PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Europameisterschaft 2008


Lorenzy
07.06.08, 16:29
In gut einer halben Stunde gehts los! Schweiz-Tschechien

Als Helvetier sind für mich die Fronten klar. Hopp Schwiiz! :cool: :D :) :cool:

Lorenzy
07.06.08, 19:00
Unverdient verloren. Gute Leistung der Schweizer. Und schade um ein talentiertes Knie. Vielleicht reichts für die Türkei (und wenn wir gegen die verlieren, werden wir denen zeigen wie man einem Sieger gratuliert).;)

Jogi
07.06.08, 19:07
Unverdient verloren.
Ja, die Welt ist ungerecht...

Gute Leistung der Schweizer. Und schade um ein talentiertes Knie.
Wirklich aufopferungsvoll gekämpft, und trotzdem geschlagen.


Vielleicht reichts für die Türkei (und wenn wir gegen die verlieren, werden wir denen zeigen wie man einem Sieger gratuliert).;)
Hey, nicht schon von vorneherein mit der Verliererrolle abfinden!
Die Türken hätten echt noch was gut zu machen, ich fürchte nur, ihr Stolz lässt das nicht zu.:(

jonnymi
07.06.08, 20:38
Ja für die Türken ist die Schweiz kein "neutrales Gebiet..." :p

Centurio
07.06.08, 23:04
Ach, so n bisschen Eishockey-Mentalität tut doch zuweilen ganz gut.

Schade, dass Argentinien nicht in Europa liegt. :D

Marco Polo
08.06.08, 03:43
Oh je. Komme gerade vom Grillen (mit Lagerfeuer und zünftigem Besäufnis).

Tja, Lorenzy. Herzliches Beileid den Leidgenossen äh Eidgenossen, kann ich da nur sagen. Dafür wird dann halt in Kürze das Higgs-Teilchen bei euch entdeckt. Da kann man dann auch mal in der Vorrrunde ausscheiden, würde ich sagen. ;)

Uranor
08.06.08, 06:45
Schade, dass Argentinien nicht in Europa liegt. :D
Die nächste Kontinentaldrift kommt bestimmt. ;)

Gruß Uranor

Lorenzy
08.06.08, 13:08
Oh je. Komme gerade vom Grillen (mit Lagerfeuer und zünftigem Besäufnis).

Tja, Lorenzy. Herzliches Beileid den Leidgenossen äh Eidgenossen, kann ich da nur sagen. Dafür wird dann halt in Kürze das Higgs-Teilchen bei euch entdeckt. Da kann man dann auch mal in der Vorrrunde ausscheiden, würde ich sagen. ;)

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Die Türken sind zwar auch nicht ohne aber ich denke unsere Chancen stehen gut (auch ohne Frei).

Und wer weiss? Im Fussball kommt es manchmal nur auf ein Quäntchen Glück an.;)

Lorenzy
08.06.08, 13:16
Ja für die Türken ist die Schweiz kein "neutrales Gebiet..." :p
Meinst du die drehen durch falls sie gegen uns verlieren? Irgendwie verständlich. Erst die WM und jetzt die EM.:D
Ich hoffe die Türkei startet nicht irgendwelche Atomraketen auf uns.:o

jonnymi
08.06.08, 18:38
Tja, Lorenzy. Herzliches Beileid den Leidgenossen äh Eidgenossen, kann ich da nur sagen. Dafür wird dann halt in Kürze das Higgs-Teilchen bei euch entdeckt. Da kann man dann auch mal in der Vorrrunde ausscheiden, würde ich sagen. ;)

wenn sie das mal nicht auf der franz. seite finden... bei dem glück :p

Centurio
08.06.08, 22:45
Tja, Lorenzy. Herzliches Beileid den Leidgenossen äh Eidgenossen, kann ich da nur sagen. Dafür wird dann halt in Kürze das Higgs-Teilchen bei euch entdeckt. Da kann man dann auch mal in der Vorrrunde ausscheiden, würde ich sagen.
wenn sie das mal nicht auf der franz. seite finden... bei dem glück

Schreck! :confused:
Wie funktioniert das eigentlich mit dem Visum beim Higgs? Darf das einfach mal so eben von Euroland in die Schwiiz einreisen?
Das ischt doch nicht korrekt, oddr?

jonnymi
09.06.08, 11:25
Wie funktioniert das eigentlich mit dem Visum beim Higgs? Darf das einfach mal so eben von Euroland in die Schwiiz einreisen?
Das ischt doch nicht korrekt, oddr?

Ich frage mich auch wie die bei solche geschwindigkeiten das mit der passkontrolle machen...
ich weiss eh nicht was man von den higgs halten soll. die schmuggeln bestimmt alkohol. in wirklichkeit heisen die nämlich HICKS-teilchen... da kennt man ja die wechselwirkung... (hoffentlich liest das keiner :rolleyes: )
grüße

jonnymi
09.06.08, 22:07
Oh schade, das ein oder andere tor hätte ich den holländern noch gegönnt...

Lorenzy
10.06.08, 21:45
Ich frage mich auch wie die bei solche geschwindigkeiten das mit der passkontrolle machen...
ich weiss eh nicht was man von den higgs halten soll. die schmuggeln bestimmt alkohol. in wirklichkeit heisen die nämlich HICKS-teilchen... da kennt man ja die wechselwirkung... (hoffentlich liest das keiner :rolleyes: )
grüße

Kommt drauf an wie lange sich das Teilchen in der Schweiz aufhalten möchte. Wenn es nur ein paar milliardstel Sekunden bleibt geht es als Tourist durch. Möchte es aber einen längeren Aufenthalt, muss es erst unsere Sprache lernen und sich in unserer Gesellschaft integrieren. Bei Gewalttaten wie die Umwandlung in seltsamer Materie und der daraus resultierenden Vernichtung der Erde, wird es sofort ausgewiesen und nach Frankreich abgeschoben, welchen wir auch die Schuld für das ganze Desaster geben werden. Aber da wir dann sowieso alle weg sind, spielt das auch keine Rolle mehr.:p

Lorenzy
10.06.08, 22:54
Ich muss noch ein Kompliment an eure deutsche 11 loswerden. War ein solider Vortrag von euch. Ihr spielt abgeklärt und kaltblütig. Euer Poldi ist wohl das (weiterentwickelte) Pendant zu unserem ledierten Frei. Gehört zu meinen Torleaderfavoriten. Aber ihr habt neben dem Können auch viel Glück, das müsst ihr zugeben. Deutschland gehört für mich sowieso, neben Holland, zu den Favoriten der EM.

Hier noch ein paar Vids von Poldi und dem Kaiser. Wirklich köstlich.

http://de.youtube.com/watch?v=2H-KYNxA5aM
http://de.youtube.com/watch?v=DPFDTwtP5L8
http://de.youtube.com/watch?v=ZTjnR3oMp4M
http://de.youtube.com/watch?v=9RfNAks_5eo
http://de.youtube.com/watch?v=03Uu4hkQudc
http://de.youtube.com/watch?v=Q_DHH59xy7E
http://de.youtube.com/watch?v=7qXGDNlIRnM
:D

quantquant
11.06.08, 09:45
Nicht schlecht :-) Einige kannte ich schon, sind aus Schmidt und Pocher, glaube ich.

Also Poldi ist Pocher, aber wer ist der Kaiser???

Na denn den Eidgenossen viel Erfolg heute Abend!!!

Marco Polo
11.06.08, 17:24
Nicht schlecht :-) Einige kannte ich schon, sind aus Schmidt und Pocher, glaube ich.

Also Poldi ist Pocher, aber wer ist der Kaiser???

Na denn den Eidgenossen viel Erfolg heute Abend!!!

Hi Günter,

schau mal hier nach:

http://de.wikipedia.org/wiki/Matthias_Knop

http://www.matzeknop.de/

quantquant
11.06.08, 17:47
Da schau her, ist mir völlig neu, dass es den gibt... :-)
Gibt aber den Kaiser echter als der Kaiser selbst...

Wobei ich aber auch Pocher super finde, Wahnsinn, wie der sich verstellen kann. Als Italiener in der aktuellen Media-Markt-Werbung hätte ich ihn auch nicht erkannt:
http://www.media-markt.de/die-empfehlung-des-jahres/spots/

PS: Ja ich weiß, ist ein "unerlaubter Werbe-Link". Man möge es mir verzeihen und nicht nachmachen...

Sebastian Hauk
11.06.08, 18:07
Wobei der Italiener von Olli Dittrich gespielt wird. Hätte ich aber nie erkannt.


http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,556350,00.html

Lorenzy
11.06.08, 18:40
Nicht schlecht :-) Einige kannte ich schon, sind aus Schmidt und Pocher, glaube ich.

Also Poldi ist Pocher, aber wer ist der Kaiser???

Na denn den Eidgenossen viel Erfolg heute Abend!!!

Zu seinen Anfangszeiten bei Rent a Pocher war er viel besser als heute bei Schmidt und Pocher. Damals war Pocher einfach schamlos. Inzwischen benimmt er sich viel zivilisierter. Schade.:D

Aber die Rolle des Poldi und die Rolle des Beckenbauers sind für Pocher und Knop wie auf den Leib geschrieben. Gehört für mich wie z.B. Helge Schneider, zu den grössten Acts in der deutschen Comedy Szene. Einfach Humor von einem anderen Stern.:)


Vielleicht werden wirs heute auch mit Humor nehmen wenn's nicht klappen sollte mit einem Sieg. Aber ich bin guter Dinge.

P.S
Ich, heute im Zug: Rotweiss, Rotweiss, Rotweiss, Rotweiss, Lorenzy, Rotweiss, Rotweiss, Rotweiss, Rotweiss... :D

Gruss Lorenzy

pauli
11.06.08, 18:57
Hier noch was geniales zum Kaiser (http://www.youtube.com/watch?v=FpiL7ahJWsQ) :D :D

Marco Polo
11.06.08, 19:40
Als Italiener in der aktuellen Media-Markt-Werbung hätte ich ihn auch nicht erkannt

Das ist auch kein Wunder, denn das ist ja gar nicht der Pocher sondern der geniale Olli Dittrich.

Den musst du dir mal bei WDR3 reinziehen bei "Dittsche – Das wirklich wahre Leben", wo er einen leicht verwirrten Arbeitslosen spielt (im Bademantel), der ständig bei Ingo in dessen Pommesbude abhängt.

Die Konversationen zwischen den beiden sind Kult.

Marco Polo
11.06.08, 19:43
Die Schlacht möge beginnen...
*Flasche Bier aufmach*

Jogi
11.06.08, 20:40
...is' aber 'ne Wasserschlacht.

Können die Spieler auch alle schwimmen?

Wenn der Wasserstand noch weiter steigt, wird das nämlich nötig sein.


...da kenn' ich auch noch 'nen Witz zu:

Nachdem der Schiri den Platz für bespielbar erklärt hat, entscheidet die geworfene Münze, welche Mannschaft in der ersten Halbzeit mit der Strömung spielen darf.

Lorenzy
11.06.08, 22:32
Ojeoje. Das wars dann mit der EM für uns.:( *schniff*

Trotzdem mein Lob an unsere Nationalelf. Sie haben gut gespielt. Zwischendurch sogar mal zauberhaft. Das erste Tor für die Schweiz war zwar reine Glücksache (ohne den Regen wäre der Ball munter am Tor vorbeigerauscht:rolleyes: ), aber die wenigen Chancen die wir hatten, waren gut herausgespielt. Leider happerts wie so oft am "in Richtung Tor schiessen!". Dazu noch ne Pechsträhne mit Frei und Streller. Aber so ist nun mal Fussball. Einer gewinnt. Die Türken haben den Sieg verdient. Sie waren nach der Halbzeit wie ausgewechselt und gegen Ende unheimlich stark. Hut ab.

Bin aber trotzdem auf das nächste Spiel gespannt. Da unsere Chancen gleich null sind, kann unser Team ohne jeden Druck spielen.

Wie auch immer. Eines bleibt uns ja noch. Das Gastgeberland für die EM zu sein. Nun denn. Herzlich willkommen!:)

Gruss Lorenzy

Marco Polo
11.06.08, 22:41
Wenn der Regen nicht aufgehört hätte, dann hättet ihr wahrscheinlich sogar gewonnen. Na ja, in zwei Jahren dann mit Hitzfeld Weltmeister? ;)

Centurio
11.06.08, 22:57
Wenigstens darf Yakin seinen türkischen Pass behalten. :D

Marco Polo
11.06.08, 23:41
Podolski: "Ich habe gar keinen polnischen Pass". :D

Centurio
11.06.08, 23:44
Trappatoni: "Aber ich habe doch gar kein Auto!" :D

quantquant
12.06.08, 10:02
Upps, böses Foul, rote Karte...:o

War mir so sicher, ich hätte in der Süddeutschen gelesen, dass das der Pocher ist:confused:

Klar, Dittsche ist super!!

quantquant
12.06.08, 10:05
Schade, dass die Schweiz nicht weitergekommen ist. man denke nur, was aus dem Sommermärchen 2006 geworden wäre, wenn Deutschland in der Vorrunde ausgeschieden wäre...

Aber vielleicht seid ihr Schweizer besser drauf und feiert trotzdem weiter:)

Uranor
12.06.08, 10:34
Der Gigatrost: Was ist schon Fußball? :rolleyes: Was dagegen bedeutet es, den ersten Satz Higgs'e eigenhändig auf eigenem Territorium hergestellt zu haben?. :)


Prost Warsteiner

Querkopf
14.06.08, 09:58
Oranje boven!

Nach den Spielen wird die Nederlandse Elftal Europameister.
Die Lokalpresse hat das bei uns schon seit Wochen vorrausgesagt (wie übrigens auch einen klaren Sieg gegen Italien).

Marco Polo
14.06.08, 10:05
Aufhalten können die Niederländer evtl. noch Portugal oder Spanien. Sonst sehe ich da keinen anderen ernst zu nehmenden Gegner mehr. Die Deutschen überstehen die Vorrunde. Mehr nicht, befürchte ich. :(

rafiti
14.06.08, 15:01
Weltmeister und Vizeweltmeister spielen auf Schulniveau. Einer von denen verabschiedet sich schon mal in der Vorrunde. :) Ich glaube weder Spanien noch Portugal schaffen es die Holländer zu schlagen.

gruss
rafiti

Lorenzy
15.06.08, 14:00
Euch würd ich den Sieg auch gönnen. Mein Wunschfinale ist Holland-Deutschland. Das würde, egal wie es ausgeht, ein echter Klassiker werden.:D

Jogi
15.06.08, 21:59
Türkei-Tschechien 3:2.

Hochdramatisch, vor allem die letzte Viertelstunde.

Centurio
16.06.08, 23:10
Juhu, das "Vüttelfinale" ist erreicht!

"Österreich war der erwartet schwere Gegner!" :D

Was zum Kuckuck ist mit Gomez los? Ist der mit seinen Gedanken schon bei Bayern?

So wie`s aussieht ist die Wahrscheinlichkeit grösser, dass DESY das Higgs entdeckt, als dass Deutschland den Pott holt.

Lorenzy
16.06.08, 23:30
Das war ja mal ein Hammerschuss von Michael Ballack. Meine Güte! Da muss man ja schon die RT miteinbeziehen.:D

pauli
17.06.08, 12:16
ja, da hat er seinen ganzen Frust und sein Können reingesteckt, mit seinen bisherigen Leistungen finde ich kann er (wie einige andere auch) nicht zufrieden sein.

richy
17.06.08, 22:29
Wer einnert sich an den 17.6.2006 ?
Damals konnte Italien nicht gegen 9 Amerikaner gewinnen. Italien heute absolut souveraen. Die Franzosen koennten doch gegen Italien gleich immer zu 10 antreten :-)

Centurio
17.06.08, 23:07
Tja, das haben die Römer halt so ansich. Sie wissen, wann und welche Schlachten sie gewinnen müssen.
Der Sieg war souverän, zweifelsohne. Aber Gallien ist ohne Ribery wie Obelix ohne Asterix. ;)

Jogi
17.06.08, 23:13
Gallien ist ohne Ribery wie Obelix ohne Asterix. ;)

Ich sehe den Hoeneß förmlich im Viereck springen...:D

Lorenzy
19.06.08, 19:48
Ich drück euch alle Daumen! Ich hoffe auf ein nervenzereissendes 2:1 für Deutschland mit Verlängerung.:cool:

Lorenzy
19.06.08, 20:40
Das 1:0 ist für mich das geilste Tor der bisherigen EM. Was habt ihr eurer Mannschaft gegeben? Muss was härteres als Red Bull gewesen sein.:D

Lorenzy
19.06.08, 21:41
Na also. Gratuliere euch. Macht euch schon mal warm fürs Finale gegen Holland.;)

Centurio
19.06.08, 23:33
we are ba(lla)ck in business!

Jogi
19.06.08, 23:40
Tja, es scheint wirklich auf den Finalklassiker Nederlands-Duitsland hinauszulaufen.

Aber abwarten, auch frischgebackene Favoriten können stolpern...

Centurio
21.06.08, 22:23
Nö, nu nich mehr...

"Lieber Guus Hiddink,

wie wir soeben erfahren haben, wird ihnen ihr niederländischer Pass entzogen.
Wir fühlen mit ihnen.
Aber Kopf hoch! Das Leben geht weiter...

Vielleicht könnten wir uns mal zu dritt zu einer Partie Skat treffen?

Liebe Grüsse,

Lukas Podolski, Hakan Yakin"

Jogi
21.06.08, 22:29
Oranje uit!

So 'n Mist!

Unsere Wunschgegner versagen der Reihe nach.

Wenn jetzt auch noch die Türken einen Favoriten zu Fall bringen, würde mich das nicht mal wundern.
Aber gehen wir mal davon aus, dass die Deutsche Mannschaft ins Finale einzieht, wer wäre dann der angenehmere Gegner?
Italien?
-Die haben auch noch was gut zu machen, werden also hochmotiviert sein.
Spanien?
-Die waren von Anfang an favorisiert.
Oder Russland?
-Was die bewerkstelligen können, hat man heute gesehen.

Eine interessante EM-Finalpaarung wäre Russland-Türkei.
Beides Länder, die zum grössten Teil in Asien liegen.:D


Gruß Jogi

Centurio
22.06.08, 22:35
"Nunc est bibendum." :(

Jogi
22.06.08, 23:30
"Nunc est bibendum." :(

Was???
Erst jetzt?
Ich hatte schon den ganzen Tag Durst!

Aber so ist das nun mal:
Keiner sieht, wenn ich Durst habe,
aber alle sehen, wenn ich besoffen bin.

Aber mal im Ernst:
Soo prickelnd war das Spiel nicht.
Da erwarte ich für Mittwoch einen heisseren Tanz.

Lorenzy
24.06.08, 19:21
Das ist auch kein Wunder, denn das ist ja gar nicht der Pocher sondern der geniale Olli Dittrich.

Den musst du dir mal bei WDR3 reinziehen bei "Dittsche – Das wirklich wahre Leben", wo er einen leicht verwirrten Arbeitslosen spielt (im Bademantel), der ständig bei Ingo in dessen Pommesbude abhängt.

Die Konversationen zwischen den beiden sind Kult.

Habs erst jetzt gelesen. Die Sendung kenn ich auch (ich weiss nicht warum, aber die verpass ich immer oder sehe nur den Schluss).
Wenn er mal wieder einer seiner irrsinnigen Verschwörungstheorien dem Pommeschef erzählt und an einem Tisch, sitzt noch ein rauchender alter Mann. Als ich das erstemal dort reingezapt habe, dachte ich was für ne ********. Aber je länger man zuschaut, um so mehr fällt die schauspielerische Leistung von Olli Dietrich auf und der zum schreien komische und fesselnde Nonsens. Niveaulos, aber mit Niveau.;)

Ein ähnliches Format gab es mal mit Wigald Bohning (lief im ZDF oder ARD). Er interviewte jede Sendung einen anderen Prominenten. Meistens an irgendeinem öffentlichen Platz (Museum, Park, etc.). Aber er wechselte dauernd zwischen völlig normalen Fragen und absoluten Nonsensfragen. Oder er fing plötzlich an im Kreis zu hüpfen oder fing an zu pöbbeln. Die Interviewten hatten dabei keine Ahnung was abgeht. Das beste waren deren Reaktionen. Einfach genial.
Leider weiss ich nicht mehr wie die Sendung hiess.:confused:

Marco Polo
25.06.08, 16:04
Habs erst jetzt gelesen. Die Sendung kenn ich auch (ich weiss nicht warum, aber die verpass ich immer oder sehe nur den Schluss).
Wenn er mal wieder einer seiner irrsinnigen Verschwörungstheorien dem Pommeschef erzählt und an einem Tisch, sitzt noch ein rauchender alter Mann. Als ich das erstemal dort reingezapt habe, dachte ich was für ne ********. Aber je länger man zuschaut, um so mehr fällt die schauspielerische Leistung von Olli Dietrich auf und der zum schreien komische und fesselnde Nonsens. Niveaulos, aber mit Niveau.;)

Ein ähnliches Format gab es mal mit Wigald Bohning (lief im ZDF oder ARD). Er interviewte jede Sendung einen anderen Prominenten. Meistens an irgendeinem öffentlichen Platz (Museum, Park, etc.). Aber er wechselte dauernd zwischen völlig normalen Fragen und absoluten Nonsensfragen. Oder er fing plötzlich an im Kreis zu hüpfen oder fing an zu pöbbeln. Die Interviewten hatten dabei keine Ahnung was abgeht. Das beste waren deren Reaktionen. Einfach genial.
Leider weiss ich nicht mehr wie die Sendung hiess.:confused:

Könnte das die Sendung Extra 3 gewesen sein? Da hat er den französischen Aushilfsreporter Alfons gespielt und genial-schwachsinnige Fragen gestellt.

So, jetzt langsam einstimmen auf das Spiel. *Daumen drück*

EMI
25.06.08, 17:09
Auf geht's... ins Finale gegen Russland!!!


|^^^^^^^^^^^^^EMI
|....Pils für alle!.....|.||'|"\,___
|_...__..._____===|=| |_|__|..]
"(@)'(@)"""*|(@)(@)****(@)

Gruß EMI

Lorenzy
25.06.08, 19:40
Das wird der Hammer! Ich drück euch auch die Daumen. Aber vorsicht. Underdogs werden häufig unterschätzt. Aber an Spannung wirds dem Spiel wohl kaum fehlen. Und das in der Schweiz...juhu (sorry, als Schweizer ist man sich nicht so gewöhnt, dass die Show hier abgeht:o ).
Ich konnte heute übrigens zum ersten mal von meinem Arbeitsplatz zum Bahnhof Basel nicht mit dem Tram fahren. Eine Invasion aus Deutschland hat den ganzen Verkehr zum erliegen gebracht.:D Als ich dann irgendwie doch am Bahnhof ankam, trafen gerade zwei randvolle Züge von Deutschland ein. Ich auf der einen Seite, auf der anderen Seite eine Trilliarde Fussballfans und dazwischen mein Gleis. Die Fans waren schneller und so musste ich mich geschlagene 10 Minuten durch eine jolende Fleischmasse kämpfen. Kennt ihr druckluftbetriebene Signaltröhten? Ich jetzt schon. War lustig. Und das ganze in Dolby Surround und 900 Dezibel. *eeck!*
Als ich dann schliesslich mit dem Zug 50 Meter am Joggeli Stadion vorbeifuhr wurde mir schon etwas anders, als ich daran dachte, dass dort in 3 Stunden die Post abgeht.
Aber das wars wert. Ich hab in Basel noch nie soviele (fröhliche) Menschen gesehen.

Upps. Die Zeit verfliegt. Wir nähern uns langsam dem Ereignishorizont des Knüllers Deutschland vs. Türkei .

Auf geht's. Und toi, toi, toi.

Lorenzy
25.06.08, 21:53
Ufff! Das war ja mal was! Mann! Müsst ihrs so spannend machen? Bis zur sprichwörtlich letzten Sekunde....Tilt. *bin ganz nassgeschwitzt und brauch noch ein Helles - Prost!*

P.S
Ich hörte, dass es bei euch Unterbrüche gab. Das war wegen einem Gewitter weshalb die Übertragung nur im SF2 übertragungsfrei lief. SF2 war während der Unterbrüche Europas einzigster Sender der lief, da das Gewitter den Hauptverteiler lahmgelegt hat. Das nenn ich mal Exklusivrechte.:D

pauli
25.06.08, 22:02
ja, und die Schweiz hat den anderen den A.rsch gerettet weil sie ihre Leitungen haben anzapfen lassen, mit paar Sekunden Versatz.

Die Türkei war spielerisch besser, konnte aber die Chancen nicht verwerten, das rächts sich halt :)

Centurio
25.06.08, 23:32
Die Hethiter haben bravorös gekämpft, davon konnte schon Ramses II. ein Liedchen trellern...

...aber Lineker hat wieder einmal recht behalten. Man fasst es nicht.

jonnymi
26.06.08, 12:16
Ich dachte ja wenn das bild wiederkommt steht es auf wundersame weise 5:1 für die Türkei.... :rolleyes:
Was ich mich frage... es gibt doch die Fullerene auch Fußballmolekühle...
ein "normaler" Fußball ist vermutlich kein Quantenobjekt... aber trotzdem hat der Ball es geschaft ,besonders beim 2 Tor der Türken, durch den Lehmann hindurch zu Tunneln :eek: ... anders kann ich mir das Tor nicht erklären...

Jogi
26.06.08, 21:57
Olè!

Tja, nun käme es halt im kleinen Finale zum asiatischen Duell. (Wenn der Spielplan ein kleines Finale vorsehen würde.:mad: )

Die Deutschen können eigentlich ganz entspannt ins Finale gehen;
Gegen diese Spanier ist es keine Schande, Zweiter zu werden.


Gruß Jogi

pauli
26.06.08, 22:22
Gegen diese Spanier ist es keine Schande, Zweiter zu werden.
klar ist es das, nicht jetzt schon anfangen weich zu werden und zu relativieren

Jogi
26.06.08, 22:28
... nicht jetzt schon anfangen weich zu werden und zu relativieren
Sorry, ich hab' halt eine angeborene, eher pessimistische Grundeinstellung.:o
Aber ich versuche, das Beste daraus zu machen, versprochen!:)


Gruß Jogi

Lorenzy
27.06.08, 20:15
Gegen diese Spanier ist es keine Schande, Zweiter zu werden.
Gruß Jogi

Ach was. Die stampft ihr doch ungespitzt in den Boden. Manchmal fass ich mich echt an den Kopf. So als ob Gott das Fussballfeld an eurer Torseite etwas schräg anhebt - und drin is er. Ab und zu habt ihr aber echt ein Dussel.;)

Muss aber ein geiles Gefühl sein, seine eigene Nationalmannschaft im Finale zu sehen. Würd ich auch gern mal fühlen. Schade, dass wir ausgeschieden sind.:(

Jogi
27.06.08, 20:34
Ach was. Die stampft ihr doch ungespitzt in den Boden.
Jaja, das Panzer-Image werden wir wohl nicht mehr los...

Heute haben sie im Radio von der russischen Mannschaft erzählt, sie würden täglich mit ihren Mamas telefonieren, und die wären so besorgt um ihre Jungs, weil die Kerle, gegen die sie da spielen müssen, so groß und stark sind.


Muss aber ein geiles Gefühl sein, seine eigene Nationalmannschaft im Finale zu sehen. Würd ich auch gern mal fühlen. Schade, dass wir ausgeschieden sind.:(
Find' ich auch schade.
Hier muss man den Gastgebern mal ein dickes Kompliment machen:
Bisher hat fast alles super geklappt, wenn man mal von dem Wiener Senderausfall absieht.
Und selbst den kann man ja nicht direkt den Ösis anlasten, mit so einem Unwetter rechnet man ja nicht.
Ich hätte sowohl den Österreichern als auch den Schweizern ein Überstehen der Vorrunde gegönnt.


Gruß Jogi

Centurio
27.06.08, 23:03
Jaja, das Panzer-Image werden wir wohl nicht mehr los...
...selbst dann, wenn wir mal "ausversehen" ganz ordentlich spielen.

Ist euch schon mal aufgefallen, dass fast alle Nationalmannschaften einen Spitznamen haben...

Italien = Squadra Azzura
Frankreich = Les Bleus
Niederlande = Oranjes
Portugal = Seleção
Russland = Sbornaja
Spanien = La Furia Roja
Schweiz = Die Nati
Schweden = Blågult
.
.
.
Deutschland = ???

Die mit dem "Löw" tanzen? :confused:


Gruss,
Centurio

Lorenzy
28.06.08, 16:42
Heute haben sie im Radio von der russischen Mannschaft erzählt, sie würden täglich mit ihren Mamas telefonieren, und die wären so besorgt um ihre Jungs, weil die Kerle, gegen die sie da spielen müssen, so groß und stark sind.

LOOL! Geht den Spaniern wohl auch so. Windeln wechseln ist angesagt.:D

Deutschland = ???

Die mit dem "Löw" tanzen? :confused:

Nochmals LOOL!:D

Lorenzy
28.06.08, 16:44
Die mit dem "Löw" tanzen? :confused:

So einer wird schon mal in ein Käfig gesteckt.;)

Jogi
28.06.08, 19:56
Ballack hat angeblich eine Muskelverhärtung in der Wade.

Nur ein Bluff?

Marco Polo
28.06.08, 20:08
Ballack hat angeblich eine Muskelverhärtung in der Wade.

Nur ein Bluff?

Glaub ich nicht. Aber ich denke er wird auflaufen. Die kriegen den schon hin. *hoff*

pauli
28.06.08, 21:09
naja, bis auf das (zugegeben sagenhafte) Tor durch Freistoß hat man von Ballack nicht allzuviel gesehen

Marco Polo
28.06.08, 21:24
naja, bis auf das (zugegeben sagenhafte) Tor durch Freistoß hat man von Ballack nicht allzuviel gesehen

Oberflächlich gesehen schon. Aber er hat ja auch gegen Portugal getroffen.

Bei Standardsituationen ist ein Michael Ballack immer gefährlich.

Noch wichtiger ist aber seine Funktion als Leader. Der kann seine Mitspieler unheimlich motivieren.

Nicht umsonst sagen alle Experten, dass Ballack unheimlich wichtig für die Mannschaft ist. Und dem stimme ich voll zu.

Stell dir als Ersatz für Ballack den Borowski vor. Kannste vergessen. Der hat weder die Klasse von Ballack noch dessen Standing innerhalb der Mannschaft.

Jogi
28.06.08, 22:03
Also, wenn mein Nachname Löw wäre...

...und Ballack wäre fit...

...dann würde ich ihn erst nach der Halbzeitpause einwechseln.

Auch auf die Gefahr hin, bis dahin im Rückstand zu liegen.

Die Spanier werden ihre Aufstellung und Strategie an der deutschen ausrichten.
Wenn man diese plötzlich und unerwartet völlig umkrempelt, kann das spielentscheidend sein.
Aber das wissen die Spanier auch...

Mann, ist das spannend!

Marco Polo
28.06.08, 22:22
Also, wenn mein Nachname Löw wäre...

...und Ballack wäre fit...

...dann würde ich ihn erst nach der Halbzeitpause einwechseln.

Auch auf die Gefahr hin, bis dahin im Rückstand zu liegen.


Tut mit leid. Aber ich muss dir hiermit deine Trainerlizenz entziehen. :)

Jogi
28.06.08, 22:42
Tut mit leid. Aber ich muss dir hiermit deine Trainerlizenz entziehen. :)
Wat'n Glück für den DFB, dass ich gar keine habe.
Sonst wären wir vor lauter Taktiererei wohl schon in der Qualifikation gescheitert.:o

Jogi
29.06.08, 12:13
Eines der schönsten Tore der Fussballgeschichte:

http://www.youtube.com/watch?v=2oPadwkR9_s&feature=related:)

Lorenzy
29.06.08, 12:56
Wirklich ein sehr schönes Tor. In der Ausführung perfekt umgesetzt. Auch das Triko des Torschützen gefällt mir.

Lorenzy
30.06.08, 18:43
Mein Beileid.:(

pauli
30.06.08, 19:16
Die Spanier haben eine tolle Vorstellung geliefert, das nenne ich Fussball, in dieser Verfassung hätte sie keiner schlagen können. Respekt!

Lorenzy
30.06.08, 19:58
Ballack hätte das Ganze um ein Haar gedreht. 50cm und die Welt sehe heute ganz anders aus. Naja...Nach der Vielen Welten Theorie seid ihr in einem anderen Universum bestimmt Europameister. Eure Pendant's feiern jetzt sicher bis zum abwinken.;)

Centurio
30.06.08, 21:46
Ballack hätte das Ganze um ein Haar gedreht. 50cm und die Welt sehe heute ganz anders aus.
Wir haben auf`s Tor geschossen??? :confused:

...da war ich wohl eben ein Bierchen holen.

Kompliment an Spanien. Der Sieg war mehr als verdient. Unser Glück hat uns auch diesmal nicht verlassen, sonst hätten wir ne Packung bekommen.


Eure Pendant's feiern jetzt sicher bis zum abwinken.
...und nicht nur die. So langsam geht mir diese Inszenierung der "Europameister der Herzen" etwas auf`n Keks. :(

pauli
30.06.08, 23:20
Finde ich auch, man muss das einfach eingestehen, der Bessere hat zu Recht gewonnen.

Bald gehen die Qualispiele für die WM los, da werden die Karten ja eh neu gemischt.