2,3 Sigma (im besten Fall meines Wissens 3,6)
Die Standardabweichung beim CMS-Experiment beträgt 1,9 Sigma (im besten Fall meines Wissens 2,6)

Erst ab einer Standardabweichung >=5 Sigma beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass es sich nicht um eine statistische Schwankung handelt, 99,99993 %.
Und erst dann gilt etwas als wissenschaftlich anerkannt.

Aber bis dahin ... -> Jetzt diesen hochspekulativen Thread aber flott in die Plauderecke verschoben, Bauhof: Dafür habe ich Dir extra diesen Thread schon einmal vorbereitet.
Schlimm ist nur deine Unbelehrbarkeit.
Jetzt habe ich mir aber ein dickes Lob verdient - Oder habe ich da vielleicht doch wieder etwas falsch verstanden? :rolleyes:

SCR
22.12.11, 11:01
Nach einem Ei, was der Hase nicht versteckt hat, sucht man vergebens.
Das deckt sich auch mit meiner Einschätzung - D.h. aber nicht, dass sie auch richtig sein muß.

http://skyearth-radio.de/images/smiley/Tree-icon.png Frohe Weihnachten allen zusammen!