PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was bringt die Zukunft der Physik?


Plankton
04.10.16, 22:16
Ich frag mich manchmal wie sich die Zukunft entwickeln wird bezüglich dem was für uns in der Physik "Usus" ist. Wenn man sich das mal so Pi mal Daumen überlegt, dann haben wir gerade mal vor ein paar Jahrzehnten zum ersten mal aus eigener Kraft den Weltraum erobert, mit der Mondlandung!
Man kann dies gut als Startschuss für das interstellare Zeitalter betrachten, so wie den 1. "Homo Sapiens" als Gründer unserer Zivilisation, als Vergleich.
Die Entwicklung wird sicher weiter gehen in der Physik.

Was also wird in Zukunft noch von dem was wir heute lernen in Universitäten und Schulen übrig bleiben?

Werden die Menschen in der Zukunft vielleicht Newton gar nicht mehr kennen in der Allgemeinbildung? Wird es irgendwann vielleicht so einen radikalen Umbruch in unserem Weltbild geben, dass man Einstein & Co. nur noch als Grundlage für die "alte Physik" zitiert?

Gruß
:)

BTW: Ich denke hier im Forum müsste für so eine allgemeine Diskussion auch Platz sein. Falls nicht, dann bitte in die Plauderecke schieben.