PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mathematische Realitäten...


JGC
11.01.08, 18:26
Hi Freunde...

Jetzt hab ich mir doch gedacht, ich komm mal mit den interessanten Bildschirmschonern daher...

Wer einen einigermaßen brauchbaren Rechner hat und w2k drauf, der sollte mal sich im Bildschirmschonermenü im Eigenschaftenfenster des Desktops umsehen und mal den Schoner "Beziers" anklicken und unter "Einstellungen mal die Linienanzahl, sowie deren Kurvenanzahl(Beziers in der Schleife) auf 1 stellen und sich das Ergebnis mal im Vollbild(Test) betrachten...


Ist es nicht wie ein String, der sich immer an bestimmten Punkten "reflektiert"?

Ich hab keinen Plan vom Programmieren, aber was wäre, wenn genau diese Simulation mal so "eingepackt" wäre, das sich dieses Gebilde "vervielfachen" lässt und jedes seinem eigenen Bewegungsprogramm folgen liesse?

Der Witz ist der...

Jeder Bildschirmschoner gibt nur mathematische Prozederes auf dem Bildschirm aus... Und genau dieses folgt ebenso den quantenphysikalischen Gesetzen, wie die Vorgänge in der Wirklichkeit auch!

Man kann also nicht behaupten, deren schön anzusehenden Funktionen wären nur abstrakte Phantasien... Schliesslich steckt reale Quantenphysik dahinter, Reihenfolgen und geometrische Gitter, das wir die entsprechenden graphischen Routinen dann so zu Gesicht kriegen, wie wir sie sehen...

Man kann also ohne Frage das elektromagnetische Geschehen durchaus prinzipiell auf das Quantengeschehen übertragen und deren jeweiligen Verhaltensmuster vergleichen...


JGC