PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übersetzungsprobleme bei engl.Fachartikel


rene.eichler2
13.02.12, 23:54
Hi

Ich habe eine Seite gefunden, die ich gern etwas verstehen möchte.

Die überschrift verstehe ich.
Antiprotons Annihilation in the Galaxy
As A Source of Diffuse Gamma Background

Das Problem ist nur, dass mein Enlisch nicht besonders ist und mein
Übersetzungsprogramm den Artikel auch nicht wirklich gut übersetzen kann, weil zu viele Fachbegriffe drinn sind.
http://arxiv.org/pdf/astro-ph/0005419.pdf

Ich suche Jemand, der mir den Artikel mal ganz kurz auf deutsch wiedergeben kann.
Nur ganz grob.

LG René

RoKo
14.02.12, 12:13
Nur ganz grob.

Aus einigen kosmologischen Modellen, die von einem Urknall und einer anschließenden inflationären Phase ausgehen, ergibt sich bezüglich baryonischer Elementarteilchen eine Asymmetrie zwischen Materie und Antimaterie mit der Folge, dass es auch so etwas wie Antiprotonensterne geben müsste.

Die Autoren untersuchen dieses Problem und kommen zu dem Schluß, dass obige Annahme nicht im Widerspruch zu anerkannten Teilchentheorien oder zu Beobachtungsdaten steht und eine gewisse, gemessene Gammastrahlung erklären könnte.

Soweit die Inhaltsangabe des Abstracts und der Conclusion auf deutsch. Wenn du nun wissen willst, warum sie zu dem Schluß kommen, dann must du dich wohl selbst in diese Arbeit vertiefen. Das wäre Arbeit und kein Freizeitvergnügen.