PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haben verschränkte Teilchen mehr Gewicht?


Bauhof
05.02.15, 13:25
Hallo zusammen,

David Edward Bruschi behauptet in seinem Aufsatz (http://www.spektrum.de/news/haben-verschraenkte-teilchen-mehr-gewicht/1330589?etcc_cmp=SDW&etcc_med=Newsletter&fb=Heute&etcc_tar=Brand&utm_medium=newsletter&utm_source=sdw-nl&utm_campaign=sdw-nl-daily&utm_content=heute), das er als Erster gezeigt habe, dass ein "exotischer Quanteneffekt namens Verschränkung" einen messbaren Einfluss auf die Gravitation haben könnte.

Sabine Hossenfelder (http://backreaction.blogspot.de/2015/01/no-long-sought-after-link-between.html)vom Nordic Institute of Theoretical Physics in Stockholm zerreißt diesen Aufsatz in der Luft:

"Das Paper ist größtenteils falsch – und was nicht falsch ist, ist nicht neu..."

M.f.G. Eugen Bauhof