PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erdmagnetfeld


LittleAlbert
16.02.12, 14:19
Hallo

Ich suche ein paar Informationen zur Kollabierung des Erdmagnetfeldes... Habe bisher nicht viel gefunden. Wenn jemand eine gute PDF-Datei oder Internetseite findet könnte er die ja mal hier als Antwort schreiben. Das wäre nett!

DANKE

Marco Polo
16.02.12, 17:31
Hier ein zweiteiliges Youtube-Video zu diesem Thema:

http://www.youtube.com/watch?v=SPtbxyq_zms

http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=RCHfYmTUGNo

LittleAlbert
17.02.12, 12:50
Das habe ich auch schon geshen.. Allerdings habe ich diese These sonst nirgendwo wiedergefunden!

Marco Polo
17.02.12, 20:50
Das habe ich auch schon geshen.. Allerdings habe ich diese These sonst nirgendwo wiedergefunden!

Offenbar handelt es sich nicht um eine These, sondern um eine Tatsache, wie aus dem Video hervorgeht. Und so ist es auch.

Dieser Selbstmagnetisierungsprozeß, der auch bei der Venus beobachtet werden kann, ist zudem ganz leicht nachvollziehbar und absolut logisch, wie ich finde. Es geht praktisch gar nicht anders.

Im übrigen ist dieser Effekt schon länger bekannt. Allerdings hatte man die Stärke des Effektes unterschätzt.

Google mal nach Selbtmagnetisierung.