PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhrzeit im Forum


quantquant
01.11.07, 18:39
Hi all,

habe grad am eigenen Leib festgestellt, dass meine Forum-Uhrzeit noch auf Sommerzeit eingestellt war. Ich habe es für mich jetzt geändert, das mag aber auch einige von euch betreffen, daher folgender Tipp:

Die Uhrzeit, die das Forum im nicht eingeloggten Zustand anzeigt, wird von mir (bzw. forumadmin) zentral eingestellt. Da die Software für eine weltweite Nutzung in verschiedenen Zeitzonen gedacht ist, kann sich jeder angemeldete Benutzer aber seine individuelle Uhrzeit selbst im Kontrollzentrum ("Einstellungen ändern") einstellen. Und da müsst ihr auch selbst auf Winterzeit umstellen, falls eure Uhrzeit beim Posten nicht stimmt.

Viele Grüße,

Günter

rene
01.11.07, 18:46
Hallo Günter

Ich habe im Kontrollzentrum die automatische Erkennung der Sommerzeit aktiviert in unserer Mitteleuropäischen Zeitzone MEZ=UTC+1h, resp. MESZ=UTC+2h

Diese Einstellung erscheint mir am Zweckmässigsten.

Grüsse, rene

quantquant
01.11.07, 19:09
Hallo rene,

danke für den Tipp.

Ich kenne mich anscheinend im eigenen Forum nicht aus :o

Im Admin-Zentrum gibt es diese Option nicht, da musste ich die Foren-Zeit "hart" umstellen, hätte daher nicht gedacht, das es diese automatische Option für die user gibt.

Viele Grüße,

Günter

PS: War ja auch die erste Sommer-/Winter-Umstellung hier...