PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Off-Topics


richy
20.08.07, 14:10
Hallo Guenther
Es macht im Moment keinen rechten Spass mehr in dem Forum zu lesen.
Grund dafuer sind die vielen OFF Topic Kommentare einiger User.
Da wird einfach irgendein Wort aufgeschnappt und eine diesbezuegliche
Assozation als Antwort hier reingestellt.
BSP: Cake=Kacke im zusammenhang mit der VWT.
Dadurch wird der rote Faden eines Themas zerrissen. In kaum einem Thread hier ist ein solcher ueberhaupt noch erkenntlich.
Ich weiche auch gerne mal vom Thema ab. Man sollte dann tatsaechlich aber einen neuen Thread hierzu eroeffnen. In anderen Foren wird die OT Regelung sehr streng ausgelegt. In der Regel werden OT Beitraege geloescht und nach mehrmaligem Verstoss der User gesperrt. Das hat seinen Sinn.
Es waere in der Tat sinnvoll, wenn hier einige Moderatoren dem Forum mehr Struktur verleihen koennten.
Insbesonders durch konsequente Einhaltung der (Off) Topic Regeln.
Viele Gruesse
richy

forumadmin
20.08.07, 14:22
Hallo richy,

da stimme ich voll zu. Ich schaffe es alleine nicht, da darauf zu achten. Aber wenn wir zukünftig noch so 2, 3, 4(??) Moderatoren haben werden, sollte das besser klappen.

Viele Grüße,

Günter

abracadabra
20.08.07, 16:53
Ich schlage richy ... als "Off-Topic-Moderator" vor.

richy
21.08.07, 15:36
@abra
Es bliebe von dir dann aber kaum ein Beitrag uebrig und du waerst schon lange gesperrt hier.

first_g_a
21.08.07, 21:48
Ich schlage richy ... als "Off-Topic-Moderator" vor.
UND Ich schlage dich ... als "Off-Topic-Moderator" zusammen..:D

quantom
24.08.07, 10:06
Ich bin zwar erst kurz dabei, sehe das aber jetzt schon genau so. Vor allem gibt es Diskussionen außerhalb des Themas und unter der Gürtellinie. Eine dauernde Bewertung der Themen und deren Priorisierung wäre nützlich. Hier wären Moderatoren gefragt.
quantom

*MOTU*
04.09.08, 05:37
Ich sage mal auf diesem Wege servus!
Freut mich wie dieses Forum sich entwickelt hat.
War schon mal aktiv hier aber mein Studium ging vor..