PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drehendes und Schiebendes...


JGC
09.05.07, 21:46
Hallo ihr Herren und Damen...

Wer von euch ist früher an der Drehbank gestanden???

Und?

Was sagt euch das Wort "Vorschub"... oder das Wort "Drehzahl" und "Schnittgeschwindigkeit"...

Habt ihr schon mal genau hingeschaut, wenn der Drehstahl mit dem Schneidplättchen eine Welle überdrehte und dabei eine eng gezogene Spirale beschrieb....

Jetzt denkt mal an die Physik...

Vorschub = Gravitationsdruck

Drehzahl = Spin der Welle

Schnittgeschwindigkeit = Wellenfrequenz und Ausbreitungsgeschwindigkeit...


Naaaa???


Und jetzt denkt mal an die verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten, wie sie z.B. auftreten, wenn mit einem Revolverschlitten gearbeitet wird, der den Schneidstahl selbst ebenso durch die Raumkoordinaten bewegen kann, wärend er dabei das Materiel bearbeitet...

Wer richtig kuckt, wird ganzen universellen Geheimnissen auf die Spur kommen


Viel Spass...........................JGC