PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremen "Ufo" ;)


CineX
11.01.14, 20:08
Hallo,

habt ihr auch schon von dieser Meldung gehört, die gerade in den Medien ist?
Habt ihr eine Idee was das gewesen sein könnte? Also UFO in dem Sinn bestimmt nicht, aber der ganze Trubel wundert mich ein wenig :D
http://www.fr-online.de/panorama/ufo-in-bremen-dutzende-hinweise-zum-ufo-ueber-bremen,1472782,25826826.html

Habt ihr eine Erklärung was das gewesen sein könnte?

Marco Polo
12.01.14, 00:25
Habt ihr eine Idee was das gewesen sein könnte? Also UFO in dem Sinn bestimmt nicht...

Doch. Das war ein UFO. UFO bedeutet wie wir wissen "Unidentified Flying Objekt", also "Unidentifiziertes Fliegedes Objekt" und genau darum handelt es sich hier. Zumindest solange, bis wir wissen um was es sich gehandelt hat.

Leider wird der Begriff UFO umgangssprachlich immer mit Ausserirdischen assoziiert, was natürlich nicht ganz richtig ist.

Aber zu deiner Frage: Ich denke es war ein größerer Modellhubschrauber oder eine Eigenbaudrohne. Inzwischen gibt es im Handel eine Vielzahl von Bausätzen, die die Beobachtung in Bremen erklären könnten.

Immerhin hatten mehrere Polizisten von einem hubschrauberähnlichen Objekt berichtet. Das sagt doch schon alles.

Zudem dürfte es sich als schwierig erweisen, mit einer Konstruktion ähnlich der eines Hubschraubers, interstellare Reisen zu bewerkstelligen.

Das schliesst eine Invasion von Ausserirdischen aus, wäre meine Einschätzung. :)

CineX
12.01.14, 10:25
Ausserirdische waren das bestimmt nicht, den mist glaube ich auch nicht :) Es gibt bestimmt irgendwo Leben aber die haben mit den gleichen physikalischen Problemen zu kämpfen wie wir :)

An Modelldrohne oder Modellhubschrauber habe ich zunächst auch gedacht. Allerdings soll das Ding 3 Stunden lang sichtbar gewesen sein. Meine kleiner Honeybee Hubschrauber schafft 10 Minuten, dann ist der Spass vorbei und muss an die Steckdose :D

Hawkwind
12.01.14, 10:25
So war es ja auch kurz zuvor in Zwickau.
Wenn ich mal ausnahmsweise auf die Blödzeitung verlinken darf:
http://www.bild.de/news/inland/ufo/knapp-vier-meter-langes-ufo-in-zwickau-gelandet-34091572.bild.html

CineX
12.01.14, 13:03
Das ist natürlich auch eine logische Erklärung. Ein Zeppelin würde auch 3 Stunden Flug durchalten.