PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Energieerhaltung & DE


Eyk van Bommel
31.08.17, 11:53
Lässt mir keine ruh – das Unruh
Beziehe mich auf folgenden Link „Stabilitätsprobleme in der Atomphysik (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwidwuTikIHWAhXI2BoKHQKWAvQQFggtMAA&url=https%3A%2F%2Fwww.tu-braunschweig.de%2FMedien-DB%2Fifdn-physik%2Fstabilitp-atomphysik.pdf&usg=AFQjCNEbSm4la_rHzNJE1SCYo20kPWysEw)“

Mal angenommen, :rolleyes:
das wäre nicht ganz so ausgeglichen. Das Quantenvakuum nicht ganz so viel Energie zurückbekommt wie es hineinsteckt (um die Atome stabil zu halten).
Dann würde sich Masse förmlich durch den Raum fressen (Energie aus dem Vakuum ziehen) und im Raum als Wärmestrahlung (Unruh-Effekt?) verteilen.

Dann würde die positive Energie (aus dem „Dirac-See“) abnehmen und die negative Energie aufgehen wie ein Hefeteig.

Gruß
EvB