PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleiner Musiktipp


quantquant
10.11.07, 11:33
Hallo Forum,

hab grad auf Bayern3 einen Titel gehört von Leona Lewis: Bleeding Love
http://www.leonalewismusic.co.uk/

Ich bin ja sonst Rock-Fan (Stones), aber dermaßen gut gemachte Popmusik habe ich schon sehr lange -seit Kate Bush - nicht mehr gehört. Was meint ihr??

Viele Grüße,

Günter

pauli
10.11.07, 13:23
Meine Musikrichtung ist es auch nicht unbedingt, hört sich toll an und sie sieht auch toll aus :rolleyes:

Lorenzy
10.11.07, 14:33
Hi zusammen,

Meine Musikrichtungen: Trip Hop, Jazz, Funk, Hip-Hop, R&B, Reggae, Electronic.
z.B. Air, Morcheeba, Zero7, Thievery Corporation, Manu Chao, Jamiroquai, Norah Jones, (um nur einige zu nennen).

Was gefällt euch?

@Günter
Mit Rock kann ich weniger anfangen. Aber man kann sowas auch nicht pauschalisieren. Schlussendlich gefällt einem das einzelne Lied oder nicht.;)

Das Lied im Link gefällt mir gut.

Uranor
10.11.07, 17:39
Hmmm, wie kommt ihr an den Titel? Der String ist nicht verlinkt.

quantquant
10.11.07, 17:47
Hmmm, wie kommt ihr an den Titel? Der String ist nicht verlinkt.

Sollte eigentlich beim Besuch der Seite starten. Unter dem Link "Video" oben gibt es das Ganze größer. Download geht natürlich nicht, ist schließlich eine offizielle und legale Seite. Ist übrigens in England Nr. 1 momentan, das hab ich erst nach meinem ersten Posting recherchiert. Hier bei uns scheints den Song noch nicht zu geben.

PS: Hab grad noch auf der offiziellen Website einen direkten Link zum Video gefunden: http://link.brightcove.com/services/player/bcpid1243727478?bclid=1243732360&bctid=1283849637

PS2: @Lorenzy: Ja, Rock ist schon meine Welt, dieses Jahr war ich auf dem The Who Konzert in München (genial!!!), letztes Jahr bei den Stones im OLympiastadion (2. Reihe bei der Performance in der Mitte des Stadions, das heißt ca. 3 Meter Luftlinie zu den Jungs :-)

Aber: Ich kann mich auch für interessante Popmusik begeistern. Daher würde ich mich durchaus auch als Kate Bush Fan bezeichnen. Leider hab ich sie nie live gesehen, und das wird wohl auch nichts mehr werden. Sollte jemand von euch Kate wirklich nicht kennen: Hounds of Love ist eines der genialsten Alben überhaupt...

Uranor
10.11.07, 18:30
P.g., irgendwie gibt es hier regelmäßig Probs mit dem Flashplayer. Das Firefox-PI hatte eigentlich funktioniert. Dazu sehe ich dann eine Steuerung auf's PI-Fenster. Auf der Video-Seite seh ich nur im IE, dass eben der Plashplayer benötigt wird. Ja, den hatte ich ja grad eben neu installiert, jetzt global, er steht unter Software. Mehr kann ich erst mal nicht tun.

*Schade* Ich mag Musik. Am liebsten Grunge-Rock, am liebsten echt querbeet, aber ohne Punk-Abdriftungen, ggf. wenig Heavy. Soudgarden, Screaming Trees, Pearl Jam, Temple of the Gog, Nirvana, Nur um bekannte zu nennen. Vor einiger Zeit hatte ich entdeckt, dass freie Promotion Genre-entsprechend für mich viel Ausschuss, aber auch reichlich gutes bis hin zu echten Leckerbissen kreiert.

Ansonsten Klassik-Rock, keine Hits Ausnahmen Led Zeppelin (ewiger Freak ;) ), UFO die beiden Boogy, Wo gehören Alice in Chains, Lenny Kravitz hin? Natürlich die alten wie Lou Reed, Genesis, Gary Moore, The Velvet Underground (is klar), The Doors... usw. Halt kein spezieller Stil. Am liebsten individueller Sound (aber Sound, so wie das Wort klingt, kein Seicht und Quasi-Kitsch. "Das muss drücken im Gesicht, sonst taugt das nicht!" (Werner).

Dank dir Günter und Gruß
Uranor

Marco Polo
10.11.07, 20:01
Ist nicht schlecht, aber leider nicht meine Musikrichtung.

Für mich geht halt nichts über Reggae.

Ansonsten natürlich die ganze 70´er und 80´er Mucke.

Super sind auch Dire Straits, Genesis, Nirvana, ZZ-Top, Aerosmith, ACDC, Metallica, Ugly Kid Joe, um nur einige zu nennen.

Diese elektro Musik die bei Space Night gespielt wird, ist teilweise auch nicht zu verachten.

rene
10.11.07, 20:08
Als verspäteter 68er bin ich mit solider schnörkelloser Rockmusik aufgewachsen (Rolling Stones, T. Rex, Led Zeppelin, The Doors u.v.a.) zu der sich allmählich auch die klassische Musik (Mozart, Bach, Beethoven u.v.a.) hinzugesellte, die oft als beruhigender Background läuft und sich über die Jahre hinweg zu Hause mehr und mehr durchsetzte (auch auf Druck der Pflanzen, wo an jeder möglichen Ecke eine steht).

Dennoch gönne ich mir als aktiven Hörgenuss (Pflanzen hin oder her) diesen revolutionären Sound in entsprechender Lautstärke und lasse diese schönen Zeiten nochmal kräftig auf mich einwirken.

Grüsse, rene

pauli
10.11.07, 22:34
Ansonsten natürlich die ganze 70´er und 80´er Mucke.

Super sind auch Dire Straits, Genesis, Nirvana, ZZ-Top, Aerosmith, ACDC, Metallica, Ugly Kid Joe, um nur einige zu nennen.

Diese elektro Musik die bei Space Night gespielt wird, ist teilweise auch nicht zu verachten.
Das ist auch so in etwa meine bevorzugte Richtung, aber kein muss, Klassik oder das eine oder andere Pop-Teil dazwischen kommt auch gut

jonnymi
11.11.07, 01:52
ich habs, wenn es um musik geht, lieber wenn die gitaren quitschen als die frauen.......
grüße

Uranor
11.11.07, 08:52
moin jonnymi,

wer spielt so herrlich schrecklich? Die Solo-LPs von Jimmy Page bzw. Robert Plant fand ich doch mehr wie sinnlos und bissele leer quietschend. Ich war halt handfestes aus dem damaligen Club-Geschehen gewohnt. Vor allem war das dann auch live, incl. quietschende Mädels. Die konnten ja schon damals bei den Stones völlig abdrehen.

MCD
11.11.07, 11:17
Hallo Forum,

hab grad auf Bayern3 einen Titel gehört von Leona Lewis: Bleeding Love
http://www.leonalewismusic.co.uk/

Ich bin ja sonst Rock-Fan (Stones), aber dermaßen gut gemachte Popmusik habe ich schon sehr lange -seit Kate Bush - nicht mehr gehört. Was meint ihr??

Viele Grüße,

Günter

Liegt wohl daran, dass ich eher die rockige Abteilung bevorzuge (höre allerdings auch zwischendurch die schon genannten Musikrichtungen, inkl. Techno und Klassik), aber für mich hört sich der Song -von der zugegeben very sexy lady- an, wie ein hochgepushtes Bohlen-Popstartölen-Katzengejammer :cool: (ok, Geschmackssache).

Allerdings ist m.E. das große Dilemma heutzutage im Musicbusiness, dass musikalische Veranlagung -singen überhaupt- nur noch zweitrangig zu sein scheint, offenbar sind Aussehen und Performance die maßgebenden Kriterien für einen Superstar -oh tempora oh mores...

Der Vergleich mit Kate Bush (übrg. Jennifer Rush war auch eine Kanone in der Richtung) -na ja ich weiß nich- müsste Leona Lewis erst mal ohne elektronische Vollunterstützung (live 'n unplugged) singen hören...

Gr.
MCD

quantquant
11.11.07, 13:19
Hallo MCD,

beim allerersten Hören hat sie mich tatsächlich an Kate Bush erinnert (bei "This Womans Work" z. B. klingt Kate sehr ähnlich). Aber Kate ist ein musikalisches Genie und schreibt ihre Songs selbst, das macht die gute Leona Lewis (noch?) nicht, soweit ich weiß.

Das wollte ich also noch klarstellen, da ich da schon noch einen qualitativen Unterschied zwischen den beiden sehe. Auch beim Video, das sich z. B. nie mit einem Geniestreich wie Cloudbusting von Kate messen kann.

Trotzdem finde ich den Song verglichen mit dem üblichen Radio-Einerlei gut...

Viele Grüße,

Günter

jonnymi
11.11.07, 18:06
moin jonnymi,

wer spielt so herrlich schrecklich?

wenn es um gitaren geht, nur guns n roses....

Uranor
11.11.07, 18:19
Dank dir. Probesongs hab ich jetzt nicht gefunden. Vielleicht finde ich hier zufällig eine Scheibe. Sowa wie der Prinz dmals war da einmalig. Hat oder schaut im Katalog, bestellt.

Hermes
19.01.08, 23:11
moin jonnymi,

wer spielt so herrlich schrecklich?

...die SIC ALPS!!
http://youtube.com/watch?v=dHdYSlbB7Lw
Hermes würde sofort bei denen einsteigen..
Crank up the volume!

Strassen? Wo wir hingehen, gibt es keine Straßen...
Nein, aber vielleicht ein paar rumpelige Dreck:eek:straßen:
http://youtube.com/watch?v=NSjgJIPo6Qw
'Semi Streets' von den Sic Alps nochmal....
ON THE ROAD!


Leute, es geht hier um ROCK!
Oder seien wir doch ehrlich, um viel mehr: um ROCK 'N' ROLL!
Um diesen Klassiker kommt niemand drumherum:
http://youtube.com/watch?v=PUPoZEIU5VI
Nee, das ist kein Metalkäse....
Der Rock 'N' Roll von Motörhead ist nur so laut und hässlich und dreckig, daß alle dachten, es sollte Metal sein...:cool: :rolleyes:
Authentisch, daß einem die Tränen kommen...
Der Mann hat inzwischen seinen 60. Geburtstag gefeiert!

Auch in Japan weiß man Bescheid: GUITAR WOLF!
http://youtube.com/watch?v=s9cVPD97Wcs


Wer die Stimme von Kate Bush erträgt und das ganze Zeug bisher zu schmutzig war, könnte sich damit anfreunden: :) DEERHOOF! :)
http://youtube.com/watch?v=1rrnTDDhVnw
Die Zukunft...

So das mußte mal gesagt werden.
Wenn sich ein Unbedarfter auf der Suche nach Rock auf quanten.de verirrt meint er sonst womöglich, da gibts sonst nix außer dem Bestand in der Stadtbücherei...
;)

maxe
20.01.08, 11:08
Hi Leute

na ja, das ist alles nichts gegen das Universum der klassischen Musik.

Ich gebe Euch mal ein Wahnsinns-Tipp:

Aus: "Das Buch mit sieben Siegeln" von
Franz Schmidt das Hallelujah!
Für Chor und Orchester.

Dagegen sind alle Eure Beispiele ein leichtes Säuseln.

(Und wenn Franz Schmidt, dann noch seine vierte Symphonie, gewaltig!)

I like Bach, Mozart, Brahms, Strauss, Wagner und alle die wunderbaren anderen Komponisten

richy
22.01.08, 19:21
> I like Bach, Mozart, Brahms, Strauss, Wagner und alle die wunderbaren anderen Komponisten
Die sahen aber net so gut aus wie Kate Bush :-) Und so gut singen konnten sie auch nicht.
Wer Wuthering heights mal am Klavier nachspielt wird sich wundern.
Ihren ersten Auftritt in Deutschland bei Bios Bahnhof hab ich 1978 am TV mitverfolgt.
Interessant ist auch worueber Wuthering Heights und Running up that Hill handeln.
http://de.wikipedia.org/wiki/Sturmh%C3%B6he

maxe
23.01.08, 12:56
Hi Richy

Die sahen aber net so gut aus wie Kate Bush

Hm, Geschmacksache. Schumann oder Schubert sahen mit 20 blendend aus; ist ja aber völlig unwichtig.

Was zählt ist allein die Qualität der Musik. Und die Klassiker sind nun mal zeitlos. Beethoven wird man auch noch in 500 Jahren hören, was bei Kathe Bush stark bezweifelt werden kann...

;)

Marco Polo
26.01.08, 00:58
Was zählt ist allein die Qualität der Musik. Und die Klassiker sind nun mal zeitlos. Beethoven wird man auch noch in 500 Jahren hören, was bei Kathe Bush stark bezweifelt werden kann...


Genau. Ich persönlich bin auch ein absoluter Mozart und Beethoven Fan.

Unerreicht ist auch Antonín Dvořák mit der "Musik aus der neuen Welt".

Hab ich mir schon als 10-jähriger Zwerg gerne angehört (inspiriert durch meinen Papi).

Grüssle,

Marco Polo

JimWilson
26.01.08, 01:22
Moin Marco Polo,

Unerreicht ist auch Antonín Dvořák mit der "Musik aus der neuen Welt".

Yepp! Bin ich ein Fürsprecher von!
Desweiteren favorisiere ich u.a. die (offiziellen) Erstlingswerke von Mike Oldfield (Tubular Bells) und Jean-Michel Jarre (Oxygene).

Und nicht zu verachten die Orchesterversion von Holsts "The Planets" (Ravel).
Oder das famose "Pictures of an exhebition" (Mussorgski).

Allerdings muss ich zugeben, letztere beiden Nennungen erst auf dem Umweg über Isao Tomita kennengekernt zu haben. Zu meiner Entschuldigung: das war in den 70ern...

Zur Erklärung: Tomita hatte damals bekannte klassische Werke elektronisch und eigenwillig interpretiert, was bei mir (als elektronisch Infiziertem) die Aufmerksamkeit auf die Originale weckte!

Centurio
29.01.08, 00:02
Hi!

Genau. Ich persönlich bin auch ein absoluter Mozart und Beethoven Fan.

Unerreicht ist auch Antonín Dvořák mit der "Musik aus der neuen Welt".

Hab ich mir schon als 10-jähriger Zwerg gerne angehört (inspiriert durch meinen Papi).

Zum Glück habt ihr das "Adagietto" aus Mahlers 5.Symphonie nicht erwähnt.

Es steht mir auch nicht zu, Bach zu kritisieren. Seine Musik ist zweifelsohne unerreicht, obwohl der Text zu seiner Kantate #54 mich nach wie vor zu einem Schmunzeln veranlasst...

Mozarts letzte Werke sind für mich die Besten.
Vorallem die "3-Sekunden-Pause" im Klarinettenkonzert in A-Dur (KV 622) ist wohl das "Genialste" was Mozart je erschaffen hat.

Gruss,
Centurio

Marco Polo
29.01.08, 00:39
Die fünf Sätze des Forellenquintetts von Franz Schubert sind übrigens auch nicht zu verachten, um nicht zu sagen genial.

Schade dass solch geniale Musik heutezutage immer mehr in Vergessenheit gerät.

Dieser ganze Mainstream heutezutage ist doch recht einseitig, obwohl man sagen muss, dass gerade dieser Mainstream der tagein tagaus im Radio gedudelt wird, in den letzten Jahren deutlich an Qualität hinzu gewonnen hat.

Ich denke da nur mit Schrecken, an die ganzen Techno-Versionen bekannter Hits, die noch vor 5-10 Jahren erschienen sind.

Der Höhepunkt war dann die Techno-Version von "Eine Insel mit 2 Bergen" (Augsburger Puppenkiste). Oh Mann.

Obwohl ich zugeben muss, dass ich bei dem Lied schon mal Karneval ziemlich abgefeiert habe (hihi). :o

Grüssle,

Marco Polo

maxe
29.01.08, 09:31
Hi Marco Polo

Schade dass solch geniale Musik heutezutage immer mehr in Vergessenheit gerät.

Hm, das denke ich nicht, im Gegenteil.
Noch nie waren DVDs mit klassischer Musik so zahlreich wie heute im TV zu sehen/hören, vor allem in den dritten Programmen. Auch werden die Musikschulen/Konservatorien/Akedemien geradezu von jungen Leuten überrannt.
In Japan und China sind Bach/Mozart/Beethoven mindestens so populär wie irgendwelche Rockstars.

Also kann für die zeitlose Musik durchaus gehofft werden...

:rolleyes: :)

Hermes
29.01.08, 18:00
Hermes hat nichts gegen Klassik.
"In der Halle des Bergkönigs" von Edvard Grieg ist beispielsweise klasse...
Die berühmte Melodie von dem Film '2001 - Odyssee im Weltraum' ist auch toll. (Ist das noch Klassik?!)

Der alleinige 'Ewigkeitsanspruch' mancher Klassikliebhaber für ihre Musik ist aber Quatsch.
Glaubt Ihr wirklich, etwas wie JimiHendrix, Doors oder auch Nirvana und viele andere mehr werden vergessen?
Selbst zur Erscheinungszeit gänzlich unbekannte Alben werden wiederentdeckt und neuaufgelegt, sofern sie tatsächlich Substanz für ihren Bereich hatten. (Oder aus gegenwärtiger Sicht einen Reiz haben)

Seit ein paar Jahren entdeckt man beispielsweise die populäre Musik der 'Dritten Welt' aus den 60/70er-Jahren, und damit ist nicht der gräßliche Pseudo-Ethnomüll vom Weltmusik-Abend der Vorstadt-Disco gemeint.
Darunter sind echte Perlen mit einem Lebensgefühl über das man hier nur träumen kann....
Hermes' persönliches Steckenpferd sind kambodschanische Rock- und Folksongs aus den 60/70er Jahren mit Namen wie Ros Sreysothea, Sin Sisamouth , Pan Ron und viele andere, die die wenige Jahre später folgenden Khmer Rouge alle nicht überlebten.
Nichts (auch aus Nachbarländern) klingt so und hat das, was einen zum Liebhaber werden läßt..
Für viele ist es das Grauen, für andere etwas völlig süchtigmachendes...;)

Auch heute noch kann man sich mit Sicherheit NICHT-Klassische Musik aus der klassischen Epoche anhören. Zigeunerlieder (Rotwelsch), Volksweisen....es gibt nichts, was es nicht gibt.

Die heutigen Tauschbörsen stellen ein dynamisches, 'lebendiges' und sicherlich auch das größte Musikarchiv der Welt dar mit einer natürlichen Auslese.
Alles, was irgendwer für erhaltenswert hält, überlebt auch so, wenn andere genauso denken und sich dafür interessieren.
Längst vergriffenes wird wieder zugänglich.
Nichts von Belang geht verloren, egal um was für Musik es sich handelt.

Was 'man' kennt ohne echtes Interesse an Musik welcher Art auch immer ist zum Großteil völlig unerheblich für den Wert der Musik.
Musik muß auch nicht ungeheuer kompliziert und komplex sein, um 'genial' zu sein.
Ein Stück kann völlig dilettantisch sein und Jahrzehnte und länger überleben, wen es etwas transportiert und 'rund' ist.

Centurio
29.01.08, 19:08
Hi Hermes!


Die berühmte Melodie von dem Film '2001 - Odyssee im Weltraum' ist auch toll. (Ist das noch Klassik?!)
Ja und nein. Ursprünglich war mit "Klassik" die Zeit der Wiener Klassik gemeint. Im engeren Sinne zählt Richard Strauss zur Spätromantik.
Aber wer unterscheidet da heute noch...


Der alleinige 'Ewigkeitsanspruch' mancher Klassikliebhaber für ihre Musik ist aber Quatsch.
So siehts aus!


Glaubt Ihr wirklich, etwas wie JimiHendrix, Doors oder auch Nirvana und viele andere mehr werden vergessen?
Mit "ihr" kann unmöglich ich gemeint sein!:eek:


Hermes' persönliches Steckenpferd sind kambodschanische Rock- und Folksongs aus den 60/70er Jahren mit Namen wie Ros Sreysothea, Sin Sisamouth , Pan Ron und viele andere, die die wenige Jahre später folgenden Khmer Rouge alle nicht überlebten.

"Steckenpferd"? Ich kannte bisher nur "Steppenwolf"!
Bin leider nie über die Grenzen des Römischen Imperiums (unter Trajan, 117 n.Chr.) hinausgekommen. "Pan" ist mir ein Begriff, aber ich befürchte, du meinst jemand anderen...:rolleyes:


Was 'man' kennt ohne echtes Interesse an Musik welcher Art auch immer ist zum Großteil völlig unerheblich für den Wert der Musik.
Musik muß auch nicht ungeheuer kompliziert und komplex sein, um 'genial' zu sein.
Ein Stück kann völlig dilettantisch sein und Jahrzehnte und länger überleben, wen es etwas transportiert und 'rund' ist.
Yep. Ich glaube, es macht wenig Sinn, die Musik "erklären" zu wollen...
Sie "ist". Nutzen wir ihre Bandbreite, je nach Lust und Laune!
Ich würde mir nie erlauben, bestimmte Musikrichtungen zu kritisieren, nur weil sie (momentan) nicht meinem Geschmack entsprechen.
Ich schwör dir, nach ein paar Enzian auf der Alm würd ich sogar mit den "Klostertalern" anstimmen...

Gruss,
Centurio

richy
14.03.08, 02:48
Hier mal eine bleeding Love Version von unserer neuen Saengerin
Agata . Yepp eigentlich singt die lieber italienische Titel.
Das Maedel ist 17 Jahre alt und hat eine Stimme dass es einem glatt
die Sprache verschlaegt.
Hoert einfach mal selbst. Sorry zu viel Delay.
http://home.arcor.de/richardon/2008/bleed.mp3
Das ist ein Proberaummitschnitt in dem wir eigentlich ein Demo aufnehmen wollten.
Gesang und Musik getrennt.
Ich wuesste nicht welche Instumente man dieser Stimme noch hinzufuegen koennte.

quantquant
14.03.08, 09:23
Sorry zu viel Delay.

Meinst Du damit zuviel Echo? Ja, das stört mich etwas.

Aber ansonsten: Hey, das klingt echt gut!!

Ich muss mich mal outen, ich habe vor kurzem, halb aus Versehen, halb aus Langeweile, bei DSDS reingeschaut. Da hatte auch eine Kandidatin Bleeding Love gesungen. Aber das war bei weitem schlechter als die Version von Agata. Bei ihr steckt echt Gefühl drin, "blutende Liebe"...:)

Hoffe, man hört mal mehr von ihr.

Viele Grüße,

Günter

Uli
14.03.08, 15:41
wenn es um gitaren geht, nur guns n roses....

Ich habe nach 30 Jahren Rory Gallagher (http://de.wikipedia.org/wiki/Rory_Gallagher) wiederentdeckt. Einige von den Älteren erinnern sich vielleicht: der Gute war seinerzeit auch ein paar Mal Gast im Rockpalast (WDR). Lang ist's her ...
Ist eine Epfehlung wert: der Mandolinen-Rock "goin' to my hometown" ist schon einzigartig.

Weilt leider - wie so viele glänzende Rockmusiker - auch schon nicht mehr uns.

Uli

Hermes
14.03.08, 16:43
Der neuste Hit des Quantenrock:
http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=44176299

PIVOT! "Didn't I furious" (2tes Stück im Myspace-Player) Hurra! Hit!
1. Stück "Sweet Memory" allgemein-kompatibler.

Kennt man 'Bleeding Love'?:confused:
Gefühl, "blutende Liebe"...?! Na ja. Geschmacksverstärker und naturidentische Aromastoffe zu Besuch bei 'Wetten Dass'...

richys Band-Mädel hat aber definitiv Stimme! Das Original ja auch, aber Musikliebhaber fegt das doch nicht um, Leute...

richy
18.03.08, 01:59
Ich war die letzten Tage fleissifg und hab ein paar Demos von unserer neuen
Saengerin zusammengebastelt.
http://home.arcor.de/richardon/intern//visitor.htm

Marco Polo
18.03.08, 19:09
Ich war die letzten Tage fleissifg und hab ein paar Demos von unserer neuen
Saengerin zusammengebastelt.
http://home.arcor.de/richardon/intern//visitor.htm

Die Agata ist wirklich beeindruckend. Wenn die bei DSDS auftreten würde, dürfte einer Solokarriere nichts im Weg stehen.

quantquant
18.03.08, 19:19
Wenn die bei DSDS auftreten würde, dürfte einer Solokarriere nichts im Weg stehen.

Doch, der gute Dieter. Der kann nämlich gute Sänger neben sich nicht leiden :rolleyes:

Die Agata ist wirklich beeindruckend.

Da stimme ich hundertprozentig zu :)

richy
18.03.08, 20:16
Hi
H he,bei DSDS hat sich das Maedel schon beworben.
Man loehnt einges fuers Hotel und um mitmachen zu duerfen.
Anscheinend war sie nicht passend fuer die Show.
Und Dieter Bohlen hat sie natuelich nicht mal nicht gesehen.
Jetzt zaehlt man mal drei und drei zusammen.
Die Leute die bei Bohlen erscheinen wurden zuvor schon mal gecastet ! Auch diese ganz ueblen. Im Prinzip ist das eine Schweinerei. Wenn man ganz unmusikalisch ist kann man ja nichtmal sich selbst beurteilen.Die kommen also zu Bohlen wobei im Vorfeld schon klar ist dass sie sich da nur laecherlich machen.
Wenn man ganz schlecht ist hat man also besser Chancen als das Mittelmaß.

Auch kein Wunder dass am Ende nicht wirklich die besten Stimmen von Deutschland uebrig bleiben.
Ich werd ihr aber dennoch raten naechstes Jahr es nochmal zu versuchen.

Marco Polo
22.06.08, 04:17
Für die Galerie:

http://www.youtube.com/watch?v=OID0h7X6hmk&feature=related

Meine Nummer Eins. Eine Tune für die Ewigkeit.
Junior Murvin und als Produzent, wie unschwer herauszuhören ist, Lee Scratch Perry.

Der gute Junior Murvin hat übrigens vor dem Video mit durchschlagendem Erfolg Tanzunterricht genommen, wie man sieht.

Endlich habe ich das Video dazu gefunden. Vor ca. 12 Jahren auf Hawaii (genauer gesagt Wailuku auf Maui) mit drei Kumpels auf nem Katamaran von morgens bis abends gedudelt.

Man muss sich das vorstellen: Sonnenuntergang auf dem Meer, Bölkstoff und Spliffs ohne Ende (das sind übrigens Schokoladenzigaretten :rolleyes: ) und dazu der Song. Yeaaaahhh...

p.s.: Falls hier Minderjährige mitlesen sollten. Ich distanziere mich hier ausdrücklich von dem Verzehr von Schokoladenzigaretten.

Hermes
22.06.08, 11:56
Hermes hat sich letztes Wochenende mit Kind und Kegel hierzu vergnügt:

http://www.youtube.com/watch?v=riqHW9FIDA4

Der Marco Polo-Link hat mich daran erinnert.

Das Eurofolkfestival Ingelheim - der Klassiker...:)
http://www.eurofolkfestival.de/
Obwohl das Musikprogramm dort nicht die Hauptrolle spielt...
-->Fotogalerie -->Impressionen.

Die obligatorischen Minz-Zigarettchen und leckerer Fruchtwein vom Räuber Hotzenplotz waren das Mittel zum wunderbaren Zweck....

richy
22.06.08, 12:14
Passt zum Wetter die Musik :-) Ich hab letzte Woche Journey gesehen. Der neue Saenger (bei Youtibe entdeckt,irre Story ) ist in der Tat klasse.
Heut spiel ich selber mal wieder was mit Glashaus.
Journey sind die mit dem physikalischen Songtitel :
http://www.youtube.com/watch?v=gFC8sDTXlng

Die youtube Story ist so unglaublich wie die Stimme :
http://www.youtube.com/watch?v=5nnNji6s3ck&feature=related

Marco Polo
22.06.08, 16:04
Das Eurofolkfestival Ingelheim - der Klassiker...:)


Da warst du dann aber noch nicht beim Reggae Sundance.
http://www.reggaesundance.nl/eng-index.htm

Seit die ihre Location nach Eersel verlegt haben (direkt am See mit weissem Sandstrand) kann man das Event nur wärmstens empfehlen.

Übrigens, die Gruppe Kana von deinem YouTube-Link ist klasse.
http://www.myspace.com/kanalegroupe
Lautsprecher aufdrehen!!!

Ich ertappe mich gerade dabei, dass ich bereits über einen Kauf der einen oder anderen Kana-CD nachdenke. *Amazon anklick*

Lorenzy
22.06.08, 17:02
Übrigens, die Gruppe Kana von deinem YouTube-Link ist klasse.
http://www.myspace.com/kanalegroupe
Lautsprecher aufdrehen!!!

Find ich auch. Klingt nach Sonne, Strand und heissen Girls. Ich kauf ja nicht so oft CD's, aber diese ist ihr Geld wert.

Lorenzy
22.06.08, 17:45
Verdammt. Ich brauch mal Urlaub. Wenn ich daran denke, dass ich mit meinem wasserdichten iPod und dieser Musik auf den Wellen surfen könnte, wird mir ganz warm ums Herz.

Jeder der schon mal mehr als 2m mit einem Surfbrett gefahren ist, weiss wovon ich rede. Ich kanns euch nur ans Herz legen dies auch mal ne Woche oder so zu probieren. Danach seit ihr süchtig. Ahh. Ich vermisse das ruhige Abwarten auf die "richtige" Welle...*seufz* :rolleyes:

Marco Polo
22.06.08, 19:16
Jeder der schon mal mehr als 2m mit einem Surfbrett gefahren ist, weiss wovon ich rede. Ich kanns euch nur ans Herz legen dies auch mal ne Woche oder so zu probieren. Danach seit ihr süchtig. Ahh. Ich vermisse das ruhige Abwarten auf die "richtige" Welle...*seufz* :rolleyes:

Schnief. Geht mir genauso. Hab schon 2 mal auf Oahu und Maui gesurft. Allerdings nicht mit Surfbrett sondern mit Boogie-Board. Das ist so ein kleines Hartschaum-Board, auf das man sich drauflegt. So bei 2-3 Meter hohen Wellen macht das einen Riesenspass. Wenn dann mal ne höhere Welle kommt hat man allerdings die Hosen voll. Deswegen nur mit Schwimmweste und Flossen empfehlenswert.

Bin schon oft genug von einer Monsterwelle auf den Strand geschmissen worden. Die Wellen brechen direkt am Strand. Unglaublich. Adrenalin pur.

http://www.youtube.com/watch?v=E6IDhHH8dwk&feature=related

Lorenzy
23.06.08, 19:37
Schnief. Geht mir genauso. Hab schon 2 mal auf Oahu und Maui gesurft. Allerdings nicht mit Surfbrett sondern mit Boogie-Board. Das ist so ein kleines Hartschaum-Board, auf das man sich drauflegt. So bei 2-3 Meter hohen Wellen macht das einen Riesenspass. Wenn dann mal ne höhere Welle kommt hat man allerdings die Hosen voll. Deswegen nur mit Schwimmweste und Flossen empfehlenswert.

Hihi, das kenn ich auch. Macht auch Laune. Aber Bodysurfen (man ist quasi das Surfboard)) find ich dann noch geiler. Aber das absolut nicht mehr steigbare Höchstmass der Gefühle ist eine Tube. Um sich herum ein Coccon aus hellblauem Wasser und hinter einem ein tösendes, schlürfendes Geräusch (so als hätte man ein Monster im Genick, das gerade den Ozean leersauft.). Das schlägt alles.
Aber ganz ungefährlich ist dieser Sport natürlich nicht. Einmal knallte mir eine Welle, mein Board dermassen hart auf meine Rübe, so dass mir fast schwarz vor Augen wurde. Meine Freunde schauten mich dann auch mit Entsetzen an, als ich mit blutverschmierten T-Shirt aus dem Wasser kam (war zum Glück nur eine Platzwunde), die dachten zuerst mich hätte ein Hai im Maul gehabt.:D

Bin schon oft genug von einer Monsterwelle auf den Strand geschmissen worden. Die Wellen brechen direkt am Strand. Unglaublich. Adrenalin pur.

http://www.youtube.com/watch?v=E6IDhHH8dwk&feature=related[/QUOTE]

Apropos Monsterwelle. Laird Hamilton der wohl durchgeknallteste Surfer alive, zeigt hier was er macht, wenn er wieder einmal aus der Irrenanstallt geflohen ist. ;)

http://de.youtube.com/watch?v=k2vkwy2vdP4

Ich glaube die Wellen die ich bis jetzt gesurft habe, würde dieser Typ nicht mal als Welle wahrnehmen.:D

MCD
23.06.08, 23:15
Hermes hat sich letztes Wochenende mit Kind und Kegel hierzu vergnügt:

http://www.youtube.com/watch?v=riqHW9FIDA4

Der Marco Polo-Link hat mich daran erinnert.

Das Eurofolkfestival Ingelheim - der Klassiker...:)
http://www.eurofolkfestival.de/
Obwohl das Musikprogramm dort nicht die Hauptrolle spielt...
-->Fotogalerie -->Impressionen.

Die obligatorischen Minz-Zigarettchen und leckerer Fruchtwein vom Räuber Hotzenplotz waren das Mittel zum wunderbaren Zweck....

1999-2006

SUMMERJAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAM!!!

http://www.summerjam.de/

smoke all da ganja:D

Gr.
MCD

Marco Polo
24.06.08, 16:03
1999-2006

SUMMERJAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAM!!!

http://www.summerjam.de/

smoke all da ganja:D


Reggae Sundance in Holland ist von der Location aber noch mal wesentlich besser (am Strand Reggae hören). Ist im Augunst wieder. *freu*
Legalize da herbs. :D *duck und wegrenn*

Lorenzy
24.06.08, 20:29
Legalize da herbs. :D *duck und wegrenn*

Zu spät. Ich weiss wie du aussiehst und sags den Bullen! Rote Mütze nach hinten gedreht, runder gelber Kopf und einem unschuldigen Lachen. So sehen nicht viele aus. :p

Lorenzy
24.06.08, 21:42
http://www.youtube.com/watch?v=E6IDhHH8dwk&feature=related

Thievery Corporation (im Video "Truth and Rights") find ich auch erste Sahne. Oder Kruder&Dorfmeister, Zero 7, Minus 8, Raggasonic, Jamirouquai und Manu Chao sind immer wieder ein Grund zum Kauf!

Marco Polo
26.10.08, 20:12
Hier was zum chillen...

http://de.youtube.com/watch?v=DyLSbx0ECGs
Sugar Minott - Penny For My Song