PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quantenphysik


JaguarPumaa
10.01.17, 18:54
Hallo,

Soweit ich verstanden habe ist laut der Quantenphysik alles als reines Potential möglich,also heisst das wenn der Mensch mehr über Quantenphysik wissen würde,er alles geschehen machen könnte,was er wolle?

Plankton
10.01.17, 19:03
Hallo,

Soweit ich verstanden habe ist laut der Quantenphysik alles als reines Potential möglich,also heisst das wenn der Mensch mehr über Quantenphysik wissen würde,er alles geschehen machen könnte,was er wolle?
Logischerweise wären von dem "alles" schon mal Teile ausgeschlossen, welche die Regeln der QM verletzen. ;)

JaguarPumaa
11.01.17, 11:34
Ich hab keine Ahnung von Quantenphysik ich hab nur mal gehört,dass alles schon als reines Potential existiert und jetzt frage ich mich könnte der Mensch,wenn er mehr über Quantenphysik wissen würde oder alles darüber wissen würde nicht einfach alles was er will aus diesem Quantenfeld auf die Erde ziehen.Dann müsste ich mir ja voll Gedanken darüber machen,weil das ja voll schlimm wäre wenn das so wäre aber wir keinen Nutzen davon ziehen könnten.

Hawkwind
11.01.17, 13:11
Ich hab keine Ahnung von Quantenphysik ich hab nur mal gehört,dass alles schon als reines Potential existiert und jetzt frage ich mich könnte der Mensch,wenn er mehr über Quantenphysik wissen würde oder alles darüber wissen würde nicht einfach alles was er will aus diesem Quantenfeld auf die Erde ziehen.Dann müsste ich mir ja voll Gedanken darüber machen,weil das ja voll schlimm wäre wenn das so wäre aber wir keinen Nutzen davon ziehen könnten.

Karneval naht ja schon wieder; übst du hier für deine Büttenrede? :)

JaguarPumaa
11.01.17, 13:25
Ähm wie gesagt ich hab keine Ahnung von dem,kannst du mir nicht einfach sagen warum das nicht gehen kann und ich mir keine Gedanken mehr drüber machen muss?

inside
11.01.17, 14:44