PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datum,Uhrzeit,"NEU"-Zeichen


Pythagoras
08.05.07, 20:41
Ich fand das alte Forum übersichtlicher.
Hier, im neuen Forum, liest man nur "vor 2 Tagen", usw.
Wäre schön, wenn schlicht das Datum und die Uhrzeit eines Beitrags stehen würde.Das rote "Neu"-Zeichen geht mir ab.
Auch das frühere Zitieren als blosse Kopieren-Funktion fand ich ausreichend.

:p :o ;) :D :( :confused: --->...ja,ja...!
(Was!? Nur sechs sind erlaubt ?)

Pythagoras

quantquant
09.05.07, 08:01
Hallo Pythagoras,

das Datum könnte anstatt "vor 2 Tagen" etc. angezeigt werden. Was meint der Rest dazu? Ist das übersichtlicher? Dann kann ich es einstellen.

Statt dem Neu-Zeichen gibt es jetzt den Link oben "Neue Beiträge". Das sollte eigentlich sogar übersichtlicher sein.

Viele Grüße,

quantquant

Jogi
09.05.07, 10:40
Hallo zusammen!

Ich fände auch Datum und Uhrzeit besser.

Was ich auch noch besser fände:
Wenn bei der linearen Themenansicht der neueste Beitrag unten auf der letzten Seite stehen würde und der älteste(also der Eröffnungsbeitrag) oben auf der ersten Seite.
Dann kann man nämlich ein Thema einfach von oben nach unten durchlesen.
Innerhalb des einzelnen Beitrags liest und schreibt man ja auch von oben nach unten.
Was meint ihr dazu?

Gruß Jogi

Uranor
09.05.07, 13:05
salve!

Oh ja, quadratisch praktisch, gut = einfach nur Datum und Uhrzeit. :)


@Jogi, deinen Wunsch kannst du im Profil einstellen.


Gruß Uranor

Jogi
09.05.07, 15:58
@Jogi, deinen Wunsch kannst du im Profil einstellen.

Au ja! Das hatte ich übersehen, danke!

rene
09.05.07, 16:58
@@

Die Optionen Datum, Uhrzeit wie im alten Forum oder die verstrichene Zeit seit Erscheinen des Beitrags wie jetzt im neuen Forum sollten vorzugsweise, wenn das technisch möglich ist, im Kundencenter von jedem individuell eingestellt werden können. Sollte dies nicht möglich sein, könnte darüber eine Abstimmung geführt werden.

Ansonsten schätze ich die technischen Features hier, insbesondere die Möglichkeit des Editierens! ;)

Grüsse, rene

quantquant
10.05.07, 08:59
@@

Die Optionen Datum, Uhrzeit wie im alten Forum oder die verstrichene Zeit seit Erscheinen des Beitrags wie jetzt im neuen Forum sollten vorzugsweise, wenn das technisch möglich ist, im Kundencenter von jedem individuell eingestellt werden können. Sollte dies nicht möglich sein, könnte darüber eine Abstimmung geführt werden.


Ich habe jetzt mal eine "Zwischeneinstellung" gewählt: Heute, Gestern und ansonst konkretes Datum. Das hat den Vorteil, dass so heutige und gestrige Beiträge schneller ins Auge springen. Was haltet ihr davon? Ansonsten machen wir halt tatsächlich ne Umfrage dazu.

Dass sich das jeder Besucher im Kontrollzentrum selbst einstellen kann, geht - zumindest standardmäßig - leider nicht.

Grüße,

quantquant

Pythagoras
10.05.07, 11:52
Noch eine Kleinigkeit wollte ich fragen: die überblicksmässige Baumdarstellung
in einem Thread ist in einem nur ziemlich schmalen Rechteck.
Kann man dieses vielleicht höhermachen ? Bei umfangreichen Threads mit sehr
vielen Posts muss man sonst scrollen und es entzieht sich einem der Überblick.

Weiters Bedenken zu der manchmal bereits übermässigen Nach-rechts-Verlagerung der Antworten in der Baumstruktur. Wenn es einmal
zu 20, 30 Antworten kommt, muss man den "Text" immer wieder zur Mitte scrollen.

Frage: kann man seine Antwortposts auch mit individueller Überschrift versehen?

mfG
Pythagoras

quantquant
10.05.07, 14:46
Hallo Pythagoras,

Individuelle Überschrift: Einfach auf "Erweitert" klicken beim Antworten.

Das schmale Rechteck betrifft das Design. Änderung wäre möglich, aber das verschiebe ich mal auf später, wenn eh Designanpassungen fällig sind.

Zum "Nach-rechts-Baum": Ihr könntet alle beim Antworten darauf achten, dass der Baum nicht zu breit wird, indem, falls das sinnvoll ist, nicht die letzte Antwort angeklickt wird, sondern derjenige Posts, auf den man sich bezieht. Falls das jemand versteht, was ich damit meine :D

Viele Grüße,

quantquant

Uranor
10.05.07, 17:23
Zum "Nach-rechts-Baum": Ihr könntet alle beim Antworten darauf achten, dass der Baum nicht zu breit wird, indem, falls das sinnvoll ist, nicht die letzte Antwort angeklickt wird, sondern derjenige Posts, auf den man sich bezieht. Falls das jemand versteht, was ich damit meine :D

Viele Grüße,

quantquant
*Oh*. Ich bekenne als Dauersünderlein. Ich arbeite ja mit Volltext. Da seh ich auf jeden Fall alle Posts, die für mich neu sind. Also schnapp ich immer den dicken Antwort-Butten, was den Baum-Freaks gegenüber nicht gut ist.

Übrigens, gleich zwecks Test hab ich jetzt zitiert. Ihr könnt nun im Baum erkennen, ob es das richtige bewirkt hat.

Gruß Uranor