PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Planet 9


Plankton
21.01.16, 22:42
Demnach würde der Riesenplanet zu einer vollständigen Umkreisung der Sonne zwischen 10.000 und 20.000 Jahre benötigen.
...
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/7949842/forscher-entdecken-moeglicherweise-neunten-planeten.html

Ich finde die Meldung echt sensationell. Ansonsten frage ich mich, was für eine Dichte dieser Planet hat und wie hell es auf ihm ist und natürlich wie sich dort Leben entwickelt haben könnte, falls es nach unserem Verständnis von Leben beschreibbar ist.

Herr Senf
21.01.16, 23:27
Ich würde mal den Besuch der darauf spezialisierten Foren empfehlen, davon gibt es über Dutzend.

Beim Abstecher hier http://www.astronews.com/forum/showthread.php?8567-quot-Planet-Neun-quot-soll-gefunden-worden-sein ist das Thema schon 3 Tage in Gang.

Aber dort wird man auch schneller für Unsinn wieder rausgeworfen :eek: