PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die psychologische Koevolution


Semmelweis
05.09.15, 09:23
Der Mensch hat einen Überlebensvorteil davon, wenn er das Verhalten von Material besser versteht, weil er es dann harmonischer anordnen kann, damit es seine Bedürfnisse besser erfüllt.
Dadurch kann eine Selektion des rational arbeitenden Gehirns stattfinden.

Der Mensch hat einen Überlebensvorteil davon, wenn er brutale politische Autoritäten und Frauen NICHT begreift, weil er als psychologisch debiler Jasager von den typischen paranoiden Gewalttätern an der Macht nicht ermordet wird und von den Frauen nur so zur Fortpflanzung zugelassen wird.

Je brutaler die Umwelt, desto stärker wird dieser Selektionsdruck, so dass wir heute bei der eiszeitlich geprägten weißhäutigen Homo Sapiensart eine genetische Verschiebung hin zu rationaler Genialität bei gleichzeitiger psychologischer autistischer Debilität feststellen können.

Durch die zombieartige Wahrnehmungsverschiebung, an der alle Menschen leiden können immer nur die positiven Aspekte wahrgenommen werden, bei den negativen läuft einem der Zombiegeifer aus dem Mundwinkel.

Deshalb werden nur die Wenigsten begreifen können was ich sage, denn mir ist nichts heilig.

Plankton
05.09.15, 09:41
Der Mensch hat einen Überlebensvorteil davon, wenn er das Verhalten von Material besser versteht, weil er es dann harmonischer anordnen kann, damit es seine Bedürfnisse besser erfüllt.
[...]
1. Einwand euer Hochwürden! Das gilt offensichtlich für den ganzen Planeten Erde inklusive samt allen seinen Lebewesen.
Dass du zum "JA-Sager" mutieren musstest, um dich als Mann fortpflanzen zu dürfen, finde ich auch erstaunlich. :D

Semmelweis
05.09.15, 10:13
1. Einwand euer Hochwürden! Das gilt offensichtlich für den ganzen Planeten Erde inklusive samt allen seinen Lebewesen.
Dass du zum "JA-Sager" mutieren musstest, um dich als Mann fortpflanzen zu dürfen, finde ich auch erstaunlich. :D

Aus der heutigen Perspektive mit Hirn ist es natürlich selbstverständlich, dass ein Hirn beste Überlebensvorteile bietet. Nur: Es gab 4 Milliarden Jahre lang kein Hirn, dass dies als selbstverständlich betrachtete und so dauerte es halt so lange, bis zufällig auch noch freie Greifhände vorhanden waren, die die Ideen auch verwirklichen konnten.

Könntest du dich als Jasagenden Autistenkrüppel begreifen oder würde dir dann der Geifer aus dem Mundwinkel rinnen?

Plankton
05.09.15, 10:57
Aus er heutigen Perspektive mit Hirn ist es natürlich selbstverständlich, dass ein Hirn beste Überlebensvorteile bietet. Nur: Es gab 4 Milliarden Jahre lang kein Hirn, dass dies als selbstverständlich betrachtete und so dauerte es halt so lange, bis zufällig auch noch freie Greifhände vorhanden waren, die die Ideen auch verwirklichen konnten.

Könntest du dich als Jasagenden Autistenkrüppel begreifen oder würde dir dann der Geifer aus dem Mundwinkel rinnen?
Jeder Specht passt seine Umwelt an seine Bedürfnissen an! Du bist echt auf dem falschen Dampfer! Für dich sind banale Dinge wie "Interferenzmuster" modernes Hexenwerk von Physikern und der QM!

Dinosaurier wissen mehr über QM und Einstein als du jemals begreifen wirst bei deiner jetzigen Einstellung! Für was hast du dich überhaupt in dem Forum angemeldet? Um deinen Autismus auszuleben als politischer Sturkopf der nun sich das Thema Physik schnappt, um da seinen "Willen" durchzusetzen?
----
Freue mich schon auf deine Antwort, Hochwürden!

ABER NEIN, bitte lasse es! Du hast einfach RECHT, nur DU, der Übermensch der nicht mit uns kommunizieren kann, da wir Physikgläubigen in unserer Pipi-Langstrumpf-Welt leben! GPS funktioniert sicher ganz zufällig genauso WIE unseren Berechnungen und so wie es soll UND NICHT weil ART UND SRT die Welt real beschreiben in ihrem Rahmen.

Auch DINGE wie das B-E-Kondensat verhalten sich sicher ganz zufällig so wie WIR ES BESCHREIBEN und nicht weil die QM die Welt REAL beschreibt in IHREM Rahmen!

Auch die VERSCHRÄNKUNG, ist ganz zufällig da! UND NICHT WEIL DIE QM REAL die Welt beschreibt!

Und auch moderne MÖGLICHKEITEN DER MEDIZIN sind ganz SICHER NUR ZUFÄLLIG SO wie UNSERE MODELLE sie erklären UND nicht weil wir etwas über die NATUR verstanden haben!
----
Gibt Leute die wissen zwar, dass sie keine materiellen Dinge mit ins GRAB nehmen können, DAFÜR WOLLEN SIE halt IHR Weltbild mit ins GRAB nehmen. Nun gut! WER es braucht, soll es bekommen.
----

MULTIVERSEN SIND EXPERIMENTELL UNBESTÄTIGT, du hast recht. Alles andere ist ZUFÄLLIGERWEISE sehr GENAU MIT unseren Modellen von Zeitscheiben, Superpositionen, Verschränkung etc. pp. beschreibbar.

WILLST DU mir ernsthaft sagen du schaust dieses Modell an und siehst NICHT wie es den GESETZEN der QM und der ART, SRT gehorcht?
http://solarsystemscope.com/
Ich persönlich halte dich für schlauer, insbesondere was das physikalische Verständnis betrifft!

####
Vielleicht solltest du mal deine Probleme genau schildern die du hast!

Wenn du sagts: Muliversen sind reine "Luftschlösser" bin ich VOLL und ganz deiner Meinung!

WENN DU ALLERDINGS SAGTS ALLE DIESE EXPERIMENTELLEN BESTÄTIGUNGEN SIND reine "Luftschlösser", dann bin ich absolut nicht deiner Meinung!

https://de.wikipedia.org/wiki/Tests_der_allgemeinen_Relativit%C3%A4tstheorie
https://de.wikipedia.org/wiki/Tests_der_speziellen_Relativit%C3%A4tstheorie

https://de.wikipedia.org/wiki/Superposition_%28Physik%29#Quantenmechanik
https://de.wikipedia.org/wiki/No-Cloning-Theorem
https://de.wikipedia.org/wiki/Quantenverschr%C3%A4nkung#Informations.C3.BCbertra gung
----

ABER solltest du wirklich etwas wissen wollen über die QM dann höre auf meine Worte:
Es verschwinden nämlich viele Probleme, wenn wir verschränkte Teilchen als logisch/physisch getrennt (etwas was wir auch nur im Rahmen der QM beobachten können) betrachten. Wir brauchen uns nicht mehr um den Messvorgang kümmern, weil durch die logische/physische Trennung er nur noch die Bedeutung hat, dass die VWI die einzig gültige Interpretation der QM ist IMHO. (Auch diese Kritikpunkte sind keine mehr dann IMHO: https://de.wikipedia.org/wiki/Viele-Welten-Interpretation#Kritik)

Gleichzeitig bedeutet es umgekehrt, dass nicht verschränkte Teilchen logisch/physisch nicht getrennt sind! Was z.B. gut zu dieser Ansicht passen würde: das "Schwerefeld der Erde kann quantenmechanische Experimente stören, indem es Superpositionen zusammenbrechen lässt." ( http://www.spektrum.de/magazin/gravitation-stoert-quantenzustaende/1355932 )

Der Übergang dieser "Welten" (nur Interpretation VWI gültig --- 'verschränkt=logisch/physisch_getrennt';nicht_verschränkt=logisch/physisch_nicht_getrennt) fließend ist.

DAS bedeutet IMHO explizit kein MULTIVERSUM!
;)

PS: Gerade die moderne Wissenschaft mit ihren praktischen Anwendungen und Modellen IST ALLEN religiösen WELTBILDERN IMHO näher DENN JE!
Was das heißt muss jeder selbst wissen!

Klopfe und dir wird geöffnet! (QM)
DAS A und O. (ART, SRT)
ADAM und EVA ... (Elementarteilchen)

Um das nun noch an anderen "Religionen" von Islam bis hin zu Konfuzius durchzugehen bin ich gerade zu faul!

PPS:
Und well ich dich für schlau halte, beurteile doch die Arbeiten selbst auf die sich z.Z. mehr oder weniger unsere Dialoge bezeiehen -->
http://physics.aps.org/featured-article-pdf/10.1103/PhysRevLett.113.181101
http://authors.library.caltech.edu/58294/1/PhysRevLett.114.221601.pdf
http://arxiv.org/pdf/1311.1095.pdf
(ein bisschen "Nachschlagen" wirst du allerdings schon müssen um interpretieren zu können)

Semmelweis
05.09.15, 11:39
Jeder Specht passt seine Umwelt an seine Bedürfnissen an! Du bist echt auf dem falschen Dampfer! Für dich sind banale Dinge wie "Interferenzmuster" modernes Hexenwerk von Physikern und der QM!

Dinosaurier wissen mehr über QM und Einstein als du jemals begreifen wirst bei deiner jetzigen Einstellung! Für was hast du dich überhaupt in dem Forum angemeldet? Um deinen Autismus auszuleben als politischer Sturkopf der nun sich das Thema Physik schnappt, um da seinen "Willen" durchzusetzen?
----
Freue mich schon auf deine Antwort, Hochwürden!



Tiefenpsychologisch würde ich sagen, das war jetzt Geifer auf meine Frage, ob du dich als evolutionär psychologisch degenerierten Autistenkrüppel begreifen könntest.

Die angeborenen psychologisch automatischen Reaktionsmuster machen eine realistische Kommunikation mit normalen Menschen unmöglich.
Das kannst du aufgrund deiner automatischen Reaktionsmuster aber auch wieder nicht einsehen. Pech gehabt.

JoAx
05.09.15, 13:56
Der Mensch hat einen Überlebensvorteil davon, wenn er brutale politische Autoritäten ... NICHT begreift, weil er als psychologisch debiler Jasager von den typischen paranoiden Gewalttätern an der Macht nicht ermordet wird ... .


Das ist nicht Wahr. Mache dich mit dem bekannt, was in UdSSR in den Jahren 1936 bis 1938 passierte. Die "Ja"-Sager sind bloss nicht als erste unter das "Messer" gekommen.

bei gleichzeitiger psychologischer autistischer Debilität feststellen können.


Beweise?


Durch die zombieartige Wahrnehmungsverschiebung, an der alle Menschen leiden können immer nur die positiven Aspekte wahrgenommen werden, bei den negativen läuft einem der Zombiegeifer aus dem Mundwinkel.


Beispiele?
Beweise?


Deshalb werden nur die Wenigsten begreifen können was ich sage, denn mir ist nichts heilig.

Du bist ja auch nicht nur rational genial, sondern auch psychisch. :D

Semmelweis
05.09.15, 17:28
Das ist nicht Wahr. Mache dich mit dem bekannt, was in UdSSR in den Jahren 1936 bis 1938 passierte. Die "Ja"-Sager sind bloss nicht als erste unter das "Messer" gekommen.


Du willst doch nicht etwa leugnen, dass man gerade in einer Gesellschaft mit Stalinterror mit einem vollprogrammierbaren Bewußtsein die Besten Überlebenschancen hat?

Plankton
06.09.15, 07:55
Du willst doch nicht etwa leugnen, dass man gerade in einer Gesellschaft mit Stalinterror mit einem vollprogrammierbaren Bewußtsein die Besten Überlebenschancen hat?
Anpassung ist die Stärke des Schwachen. - Wolfgang Herbst
;)

Semmelweis
06.09.15, 10:00
Anpassung ist die Stärke des Schwachen. - Wolfgang Herbst
;)

Der Spruch von Herbst zeigt nur, dass er ein typischer wahrnehmungsverschobener Homo Sapienskrüppel ist, der um Weichzeichnung bemüht ist weil er die harte Realität nicht wahrnehmen kann ohne das menschliche Selbstbild zu beschädigen.

Die Realität sieht so aus: Im laufe der Evolution wurde dem Menschen ein zombieartiges Gehirn angezüchtet, in dem dominante Zombieneuronen bei wahrnehmung von Autorität das eigene Bewußtsein verkrüppeln weil diese Geistesstörung die besten Überlebenschanchen bot.
Der Prozess wird dabei von unbewußten Gehirnteilen gesteuert, so dass der Betreffende durch Gespräche nicht mehr zu erreichen ist.

Wer dafür noch "Beweise" braucht soll sich mal mit einem Religiösen unterhalten, dessen Bewußtsein von der größten virtuellen Autorität, nämlich Gott, dominiert wird.

soon
06.09.15, 10:39
Autistenkrüppel

Hast Du eine Autismus-Diagnose nach ICD 10 F 84.x ?

Semmelweis
06.09.15, 11:04
Hast Du eine Autismus-Diagnose nach ICD 10 F 84.x ?

Nein. Autisten können weder psychologische Betrachtungen anstellen noch diese begreifen.

Dass hier jetzt jede Menge Geifer kommt war mir schon klar, aber ich kann das ja einordnen als automatisierten Vorgang der menschlichen Psyche.

soon
06.09.15, 11:31
Zitat von soon http://www.quanten.de/forum/images/buttons/viewpost.gif (http://www.quanten.de/forum/showthread.php5?p=78360#post78360)
Hast Du eine Autismus-Diagnose nach ICD 10 F 84.x ?
Nein.

Dann ist es aber höchste Zeit, dass Du Dich damit ernsthaft auseinandersetzt.

Semmelweis
06.09.15, 11:48
Dann ist es aber höchste Zeit, dass Du Dich damit ernsthaft auseinandersetzt.

Autisten haben ein Interpretationshandicap.

Du willst mir als Interpretationsweltmeister erzählen, dass ich ein Interpretationshandicap habe?

Gehe noch mal in dich und denk darüber nach.

soon
06.09.15, 12:59
Autisten haben ein Interpretationshandicap.

Da hast du etwas mißverstanden. Autisten haben die Eigenschaft, Aussagen i.d.R. wörtlich zu nehmen und interpretieren nicht routinemäßig Subtexte hinein, - was nicht heißt, dass sie dies nicht könnten.

In der Wissenschaft ist es ein Vorteil, nicht auf Phrasen und Subtexte einzugehen, da die Kommunikation mit Leuten nicht funktioniert, die nicht in der Lage sind, konkret zu sagen, was sie zum Ausdruck bringen wollen. Dieses "Bla bla, - ihr wißt schon, was ich meine ...", das hier in den letzten Wochen so häufig zu lesen ist, wird ignoriert, weil es sich erfahrungsgemäß nicht lohnt darauf einzugehen.

Semmelweis
06.09.15, 13:51
Da hast du etwas mißverstanden. Autisten haben die Eigenschaft, Aussagen i.d.R. wörtlich zu nehmen und interpretieren nicht routinemäßig Subtexte hinein, - was nicht heißt, dass sie dies nicht könnten.

In der Wissenschaft ist es ein Vorteil, nicht auf Phrasen und Subtexte einzugehen, da die Kommunikation mit Leuten nicht funktioniert, die nicht in der Lage sind, konkret zu sagen, was sie zum Ausdruck bringen wollen. Dieses "Bla bla, - ihr wißt schon, was ich meine ...", das hier in den letzten Wochen so häufig zu lesen ist, wird ignoriert, weil es sich erfahrungsgemäß nicht lohnt darauf einzugehen.

Ja, sie können z.B. Liedtexte nicht begreifen, wenn darin die typische materiell/emotionale Doppeldeutigkeit vorkommt.

Trotzdem halte ich deine Antwort auf meinen Text für versuchte Realitätsflucht, bei der zuerst zusammenhanglos mit Dreck geworfen wird um vom Thema abzulenken.

Das Thema ist ernst, denn eine Gesellschaft, der die halbe Realität weggezüchtet wurde ist nicht überlebensfähig weil sie auf primär lebensbestimmende emotionale Realitäten nicht mehr sinnvoll reagieren kann.

Plankton
06.09.15, 16:12
Anpassung ist die Stärke des Schwachen.
Der Spruch von Herbst zeigt nur, [...]
Öhmm... ja...

http://bilder.t-online.de/b/64/65/97/60/id_64659760/610/tid_da/der-birkenspannen-kann-sich-auf-baumstaemmen-gut-tarnen.jpg
http://bilder.t-online.de/b/64/65/97/60/id_64659760/610/tid_da/der-birkenspannen-kann-sich-auf-baumstaemmen-gut-tarnen.jpg
http://bilder.t-online.de/b/64/65/97/60/id_64659760/610/tid_da/der-birkenspannen-kann-sich-auf-baumstaemmen-gut-tarnen.jpg

;)

Semmelweis
06.09.15, 16:30
Anpassung ist die Stärke des Schwachen.
Öhmm... ja...


Wenn jemand lebenslang mit einer Art geistiger Totstellreflex rumlaufen muß wie ein Zombie kannst du das natürlich als perfekte Tarnung gegenüber mächtigen Massenmördern und Fortpflanzungsapparatbesitzerinnen bezeichnen, nüchtern betrachtet ist es eine schwere Geistesstörung der Gesamtpopulation, die die Lösung gesellschaftlicher Probleme unmöglich macht.
Die Evolution hat uns hier in eine Sackgasse geführt, die nur medizinisch wieder gelöst werden kann.

Unwissenheit ist keine Stärke, das ist nur Propaganda vom großen Bruder und der großen Schwester.

Plankton
06.09.15, 16:34
Wenn jemand lebenslang mit einer Art geistiger Totstellreflex rumlaufen muß wie ein Zombie kannst du das natürlich als perfekte Tarnung gegenüber mächtigen Massenmördern und Fortpflanzungsapparatbesitzerinnen bezeichnen, nüchtern betrachtet ist es eine schwere Geistesstörung der Gesamtpopulation, die die Lösung gesellschaftlicher Probleme unmöglich macht.
Die Evolution hat uns hier in eine Sackgasse geführt, die nur medizinisch wieder gelöst werden kann.

Unwissenheit ist keine Stärke, das ist nur Propaganda vom großen Bruder und der großen Schwester.
Bist auf deiner Mantra-Tour, hab's kapiert.
:cool:

Semmelweis
06.09.15, 17:04
Bist auf deiner Mantra-Tour, hab's kapiert.
:cool:

Und noch ein Sahnehäubchen obendrauf: Der (deshalb) als genial empfundene erfolgreiche Film "Matrix" behandelt assoziativ genau dieses Thema, denn die offizielle "Hirn im Tank" - Version ist nur wieder eine Assoziation auf die Fremdgesteuertheit der Menschen.

"Die Maschinen" entsprechen mächtigen instinktgetriebenen Massenmördern, "Die Matrix" entspricht den angezüchteten Zombieneuronen im eigenen Kopf mit der dadurch möglichen Fernsteuerung, "Neo" ist der medizinisch neue Mensch ohne diese Zombieneuronen, ich entspreche "Morpheus" der euch die blaue oder die rote Pille anbietet.

JoAx
06.09.15, 17:10
Du willst doch nicht etwa leugnen,

Doch, aber natürlich!

Semmelweis
06.09.15, 17:15
Doch, aber natürlich!

Also die blaue Pille. Die rote wäre auch vermutlich etwas zu heftig für dich.
Schlaf gut!:)

Plankton
06.09.15, 17:24
Und noch ein Sahnehäubchen obendrauf: Der (deshalb) als genial empfundene erfolgreiche Film "Matrix" [...]
Gähn... uralter Schinken! :cool:
Schau dir doch mal 'Interstellar' an, da kannst auch dein Weltbild verbessern.

BTW: Zum Gehirn, Neuronen und Synapsen: http://www.wissenschaft.de/videoportal/technik&kommunikation/-/journal_content/56/12054/7441560/Vision%3A-Ger%C3%A4te-mit-dem-Hirn-verbinden/
QBITS und Co.! BTW: wieder so ne "Superposition" ... HIHI :D
----

Plankton
06.09.15, 17:47
@Semmelweis

der ideale Fred für dich --> http://www.quanten.de/forum/showthread.php5?t=2728
;)

JoAx
06.09.15, 17:51
Also die blaue Pille. Die rote wäre auch vermutlich etwas zu heftig für dich.


Genau umgekehrt, Semmelweis.
Dass es nicht in dein Kopf passt, ist echt dein Problem, und nicht meins.

Semmelweis
06.09.15, 18:14
@Semmelweis

der ideale Fred für dich --> http://www.quanten.de/forum/showthread.php5?t=2728
;)

Sehr witzig. Ich habe mehrere Wochen an so einer Fata Morgana rumgerätselt, weil jemand sagte dass man so WIRKLICH den Ereignishorizont überschreiten könnte.

Semmelweis
06.09.15, 18:17
Gähn... uralter Schinken! :cool:
Schau dir doch mal 'Interstellar' an, da kannst auch dein Weltbild verbessern.

BTW: Zum Gehirn, Neuronen und Synapsen: http://www.wissenschaft.de/videoportal/technik&kommunikation/-/journal_content/56/12054/7441560/Vision%3A-Ger%C3%A4te-mit-dem-Hirn-verbinden/
QBITS und Co.! BTW: wieder so ne "Superposition" ... HIHI :D
----

Die Quantentheorie ist ein noch urälterer Schinken und trotzdem noch gültig.

Worum gehts denn bei "interstellar"?

Plankton
06.09.15, 18:28
Hab ich hier aufgeschrieben: http://www.quanten.de/forum/showthread.php5?t=2770 ;)

Semmelweis
06.09.15, 19:00
Hab ich hier aufgeschrieben: http://www.quanten.de/forum/showthread.php5?t=2770 ;)

Ich dachte das wäre ein wirklicher Film.

Plankton
06.09.15, 19:06
Ich dachte das wäre ein wirklicher Film.
Basiert auf meinem Leben! :D

Semmelweis
06.09.15, 19:11
Basiert auf meinem Leben! :D

Ist bestimmmt ein alter Schinken. :D

Semmelweis
08.09.15, 21:37
Genau umgekehrt, Semmelweis.
Dass es nicht in dein Kopf passt, ist echt dein Problem, und nicht meins.

Du glaubst nicht, dass du in einer Matrix lebst?

Dann pass mal auf:

- 2003 Überfielen die USA den Irak aus wirtschaftlichen Gründen
- Sie schickten im Vorfeld Biowaffeninspektoren in den Irak
- Sie haben nichts gefunden
- Sie haben Saddam Hussein aufgehängt und damit ein Machtvakkuum ausgelöst, dass sie 1990 nach dem ersten Irakkrieg noch vermieden haben.
- 2003 trat erstmals ein hochinfektiöser Virus namens SARS auf, der sich schnell weltweit verbreitete.
- Der Ausbruch begann unglücklicherweise an einem weltweiten Flughafendrehkreuz, in Hongkong.

Versuch doch mal die rote Pille.

JoAx
09.09.15, 17:13
Dann pass mal auf:


Du lenkst ab. Deine Aussage war:

Du willst doch nicht etwa leugnen, dass man gerade in einer Gesellschaft mit Stalinterror mit einem vollprogrammierbaren Bewußtsein die Besten Überlebenschancen hat?

Und ich sage, dass die besten Überlebenschancen immer die haben, die die Realität erkennen.

Und deine Ereignisreihe ... was soll sie denn genau aussagen? :confused:

Semmelweis
09.09.15, 18:21
Und ich sage, dass die besten Überlebenschancen immer die haben, die die Realität erkennen.

Und deine Ereignisreihe ... was soll sie denn genau aussagen? :confused:
Wenn dein Bewußtsein nicht vollprogrammiert ist wirst du dich früher oder später durch den Tonfall oder eine unpassende Mimik verraten.
Diktatoren wünschen keine Menschen mit Realitätssinn sondern Zombies.


Und meine Ereignisreihe... du mußt von selbst draufkommen, sonst kannst du es nicht glauben. Hast du oder irgendjemand eine Idee, was meine Ereignisreihe aussagen könnte?

JoAx
09.09.15, 19:01
Wenn dein Bewußtsein nicht vollprogrammiert ist wirst du dich früher oder später durch den Tonfall oder eine unpassende Mimik verraten.
Diktatoren wünschen keine Menschen mit Realitätssinn sondern Zombies.

Es ist völlig egal, was die sich für Leute wünschen. Die Frage war - wer hat bessere Überlebenschancen. Und da steht jemand, der die Realität erkennt, besser da. Der kann dann seine Überlebensstrategie anpassen:

- lügen, wenn es sein muss,
- fliehen,
- ...

Ein "Zombie" zu sein, garantiert keine "Unantastbarkeit" seitens des Staates. Das sollte dir das Beispiel mit "Stalin" zeigen.

Außerdem kann die Realität so ein Märchen-Staat auch auf andere Weise einholen.

Und da soll ich mir zusammenreimen, was du mit so einer Liste sagen möchtest? Na ja. Klar ist, dass das auch ein Märchen sein wird.

Plankton
09.09.15, 20:08
... Die Frage war - wer hat bessere Überlebenschancen. Und da steht jemand, der die Realität erkennt, besser da. [...]
Ich reiß das j. aus dem Zusammenhang und huste mal Namen wie "Giordano Bruno" und "Ludwig Feuerbach" in den Thread. Die haben es mit der Wahrheit und Realität genau genommen und das hatte zumindest Konsequenzen, eindeutig. ;)

Semmelweis
09.09.15, 20:51
- lügen, wenn es sein muss,
- fliehen,
- ...

Ein "Zombie" zu sein, garantiert keine "Unantastbarkeit" seitens des Staates. Das sollte dir das Beispiel mit "Stalin" zeigen.

Außerdem kann die Realität so ein Märchen-Staat auch auf andere Weise einholen.

Und da soll ich mir zusammenreimen, was du mit so einer Liste sagen möchtest? Na ja. Klar ist, dass das auch ein Märchen sein wird.

Lügen kann ein Mensch mit Realitätssinn nicht dauerhaft durchhalten oder er hat irgendwann keinen Realitätssinn mehr. Die Lüge ist ein schleichendes Gift, das die Hirnfunktion mit der Zeit verändert.

Flucht ist wie ich meine die einzige Option für einen Menschen mit Realitätssinn.

Wie kommst du dazu, zu behaupten dass Stalin willfährige Zombies als Gefahr betrachtete? Ich bezweifle hier deinen Realitätssinn.


Hast du inzwischen herausbekommen, was ich mit meiner Auflistung sagen will?

Semmelweis
09.09.15, 21:32
Ich reiß das j. aus dem Zusammenhang und huste mal Namen wie "Giordano Bruno" und "Ludwig Feuerbach" in den Thread. Die haben es mit der Wahrheit und Realität genau genommen und das hatte zumindest Konsequenzen, eindeutig. ;)

Genau.

Es ist übrigens ganz einfach statistisch zu beweisen, dass der Mensch eine programmierte Zombienatur hat.

Es sind weltweit lokale Anhäufungen gleicher Ansichten zu beobachten.
Wenn man jeden einzelnen Fragt, ob er das selbst als beste Ansicht gewählt hat oder ob er ein Zombie ist wird jeder Antworten, dass er nach eigener Einsicht zu dieser Ansicht gekommen ist und kein Zombie ist. Statistisch ist das jedoch nicht möglich, weil dann die Ansichten wie die Essensauswahl im Restaurant viel unterschiedlicher sein müßte.

Der Mensch ist also ein programmierter Zombie, ohne dass es ihm bewusst wäre.

JoAx
09.09.15, 23:38
Die haben es mit der Wahrheit und Realität genau genommen und das hatte zumindest Konsequenzen, eindeutig.

Nun, das hat damit zu tun, dass für manche Menschen das reine Überleben, sagen wir mal ... nicht ausreichend ist. Da kommen moralische, prinzipielle, usw. Dinger ins Spiel, die die Situation verkomplizieren.

Wussten sie nicht, dass sie "Schwierigkeiten" bekommen (könnten)? Ich denke, dass sie es ganz genau wussten.

JoAx
09.09.15, 23:54
Lügen kann ein Mensch mit Realitätssinn nicht dauerhaft durchhalten oder er hat irgendwann keinen Realitätssinn mehr. Die Lüge ist ein schleichendes Gift, das die Hirnfunktion mit der Zeit verändert.


Jein. Was ist "Realitätssinn"? Das ist auch etwas differenziertes. An einer Stelle kann man es haben, an der anderen u.U. nicht. Man kann, z.B., in einem Land mit einer angespannten politischen Situation die Menschen zur Politik der Machthaber befragen, und sie antworten, dass die Führung ganz toll ist. Das aber eher, weil sie instinktiv "erraten", was gehört werden will, und sie sagen es, um sich zu schützen. Zur Sicherheit.


Flucht ist wie ich meine die einzige Option für einen Menschen mit Realitätssinn.


Kampf ist auch eine Option. Besonders dann, wenn es noch nicht zu weit gegangen ist.


Wie kommst du dazu, zu behaupten dass Stalin willfährige Zombies als Gefahr betrachtete? Ich bezweifle hier deinen Realitätssinn.


Und ich zweifle deine Kenntnisse in der Sache an. Von Anfang an tue ich das. Deswegen gab ich dir auch den Rat, den Fall zu studieren.


Hast du inzwischen herausbekommen, was ich mit meiner Auflistung sagen will?

Ich werde meine Zeit damit nicht verschwenden.

JoAx
10.09.15, 00:00
...
Der Mensch ist also ein programmierter Zombie, ohne dass es ihm bewusst wäre.

Natürlich entwickelt sich kein Mensch völlig frei. So etwas gibt es nicht. Das geht nur, wenn man sie/ihn von Geburt an von anderen Menschen isoliert. Aber deswegen sind Menschen noch lange keine Zombies.

Und wenn du erkennst, dass du selbst auch ein "Zombie" bist, dann ist es halb so schlimm. :D

Die Auswahl an Essen in den Wirtschaften ist auch nicht sonderlich riesig (gemessen daran, was Leute in der ganzen Welt so zu sich nehmen), und hängt stark vom Ort ab.

Plankton
10.09.15, 01:13
Hervorgehoben von mir:
Genau.

Es ist übrigens ganz einfach statistisch zu beweisen, dass der Mensch eine programmierte Zombienatur hat.

Es sind weltweit lokale Anhäufungen gleicher Ansichten zu beobachten.
Wenn man jeden einzelnen Fragt, ob er das selbst als beste Ansicht gewählt hat oder ob er ein Zombie ist wird jeder Antworten, dass er nach eigener Einsicht zu dieser Ansicht gekommen ist und kein Zombie ist. Statistisch ist das jedoch nicht möglich, weil dann die Ansichten wie die Essensauswahl im Restaurant viel unterschiedlicher sein müßte.

Der Mensch ist also ein programmierter Zombie, ohne dass es ihm bewusst wäre.
Na gut, aber können wir das nicht unter "Fortschritt" subsumieren?

Denke mal an Geschichte! Eine Zeit lang dachten alle sie fallen vom Tellerrand, wenn sie zu weit mit dem Schiff raus fahren und irgendwann hat sich das Weltbild von allen geändert und jeder hat sich dabei wie "Columbus" selbst gefühlt!
"Zombienatur" zeigt sich m.E. vor allem dann, wenn ideologische Gräben Debatten verhageln. Ich denke da mal z.B. an Adam und Eva und an patriarchalische Kulturräume die es immer noch auf der Welt haufenweise gibt!
Irgendwann werden die Leute so etwas wie z.B. Zwangsverheiratung hoffentlich nur noch aus dem Geschichtsunterricht kennen! Heute kann man darüber noch diskutieren! TOLL!
:rolleyes:

PS: Und falls du wieder auf QM und Einstein hinaus möchtest! :D
Denn den Satz muss ich auch mal los werden bei allem Enthusiasmus ... JA, es könnte sein, dass ART, SRT und QM sich noch als "Grenzfälle" einer umfassenderen Theorie herausstellen!!!
Es gibt Bereiche im Universum da nützt uns die ART gar nix, und auch die QM hat viele Experimente auf dem Buckel, aber so die "echten Hardcore-Brocken" kennen wir auch noch nicht! SRT kann schön sein, aber das war es dann auch.

Trotzdem möcht ich etwas aus der Wissenschaft hervorheben und zwar, dass die "Alte Physik" nicht falsch wird, bloß weil wir die "Neue Physik" entdecken!

Mein Lieblingsbeispiel: der Epizykel.
Die Theorie ist heute immer noch so gut wie damals oder um es mit Einstein zu sagen:
"Insofern sich die Sätze der Mathematik auf die Wirklichkeit beziehen, sind sie nicht sicher, und insofern sie sicher sind, beziehen sie sich nicht auf die Wirklichkeit."

Semmelweis
11.09.15, 00:30
Und ich zweifle deine Kenntnisse in der Sache an. Von Anfang an tue ich das. Deswegen gab ich dir auch den Rat, den Fall zu studieren.



Ich werde meine Zeit damit nicht verschwenden.

Stalin wurde der Spruch nachgesagt: "Keine Menschen, keine Probleme".
Tendenziell hat aber auch er als Mischung von Diktator und Amokläufer eher Zombies am Leben gelassen.
Schließlich haben ja einige Millionen Russen überlebt. Keine Machtposition, keine eigene Meinung. Das dürfte auf die Meisten Überlebenden zutreffen.


Dir geht es doch nicht um Zeitverschwendung, du hast nur Angst davor, dass sich das was ich andeute als Realität herausstellen könnte, da es für dich selbst vermutlich nicht schmeichelhaft sein würde bleibst du lieber Bewußtlos.

Semmelweis
11.09.15, 18:04
Natürlich entwickelt sich kein Mensch völlig frei. So etwas gibt es nicht. Das geht nur, wenn man sie/ihn von Geburt an von anderen Menschen isoliert. Aber deswegen sind Menschen noch lange keine Zombies.

Und wenn du erkennst, dass du selbst auch ein "Zombie" bist, dann ist es halb so schlimm. :D

Die Auswahl an Essen in den Wirtschaften ist auch nicht sonderlich riesig (gemessen daran, was Leute in der ganzen Welt so zu sich nehmen), und hängt stark vom Ort ab.

Es geht nicht darum, mit wievielen Menschen man zu tun hat sondern um die aktiven Zombieneuronen. Ohne diese könntest du mit beliebig vielen Menschen kommunizieren ohne einen Realitätsverlust zu erleiden.

Deine Weichzeichnerei des katastrophalen menschlichen Geisteszustands zusammen mit der Weigerung, meine Andeutungen zu identifizieren und in die wirkliche Welt einzutreten zeigt mir, dass du ein Zombie bist. Unbewußte Gehirnteile halten dein Bewußtsein dauerhaft in einem Zustand, in dem es nur massentaugliche Ansichten als Realität zuläßt.
Da du dir dessen nicht bewußt werden kannst sind vernünftige Kommunikationsversuche mit dir sinnlos.
Ich bin aber interessiert an Studiensubjekten, an denen ich meine Kenntnisse noch vertiefen kann, deshalb möchte ich die Konversation mit dir gerne fortsetzen wenn dir das nichts ausmacht, so kannst du dein Gehirn der Wissenschaft zur verfügung stellen.

Semmelweis
11.09.15, 18:11
Hervorgehoben von mir:

Na gut, aber können wir das nicht unter "Fortschritt" subsumieren?


EPIC FAIL! :D

Die Menschen wissen immer was sie möchten, außer wenn ihre Zombieneuronen aktiv sind.

Das Festhalten an alten Ritualen ist genau das, was passiert, wenn Zombieneuronen aktiv sind. Sie sind dann fremdgesteuert von autoritär verabreichten antiken Verhaltensweisen.

Plankton
11.09.15, 18:32
EPIC FAIL! :D

Die Menschen wissen immer was sie möchten, außer wenn ihre Zombieneuronen aktiv sind.

Das Festhalten an alten Ritualen ist genau das, was passiert, wenn Zombieneuronen aktiv sind. Sie sind dann fremdgesteuert von autoritär verabreichten antiken Verhaltensweisen.
Damit bist du aber nicht auf das eingegangen was ich geschrieben habe! Denn das was ich angeschnitten hatte, war ja genau das Gegenteil! Also dann wenn "weltweit lokale Anhäufungen gleicher Ansichten zu beobachten" zu neuen Erkenntnissen führen! Wie in dem Beispiel mit der Erde die eine Kugel ist und sich um die Sonne dreht!

Lange Rede kuzer Sinn, hier haben offensichtlich deine "Zombieneuronen" zugeschlagen und du hast j. die Chance das zu erkennen oder weiterhin dich davon steuern zu lassen.... :rolleyes:

Semmelweis
11.09.15, 19:38
Damit bist du aber nicht auf das eingegangen was ich geschrieben habe! Denn das was ich angeschnitten hatte, war ja genau das Gegenteil! Also dann wenn "weltweit lokale Anhäufungen gleicher Ansichten zu beobachten" zu neuen Erkenntnissen führen! Wie in dem Beispiel mit der Erde die eine Kugel ist und sich um die Sonne dreht!

Lange Rede kuzer Sinn, hier haben offensichtlich deine "Zombieneuronen" zugeschlagen und du hast j. die Chance das zu erkennen oder weiterhin dich davon steuern zu lassen.... :rolleyes:

Technische Erkenntnisse können sich leicht durchsetzen, weil sie keinen Machtinteressen widersprechen und mit technischen Hilfsmitteln beweisbar sind, man also Bewußtsein erlangen kann. So konnte man früher den christlichen religiösen Zombiekrüppeln ziemlich schnell den Zaunpfahl vor den Kopf schlagen und sie entmachten.

Psychologische Erkenntnisse, die auch für deine Lebensqualität essentiell sind kann man nicht beweisen da jeder einfach das Gegenteil behaupten kann, man muß sie erkennen.
Man kann einem Menschen nicht erklären, dass er Zombieneuronen in seinem Kopf hat weil ebendiese Zombieneuronen die Erkenntnis verhindern.
Das ist der "Splitter im Kopf" in "Matrix".
Die Menschen fühlen sich aus dem Nichts heraus plötzlich angegriffen und geistig verdunkelt und müssen künstliche Erkältungssignale wie Nasereiben, künstliches, einmaliges Husten oder Schniefen von sich geben.
Ein riesiger Prozentsatz der Bevölkerung leidet an dieser Geistesstörung, die aber in den Medien und in persönlichen Gesprächen nicht erwähnt wird so als wäre nichts. Die Leute machen sich insgeheim alle möglichen Theorien um diese Geistesstörung, aber auf "Zombieneuronen" kommen sie nicht.

Plankton
11.09.15, 20:26
...
Psychologische Erkenntnisse, die auch für deine Lebensqualität essentiell sind kann man nicht beweisen da jeder einfach das Gegenteil behaupten kann, man muß sie erkennen.
...
Wenn ich j. nur schreiben würde - das ist "falsch" - wärst du geistig über.... ähm, unterfordert, weil deine Zombineuronen zuschlagen, deshalb mach ich es einfacher und verweise dich darauf: "performativer Widerspruch" (https://www.google.de/search?q=performativer+Widerspruch).
;)

Semmelweis
12.09.15, 07:26
Wenn ich j. nur schreiben würde - das ist "falsch" - wärst du geistig über.... ähm, unterfordert, weil deine Zombineuronen zuschlagen, deshalb mach ich es einfacher und verweise dich darauf: "performativer Widerspruch" (https://www.google.de/search?q=performativer+Widerspruch).
;)

Realität kann nicht massentauglich sein, wenn das Ergebnis lautet dass fast alle Menschen geistesgestört sind. Sie werden das wie gesehen so lange umdefinieren bis es sich gut anhört und man wieder ungestört die eigene Nationalhymne singen kann.

Plankton
12.09.15, 09:57
Realität kann nicht massentauglich sein, wenn das Ergebnis lautet dass fast alle Menschen geistesgestört sind. Sie werden das wie gesehen so lange umdefinieren bis es sich gut anhört und man wieder ungestört die eigene Nationalhymne singen kann.
Wie oft hast du dir denn heute schon "Matrix" angeschaut? BTW: Der beste Teil der "ganzen Serie" ist IMHO "Animatrix".

:D

Semmelweis
12.09.15, 10:30
Wie oft hast du dir denn heute schon "Matrix" angeschaut? BTW: Der beste Teil der "ganzen Serie" ist IMHO "Animatrix".

:D
Nur der Anfang von Teil eins ist genial gemacht, wenn man den psychologischen Hintergrund begreift.

Wenn man ihn nicht begreift wirkt er unbewußt immer noch genial, man weiß nur nicht, warum denn die Realität wird von den Zombieneuronen für das Bewußtsein unzugänglich gemacht.

Semmelweis
17.09.15, 21:43
Und deine Ereignisreihe ... was soll sie denn genau aussagen? :confused:

Saddam Hussein hat eine Biowaffe am Hongkonger Flughafen eingesetzt, die wir unter dem Namen SARS kennen. Dann erklärt sich der Ablauf der Kriegshandlungen 2003 von selbst.

SARS war der erste weltweite Biowaffenangriff und niemand hat es bemerkt.

JoAx
17.09.15, 22:24
Saddam Hussein hat eine Biowaffe am Hongkonger Flughafen eingesetzt, die wir unter dem Namen SARS kennen. Dann erklärt sich der Ablauf der Kriegshandlungen 2003 von selbst.

SARS war der erste weltweite Biowaffenangriff und niemand hat es bemerkt.
Hauptsache - du bist von dir und deinen analytischen Fähigkeiten absolut überzeugt.

Es ist aber auch nicht schwer, mit Null Fakten etwas zu "erklären". :D

Analphabeten Demagoge.

Semmelweis
17.09.15, 22:42
Hauptsache - du bist von dir und deinen analytischen Fähigkeiten absolut überzeugt.

Es ist aber auch nicht schwer, mit Null Fakten etwas zu "erklären". :D

Analphabeten Demagoge.

Wenn du gerne bizarre, widersprüchliche Theorien bevorzugst, dann bleibe bei der offiziellen Version. Ich kann niemanden zu Intelligenz zwingen. :D

Semmelweis
18.09.15, 17:43
Wenn du gerne bizarre, widersprüchliche Theorien bevorzugst, dann bleibe bei der offiziellen Version. Ich kann niemanden zu Intelligenz zwingen. :D

Das gilt übrigens auch für die Interpretation der Quantenphänomene. Das ist genauso einfach, nur kann es keiner sehen außer mir. :D

Marco Polo
18.09.15, 22:36
Womit das dann ja jetzt geklärt wäre. Herzlichen Glückwunsch. :)

Der Thread wird jetzt geschlossen.