PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einsteins Erweiterung der ART


Bauhof
29.04.15, 19:16
Hallo zusammen,

Hans-Jürgen Treder schreibt in seinem Aufsatz [1] folgendes:

Einstein hat 1945 eine Erweiterung der Allgemeinen Relativitätstheorie angegeben, die auf einer analytischen Fortsetzung der Riemannschen Metrik ins Komplexe beruht.

Kennt jemand diese Einsteinsche Erweiterung der ART näher?

M.f.G. Eugen Bauhof

[1] Treder, Hans-Jürgen
Einsteins hermitische Relativitätstheorie als Unifikation von
Gravo- und Chromodynamik.
Aufsatz in: Annalen der Physik, 7. Folge, Band 37, 1980, Heft 4

Ich
29.04.15, 20:16
Kannte ich nicht. Es scheint sich um diese Theorie (http://dieumsnh.qfb.umich.mx/archivoshistoricosMQ/ModernaHist/Einstein1948.pdf) zu handeln. Ich weiß nicht, ob es dazu deutschsprachiges Material gibt, ich kenne noch nicht einmal einen deutschen Namen für die Theorie.
War aber erfolglos.