PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aber bitte ehrlich!!


first_g_a
22.08.07, 21:42
Mal sehen wer von euch Mumm hat und wer von euch der Beste ist!! TEST (http://de.tickle.com/test/iq/intro.html):p

Aber bitte ehrlich!! :D

Marco Polo
22.08.07, 23:31
Hehe. Bei mir kommt ein IQ von 135 heraus. Ist nicht gelogen. Bei ein paar Sachen musste ich aber raten. Kann also auch ein wenig Glück im Spiel gewesen sein.

Ausserdem habe ich die Testauswertung als Hardcopy gespeichert. Wers nicht glaubt, dem kann ich diese also gerne als E-Mail schicken.

So, jetzt seid ihr dran.

pauli
23.08.07, 00:17
hab 127 raus, ist ziemlich anstrengend, hab auch 2 Sachen geraten, keinen Nerv mehr zum überlegen

Ihr Intelligenzquotient beträgt 127
Ihre persönliche Auswertung kostet nur 19,80 €!

lol, was für A.rschgeigen

archaeus
23.08.07, 00:54
Genau dasselbe (wie bei pauli): schlappe 127 IQ !
Also, ich habe wohl weniger Glück gehabt als "Prahlhans" Marco Polo ... "Hehe."
(Ich wette, er macht so was tagtäglich ...)
... obwohl ich kaum was geraten habe ... sondern mich schnell durchgewurschtelt ...
Na ja, das war kein Idiotentest ... sondern wohl ein Idioten-Quiz !
Also, "ehrlich" ...
:rolleyes:
P.S.: Ich mach's noch mal - dann schaffe ich bestimmt den Rekord (auch zeitlich)...
;)

WoenK
23.08.07, 00:57
hmmm...125
Ok, hört sich immer noch überdurchschnittlich an, aber liegt seltsamerweise deutlich unter den ganzen anderen Tests inklusive dem bei der Bundeswehr.
Egal...so lange ich mit der Hand über den Kopf mein Ohr fassen kann, bin ich für diese Welt allemal schlau genug :D

first_g_a
23.08.07, 01:08
Deutsche Sprache, schwere Sprake.
bin bei 113 :mad:

quick
23.08.07, 01:14
Zu später Stunde...,
bin ich mit 131 wohl (noch) im Mittelfeld.

Der Test ist m.E. zu logik-/mathe-lastig, um als IQ-Test zu taugen.

Gute Nacht,
wünscht Euch
quick

archaeus
23.08.07, 01:18
Deutsche Sprache, schwere Sprake.
bin bei 113 :mad:
Üben !
:eek:

archaeus
23.08.07, 01:20
Zu später Stunde..., bin ich mit 131 wohl (noch) im Mittelfeld.
Der Test ist m.E. zu logik-/mathe-lastig, um als IQ-Test zu taugen.

... noch ein Angeber, dieser Quicky ...
:rolleyes:

pauli
23.08.07, 01:20
Meine Güte, wir sind ja hier eine Horde von Inteligenzbestien, sollten wir nicht bei der NASA oder sowas arbeiten? Stattdessen kröten wir vor uns hin und kriegen keine schlüssige Theorie fertig (außer einigen, selbstverständlich)

archaeus
23.08.07, 01:24
Quatsch! Das war ein Elch-Test! Ich glaub mich knutscht einer!
:D

archaeus
23.08.07, 01:31
Ich schlage vor, dass zukünftig jeder sein IQ neben seinem Forumnamen führen sollte ...
(... und dass nur Träger desselben IQ miteinander streiten dürfen ...)
;)

WoenK
23.08.07, 02:14
... noch ein Angeber, dieser Quicky ...
:rolleyes:


Eigentlich gar nicht, da man allgemein davon ausgeht das bei solchen Test eine Abweichung von +/- 10% zur "Realität" Standard ist.
Was mir ein wenig querliegt bei diesen speziellen Test...ich hab mir Zeit gelassen und knapp ne halbe Stunde gebraucht. Die meisten Fragen war mir mehr oder weniger bekannt(speziell die Fangfragen) und dafür ist mein Ergebnis grottenschlecht.
Diese Tests sind für mich wie Kreuzworträtsel, alles ein Frage der Übung und mein bestes Ergebnis lag bei 170 ( und er Test war auch noch auf Englisch, ging über 20 Seiten/200 Fragen und war auf eine Stunde begrenzt).
Das macht einen nicht wirklich schlau, nur geübt und auf Grund der Übung frag ich mich, ob die Frage nach dem Alter anfangs nicht vielleicht in das Ergebnis einfliesst :D
Ein wirklich guter Test frägt mittlerweile alle 6 Bereiche ab, was als IQ angesehen wird (nicht nur das logische und mathematische) und der beste beurteilt auch noch den EQ :D

soon
23.08.07, 07:48
Schade, IQ = 0
Bin bei den Fragen nach Alter und Geschlecht nicht weiter gekommen.
Was wäre denn noch an Fragen gekommen?
-Wie hoch ist Ihr monatliches Einkommen?
-Besitzen Sie schon eine Kapitallebensversicherung?

soon
23.08.07, 09:02
Hat nur indirekt und entfernt damit zu tun :

http://de.wikipedia.org/wiki/Milgram-Experiment

http://www.wernersplace.com/obedience2.htm

seberta
23.08.07, 09:41
Meine Güte, wir sind ja hier eine Horde von Inteligenzbestien, sollten wir nicht bei der NASA oder sowas arbeiten? Stattdessen kröten wir vor uns hin und kriegen keine schlüssige Theorie fertig (außer einigen, selbstverständlich)

Dass wir keine "fertige Theorie" hinkriegen, spricht für uns!

seberta
23.08.07, 09:43
Mal sehen wer von euch Mumm hat und wer von euch der Beste ist!! TEST (http://de.tickle.com/test/iq/intro.html):p

Aber bitte ehrlich!! :D

"INTELLIGENZ" leitet sich ab vom Lateinischen "INTER-LEGERE" (= Zwischen-den-Zeilen-lesen)!

Wer am Besten zwischen den Zeilen lesen kann, hat gewonnen.

richy
23.08.07, 10:12
Hi
Ebenfalls 135. Nur bei einer Frage musste ich passen. Der Test ist aber teilweise viel zu einfach und zu kurz. Ein Fake. Habe auch mal alles extra falsch angekreuzt. Damit kam ich noch auf IQ=81 und in der Auswertung gabs ein grosses Lob :-) Klarer Fake.
Ansonsten ist immer entscheidend wieviel Zeit man sich fuer so etwas nimmt.
Und zu den Extrapolationsaufgaben. Hier ist jede Antwort bei Entsprechender Begruendung richtig.
Ob (1) 1 2 3, 4 oder (1) 1 2 3, 5. Beides ist begruendbar.
Platz 50 unter den besten. Platz 50 unter den schlechtesten.
Die Klasse hat vieviele Schueler ? 100 oder 99 *fg ?
Manche Aufgabe war unterhaltsam.

rene
23.08.07, 15:59
Na ja. Ich kam auf 142 Punkte. Sehr zuverlässig ist dieser Test jedoch nicht, weil der Zeitfaktor überhaupt nicht berücksichtigt worden ist. Die meisten Fragen waren zu leicht, an einigen hatte ich schön zu knabbern.

http://img139.imagevenue.com/loc216/th_80946_iq_142_122_216lo.JPG (http://img139.imagevenue.com/img.php?image=80946_iq_142_122_216lo.JPG)

Grüsse, rene

archaeus
23.08.07, 16:34
Ich komme vorläufig auf IQ 160

pauli
23.08.07, 16:36
Ich komme vorläufig auf IQ 160
und das schon nach 3 Aufgaben

rene
23.08.07, 16:38
Ich komme vorläufig auf IQ 160

Cool :cool:

Könntest du ein Print Screen machen, als jpg-Datei abspeichern und auf einen Bildserver legen?

Ich glaub dir das nämlich nicht!

Grüsse, rene

archaeus
23.08.07, 16:51
und das schon nach 3 Aufgaben
nach 3 TESTS !!!
:p

Pythagoras
23.08.07, 16:51
Zitat von archaeus
>>>Ich komme vorläufig auf IQ 160<<<

Stehst halt auf superkluge Tussies.:D (Meg Ryan ?)

Aber jpg-Datei ist nicht nötig... :eek: (von der Ryan schon !):)

archaeus
23.08.07, 16:53
Cool :cool: Könntest du ein Print Screen machen, als jpg-Datei abspeichern und auf einen Bildserver legen? Ich glaub dir das nämlich nicht!

Keine Sorge! Spaß muss sein ...
:p

archaeus
23.08.07, 16:55
Stehst halt auf superkluge Tussies.
Ich liege lieber drauf !
:D

Marco Polo
23.08.07, 18:01
Profil von archaeus:

Also ich fass dann mal zusammen.

archaeus hat einen IQ von 160 und
schleppt massenweise superkluge Tussies ab.

wahrscheinlich ist er auch noch reich,
sieht verteufelt gut aus und hat einen
Schwanz wie ein Tiger.

Das haben wir uns doch gleich gedacht...

archaeus
23.08.07, 18:09
Profil von archaeus:
... und hat einen Schwanz wie ein Tiger.

... ein "falscher FünfTiger" !
:D

first_g_a
23.08.07, 20:52
Üben !
:eek:

Immer hin mehr als der bei G.Zweifache V, also doppelt gemoppelte V= W. Bush.:D

Hermes
25.08.07, 01:48
Hermes hat übermüdet und nach beträchtlichem Hanfkonsum eigentlich nur so als kurz vor dem Schlafengehen gedacht 124 Punkte erreicht.

Verrechnet man das auf allgemein-wissenschaftliche Schätzungen zu Verringerung und Beeinträchtigung des logischen Denkvermögens durch das Kraut habe ich einen nüchternen IQ von 214.

Das freut ihn aber:) !

Marco Polo
25.08.07, 08:49
Verrechnet man das auf allgemein-wissenschaftliche Schätzungen zu Verringerung und Beeinträchtigung des logischen Denkvermögens durch das Kraut habe ich einen nüchternen IQ von 214.

Mindestens...

Hermes
25.08.07, 11:08
Das war ja eine vorsichtige Schätzung!
Ohne die Dauerschäden natürlich 241.

seberta
26.08.07, 07:48
Mindestens!
Aber was nützt es? Und vor allem: WEM? Etwa seinem "Besitzer"?

seberta
27.08.07, 11:25
Mal sehen wer von euch Mumm hat und wer von euch der Beste ist!! TEST (http://de.tickle.com/test/iq/intro.html):p

Aber bitte ehrlich!! :D

Intelligenztests sind grossartig, weil sie die Faehigkeit messen, Intelligenztests zu bestehen.
Intelligenz im Sinne von INTER LEGERE zeigt sich daran, dass man ihn gar nicht erst macht.
Viel Glueck beim Messen!

Henri
12.09.07, 13:03
Guten Tag!

Intelligenztests sind grossartig, weil sie die Faehigkeit messen, Intelligenztests zu bestehen.
Intelligenz im Sinne von INTER LEGERE zeigt sich daran, dass man ihn gar nicht erst macht.
Viel Glueck beim Messen!

Hihi. Sehe ich genauso.
Wenn man solche Tests einem Ureinwohner am Amazonas geben würde, dann könnte er wahrscheinlich sehr viele Fragen nicht beantworten und wäre demnach "nicht intelligent".
Tatsächlich haben Sie, seberta, recht: Wer solche Tests macht und denkt, daß die eine verwertbare Aussagekraft bzgl. Intelligenz(quotient) erstellen können, ist NICHT INTELLIGENT!
Ganz egal welche Zahl dabei herauskommt.

Grüße


Henri

Uli
12.09.07, 15:21
Natürlich gibt es Kritiken vieler Art am Konzept des Intelligenzquotienten - ein Versuch, die Kreativität eines Menschen durch eine einzige Zahl auszudrücken. Viele von diesen Kritiken haben m.E. auch einige Berechtigung.

Dennoch sollte man nicht übersehen, dass der IQ doch auch einige Aussagekraft hat. Es gibt z.B. nachweisbar Zusammenhänge zwischen hohen IQ-Werten von Kindern und guten schulischen Leistungen oder zwischen Langzeitarbeitlosen und geringeren IQ-Werten, etc. etc. .

Mein Fazit: ein IQ-Wert ist alles andere als perfekt und vermutlich auch mit einer großen Unsicherheit behaftet; dennoch bieter er gewisse Anhaltspunkte, um die intellektuelle Leistungsfähigkeit eines Menschen einzuschätzen.

Uli

Hermes
13.09.07, 18:24
Es gibt z.B. nachweisbar Zusammenhänge zwischen hohen IQ-Werten von Kindern und guten schulischen Leistungen oder zwischen Langzeitarbeitlosen und geringeren IQ-Werten, etc. etc. .
Uli

Na, das sind ja tolle Beispiele, die Dir da "zufällig" als erstes einfallen...
Sauber!
Pfui.

Uli
13.09.07, 21:21
Na, das sind ja tolle Beispiele, die Dir da "zufällig" als erstes einfallen...
Sauber!
Pfui.

Wie kommst du auf "zufällig" ?
Was soll das dämliche "Pfui" ?
Ich habe den Eindruck, dass dir diese nachgewiesenen Zusammenhänge aus irgendwelchen persönlichen Gründen nicht gefallen. Das ist dein Problem und nicht meins.

Henri
14.09.07, 00:33
Guten Morgen!

Natürlich gibt es Kritiken vieler Art am Konzept des Intelligenzquotienten - ein Versuch, die Kreativität eines Menschen durch eine einzige Zahl auszudrücken. Viele von diesen Kritiken haben m.E. auch einige Berechtigung.

Ne zeitlang hat man mal gedacht, daß es mit Intelligenz zu tun hätte, wenn man einen Schachcomputer baut, der besser als Menschen spielt. Dann hatte man das hgeschafft und merkte dann, daß jener Computer nich` die Bohnen intelligent war. Danach fing man an, völlig neu darüber nachzudenken, was "Intelligenz" überhaupt TATSÄCHLICH sein könnte (definierbar). Da is man dann bis hoide noch nicht viel weiter. Meine Schätzung: Wir Menschen sind gar nicht intelligent. Lernfähig. Aber nicht wirklich intelligent.
Das sieht man doch an unserer (kriegerischen) Geschichte....bis in heutige Tage....!


Dennoch sollte man nicht übersehen, dass der IQ doch auch einige Aussagekraft hat. Es gibt z.B. nachweisbar Zusammenhänge zwischen hohen IQ-Werten von Kindern und guten schulischen Leistungen oder zwischen Langzeitarbeitlosen und geringeren IQ-Werten, etc. etc. .

Na denn ma gute Nacht für mich. Ich BIN -wenn man es stur betrachtet- Langzeitsarbeitsloser. Zwar nicht mehr lange......aber noch stimmt das.
Ich erlaube mir also zu hoffen, daß Sie allein Ihre Vorurteile pflegen.


Mein Fazit: ein IQ-Wert ist alles andere als perfekt und vermutlich auch mit einer großen Unsicherheit behaftet; dennoch bieter er gewisse Anhaltspunkte, um die intellektuelle Leistungsfähigkeit eines Menschen einzuschätzen.

Denn ma nochma gute Nacht. Ich hab` den "Tescht" unitelligenterweise (spaßeshalber) doch mal absolviert und das schlechteste Ergebnis auf diesem Board (126) erzielt.
Wobei ich es mir allerdings nicht nehmen lasse, darauf hinzuweisen, daß mir keine jener Fragen bekannt war ( hab` meinen letzten Intelligenztest als (Schul)Kind absolviert).

Grüße


Henri

Lorenzy
14.09.07, 14:14
Ein IQ-Test halte ich auch nicht für sehr aussagekräftig. Das heisst aber nicht, dass ein IQ-Test gar nichts aussagt. Es ist mehr so ein Durchschnittswert über verschiedene Themen (Mathematik, Problemlösungen, Räumliches Denken, Gedächtnis... etc.) hinweg. Ein Zusammenhang zwischen Langzeitarbeitslosen und einem unterdurchschnittlichen IQ besteht mit Sicherheit. Aber auf einen einzelnen Menschen lassen sich solche Aussagen sicher nicht anwenden.

Hermes
14.09.07, 18:22
Wie kommst du auf "zufällig" ?
Was soll das dämliche "Pfui" ?
Ich habe den Eindruck, dass dir diese nachgewiesenen Zusammenhänge aus irgendwelchen persönlichen Gründen nicht gefallen. Das ist dein Problem und nicht meins.

Ich bin selbst nicht arbeitslos, und solche Aussagen halte ich für ein persönliches 'Pfui' Deinerseits gegenüber sozialen Schichten, auf die Du aus irgendwelchen persönlichen Gründen herabblickst und das in einen ansonsten sinnvollen Beitrag kleidest.
Problematisch finde ich das weil sowas das gesellschaftliche Klima vergiftet.

Uli
14.09.07, 19:09
Ich bin selbst nicht arbeitslos, und solche Aussagen halte ich für ein persönliches 'Pfui' Deinerseits gegenüber sozialen Schichten, auf die Du aus irgendwelchen persönlichen Gründen herabblickst und das in einen ansonsten sinnvollen Beitrag kleidest.
Problematisch finde ich das weil sowas das gesellschaftliche Klima vergiftet.

Ich blicke auf niemanden herab und kann angesichts meines fortgeschrittenen Alters für mich selbst baldige Langzeitarbeitslosigkeit keineswegs ausschließen.

Trotzdem sehe ich keinen Sinn darin, offensichtliche Zusammenhänge zu verdrängen.

Uli

JGC
16.09.07, 10:23
Hi Freunde..

Wozu dieser Test?

Um sich hinterher brüsten zu können, wie "gescheit" man doch wäre?


Also wenn ihr mich fragt, ist so ein Test so nichtssagend wie nur was, da er nur Dinge abfragt, die sich andere mal ausgedacht und in entsprechende Rahmen gesteckt haben...

Wer also nicht über deren jeweiligen "Bildungsstandart" verfügt, hat sowieso nichts zu melden!!

Meine Freunde sagen zu mir immer wieder.. Heee Achim, wozu schreibst du denn eigentlich in so ein Forum...?

Für sie ist das reine "Hirnwichserei"

Also eine reine "intellektuelle Selbstbefriedigung"??


Ein Vermessen nur um des "Messens" Willen?

Gut, für Eignungstests um einen passenden Arbeiter für einen Arbeitsplatz zu finden ist das ja in Ordnung...

Aber um Intelligenz zu bewerten?

Na gut.. Das ist einfach mein Standpunkt dazu.


JGC

seberta
19.09.07, 10:53
Hallo, JGC!

Verachte mir keiner die "Hirnwichserei"!
Dabei kann durchaus etwas GESCHEITES herauskommen - und lustvoll ist der Produktionprozess mitunter auch.
Gruß, seberta

JGC
19.09.07, 10:58
"kann" !!!


;)


Das sollte mann/frau nie vergessen...

seberta
20.09.07, 10:40
Genau!
Es lebe die lustvolle Produktivität und Kreativität!

seberta
20.09.07, 10:41
Ausserdem kommt INTELLIGENZ vom Lateinischen "inter legere" (= "Zwischen-den-Zeilen-lesen"!)

MCD
22.09.07, 09:57
Mal sehen wer von euch Mumm hat und wer von euch der Beste ist!! TEST (http://de.tickle.com/test/iq/intro.html):p

Aber bitte ehrlich!! :D

Nun, einige Unklarheiten (Rätsel) hinsichtlich der Punkteverteilung und Aussagekraft des Ergebnisses wirft der Test m.E. schon auf; wenn ich die vermeintlich richtigen Antworten markiere, lande ich bei IQ 127 (wie viele falsche Antworten auch immer dabei waren...).
Markiere ich nach bestem (Un-)Wissen alle Antworten vermeintlich falsch, lande ich immerhin noch bei IQ 75, wie das, bzw. schafft jmd. weniger?:confused:
Oder hat man schon z.B. IQ 70, nur weil man in der Lage war, überhaupt Markierungen zu setzen, resp. einen PC zu bedienen?:rolleyes:

Gr.
MCD

first_g_a
08.11.07, 22:37
NUN, einige Unklarheiten (Rätsel) hinsichtlich der Punkteverteilung und Aussagekraft des Ergebnisses wirft der Test m.E. schon auf; wenn ich die vermeintlich richtigen Antworten markiere, lande ich bei IQ 127 (wie viele falsche Antworten auch immer dabei waren...).
Markiere ich nach bestem (Un-)Wissen alle Antworten vermeintlich falsch, lande ich immerhin noch bei IQ 75, wie das, bzw. schafft jmd. weniger?:confused:
Oder hat man schon z.B. IQ 70, nur weil man in der Lage war, überhaupt Markierungen zu setzen, resp. einen PC zu bedienen?:rolleyes:

Gr.
MCD

Nun, hat ein Mensch neben dem IQ auf seinem Lebensweg mit seinem Willen angeordnete oder willkürlich Befehle der Unwahrheiten, Lügen, Erpressung, Bedrohung, Misshandlung, Vergewaltigung, Drogen, Kriege, Mord, Totschlag, Hinterhältigkeit, Zerstörung durch Kernkraft, usw. frevlerisch geschafft.

JGC
09.11.07, 07:41
Hi..

Ich hab den Test auch mal gemacht und bin bei 125 gelandet..

Doch frage ich mich, ob der Test überhaupt was taugt, da z.T. doch nur umgangssprachliche Floskeln oder Spruchweisheiten abgefragt werden.. Was hat das mit Intelligenz zu tun??

Ich finde den Test nutzlos


JGC

first_g_a
09.11.07, 22:23
war doch ehrlich von dir!! ;)

mehr wollte ich nicht....:D