PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Multiverse Hierarchy


RoKo
25.11.12, 13:02
Hallo zusammen,

hier nochmals der Link zu Max Tegmark, The Multiverse Hierarchy (http://arxiv.org/abs/0905.1283).

Ich wüsste gerne, was ihr davon haltet.

Marcus Ulpius
27.11.12, 09:53
Hallo Roko,

http://de.wikipedia.org/wiki/Quantenselbstmord
( http://arxiv.org/pdf/quant-ph/9709032v1.pdf )

wkr
Marcus

RoKo
27.11.12, 12:24
Max Tegmark in http://arxiv.org/pdf/quant-ph/9709032v1.pdf

Everett Postulate:
All isolated systems evolve according the Schrödinger equitation

Corollary 1:
The entire Universe evolve according the Schrödinger equitation, since it is by definition an isolated system.

Corollary 2:
There can be no definite outcome of quantum measurements, since thise would violate the Everett postulate.

Corollary 3:
Because Corollary 2 stands against the empirical data, the Everett postulate is either wrong or incomplete.

RoKo
29.11.12, 00:24
Max Tegmark in "The Multiverse Hierachy": Level I: A generic prediction of inflation is an infinite ergodic universe, which contains Hubble volumes realizing all initial conditions -- including an identical copy of you about 10^(10^29)m away.
Da sind noch ein paar mehr Annahmen notwendig, um dies behaupten zu können:
1- Unendlichkeit des Universums
2- Quantelung des Universums in Protonenslots und Abwesenheit schwerer Elemente
3- Vollständige deterministische Entwicklung
4- Reduktion von Menschen auf ihre atomare Anordnung ohne Berücksichtigung ihrer Umwelt.

Es ist nicht vorstellbar, dass sich unter den genannten Bedingungen intelligentes Leben entwickeln konnte. Von daher stehen die Annahmen gegen die empirische Erfahrung.

Marcus Ulpius
29.11.12, 19:38
Hallo Roko,
Ich habe einen neuen Thread aufgemacht. Mich interessiert deine Meinung.
Es tut mir leid - Ich habe leider nicht die Zeit mich mit allen Diskussionsthemen hier zu beschäftigen.

Ich halte überhaupt nichts von einer Viele-Welten-Interpretation - Falls du das wissen wolltest.
Ob ich mich dabei allerdings auf Tegmark berufen würde ..... Dessen bin ich mir dagegen nicht so ganz sicher.

Genügt dir das soweit erst einmal?

wkr
Marcus