PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schutzschild? Oder doch erster April..?


ghostwhisperer
28.11.14, 22:04
Da kursiert was seit heut im Net, wo ich denke: erster April??
Kann mir keinen Effekt vorstellen, der sowas bewirkt..

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/star-trek-schutzschild-der-erde-verbluefft-physiker-a-1005291.html

http://web.de/magazine/wissen/unsichtbarer-schutzschild-erde-entdeckt-30243816

Hawkwind
02.12.14, 11:03
Da kursiert was seit heut im Net, wo ich denke: erster April??
Kann mir keinen Effekt vorstellen, der sowas bewirkt..

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/star-trek-schutzschild-der-erde-verbluefft-physiker-a-1005291.html

http://web.de/magazine/wissen/unsichtbarer-schutzschild-erde-entdeckt-30243816

Diese Beobachtung ist halt noch unverstanden, falls sie denn stimmt.
Einige mögliche Erklärungen bieten die Forscher ja selbst an:
http://www.colorado.edu/news/releases/2014/11/26/star-trek-invisible-shield-found-thousands-miles-above-earth

Da ist halt noch Raum für Spekulation und "Star-Trek" im Titel einer populärwissenschaftlichen Pressenotiz kommt natürlich immer gut an.