PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Wirkliche Beugungseigenschaften des EM-Spektrums..


JGC
15.11.07, 09:54
Hi Leute..

Hier in der folgenden Grafik will ich mal zeigen, das nicht nur das Licht einem Beugungseffekt unterworfen ist, sondern generell die gesamte EM-Strahlung!!



http://clausschekonstanten.de/schau/neu2/prisma.jpg



Auf dem Bild ist hoffentlich zu erkennen, das die Beugewinkels der EM-Wellen in einem Prisma immer weiter zunimmt, je weiter deren Frequenzen in Richtung Null und Richtung Unendlich angesiedelt sind..

Das hat natürlich entsprechende Konsequenzen, die so weit gehen, das ein Objekt, das im optischen Bereich vor unseren Augen zu sehen ist, wärend es in seinem gravitationswirksamen Bereich(seiner "Akustik") von hinten seine Wirksamkeit zeigt...

Nur mal so als Denkanstoss..


JGC

pauli
15.11.07, 10:00
hi jgc,

danke für die Grafik ... schmunzeln musste ich über "fast" unendlich, wie "fast" schwanger ;)

JGC
15.11.07, 12:45
Naja..

Du kennst doch das Dilemma...

Hamilton
18.11.07, 14:42
Das Bild zeigt aber ein Prisma... (das ist dann Brechung)
Der Witz ist, dass IR und UV durch ein Glasprisma nicht gebrochen wird..(weil es Glas dafür gar nicht transparent ist)

JGC
18.11.07, 18:12
Das Bild zeigt aber ein Prisma... (das ist dann Brechung)
Der Witz ist, dass IR und UV durch ein Glasprisma nicht gebrochen wird..(weil es Glas dafür gar nicht transparent ist)

Ja und?

Dafür werden aber alle anderen Strahlungen gebrochen(gebeugt), die durch Massen hindurchgehen können..

Es kommt nicht unbedingt darauf an, das dieses Prisma nun trabsparent ist.

Mir gehts nur darum, das eigentlich sämtlichste Strahlungen, (selbst die Gravitationsübertragung) einer Beugung und Brechung unterworfen sind und jeweils entsprechend "verschoben" auf einer Abbildung der Wirklichkeit dargestellt weden(egal ob auf der Menbrane einer Sinneszelle oder einer Meß-Sonde)

Und läuft der Brechungswinkel nicht praktisch einen 360° Vollkreis durch, wenn man die Beuge, Reflektions- und Brechungseffekte aller Wellenlängen gleichzeitig betrachtet?


JGC