PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neutrino-Neuigkeiten


Bauhof
30.03.12, 16:49
Hallo zusammen,

nach den Meldungen, die Neutrinogeschwindigkeit sei größer als die Lichtgeschwindigkeit, sind die jüngsten Präzisionsmessungen
in perfektem Einklang mit der Lichtgeschwindigkeit, siehe hier:

http://www.pro-physik.de/details/news/1662877/Neutrino-Neuigkeiten.html

M.f.G. Eugen Bauhof

Hawkwind
30.03.12, 17:34
Hallo zusammen,

nach den Meldungen, die Neutrinogeschwindigkeit sei größer als die Lichtgeschwindigkeit, sind die jüngsten Präzisionsmessungen
in perfektem Einklang mit der Lichtgeschwindigkeit, siehe hier:

http://www.pro-physik.de/details/news/1662877/Neutrino-Neuigkeiten.html

M.f.G. Eugen Bauhof

Also doch keine Sensation, aber dennoch interessant.
Mir hatte vor längerer Zeit mal ein gar nicht dummer Mensch erklären wollen, dass man aus genau den im Artikel erwähnten Gründen einst via Neutrinos über interstellare Distanzen kommunizieren wird. Ich hielt das für ziemlichen Unfug aber wer weiss? Der Artikel beschäftigt sich ja auch schon mit dieser Art von Kommunikation.

Gruß,
Hawkwind

Mirko
21.04.12, 15:13
Gibts eigentlich was Neues vom LHC ?
In Sachen Higgs-Boson zum Beispiel ?

EMI
21.04.12, 16:15
Gibts eigentlich was Neues vom LHC ?Dazu gibt die Homepage von unserem Lorenzy aktuelle und umfassende Auskunft:

http://www.lhc-facts.ch/index.php?page=news2012

Gruß EMI

Mirko
21.04.12, 16:49
okay.
Danke !