PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absolutes, Konkretes, Reales


antiquant
09.09.07, 15:01
Gemäß Einsteinscher SRT : ein Beobachter, der sich für relativ ruhend hält, gilt stillschweigend als absolut ruhender Beobachter, bzw. das ("Eigen")System, in dem er ruht, wird heimtückisch als absolut ruhend betrachtet - denn dessen (absolute) Bewegung (auch relativ zum Licht) wird völlig ignoriert !
Dementsprechend wird der Gang seiner (Eigen)Uhr, sein eigener Puls, seine Herzschläge und sämtliche Vorgänge innerhalb seines "Eigensystems" gar arglistig absolutisiert - und darüber hinaus auch noch mit "Eigenzeit" verwechselt, bzw. gleichgesetzt (damit man Uhrgänge und "Zeiten" in "relativ dazu" bewegten Inertialsysteme ja relativieren kann) !!!

Eigentlich relativiert Einstein die Relativität selbst, bzw. die Relativbewegung zwischen Licht und Bezugssystem, durch die Relativbewegung zwischen Beobachter und "Lichtverlauf-System"!
Die "Zeitmessung" erfolgt hier anhand des RELATIVEN, ABSTRAKTEN, VIRTUELLEN Lichtverlaufs zwischen Emissions- bzw. Reflektionspunkt und Empfänger (oder zwischen 2 planparallelen Spiegeln = Lichtuhr). Je nach dem - aus welchem Bezugssystem man dies beobachtet (ob vom innerhalb des "Lichtverlauf-Systems" oder vom außerhalb) - ERSCHEINT der RELATIVE, ABSTRAKTE, VIRTUELLE Lichtweg entweder kurz oder lang.
Da die Lichtgeschwindigkeit als unabhängig, invariant postuliert und indoktriniert wird - muss der "Relativist" zwingend schlussfolgern, dass dementsprechend auch die dafür vom Licht FIKTIV, ABSTRAKT, VIRTUELL beschriebene Zeitspanne entweder kurz oder lang ERSCHEINT bzw. dementsprechend so EINGEBILDET werden muss ...

Aber - abgesehen davon, dass dies nur für Licht (und andere e.m. Ausbreitung) anwendbar wäre und demzufolge auch gälte, falls die "Konstanz der LG" tatsächlich zuträfe - ist diese "relativistische Zeitmessung" bzw. "Abhängigkeit des Lichtuhrgangs" auf jedem Fall nur theoretisch, fiktiv, abstrakt, relationell, virtuell, scheinbar ... (mit oder ohne dogmatische "Konstanz der LG") !
Denn, zwar insgeheim, doch in Wirklichkeit und in Wahrheit: durch ÜBERLAGERUNG DER ABSOLUTEN BEWEGUNGEN (Vakuumlichtverlauf + Bewegung des "Lichtverlauf-Systems"), legt das Licht eine REALE, KONKRETE, ABSOLUTE Strecke zurück, die sich infolge der Relativbewegung zwischen Licht und Empfänger (Spiegeln) ergibt - aufgrund der ABSOLUTEN Lichtfortpflanzung und der ABSOLUTEN Bewegung des Empfängers !
Dieser REALE, KONKRETE, ABSOLUTE Lichtverlauf beschreibt auch eine REALE, KONKRETE, ABSOLUTE Zeitspanne, bzw. dies geschieht in einer REALEN, KONKRETEN, ABSOLUTEN Zeitspanne - die ABSOLUT ZUGLEICH auch von der REALEN, KONKRETEN, ABSOLUTEN Bewegung des Beobachters beschrieben, bzw. gemessen wird !!!

Dadurch ist ABSOLUT ZUGLEICH auch die ABSOLUTE Lichtgeschwindigkeit abhängig von der ABSOLUTEN Geschwindigkeit des "Lichtverlauf-Systems" und von der Ausrichtung (zwischen Lichtemission und Bewegungsrichtung des LVS).
Die LG ist nur in bezug auf das "mitführende" LVS RELATIV konstant c (bzw. sie erscheint so den mitgeführten Beobachtern).
Dementsprechend ist die dafür von e.m. Signalen (ausgestrahlt von Lichtverlauf-System-verbundenen Quellen) beschriebene ABSOLUTE Zeitspanne auf relativ zum LVS gleiche Strecken unabhängig von der ABSOLUTEN Geschwindigkeit des LVS und von der Ausrichtung - was auch einzig und allein die ABSOLUTE Synchronisation relativ gleichentfernter Uhren ermöglicht, bzw. die ABSOLUTE Gleichzeitigkeit ihrer Uhrgänge begründet ...
... was auch praktisch (experimentell) auf der Erde (und in Erdnähe) erfolgt ...
;)

Uli
09.09.07, 18:24
Gemäß Einsteinscher SRT : ein Beobachter, der sich für relativ ruhend hält, gilt stillschweigend als absolut ruhender Beobachter, bzw. das ("Eigen")System, in dem er ruht, wird heimtückisch als absolut ruhend betrachtet - denn dessen (absolute) Bewegung (auch relativ zum Licht) wird völlig ignoriert !
...
;)

Na so was heimtückisch absolut ruhendes ...
Dann auch noch stillschweigend absolute Bewegung relativ zum Licht ...

Welcome back ... :)

Marco Polo
09.09.07, 18:37
Der Stuss von antiquant kommt mir auch irgendwie bekannt vor. Wer sich hinter seinem Nicknamen wohl verbergen mag? *mitDaumenundZeigefingeramKinnreib* :rolleyes:

antiquant
09.09.07, 19:14
Na so was heimtückisch absolut ruhendes ...
Dann auch noch stillschweigend absolute Bewegung relativ zum Licht ...
Welcome back ... :)
Na ja, Uli, wie entgegnete evolver so treffend:
Uli, du Türke, du dämliche Sau,
machst du jetzt auf Kunstkritiker, du Banause ?!
Bekämpfe mich doch wie ein Wissenschaftler, mit den Waffen der (einsteinschen) Physik,
wenn du wirklich so gscheit bist, du Pfuscher !
Oder komm, kämpfe wie ein Mann, laß dir mal die Fresse polieren !
:mad:
Na, bravo! Es war ja auch törricht von mir, mich der Utopie hinzugeben, mit meinem Beitrag
das wackere Interesse vernünftigen, vernunftbegabten Zeitgenossen zu erwecken ... Pustekuchen!
:eek:
Der Stuss von antiquant kommt mir auch irgendwie bekannt vor. Wer sich hinter seinem Nicknamen wohl verbergen mag? *mitDaumenundZeigefingeramKinnreib* :rolleyes:
Wer wohl sich noch verbirgt, hinter solchen Unterstellungen, Beleidigungen, Provokationen, Unsachliches ... ?!
:confused:
Gibt es denn überhaupt irgendeinen unter Euch, unter den angeblichen, eingebildeten, überheblichen "Physiker", der einigermaßen imstande ist - außer den üblichen, pauschalen, p l u m p e n Unterstellungen, Provokationen und Beleidigungen - auch mal endlich wenigstens ansatzweise etwas physikalisch (auch relativistisch) Fachliches gegen die SRT-Kritik vorzubringen ?!
*mitrausgestrecktenZeigefinger*
:rolleyes:

Marco Polo
09.09.07, 19:40
Na, bravo! Es war ja auch törricht von mir, mich der Utopie hinzugeben, mit meinem Beitrag das wackere Interesse vernünftigen, vernunftbegabten Zeitgenossen zu erwecken ... Pustekuchen!
:eek:
Gibt es denn überhaupt irgendeinen unter Euch, unter den angeblichen, eingebildeten, überheblichen "Physiker", der einigermaßen imstande ist - außer den üblichen, pauschalen, p l u m p e n Unterstellungen, Provokationen und Beleidigungen - auch mal endlich wenigstens ansatzweise etwas physikalisch (auch relativistisch) Fachliches gegen die SRT-Kritik vorzubringen ?!
:rolleyes:

mir kommen gleich die Tränen. Der arme absolut wieder mal in der Opferrolle. Kapier doch endlich, dass du gesperrt bist. Es gibt dafür nur "einen" schuldigen. Das bist du selbst.

antiquant
09.09.07, 19:49
mir kommen gleich die Tränen. Der arme absolut wieder mal in der Opferrolle. Kapier doch endlich, dass du gesperrt bist. Es gibt dafür nur "einen" schuldigen. Das bist du selbst.
Oh, nein, Manko Prollo :) , Du bist "Der Unverbesserliche", Der Einfaltslose schlechthin! DU gehörst EINgesperrt - und zwar in einer geschlossenen Anstalt und für immer! Auch wenn du nur ein "Handlanger" deines dogmatischen "Forums" und seines diktatorischen, diskriminierenden "Administrators" bist ... Dann steckst du ja halt schon drin! In Der Irrenanstalt des Internets!
:D

antiquant
09.09.07, 20:05
Die Wirklichkeit und die Wahrheit würmt euch, und sie wird auch euch und eure indoktrinierten Dogmen entlarven und daraus naturgemäße Auffassungen entfalten ...
Gedanken sind frei und Gedankenexperimente machen frei ... wie Schmetterlinge ...
:rolleyes:

antiquant
09.09.07, 20:14
Es bleibt ja nur noch, dass ich zum bitteren Ende "exkommuniziert" werde ...
Damit würde man mir einen Bärendienst erweisen ...
:p

Marco Polo
09.09.07, 21:03
Auch wenn du nur ein "Handlanger" deines dogmatischen "Forums" und seines diktatorischen, diskriminierenden "Administrators" bist ... Dann steckst du ja halt schon drin! In Der Irrenanstalt des Internets!
:D

Wenn du dieses Forum für die Irrenanstalt des Internets hältst, dann stellt sich die Frage, warum du hier immer wieder freiwillig auftauchst...

antiquant
10.09.07, 00:03
Wenn du dieses Forum für die Irrenanstalt des Internets hältst, dann stellt sich die Frage, warum du hier immer wieder freiwillig auftauchst...
Diese idiotische Frage stellt sich gar nicht von selbst, sondern sie wird nur von Idioten (immer wieder) gestellt !!!
:eek:

pauli
10.09.07, 00:09
"Lichtverlauf-Systems"
Ist das eine Art Schienen-System für Photonen/e.m. Wellen?

antiquant
10.09.07, 00:51
Ist das eine Art Schienen-System für Photonen/e.m. Wellen?
Nein. (Ist das eine Art V e r a r s c h e ?!)
An und für sich, ist es nichts anderes als das System, das für relativ ruhend in bezug auf andere IS gehalten wird (nicht nur vom Beobachter, der da drin relativ dazu ruhend ist) ... und (wen wunderts?) auch das System, in dem das Licht verläuft, sich ausbreitet, fortpflanzt, mit der Relativgeschwindigkeit c (in bezug darauf) ...

quantquant
10.09.07, 07:35
Also machen wir wieder das beliebte Sperren/ Neuanmelden Spiel??

Ich sperre antiquant jetzt mal für einen Tag überlasse die weitere Reaktion dann Lorenzy (sein Moderator-Einstand sozusagen ;))

Viele Grüße,

Günter (in blau als Moderator)

Uli
10.09.07, 16:50
Also machen wir wieder das beliebte Sperren/ Neuanmelden Spiel??

Ich sperre antiquant jetzt mal für einen Tag überlasse die weitere Reaktion dann Lorenzy (sein Moderator-Einstand sozusagen ;))

Viele Grüße,

Günter (in blau als Moderator)


Warum denn nur für einen Tag ?

Ich bin dagegen, dass hier aufgrund von Beleidigungen permanent gesperrte User wieder Zugang erhalten, wenn sie dreist und hartnäckig genug sind, sich immer wieder anzumelden.

Die Sperrungen sollen doch mehr als eine Farce sein, oder ?

Gruss, Uli

Marco Polo
10.09.07, 17:01
Warum denn nur für einen Tag ?

Ich bin dagegen, dass hier aufgrund von Beleidigungen permanent gesperrte User wieder Zugang erhalten, wenn sie dreist und hartnäckig genug sind, sich immer wieder anzumelden.

Die Sperrungen sollen doch mehr als eine Farce sein, oder ?

Hallo Uli,

hast ja Recht. Aber ich denke, das Vorgehen von Günter hat schon einen nachvollziehbaren Grund. Kennst du die Endszene von Jurassic Park 2? Oder war es Teil 3? Egal. Auf jeden Fall die Szene, wo der große T-Rex den Bösewicht im Bauch des Schiffes erwischt.

Er könnte ihn leicht selber verspeisen, knabbert ihn aber nur an, damit der Baby-T-Rex dann sein erstes Opfer als Jagderfolg verbuchen kann.

Ungefähr so verhält es sich auch mit dem großen Administrator und seinem Moderator-Frischling Lorenzy (ist nicht abwertend gemeint).

Also Lorenzy: schnapp zu, dein erstes Opfer wartet zappelnd auf seine gerechte Strafe. ;)

Grüssle,

Marco Polo

quantquant
10.09.07, 17:32
Hallo Uli,
Er könnte ihn leicht selber verspeisen, knabbert ihn aber nur an, damit der Baby-T-Rex dann sein erstes Opfer als Jagderfolg verbuchen kann.


ROTFLMAO...:D:D:D

Ja, so ähnlich war es gedacht ;)

Lorenzy
10.09.07, 19:02
Er könnte ihn leicht selber verspeisen, knabbert ihn aber nur an, damit der Baby-T-Rex dann sein erstes Opfer als Jagderfolg verbuchen kann.

Ungefähr so verhält es sich auch mit dem großen Administrator und seinem Moderator-Frischling Lorenzy (ist nicht abwertend gemeint).

Also Lorenzy: schnapp zu, dein erstes Opfer wartet zappelnd auf seine gerechte Strafe. ;)

Grüssle,

Marco Polo

Mjaam. Endlich mal was zu knabbern. Mir läuft schon das Wasser im Munde zusammen.;)

Lorenzy
10.09.07, 19:11
Ich bin dagegen, dass hier aufgrund von Beleidigungen permanent gesperrte User wieder Zugang erhalten, wenn sie dreist und hartnäckig genug sind, sich immer wieder anzumelden.

Die Sperrungen sollen doch mehr als eine Farce sein, oder ?


Ich werde @absolut in Zukunft sofort und dauerhaft sperren. In Bezug auf @absolut hat mir der Forumsadmin absolute Handlungsfreiheit erlaubt.

Marco Polo
10.09.07, 19:23
Hallo Günter und Lorenzy,

werden Verstöße gegen die Forenregeln per PN an Lorenzy oder wie bisher mittels des Warndreiecks gemeldet?

Nicht dass ich geil darauf wäre. Aber manchmal (siehe absolut) geht es eben nicht anders. Den werde ich, wenn er wieder unter anderem Nick auftaucht, auch weiterhin konsequent verpetzen (hehe).

Grüssle,

Marco Polo

quantquant
10.09.07, 19:31
Hallo Marco Polo,

am besten weiterhin per Warndreieck, dann hat man auch gleich den beanstandeten Beitrag. Das geht dann per E-Mail an mich, und ich leite es dann an Lorenzy weiter. Ich werde es demnächst so einrichten, dass diese Warndreieck-E-Mails auch gleichzeitig an Lorenzy gehen.

Viele Grüße,

Günter

PS: An Lorenzy: Wenn Dir aber hier was auffällt, kannst Du natürlich auch sofort reagieren, Du brauchst selbstverständlich keine E-Mail von mir abwarten, aber das war ja eh klar, hoffe ich.

pauli
10.09.07, 19:45
Ich weiß nicht, kommt mir etwas vor wie Fussballer, die ständig Gelbe Karten für die Gegner fordern.
Solange er nicht beleidigend wird, finde ich sollte er drin bleiben, vlt. lernt er mal sein Temperament zu zügeln.

Marco Polo
10.09.07, 20:09
Ich weiß nicht, kommt mir etwas vor wie Fussballer, die ständig Gelbe Karten für die Gegner fordern.

Nein. Es gibt nun mal Regeln für ein Forum. Wenn sich jemand fortlaufend nicht daran hält, dann wird er eben ausgeschlossen. So einfach ist das.

Solange er nicht beleidigend wird, finde ich sollte er drin bleiben

Solange er nicht beleidigend wird? Du machst wohl Scherze. Schau dir mal seine gesammelten Werke an, dann sprechen wir uns wieder.


vlt. lernt er mal sein Temperament zu zügeln.

Ne, is klar.

Grüssle,

Marco Polo

pauli
10.09.07, 20:18
Ich kenne seine Statements, sind ja nicht zu übersehen, man muß aber auch sagen, dass es auch zu mehr oder weniger sachlichen Kommentaren von ihm immer wieder "Provokationen" gibt, das kann nicht geleugnet werden

MCD
10.09.07, 21:34
Apropos Sperrung, wo bleibt eigentlich Herr Zarathustra, vielleicht versehentlich vergessen von der Kickingliste zu nehmen oder gabs Verlängerung o.ä.? :confused:

Gr.
MCD

Marco Polo
10.09.07, 23:13
Ich kenne seine Statements, sind ja nicht zu übersehen, man muß aber auch sagen, dass es auch zu mehr oder weniger sachlichen Kommentaren von ihm immer wieder "Provokationen" gibt, das kann nicht geleugnet werden

Das stimmt zwar. Ist aber noch lange kein Grund, sich der Fäkalsprache zu bedienen.

Marco Polo
10.09.07, 23:17
Apropos Sperrung, wo bleibt eigentlich Herr Zarathustra, vielleicht versehentlich vergessen von der Kickingliste zu nehmen oder gabs Verlängerung o.ä.? :confused:

Z. ist definitiv nicht mehr gesperrt. Um das heraus zu finden, brauchst du in der Benutzerliste nur seinen Namen zu suchen.

Wäre er noch gesperrt, würde er dort gar nicht auftauchen, bzw. bei seinen alten Post´s der Zusatz "gesperrt" stehen.

Grüssle,

Marco Polo

Hermes
11.09.07, 18:08
Hallo Günter und Lorenzy,

werden Verstöße gegen die Forenregeln per PN an Lorenzy oder wie bisher mittels des Warndreiecks gemeldet?

Nicht dass ich geil darauf wäre.Marco Polo

Na was denn sonst, die meisten Deiner Beiträge drehen sich um irgendwelche Ordnungswidrigkeiten und die Maßnahmen dagegen...:D

Aber manchmal (siehe absolut) geht es eben nicht anders. Den werde ich, wenn er wieder unter anderem Nick auftaucht, auch weiterhin konsequent verpetzen (hehe).


Wie früher in der Schule, wenn nach Pausengong nicht alle auf den Plätzen waren, gell?
Warst Du mal Klassensprecher oder so (oder wärst gerne gewesen?

der Hermes

Marco Polo
11.09.07, 18:31
Hermes, erzähl keinen Quatsch.

Hermes
11.09.07, 19:45
I wo.....! :D