PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum geht die Suchfunktion nicht?


Ich
05.10.18, 21:09
Ich hab' mal aus gegebenem Anlass nach "Kanitscheider" gesucht und nichts gefunden. Was komisch (http://www.quanten.de/forum/showthread.php5?t=2194) ist.

Bernhard
06.10.18, 10:20
Tja, das sieht nach einem Softwarefehler aus. Ich finde bei der erweiterten Suche auch nur dieses neue Thema.

soon
06.10.18, 10:56
Über die fehlerhafte Suchfunktion habe ich mich auch schon geärgert.

' quanten.de "Kanitscheider" ' eingegeben als Google-Suche in Firefox findet 6 Treffer auf quanten.de

Edit:
Hier wird das Thema behandelt:
http://forum.vbulletin-germany.com/archive/index.php/t-61840.html

Als Admin würde ich das Problem erst bei einem Softwareupdate angehen, denn es liest sich für mich so, als könne man das Forum damit abschießen.

pauli
06.10.18, 16:44
Das deutet für mich eher darauf hin, dass Suchindizes für "alte" Beiträge aus Platz- und Performancegründen gelöscht/reorganisiert wurden, habe paar Stichproben aus 2012 genommen, keiner wird gefunden.

Bernhard
06.10.18, 20:01
Ich habe das Thema mal per PN an den Forenadmin gemeldet.

forumadmin
11.12.18, 13:18
Ja genau das ist es, Platzprobleme in der MySQL Datenbank, daher Suchindex gelöscht. Es wird ein Update kommen auf einen neuen Server, dann gibt's Platz ohne Ende...