PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R.I.P Hilary Putnam


The_Theorist
15.03.16, 20:29
Hallo alle miteinander,
ich muss mit Trauer bekanntgeben, dass der brillante Philosoph Hilary Putnam gestorben ist. Er war 89 Jahre alt und ist gestern von dannen geschieden. Sicherlich kennen viele seine Gehirn-im-Tank-Theorie. Es ist schade, dass er tot ist. Wir meinten im Ethikunterricht mit einem Freund, dass die Gehirn im Tank Theorie insoweit falsch ist, weil der Tod alles aufheben würde. Was einen Computer ausmacht, sind elektrische Signale und ein Mensch ist mehr als das Ganze. Der Tod würde diese Grenze setzen.
Es bleibt nur zu sagen, dass er vielleicht mit dem Tod herausgefunden hat, was wirklich wirklich ist!

pauli
19.03.16, 16:45
89 Jahre sind wahrlich genug

The_Theorist
19.03.16, 21:12
Wenn man es so sieht, dann ist eigentlich egal wie alt der Mensch wird, denn die Zeit fehlt vorne und hinten. Man stelle sich nur vor, was die großen Köpfe dieser Zeit hervorgebracht hätten, würden sie nur mehr Zeit haben.