PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die schönste Formel


Hamilton
27.08.08, 12:45
In einem Nebenthread wurde die Frage gestellt, welches wohl die schönste Formel sei.
Ich dachte mir, es ist Zeit für eine Umfrage.

Hermes
27.08.08, 16:14
Das habe ich vor längerem schon mal reingestellt:

http://www.scribd.com/doc/21601/The-...Girls-Are-Evil
oder hier:
http://www.youtube.com/watch?v=-uJ04d4bmRY

Der Beweis, das Mädels böse sind!
Deshalb: Obacht, gell! :eek:

richy
27.08.08, 23:34
Ich habe die Fouriertransformation gewaehlt, weil sie wie alle Integraltransformationen eine der vielen Anwendung der Methode der kleinsten Quadrate ist. (als Fourierreihe)
Deren allgemeine Anwendung waere somit mein Favorit
∫ δ[ f(x) - s(x,a(p) ]^2/δa(p) dx=0
Wobei s(x) eine Synthesefunktion mit den zu optimierenden Parametern a(p) ist.

möbius
28.08.08, 08:43
Ich habe keine der zur Auswahl stehenden Formeln gewählt, weil meine "Lieblingsformel" m x c² = h x f (Louis de BROGLIE) nicht dabei war ...:D
möbius