PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konfektion sströmung des Vakuums??


JGC
20.08.07, 20:03
Wie gewünscht hier ein neuer Tread zu den speziellen Thema Konfektion..

[QUOTE] AW: Antimaterie

--------------------------------------------------------------------------------

Zitat:
Zitat von JGC
@ all Vielleicht sollte man sich nicht so sehr auf eine Rotation versteifen...
Was ist denn, wenn im grossen Maßstab überhaupt keine Rotation benötigt werden würde, weil das Vakuum des Raumes einer "Konfektionsströmung" unterworfen wäre?
Eine Bewegung innerhalb des Vakuums würde trotzdem gravitative "Wirbelströme" erzeugen, welches einer eigenständigen Beschleunigung bremsend entgegenwirken würde..
JGC

Ich würde vorschlagen: Mache einen neuen Thread auf:

Titel: Konfektionsströmung des Vakuums





Wer hat das Experiment schon mal gemacht??

JGC

Eyk van Bommel
20.08.07, 20:29
Wer hat das Experiment schon mal gemacht??JGC

Nein leider immer noch nicht!:o

Verdammt wo habe ich nur meinen Neodymmagneten hin :confused:

Kruschtel Kruschtel Finde ihn nicht! :mad: Kannst du es mir nicht erklären?;)

Uli
20.08.07, 20:43
Wie gewünscht hier ein neuer Tread zu den speziellen Thema Konfektion..
...
Wer hat das Experiment schon mal gemacht??

JGC

Zumeist sind es doch mehr die jungen, schicken Damen, die am Thema "Konfektion" interessiert sind. Was hat das mit Physik zu tun ?


Konfektion ist ein Wort, das über das Französische (confection) aus dem Lateinischen (confectio) abgeleitet ist. Es bezeichnet im üblichen Sprachgebrauch die serienmäßige Herstellung von Kleidungsstücken, aber auch die derart hergestellten Kleidungsstücke selbst

Jogi
20.08.07, 20:48
Also, JGC, dan wolln w'r mal.

Meine erste Frage:

Dein Vakuum ist ja mit statischen Strings in der Art eines Kristallgitters vollgepackt, richtig?

Zweite Frage:

Was strömt da?


Gruß Jogi

Marco Polo
20.08.07, 20:49
Vielleicht meint JGC ja auch die Konvektion?

@JGC: da du ja jetzt Guru bist. Ich hoffe, wir dürfen dich weiterhin JGC nennen. ;)

JGC
20.08.07, 20:51
Sorry..

Ich meinte damit den Effekt der Reibung!

Bei Aluminium ist das ja bekannt und wird in Wirbelstrohmbremsen eingesetzt...

Das es aber mit so ziemlich allen Nichteisenmaterialien funktioniert, das war mir neu...

Daher kam ich zu dem Schluss, das jedes Material im Vakuum bei seiner Eigenbeschleunigung eine Reibung verursachen würde, was sich in eeiner jeweiligen "scheinbaren" Massezunahme" äussern würde, der man z.B. dann entgehen könnte, wenn man sogenannte "Energiestrassen" findet, die so ähnlich funktionieren, wie die Jetströmungen in der Lufthülle der Erde...

(was allerdings vorraussetzt, das Vakuum ein strömendes Medium ist, wovon ich persönlich überzeugt bin trotz "besserem" Wissens)

Wusstest du z.B. das erst in den 70er Jahren im letzten Jahrhundert eine spezielle Art zu segeln entwickelt wurde, die erlaubt, sogar gegen den Wind zu segeln??

Nach ähnlichen Prinzipien müsste auch gegen die Schwerkraft "gesegelt" werden können..

JGC

PS..


Hups... Marco was bedeutet das?... Bin ich jetzt auf der Stufe des "Erlauchten" angelangt?

Kann ich mir was davon kaufen?(ggg)

Aber natürlich dürft ihr mich weiter JGC nennen (wohlgesonnen runterschau) :) :p

Gruß ..........

Uli
20.08.07, 21:00
Hi,

Sorry..

Ich meinte damit den Effekt der Reibung!

Bei Aluminium ist das ja bekannt und wird in Wirbelstrohmbremsen eingesetzt...

Das es aber mit so ziemlich allen Nichteisenmaterialien funktioniert, das war mir neu...

Daher kam ich zu dem Schluss, das jedes Material im Vakuum bei seiner Eigenbeschleunigung eine Reibung verursachen würde, was sich in eeiner jeweiligen "scheinbaren" Massezunahme" äussern würde, der man z.B. dann entgehen könnte, wenn man sogenannte "Energiestrassen" findet, die so ähnlich funktionieren, wie die Jetströmungen in der Lufthülle der Erde...



Reibung gegen das Vakuum ?
Bei dir ist das Vakuum anscheinend ein Medium. Bist du Anhänger einer Äther-Theorie ?



(was allerdings vorraussetzt, das Vakuum ein strömendes Medium ist, wovon ich persönlich überzeugt bin trotz "besserem" Wissens)



Hmm ..., da bin ich doch sehr skeptisch, bin ein Anhänger des Relativitätsprinzips.



Wusstest du z.B. das erst in den 70er Jahren im letzten Jahrhundert eine spezielle Art zu segeln entwickelt wurde, die erlaubt, sogar gegen den Wind zu segeln??



Du meinst das "Kreuzen gegen den Wind" ?
Konnte man das nicht schon in der Antike ?


Nach ähnlichen Prinzipien müsste auch gegen die Schwerkraft "gesegelt" werden können..

JGC

Du meinst, es gibt Segel, gegen die so eine Art "Schwerewind" drückt ?
Wenn du mich fragst, das ist ein Schmarrn.

Gruss, Uli

JGC
20.08.07, 21:08
Naja.. Ich denke dessen Prinzipien wären sicherlich interessant, näher betrachtet zu werden...

Ich stell mir gerade vor, ich hätte einen "elektrischen" Kolben, der bei der einen Bewegung (Hin) 1 Sekunde braucht und beim Rücklauf nur 0,1 Sekunden benötigte..
Würde ich dieses Teil jetzt senkrecht stellen, so könnte es unter Umständen sogar abheben..

Oder hast du dir mal dieses Teil da näher betrachtet..

Magnetischer Schwebeglobus (http://www.geschenkbox.de/product_info.php/products_id/17/magnetschwebeglobus---die-schwebende-weltkugel.html)

Ich finde das genau diese Art von Energie mit dieser zusätzlich dafür entwickelten Steuerung ganz genau das ist, was man benötigt, um die Schwerkraft zu überlisten...

JGC

Eyk van Bommel
20.08.07, 21:20
Ich stell mir gerade vor, ich hätte einen "elektrischen" Kolben, der bei der einen Bewegung (Hin) 1 Sekunde braucht und beim Rücklauf nur 0,1 Sekunden benötigte..
Wenn der Impulserhaltungssatz nicht wäre? Oder ?
Denn das was den Kolben bewegt, erhält einen Impuls in die andere Richtung ;)

JGC
20.08.07, 23:54
Oh...


Natürlich...

Ich geh besser ins Bett..

:o

Äh...

Jetzt weiss ich es wieder...

Seh dir das einfach mal an, vielleicht kommst du drauf...

http://www.clausschekonstanten.de/gravitat/img/dual_1.gif

Marco Polo
20.08.07, 23:58
Ich geh besser ins Bett..

Wäre eine Maßnahme, denke ich. Mist. Dieses verdammte Forum raubt einem mitunter echt den Schlaf, besonders dann, wenn man früh zur Arbeit muss...

Lorenzy
21.08.07, 00:13
Wusstest du z.B. das erst in den 70er Jahren im letzten Jahrhundert eine spezielle Art zu segeln entwickelt wurde, die erlaubt, sogar gegen den Wind zu segeln??

Das muss ich unbedingt mal beim nächsten Windsurfen ausprobieren. Dann spar ich mir in Zukunft das mühsame zurückpadeln.:D

quantom
21.08.07, 17:29
Ist unter Konfektionsströmung Konvektionsströmung gemeint?

JGC
21.08.07, 17:56
Ja..

Genau so meinte ich das...


Ich weiss, das klingt vielleicht etwas "daneben", aber in Anbetracht des gravitativen "Framedraggings" wäre es doch durchaus anzunehmen, das DAS gesamte Vakuum letzlich durch die darin enthaltenen verteilten Massen einer "Flussbewegung" unterworfen ist..

(Mal davon abgesehen, das ich das Vakuum tatsächlich für ein Medium halte, welches eine homogene Struktur besitzt, die in etwa so beschaffen ist wie das Wasser.. nur Billionen mal dichter und so fein strukturiert ist, wie Neutrinoladungen oder gar noch feiner und eben deshalb nur sehr gering mit uns wechselwirkt, bis zu dem Moment, wo es sich zu grossen Masseansammlungen verdichtet, die dann sehr wohl einen starken bis stärksten Einfluss ermöglichen..)

JGC