PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schleifenquantengravitation und Indra's Netz


me-$-on
10.09.08, 08:13
Hallo.
Ich finde den Ansatz der Graphen in der Schleifenquantengravitation voll gut.
Wirklich. Planckkleine Knoten, die sich in der Plankckzeit ändern.
Das passt vor Allem zu dem "Alles ist vernetzt"-Ding, was auch die Hindus bei Indra's Netz sahen.
Ich gehe mal davon aus, Ihr wisst, was ich meine oder googelt es, denn ich möchte hier ungern zitieren oder verlinken.
Kann doch sein.
ich hörte komische Übereinstimmungen bei Drogentrips von Menschen ( verdammt viele haluzinierten und sahen Waben, Netze, und einige von Ihnen gaben sogar an, sie zu spüren) .
Ich muss dazu sagen, dass ich selber keine Drogen nehme.
Und obwohl ich selber keine Drogen nehme, denke ich aber auch, dass alles vernetzt ist.
Sagen wir mal:
Warten wir den nächsten Monat mal ab.
LHC.....

JGC
14.09.08, 08:18
Hi..(ich weiß jetzt nicht ob das der richtige Tread-Bereich für dieses Thema ist, die Mods werden schon wissen, wohin er gehört..)

Ich weiß nicht, ob du schon mal früher hier warst, aber insgeheim wünschte ich, das die ganze Wissenschafts-Crew tatsächlich sich mal wenigstens ein paar mal mit psychodelischen Erfahrungen befassen würde.. Und das nicht nur als außenstehender Beobachter..

Ich zeig dir hier eine Animation (http://www.clausschekonstanten.de/schau/neu2/qb-rechner.gif), die ich früher schon erstellte, weil ich mal zeigen wollte, das genau über die Gravitation alles miteinander in longitudinaler Wechselwirkung steht..

In Wirklichkeit würden also Myriarden von Kräftevektoren zwischen all den Massen zu jedem Augenblick ihre jeweiligen augenblicklichen Positionsveränderungen, über ihre jeweiligen kinetischen Impuls-Veränderungen sich gegenseitig instantan ständig ihre neu eingenommenen Positionen mitteilen

(das also selbst jeder "tote" Stein im Prinzip spüren kann, ob sich seine Lage oder die Massen um ihn herum sich von ihren ursprünglichen Positionen wegbewegt haben, weil dabei sofort neue geometrische Kräftekonstellationen (Gravitationskraft-Flußmuster) mit veränderten Werten ausprägen.)

Und ich persönlich bin sogar der Überzeugung, das die emotionale Wahrnehmung in Wirklichkeit die gravitativen Aspekte der Wirklichkeiten beschreiben, weil über die Emotion genau diese Veränderungen unbewusst(automatisch)/bewusst(absichtlich) registrierbar sind, weil es eben im Prinzip immer nur um energetische Druckpotentiale und deren dabei entstehenden jeweiligen Austauschwirkungen geht..

Während der abstrakte Verstand das Ergebnis der in WW tretenden elektromagnetischen Vorgänge verkörpert

Das also Körper/Seele/Geist und Masse/Gravitation/EM-WW unmittelbar zusammengehören und erst dadurch uns unser Dasein 3dimensional wahrnehmbar macht und somit dem Universum einen lebendigen Charakter verleiht

Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung!!

JGC

Marco Polo
14.09.08, 13:59
Hallo ihr Beiden,

wie JGC schon zu Bedenken gegeben hat, gehört dieser Thread nicht in das ursprüngliche Unterforum sondern passt wohl eher in dieses hier. Evtl. auch in die Plauderecke. Ich habs jetzt mal hierhin verschoben.

Für die Dauer von 3 Tagen findet man aber noch den Link im alten Unterforum.

Gruss, Marco Polo

Gandalf
14.09.08, 19:05
Hallo me-$-on - erst mal ein Willkommen im Forum!

Ich finde den Ansatz der Graphen in der Schleifenquantengravitation voll gut.

Das passt vor Allem zu dem "Alles ist vernetzt"-Ding, was auch die Hindus bei Indra's Netz sahen.


Ich denke, dass Du hier nicht unbedingt die 'Schleifenquantengravitation' für diese Analogie brauchst, - ganz "normale Quantensysteme" - haben von Haus aus die gleiche Eigenschaft.


@JGC
Das also Körper/Seele/Geist und Masse/Gravitation/EM-WW unmittelbar zusammengehören und erst dadurch uns unser Dasein 3dimensional wahrnehmbar macht und somit dem Universum einen lebendigen Charakter verleiht

Es wird - auch in der Wissenschaft - nicht 'die' Wirklichkeit untersucht, sondern nur die 'Bilder, die man sich über die Wirklichkeit gemacht hat'. Und diese Bilder wechseln regelmäßig, je mehr Unstimmigkeiten oder Fragen auftreten.

Eine äußerst wichtige Frage, die vielleicht zunächst trivial erscheinen mag, könnte bei einer Beantwortung wohl unser komplettes Welt_Bild kippen:

Ist das Universum endlich oder unendlich? - Was meint ihr?

Gandalf
15.09.08, 10:49
Hallo!

... da das Thema 'Unendlichkeit' interessant genug erscheint, bitte die folgenden Postings bezüglich endlich/unendlich nur noch hier: http://www.quanten.de/forum/showthread.php5?t=748

Grüße