PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Zeitreisegeschichte als Mini-Hörbuch


Molchi
27.04.14, 14:57
Hallo zusammen!

Ich habe eine Zeitreise-Kurzgeschichte von mir als Mini-Hörbuch eingesprochen und zum kostenlosen Download bereit gestellt (zusammen mit der Single "Melly ist verschwunden", Cover und Zeitreisenotizen):
http://melly.melancholodic.de

Außerdem kann man die Geschichte auf youtube anhören, teilen, weiterempfehlen, kommentieren, mögen und loben oder verachten und verreißen:
http://www.youtube.com/watch?v=PgxL1lzGaz4&feature=share&list=PLrglLQJagZmE5l1j5rZHDNioR5uA1nrrV

Da ich mich darum bemüht habe, auch das Funktionsprinzip der Zeitmaschine zu erklären, dachte ich mir, es könnte vielleicht auch der ein oder andere Physikinteressierte Spaß daran haben. Der aufmerksamer Leser wird Aussagen der speziellen Relativitätstheorie wiederfinden. Allerdings gebe ich zu, mit einem Taschenspielertrick gearbeitet zu haben, indem ich ein makroskopisches Objekt überlichtschnell durch's All tunneln lasse (auch den Impulserhaltungssatz musste ich leider ein bisschen außer Kraft setzen, sonst wäre mein Protagonist durch die Beschleunigungskräfte gestorben). Aber Zeitmaschinen in die Vergangenheit benötigen nunmal Taschenspielertricks ;-)

Wer Erzählungen dieser Art mag: einfach mal reinhören - ich freue mich!

Und darum geht es:
Eines Tages liegt der Konstruktionsplan eines Raumschiffs im Briefkasten, zerknittert und voller Gebrauchsspuren. Es stellt sich heraus: das Heft stammt vom genialen Professor Brosenius, der aber steif und fest behauptet, es gebe nur ein einziges Exemplar davon. Genau das liegt aber noch immer druckfrisch auf seinem Schreibtisch und hat das Institut nie verlassen. „Der Jumper wird funktionieren“, schlussfolgert der Physiker darufhin voller Begeisterung.

Und Du kannst dabei sein! Schnall Dich an und komm mit auf eine Zeitreise. Spring zum Stern Vega und wieder zurück, um kurz darauf 25 Jahre in der Vergangenheit zu landen. Mach Dich auf die Suche nach „Melanie vom Meer“!

Preparing Change of inertial frame. Spacelike jump calculated....

Viele Grüße

Mario