PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Kraftakt


quick
01.03.08, 22:30
Fortsetzung des Themas "Wie entsteht eine Kraft?" (http://www.quanten.de/forum/showthread.php5?t=522)

Hallo uwebus,

in Deinem letzten Beitrag (http://www.quanten.de/forum/showthread.php5?p=16975#poststop)meintest Du

"Atmosphärendruck wird durch Impulse erzeugt, Gravitationsdruck aber ist ein statisches Feldphänomen des Vakuums, lediglich Feldänderungen wirken dynamisch."

Druck, so oder anders, ist gleich Druck, definiert als Kraft/Fläche. Ob die auslösende Kraft statischer oder dynamischer Natur ist, spielt doch keine Rolle. Andernfalls könntest Du nicht mit actio=reactio argumentieren.
Bei den Molekülabständen, - welche empirischen Größen fließen dabei in Deiner Berechnung mit ein?
Diese "Stimmigkeit" muß doch irgendwie erklärbar sein.
Vielleicht wäre es hilfreich, wenn Du in beschreibenden Worten nochmal erläuterst, was E0, EDmin, R0 und r0 in den Formeln
"E0 = EDmin·3·R0
(E0=EDmin·4·PI·r0³ R0 = 4·Pi·r0³/3 Gleichung [A3])" bedeuten.

mfg
quick

uwebus
02.03.08, 13:26
Hallo quick,

ich liege seit gestern mit Grippe fest, muß damit etwas pausieren. Melde mich, sobald ich wieder fester auf den Beinen stehe.

Gruß

quick
02.03.08, 13:55
Hallo uwebus,


ich liege seit gestern mit Grippe fest, muß damit etwas pausieren. Melde mich, sobald ich wieder fester auf den Beinen stehe.

Vor 6 Wochen war ich auch noch damit zugange. Alles wurde zum "Kraftakt"...
Baldige Genesung
wünscht Dir

mfg
quick

uwebus
17.03.08, 16:22
Hallo quick,

es hat ein wenig länger gedauert, aber ich habe meine HP - Abschnitt Energiequantenmodell - überarbeitet und glaube, daß sie jetzt leichter nachvollziehbar geworden ist. Schau mal rein unter

http://uwebus.de/rzg6/020.htm

Vielleicht hast Du ja eine Idee, wie man es noch besser machen könnte. Die nachfolgenden Abschnitte werde ich auch peu à peu neu aufbauen, es ist halt eine Crux, wenn man niemals fertig wird und immerzu nachrüsten muß.

Gruß