PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komplott 9/11


cadrim
12.09.08, 10:20
Das World Trade Center (WTC) wurde am 11.09.2001 gesprengt.

In letzter Zeit bringen immer mehr Web-Seiten Beweise dafür ans Tageslicht, dass die Angriffe auf das World Trade Center (WTC) am 11.09.2001 von einer kriminellen Gruppe innerhalb der US-Regierung inszeniert wurden.

http://www.911komplott.de/index.php?option=com_content&task=section&id=4&Itemid=27

Eine von vielen Verschwörungstheorien wie dass noch niemand am Mond gelandet ist oder ist da was Wahres dran.

Fällt ein Stahlbetonhaus in 8 Sekunde in sich zusammen nach einem Flugzeugzusammenstoss oder muss man es dazu gezielt sprengen. Warum wurde 5 Monate vorher eine Terrorversicherung abgeschlossen und haette sich aufgrund der Aspestverschmutzung eine Renovierung nicht ausgezahlt?

was meint Ihr?
cadrim

Eyk van Bommel
12.09.08, 11:01
Ich habe durch Zufall den gestrigen Vox bereicht gesehen und vor kurzem ein Internetviedeo über eine 9/11 Konferenz vom xy .

Das ein so stabiles Gebäude praktisch so schnell zusammenstürzt wie ein frei fallendes Objekt, ist doch ???.

Es gibt aufnahmen von Detonationen und Zeugenaussagen. Stahlträger die in einem 45 Gradwinkel exakt „zerschnitten“ sind und man das geschmolzene Metall noch an der Schnittkante erkennen kann.

Gebäude 7 war gesprengt worden – und zwar so gut, dass man länger wie ein paar stunden Vorbereitungszeit braucht.

Warum wurde 5 Monate vorher eine Terrorversicherung abgeschlossen und haette sich aufgrund der Aspestverschmutzung eine Renovierung nicht ausgezahlt?

Ich meine er hat innerhalb von 6 M aus 14 Millionen $ 8 Milliarden § gemacht – nicht schlecht! Und sich sogar sich vertraglich absichern lassen, dass er dort wo die Türme standen, wieder etwas aufbauen darf – falls sie zerstört würden.

Wer bitt macht so eine Absicherung?

Und dann all die Bauarbeiten an den Türmen?


Ach ja der Flug QY33NY (Boston nach NewYork. „Das erste Flugzeug“) in Wingdings-Schrift finde ich immer noch krass. Auch wenn es wohl eher für Al kaida spricht und noch mehr für all die angehäuften Zufälle vom 9/11.

Gruß
EVB

PS: Ich gehe zumindst von einer art Unterstützung aus. Nach dem Motto - wenn sie uns schon angreifen wollen - dann so das es "uns" was nützt.
Siehe Pearl Harbor!

Uranor
12.09.08, 12:07
So lange niemand die relevanten Aktienbewegungen offenlegt, werte ich das Geschwätz einfach nur als Presserummel aus. Wer wusste vorher von der geplanten Aktion? Und selbst wenn es bekannt wäre: Würde es dem Statsanwalt nützen?

Uli
12.09.08, 13:10
Das World Trade Center (WTC) wurde am 11.09.2001 gesprengt.

In letzter Zeit bringen immer mehr Web-Seiten Beweise dafür ans Tageslicht, dass die Angriffe auf das World Trade Center (WTC) am 11.09.2001 von einer kriminellen Gruppe innerhalb der US-Regierung inszeniert wurden.

http://www.911komplott.de/index.php?option=com_content&task=section&id=4&Itemid=27

Eine von vielen Verschwörungstheorien wie dass noch niemand am Mond gelandet ist oder ist da was Wahres dran.

Fällt ein Stahlbetonhaus in 8 Sekunde in sich zusammen nach einem Flugzeugzusammenstoss oder muss man es dazu gezielt sprengen. Warum wurde 5 Monate vorher eine Terrorversicherung abgeschlossen und haette sich aufgrund der Aspestverschmutzung eine Renovierung nicht ausgezahlt?

was meint Ihr?
cadrim


Ich denke auch, die amerikanische Regierung hat die Sprengladungen anbringen lassen und dann nur noch darauf gewartet, dass eines Tages ein paar Araber ins WTC fliegen, um unbemerkt sprengen zu können.

Was ein hirnloser Schwachfug ...

Na ja, passte irgendwie schon in diese Mystery-Unfug-Reihe auf Vox.

Sebastian Hauk
12.09.08, 13:34
Das World Trade Center (WTC) wurde am 11.09.2001 gesprengt.

In letzter Zeit bringen immer mehr Web-Seiten Beweise dafür ans Tageslicht, dass die Angriffe auf das World Trade Center (WTC) am 11.09.2001 von einer kriminellen Gruppe innerhalb der US-Regierung inszeniert wurden.

http://www.911komplott.de/index.php?option=com_content&task=section&id=4&Itemid=27

Eine von vielen Verschwörungstheorien wie dass noch niemand am Mond gelandet ist oder ist da was Wahres dran.

Fällt ein Stahlbetonhaus in 8 Sekunde in sich zusammen nach einem Flugzeugzusammenstoss oder muss man es dazu gezielt sprengen. Warum wurde 5 Monate vorher eine Terrorversicherung abgeschlossen und haette sich aufgrund der Aspestverschmutzung eine Renovierung nicht ausgezahlt?

was meint Ihr?
cadrim


Ich habe auf Pro Sieben mir die Reportage "Der Bibelcode" von der Reihe Galilio Mystery angesehen. Da wurde gezeigt, dass der 11. September in der Bibel an einer Stelle verschlüsselt vorhanden ist und dass dieses nicht durch Zufall zu erklären ist. Was sagt uns das nun?

Jogi
12.09.08, 14:04
Ich habe auf Pro Sieben mir die Reportage "Der Bibelcode" von der Reihe Galilio Mystery angesehen. Da wurde gezeigt, dass der 11. September in der Bibel an einer Stelle verschlüsselt vorhanden ist und dass dieses nicht durch Zufall zu erklären ist. Was sagt uns das nun?
Das sagt uns, dass man nicht so viel Revolver-TV gucken sollte.

Im Nachhinein findet wohl sich für jedes Ereignis eine Bibelstelle, die man zuordnen kann, man muss nur den Schlüssel entsprechend gestalten...

Warum sind denn diese Schlauberger nicht vor den Anschlägen mit ihrem "Wissen" an die Öffentlichkeit, oder besser noch an die Behörden herangetreten?

Aber wahrscheinlich findet sich da auch jemand, der das ja alles vorhergesagt hatte, es hat ihm nur niemand geglaubt.:mad:

Gibt es eigentlich irgendein Jahr, für das niemand den Weltuntergang prophezeit?
Wieviele dieser Weltuntergänge mussten schon ausfallen oder auf unbestimmte Zeit verschoben werden?:D

Vor kurzem gab's auch im ZDF in der "Historiy" - Reihe eine "Dokumentation" zur 9/11 - Verschwörung.
Mann, war ich enttäuscht!


Gruß Jogi

Sebastian Hauk
12.09.08, 14:15
Das sagt uns, dass man nicht so viel Revolver-TV gucken sollte.

Im Nachhinein findet wohl sich für jedes Ereignis eine Bibelstelle, die man zuordnen kann, man muss nur den Schlüssel entsprechend gestalten...


Gruß Jogi

Eben nicht. Dort wurde mit Beispielen dargelegt, dass es sich hier nicht um Zufall handeln kann.

Uli
12.09.08, 14:27
Eben nicht. Dort wurde mit Beispielen dargelegt, dass es sich hier nicht um Zufall handeln kann.

Ist schon klar: wer wie du die Relativitätstheorie für eine Verschwörungstheorie hält, der sieht nur noch Verschwörungen in seiner Umwelt.

Uli

Sebastian Hauk
12.09.08, 14:57
Ist schon klar: wer wie du die Relativitätstheorie für eine Verschwörungstheorie hält, der sieht nur noch Verschwörungen in seiner Umwelt.

Uli


ich habe hier die Sendung "Der Bibelcode" aus der Reihe Galilieo Mystery korrekt wiedergegben. Mehr habe ich nicht gemacht.

Jogi
12.09.08, 15:05
ich habe hier die Sendung "Der Bibelcode" aus der Reihe Galilieo Mystery korrekt wiedergegben. Mehr habe ich nicht gemacht.
Eben.
Mach dir mal Gedanken darüber, mit welcher Motivation Pro7 solche Sendungen produziert.

JGC
12.09.08, 17:08
Hi...


Zumindest ist doch eines Tatsache...

Die entsprechenden Mächtigen haben nun alle Karten dafür (auf Grund der gezeigten Ereignisse) bekommen, das der totale Überwachungsstaat Wirklichkeit wird..

Wer noch immer nicht merkt, das da eine gewaltige Täuschungsmaschinerie im Gange ist, der kann nur blind oder blöde sein..

Es wird noch viel schlimmer, wie in Orwel´s Roman beschrieben..

Mit Angst kann man Macht ausüben.. Und diese Methode wird zu Hauf genutzt!!

Nur darum geht es meiner Ansicht nach..

Um totale Kontrolle!

so Long...


JGC


PS:

Erst vor kurzen wurde von Bio-Forschern ein Artikel veröffentlicht, der aussagte, das z.B. in menschlichen Körper das Gehirn zuerst alle Resourcen für sich in Anspruch nimmt und erst, wenn es seine eigenen Bedürfnisse befriedigt hat, dem Rest vom Körper einen "übrig gelassenen" Anteil bekommt..

Kommt euch das nicht bekannt vor??

Das Gehirn scheint also ziemlich egoistisch zu sein, so wie die Regierungen und deren Vertreter auch...

quantquant
12.09.08, 17:23
ich habe hier die Sendung "Der Bibelcode" aus der Reihe Galilieo Mystery korrekt wiedergegben. Mehr habe ich nicht gemacht.

Dann hast Du vielleicht nicht lange genug zugesehen. Ich erinnere mich nur noch dunkel an die Sendung, aber ich glaube mich zu erinnern, dass zumindest am Ende doch noch klargestellt wurde, dass der "Bibelcode" auf Zufall beruht. Wenn man nur lange genug nach einem Code sucht, findet man immer einen.

Ansonsten stimme ich voll mit Uli überein. Lasst euch nicht so schnell von etwas überzeugen, was irgendwer (insbesondere im Privat-)TV behauptet.

9/11 war mit Sicherheit kein Komplott, meiner Meinung nach.

Lorenzy
12.09.08, 18:03
Dann hast Du vielleicht nicht lange genug zugesehen. Ich erinnere mich nur noch dunkel an die Sendung, aber ich glaube mich zu erinnern, dass zumindest am Ende doch noch klargestellt wurde, dass der "Bibelcode" auf Zufall beruht. Wenn man nur lange genug nach einem Code sucht, findet man immer einen.

Ansonsten stimme ich voll mit Uli überein. Lasst euch nicht so schnell von etwas überzeugen, was irgendwer (insbesondere im Privat-)TV behauptet.

9/11 war mit Sicherheit kein Komplott, meiner Meinung nach.

Ich habs auch gesehen und genauso wars wie @quantquant es beschrieben hat. Am Ende der Sendung wurde aus einem gewöhnlichen Buch ebenfalls Worte wiedergefunden. Und beim Bibelcode wurde glaub ich sogar noch die Vokale in den Wörtern weggelassen. Dies bringt nochmals einen zusätzlichen Freiheitsgrad wie man die Wörter deuten könnte.
Aber von Galilio Mist-ery hätte ich eine solche Erklärung eigentlich gar nicht erst erwartet. Die versuchen ihre Beiträge immer noch in ein mysteriöses Licht zu drücken auch wenn nichts mysteriöses dran ist. Die Sendung ist aber auch zu oberpeinlich.:rolleyes:

Und zum 11.9. Wenn ihr nicht verstehen könnt, dass ein Haus auch ohne Sprengung in dieser Zeit zusammenfallen kann, dann kauft euch mal ein paar Bauklötzchen. Vielleicht versteht ihrs dann. Oder ihr fragt euren Kindergärtner, der weiss das bestimmt.
Und wer heute nicht an die Mondlandung glaubt der....


Ach, was red ich überhaupt mit solchen Spinnern.:rolleyes:

Eyk van Bommel
12.09.08, 18:20
Lasst euch nicht so schnell von etwas überzeugen, was irgendwer (insbesondere im Privat-)TV behauptet.
Der Bericht nicht von Vox gemacht, sondern gekauft - was die Sache zwar nicht besser:( macht aber er war nicht reiserisch.
Ich habe aber dieselben Fakten (?) gehört wie hier (http://video.google.de/videoplay?docid=-2152679313583916027&ei=yp_KSMuKF4OW2QKRlI3SAg&q=11+September&hl=de). Und dort sprechen Personen den ich nicht BLIND unterstellen würde, dass sie reine Theoretiker sind. Es sind alle samt zumindest annähernd vertrauenswürdig. Naja-einer ist auch mit suspekt. Aber darunter ein „hochrangiger“ NASA Mitarbeiter, ein REPUBLIKANER und…..
Tut mir ein gefallen und seht euch den mal an. Das sollte man wenn man behauptet das die alle spinnen. Es kommen auch noch einmal alte Geschichten auf, die bekanntermaßen (da offiziell zugegeben) nur für einen Kriegsanfang erfunden wurden.

Und für Mathematiker (http://de.youtube.com/watch?v=eLAMoHUtct8).

Gruß
EVB

"Einfach" sagen die sind spinner, ist auch keine Lösung - blindes Vertrauen hat auch unsere Großeltern/Eltern.....Zweifeln wäre manchmal nicht das dümmste.

Sebastian Hauk
12.09.08, 18:33
Dann hast Du vielleicht nicht lange genug zugesehen. Ich erinnere mich nur noch dunkel an die Sendung, aber ich glaube mich zu erinnern, dass zumindest am Ende doch noch klargestellt wurde, dass der "Bibelcode" auf Zufall beruht. Wenn man nur lange genug nach einem Code sucht, findet man immer einen.

Ansonsten stimme ich voll mit Uli überein. Lasst euch nicht so schnell von etwas überzeugen, was irgendwer (insbesondere im Privat-)TV behauptet.

9/11 war mit Sicherheit kein Komplott, meiner Meinung nach.

Ich habe mir die Sendung bis zum Ende angesehen. Ein von der Galileo Mystery Redaktion beauftragter Mathematiker sollte prüfen, ob es auch in anderen Büchern solche Vorhersagen gibt. Dazu wurde das Buch der Schwarm eingescannt und mit einem Code, ähnlich wie der Bibelcode durchsucht. Es sollten hier die Fußballweltmeiser und die dazugehörigen Austragungsorte ermittelt werden. Das hat auch prima geklappt. Wurde alles im Buch gefunden.

Dann kam aber die große Überaschung. In der Bibel befindet sich der 11. September an einem Ort, aber die Daten zun den Fußballweltmeisterschaften sind überall im Buch der Schwarm verstreut. Aus diesem Grund konnte die Sendung Galileo Mystery den Bibel Code mit dieser Methode nicht widerlegen.

Eyk van Bommel
12.09.08, 18:33
Und zum 11.9. Wenn ihr nicht verstehen könnt, dass ein Haus auch ohne Sprengung in dieser Zeit zusammenfallen kann, dann kauft euch mal ein paar Bauklötzchen.
So, dann mach das mal mit einem Bauklötzchen-Turm mit einem Stahlträger-Kern?

Wie viel Ahnung hast DU denn von Statik?

Und warum haut es im Erdgeschoß alle Fenster raus, wenn man den Einschlag unten selbst kaum wahrgenommen hat?

O.K. ich habe verstanden - die müssen einfach spinnen - wir gehören doch nicht zu denen Schwätzern und lassen uns von den vorgefertigten Antworten der Personen überzeugen, die mit aller Gewalt in den Irak krieg wollten.

Ich kann auch nicht richtig glauben, dass man es geplant hat, aber zweifeln und nachfragen schadet doch nicht?

Sebastian Hauk
12.09.08, 18:35
Ich habs auch gesehen und genauso wars wie @quantquant es beschrieben hat. Am Ende der Sendung wurde aus einem gewöhnlichen Buch ebenfalls Worte wiedergefunden. Und beim Bibelcode wurde glaub ich sogar noch die Vokale in den Wörtern weggelassen. Dies bringt nochmals einen zusätzlichen Freiheitsgrad wie man die Wörter deuten könnte.
Aber von Galilio Mist-ery hätte ich eine solche Erklärung eigentlich gar nicht erst erwartet. Die versuchen ihre Beiträge immer noch in ein mysteriöses Licht zu drücken auch wenn nichts mysteriöses dran ist. Die Sendung ist aber auch zu oberpeinlich.:rolleyes:

Und zum 11.9. Wenn ihr nicht verstehen könnt, dass ein Haus auch ohne Sprengung in dieser Zeit zusammenfallen kann, dann kauft euch mal ein paar Bauklötzchen. Vielleicht versteht ihrs dann. Oder ihr fragt euren Kindergärtner, der weiss das bestimmt.
Und wer heute nicht an die Mondlandung glaubt der....


Ach, was red ich überhaupt mit solchen Spinnern.:rolleyes:

Und auch für dich gilt folgendes:

Ich habe mir die Sendung bis zum Ende angesehen. Ein von der Galileo Mystery Redaktion beauftragter Mathematiker sollte prüfen, ob es auch in anderen Büchern solche Vorhersagen gibt. Dazu wurde das Buch der Schwarm eingescannt und mit einem Code, ähnlich wie der Bibelcode durchsucht. Es sollten hier die Fußballweltmeiser und die dazugehörigen Austragungsorte ermittelt werden. Das hat auch prima geklappt. Wurde alles im Buch gefunden.

Dann kam aber die große Überaschung. In der Bibel befindet sich der 11. September an einem Ort, aber die Daten zun den Fußballweltmeisterschaften sind überall im Buch der Schwarm verstreut. Aus diesem Grund konnte die Sendung Galileo Mystery den Bibel Code mit dieser Methode nicht widerlegen.

Eyk van Bommel
12.09.08, 19:29
Oder hier (http://de.youtube.com/watch?v=wbCcb6NV8Io&feature=related). Das sind die Aufnahmen die wir alle gesehen haben (sollen).
Sind das alles Spinner?

Es geht hier nicht um den Bibel-Code oder Nostradamus :confused:
Es geht um Politik und Milliarden US-Doller und um Öl......

Sebastian Hauk
12.09.08, 19:54
Oder hier (http://de.youtube.com/watch?v=wbCcb6NV8Io&feature=related). Das sind die Aufnahmen die wir alle gesehen haben (sollen).
Sind das alles Spinner?

Es geht hier nicht um den Bibel-Code oder Nostradamus :confused:
Es geht um Politik und Milliarden US-Doller und um Öl......


Es geht hier um Wahrscheinlichkeiten. Und im Film war die Aussage, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass der 11. September in der Bibel codiert ist.

Es wurde aber nicht angegeben wie unwahrscheinlich dieses nun tatsächlich ist.

EMI
12.09.08, 20:09
9/11 war mit Sicherheit kein Komplott, meiner Meinung nach.

Da kann ich mich nur anschließen.
Stellt Euch doch nur mal vor, welchen Aufwand an mitwissenden Personal eine Komplottvorbereitung und dessen Durchführung erfordert.
Glaubt Ihr wirklich, das diese "Wisser" (Hunderte oder gar Tausende) alle ohne Ausnahme bis Heute geschwiegen hätten?:confused:
So eine Annahme ist doch weltfremd. Irgend einer hätte doch sein Wissen für Geld an die gierigen Journalisten verkauft. Mit Sicherheit!
Oder hat die am.Regierung alle Mitwisser, einschließlich sich selbst, zur absoluten Geheimhaltung umgebracht?

Das ist doch Geschwafel hoch 100, das Komplott-Gelaber und eine unerträgliche Verhöhnung der über 3000 Opfer obendrein.

EMI

Sebastian Hauk
12.09.08, 20:15
Da kann ich mich nur anschließen.
Stellt Euch doch nur mal vor, welchen Aufwand an mitwissenden Personal eine Komplottvorbereitung und dessen Durchführung erfordert.
Glaubt Ihr wirklich, das diese "Wisser" (Hunderte oder gar Tausende) alle ohne Ausnahme bis Heute geschwiegen hätten?:confused:
So eine Annahme ist doch weltfremd. Irgend einer hätte doch sein Wissen für Geld an die gierigen Journalisten verkauft. Mit Sicherheit!
Oder hat die am.Regierung alle Mitwisser, einschließlich sich selbst, zur absoluten Geheimhaltung umgebracht?

Das ist doch Geschwafel hoch 100, das Komplott-Gelaber und eine unerträgliche Verhöhnung der über 3000 Opfer obendrein.

EMI


Wie viele Personen hat denn Al Quaida für den 11. September benötigt?

Eyk van Bommel
12.09.08, 20:38
Stellt Euch doch nur mal vor, welchen Aufwand an mitwissenden Personal eine Komplottvorbereitung und dessen Durchführung erfordert.
Das war meine erste Reaktion, als ich hörte dass die Anschläge an weit aus größeren Fäden gezogen wurden, als man im ersten Moment vermuten würde.
Aber man kann ja auf dieses Gegenargument auch bauen. Zudem wer sagt denn dass alle schweigen? Es gibt ehemalige FBI und CSI Arbeiter die öffentlich anprangern, dass es eindeutige Hinweise für die Flugausbildung von Al Quaida Leuten gab. Und dass weitere Untersuchungen in dieser Richtung verhindert wurden.
Das kann man auch glauben oder nicht ich weis.
Wenn du den Flim angeschaut hättest, dann hättest du erfahren, dass es an diesem Tag 3 grße Militärübungen gab, in denen Flugzeugentführungen simuliert wurden. So gut dass man teilweise nicht mehr wusste, was echt und was falsch….
Übrigens war der Bruder von Georg Busch der Sicherheitsbeauftragte für das WTC und für die jeweiligen Flughäfen.
Es wurden in diesem Jahr Baumaßnahmen im WTC durchgeführt, die die Sicherheit gegen Terroranschläge verbessern sollte…..
Ich denke die Summe lässt einen zumindest einmal aufhorchen.
Entweder man schaut/hört sich auch die Gegenargumente an, oder man sollte nicht aus seiner einseitigen Nachrichten und Informationsquellen Urteile fällen.
Ich habe mich z.B auch mit Chemtrails beschäftigt bevor ich sie als „Unsinn“ eingestuft habe. Den Bibel-Code auch, aber ich höre mir ja zumindest die Argumente an.

Eyk van Bommel
12.09.08, 21:07
Wieviel Leute haben denn über Wochen hinweg unbemerkt die Löcher im WTC gebohrt um die angeblichen Sprengladungen anzubringen?
Ich klink mich aus.
Genau diese Reaktion verstehe ich nicht. Beschäftige dich doch damit, bevor du etwas behauptest was man so nicht stehen lassen kann.
Es gibt verdammt viele Berichte (Zeugenaussagen) über Bauarbeiten am WTC? 3 Wochen vor dem Anschlag wurde das ganze WTC umgebaut und der gesamte Strom für 48 h abgestellt….
Ich kenne einige Aussagen über ständige Bauarbeiten und du kennst wie viele über keine?
Woher hast du den deine Information?
Etwas (ausgedachtes) behaupten und dann ausklinken?:cool:

Lorenzy
12.09.08, 22:10
Dann kam aber die große Überaschung. In der Bibel befindet sich der 11. September an einem Ort, aber die Daten zun den Fußballweltmeisterschaften sind überall im Buch der Schwarm verstreut. Aus diesem Grund konnte die Sendung Galileo Mystery den Bibel Code mit dieser Methode nicht widerlegen.

Wie gesagt. Man muss nur lange genug suchen. Man kann sich dann noch aussuchen ob man die Wörter diagonal, vertikal oder nach sonst einer Methode zusammenbastelt. Oder ob man nun die Vokale weglässt, jedes dritte K oder die Wörter rückwärts liest. Und ich bin sicher es gibt genug andere Bücher in denen man auch allerlei auf einer Seite finden kann. Wieviele Bücher wurden denn nach dieser Methode untersucht? Zwei?:D

Aber wer an Asterologie glaubt, glaubt auch an solchen Quatsch.

Sebastian Hauk
12.09.08, 22:28
Wie gesagt. Man muss nur lange genug suchen. Man kann sich dann noch aussuchen ob man die Wörter diagonal, vertikal oder nach sonst einer Methode zusammenbastelt. Oder ob man nun die Vokale weglässt, jedes dritte K oder die Wörter rückwärts liest. Und ich bin sicher es gibt genug andere Bücher in denen man auch allerlei auf einer Seite finden kann. Wieviele Bücher wurden denn nach dieser Methode untersucht? Zwei?:D

Aber wer an Asterologie glaubt, glaubt auch an solchen Quatsch.

Beim Buch der Schwarm galten die gleichen Spielregeln.

An die Astrologie glaube ich nicht.

EMI
12.09.08, 22:47
Es gibt verdammt viele Berichte (Zeugenaussagen) über Bauarbeiten am WTC? 3 Wochen vor dem Anschlag wurde das ganze WTC umgebaut und der gesamte Strom für 48 h abgestellt….

Ach so und die vielen Bauarbeiter haben bis Heute den Mund gehalten.
Sie haben niemanden verraten, das sie gar nicht's umgebaut hatten sondern nur 1000sende Sprenglöcher angebracht haben.

Einfach Mumpitz!

ENDE

Lorenzy
12.09.08, 22:48
So, dann mach das mal mit einem Bauklötzchen-Turm mit einem Stahlträger-Kern?

Wie viel Ahnung hast DU denn von Statik?

Und warum haut es im Erdgeschoß alle Fenster raus, wenn man den Einschlag unten selbst kaum wahrgenommen hat?

O.K. ich habe verstanden - die müssen einfach spinnen - wir gehören doch nicht zu denen Schwätzern und lassen uns von den vorgefertigten Antworten der Personen überzeugen, die mit aller Gewalt in den Irak krieg wollten.

Ich kann auch nicht richtig glauben, dass man es geplant hat, aber zweifeln und nachfragen schadet doch nicht?

Meinst du ich lasse mich hier nochmal in diese idiotische Diskussion ein? Das hatten wir doch schon vor einem Jahr.
Wenn man euch Verschwörungsfanatikern Argumente vorlegt, dann lasst ihr euch irgendwas einfallen, um eure Theorie aufrechtzuerhalten. Dann beruft ihr euch auf Zeugenaussagen, Funksprüche und Interviews die möglicherweise völlig aus dem Zusammenhang gerissen ins Netz gestellt wurden. Ihr verweist auf irgendwelche Dokumente deren Wahrheitsgehalt sowieso nicht nachgewiesen werden kann. Oder ihr bringt all diese "Experten" ins Spiel, die einmal in ihrem Leben Beachtung erhalten wollen und sei es nur von irgendwelchen Leichtgläubigen.

Denn Holocaust aus dem 2.WK kann man mit denselben Mitteln, die ihr beim WTC anwendet, ganz leicht auch in Frage stellen. Im Netz gibt es dazu leider mehr als genug Material.

Aber ein paar Tote sind ja nicht soooo tragisch. Da darf man schon mal darüber streiten, ob eine Cruise Missile ins Pentagon einschlug oder ein vollbesetztes Passagierflugzeug. Flieg in die USA und besuch die Angehörigen und reib denen deine Theorie mal unter die Nase. Oder bist du dazu schlicht zu feige?:mad:

Lorenzy
12.09.08, 22:53
Beim Buch der Schwarm galten die gleichen Spielregeln.

Und bei wievielen anderen Büchern wurde dieses Verfahren ebenfalls getestet?

An die Astrologie glaube ich nicht.

Ist aber ungefähr das gleiche. Horoskop erstellen und im Nachhinein all das hineininterpretieren was das Horoskop vorhergegesagt hat. Et voilà. Horoskop sagt die Zukunft voraus.:rolleyes:

Sebastian Hauk
12.09.08, 22:59
Und bei wievielen anderen Büchern wurde dieses Verfahren ebenfalls getestet?



Es müsste natürlich mit sehr viel mehr Büchern getestet werden.

Aber die Verteilung der einzelnen Daten beim Buch der Schwarm hat mir gar nicht gefallen.

Lorenzy
12.09.08, 23:17
Es müsste natürlich mit sehr viel mehr Büchern getestet werden.

Ach? Das leuchtet dir ein? Gratuliere.

Aber die Verteilung der einzelnen Daten beim Buch der Schwam hat mir gar nicht gefallen.

Was würde dir denn gefallen? Die Daten innerhalb 10 Seiten zu finden oder innerhalb zweier Seiten? Oder auf einer? Womöglich auf einen Abschnitt verteilt? Warum nicht auch Wörter die rückwärts gelesen einen Sinn ergeben? Oder Wörter zusammengesetzt aus den Anfangsbuchstaben?

Selbst eine Affenarmee, bewaffnet mit Schreibmaschinen, würde dir irgendwann die gesamte Litheratur des letzten Jahrhunderts zum besten geben. Alles eine Frage der Zeit.

Sebastian Hauk
12.09.08, 23:27
Ach? Das leuchtet dir ein? Gratuliere.



Was würde dir denn gefallen? Die Daten innerhalb 10 Seiten zu finden oder innerhalb zweier Seiten? Oder auf einer? Womöglich auf einen Abschnitt verteilt? Warum nicht auch Wörter die rückwärts gelesen einen Sinn ergeben? Oder Wörter zusammengesetzt aus den Anfangsbuchstaben?

Selbst eine Affenarmee, bewaffnet mit Schreibmaschinen, würde dir irgendwann die gesamte Litheratur des letzten Jahrhunderts zum besten geben. Alles eine Frage der Zeit.

Es geht hier um Wahrscheinlichkeiten. Natürlich ist es möglich bei einer unendlich großen Anzahl von Seiten irgendwann alles zu finden.

Aber beim Vergleich des 11. Septembers bei der Bibel mit den Fußballweltmeisterschaften bei dem Buch der Schwarm hat sich doch ein sehr großer Unterschied gezeigt.

Uranor
12.09.08, 23:33
Also? Was sagen uns die Borsenbewegungen? Wer wusste definitiv von dem aktiven Plan und hat sein Wissen genutzt?


Noch'n Gedicht: Wieso konnte ausgesagt werden, dass man unten vom Ereignis fast nix gehört hat? Das ging definitiv nur, wenn das tatsächlich so war. Unten soll ja angeblich sogar vor den Fluzeug-Einschlägen gesprengt worden sein.

Nun, solche Sprenggeräusche hört man nicht und ist dann von den Einschlägen vollkommen überrascht?

Und Fensterscheiben? Was werden die wohl tun, wenn ein Gebäude zusammenfällt?

Komisch, Verschwörungsschreier meiden die Vernunft wie die Priester den Perlwein.

Gruß Uranor

Lorenzy
12.09.08, 23:37
Es geht hier um Wahrscheinlichkeiten.

Richtig.

Aber beim Vergleich mit dem Buch der Schwarm hat sich doch ein sehr großer Unterschied gezeigt.

Und was sagt das jetzt über andere Bücher aus?

Eyk van Bommel
12.09.08, 23:38
Was haben denn die Anschläge auf das WTC mit dem Irakkrieg zu tun?
Nach den Anschlägen gings gegen die Taliban in Afghanistan und nicht! in den Irak.
Beide Kriege sorgen nun dafür, dass die USA ÖL und Gas in Milliarden höhe fördern können.:confused: Verträge mit anderen Ländern für die Pipeline in durch Afghanistan wurden gekündigt – amerikanische Firmen sind nun am Bauen......
Alle (o.k sagen wir verdammt viele) Anschuldigungen gegen die Militärmacht von Hussein waren erfunden (wird teilweise auch zugegeben)….
Die amerikanische Waffenindustrie macht Millionen und die Familie Busch verdient dabei sehr gut mit…..
Überlege doch mal wie viele bedeutsame Kriege wurden durch behauptete oder nicht belegte Angriffe der anderen Seite begonnen?
1. Weltkrieg
2. Weltkrieg (Ab heute wird zurück geschossen…)
3. Kuwait (weist du mit welchem Trick Busch (der alte) seine Bevölkerung zur Einmischung "überredet" hat – zugegebener weise) Die haben gelogen!….:eek:
Im Irak ging es gegen einen Diktator und Massenmörder wie Hitler!
Schwacher vergleich oder? Ja – Hussein musste weg und hätte vor Gericht gestellt werden müssen. Aber so? Sehr fraglich?
Ich sehe du hast dich aber bisher kein Stück dafür interessiert welche Gründe eine Gesellschaft(schicht) noch haben könnte– außer dem Willen Gutes zu tun.
Hast du eigentlich mitbekommen wie viele bewiesene Lügen es in Zusammenhang mit den Anschlägen und dem Afghanistan-/Irakkrieg durch die „Amis“ in die Welt posaunt wurden?

Tue dir doch den gefallen und schaue dir das Video einmal an und melde dich dann noch einmal. Es gibt darin zwar viele Mutmaßungen aber es gibt auch belegbare Fakten, die dir alleine schon deine „Einsichtige/Gutmütige“ Meinung etwas zu recht biegen wird.
Im Irak ging es gegen einen Diktator und Massenmörder wie Hitler
Wie viele glauben das wirklich noch? Europa war gegen diesen Krieg - schon vergessen :confused: Auch unsere Regierungen wussten wer Hussein war?

Eyk van Bommel
13.09.08, 00:03
Ich habe ihn mir nicht angeschaut, aber das war glaube ich das was auf Vox ausgestrahlt wurde.

9/11-Mysteries (http://video.google.com/videoplay?docid=-347572054748779625)

rene
13.09.08, 00:06
Wenn man euch Verschwörungsfanatikern Argumente vorlegt, dann lasst ihr euch irgendwas einfallen, um eure Theorie aufrechtzuerhalten.

Und was sind denn eure Argumente? Über die Zweifler der offiziellen Theorie herzufallen liegt zwar im medialen Trend, nicht aber im Sinne einer Aufklärung für die besonderen Umstände an jenem unvergesslichen und geopolitisch sich schicksalshaft auswirkenden Tag.

Flieg in die USA und besuch die Angehörigen und reib denen deine Theorie mal unter die Nase. Oder bist du dazu schlicht zu feige?:mad:

Entweder hast du vergessen oder gar nie mitbekommen, dass es gerade die Hinterbliebenen der Opfer von 9/11 waren, die vehement eine genaue Untersuchung über jene Ereignisse forderten. Was dann dieser (C)Ommission-Report zu Tage brachte, strotzte nur so von Auslassungen.

Der Bock wurde zum Gärtner gemacht. Die Hinterbliebenen fordern seit diesem unsinnigen Kean-Report eine weitere ihres Namens würdige, unabhängige und freie Untersuchung der Ereignisse.

Grüsse, rene

Lorenzy
13.09.08, 00:24
...fordern seit diesem unsinnigen Kean-Report eine weitere ihres Namens würdige, unabhängige und freie Untersuchung der Ereignisse.

Jede weitere unabhängige und freie Untersuchung würde euch Verschwörungsfuzzis auch nicht überzeugen. Mondlandungszweifler fordern auch eine erneute Mondlandung, um Beweismittel auf die Erde zu bringen, nur um diese Beweismittel dann als weitere Verschwörung hinzustellen.

Am besten kommt man mit solchen Leuten klar wenn man ihnen zustimmt. Ergo. Das WTC wurde von der Regierung gesprengt. Frohe Zustimmung.

*Lorenzy out*

JGC
13.09.08, 00:45
http://video.google.com/videoplay?docid=1651938199226772899

Sebastian Hauk
13.09.08, 08:26
Richtig.



Und was sagt das jetzt über andere Bücher aus?

Es sagt doch schon eine ganze Menge aus. Denn das Hauptargument gegen den Bibel-Code ist ja, dass man auch in anderen Büchern so etwas finden kann. Die Verteilung der einzelnen Wörter in dem Buch der Schwarm, lässt aber darauf schließen, dass es doch schon extrem unwahrscheinlich ist so etwas zu finden.

Eyk van Bommel
13.09.08, 11:24
Jede weitere unabhängige und freie Untersuchung würde euch Verschwörungsfuzzis auch nicht überzeugen.
Definiere:
unabhängige und freie Untersuchung
Dann überprüfe,ob deine Definition mit dieser Untersuchung übereinstimmt.
Dann erst kannst du diese Menschen als Verschwörungsfuzzis beschimpfen – ansonsten bist du nur einer von den vielen obrigkeitshörigen Lemmingen, die das 3. Reich erst ermöglicht haben.
Es ist nichts falsch daran – auch auf die Opposition anzuhören! Das gehört zur Demokratie.
Jede weitere unabhängige und freie Untersuchung würde euch Verschwörungsfuzzis auch nicht überzeugen.
Schau: EMI hat behauptet es gab keine Bauarbeiten.
Wem glaubst du nun? EMI oder den Augenzeugen die dort gearbeitet haben?
Natürlich EMI, denn sonst gehörst du zu den Verschwörungsfuzzis – aber das kann ja nichts sein. ICH BIN DOCH KEIN Verschwörungsfuzzi.
Auch bei euch nicht Verschwörungsfuzzis – führt jeder „Gegenbeweis“ nur dazu das ihr noch fester daran glaubt, dass es ein reiner Terroranschlag war und das alles aus den Fingern gezogen ist. Ihr geht sofort von einer Fälschung, optischen Täuschung und… aus.
Beiden Seiten kann man wohl nicht mit Argumenten kommen?

Eine richtige Diskussion ist das nicht?

Mann müsste schon die einzelnen Fragen durchgehen die aufgekommen sind.

Aber dazu sind fanatische Verschwörungsfuzzis-Gegner wohl nicht in der Lage. Ich halte mich für neutral, aber bei solchen Aussagen über Verschwörungsfuzzis krümmen sich mir die Fußnägel:mad:
Das sollte man nach unserer Geschichte anderen handhaben:mad:

Lambert
13.09.08, 11:43
ich habe den Film am 11.9. auch gesehen, halte aber nichts von der "verschwörerischen Darstellung". Sie ist m.E. in der ingenieurtechnischen Aussage schlicht falsch.

Gruß,
L

Eyk van Bommel
13.09.08, 11:59
Sie ist m.E. in der ingenieurtechnischen Aussage schlicht falsch.
Das ist wenigsten mal eine Aussage, die es erlaubt diese Verschwörung als falsch zu halten.
Kannst du auch sagen warum? Etwas genauer? Schließlich gibt es auch Physiker, die es praktisch für unmöglich halten, dass das Gebäude so in sich zusammen fällt. Ich meine, der Stahlträger-Kern hätte nicht genauso schnell zusammenfallen dürfen wie die Decken außen herum? Wie viel Kraft musste auf den Kern wirken, damit er genauso schnell zusammenbricht, wie die Decken? Doch deutlich mehr?
Du hast doch auch den Ausschnitt gesehen, bei dem Metall wie ein kleiner Lavastrom aus einem Loch kurz unterhalb der Einschlagstelle kam? Hast du eine Erklärung dafür?

Gruß
EVB

Lambert
13.09.08, 13:19
Das ist wenigsten mal eine Aussage, die es erlaubt diese Verschwörung als falsch zu halten.
Kannst du auch sagen warum? Etwas genauer? Schließlich gibt es auch Physiker, die es praktisch für unmöglich halten, dass das Gebäude so in sich zusammen fällt. Ich meine, der Stahlträger-Kern hätte nicht genauso schnell zusammenfallen dürfen wie die Decken außen herum? Wie viel Kraft musste auf den Kern wirken, damit er genauso schnell zusammenbricht, wie die Decken? Doch deutlich mehr?
Du hast doch auch den Ausschnitt gesehen, bei dem Metall wie ein kleiner Lavastrom aus einem Loch kurz unterhalb der Einschlagstelle kam? Hast du eine Erklärung dafür?

Gruß
EVB

http://de.wikipedia.org/wiki/Verschw%C3%B6rungstheorien_zum_11._September_2001

Ich hatte mal Explosionen in Hochspannungsanlagen (33 kV) im feuchten Tropen. Um die genaue Ursache für diese zu finden, brauchten die Experten der damaligen Regensburger Fabrik 8 Monate. Unvorstellbar viel Widersprüchliches lässt sich bei der Untersuchung solcher Vorfälle im Technischen (Luftfeuchtigkeit, Salzhaltigkeit, Staubgehalt, Luftgeleitbarkeit, Oberflächenspannung des Schaltermaterials, Käfer Spinnen und Ratten usw. usw., Netzinstabiltät, 50mSek.- Spannungsstöße durch Gewitter, Spannungsstöße durch ferne Netzfehler, Spannungsqualität des Netzes überhaupt, Einfluß der Verdrahtung des Spannungsmesser usw. usw.) zusammenreimen. Was bei solchen Fällen Zeuge zudem alles an Unsinniges berichten, ist gerade unvorstellbar, im Nachhinein unglaublich. Ich erinnere mich z.B. die Augenzeuge-Radiomeldung (ich saß im Auto, es war glaube ich ca, 14.30 Uhr), dass ein Augenzeuge in New York, der direkt nach dem Einflug in Tower 1 befragt wurde, von einem kleinen Sportflugzeug sprach... meine Frau, die neulich Zeuge war bei einer Gerichtsverhandlung zu einem Verkehrsunfall, konnte die Frage nicht mal beantworten, ob an der betreffenden Kreuzung eine Ampel sei oder nicht... ;-)

Ich kann ein Ursachendefizit im Falle TT nicht entdecken. Jede Verschwörungstheorie ist im Falle TT technisch viele Male komplizierter als die beobachteten Vorgänge durch die Flugzeuge. Stahlkonstruktionen neigen dahin, wenn sie statisch an einer Stelle nachgeben, vollkommen in sich zusammenzubrechen. Das weiß jeder Statiker. Eine statische Zusatzsicherung gibt es dabei konstruktiv nicht zu leisten: kaputt ist kaputt.

Ein Gebäude, das von unten gesprengt wird, fällt übrigens normalerweise schräg ab.

Ich sehe (anders als beim Reichtagsbrand in 1933) wirklich nicht den geringsten Grund für Verschwörungen und würde als Ingenieur in diesem Fall nicht lange dahingehend suchen.

Gruß,
L

EMI
13.09.08, 13:24
EMI hat behauptet es gab keine Bauarbeiten.

was ist das denn, das habe ich nie behauptet! Was unterstellst Du mir hier!

Ich habe nur gesagt, wenn es Bauarbeiten gab dann waren die mit Sicherheit nicht vorgetäuscht um heimlich Sprengladungen anzubringen!
Die Bauarbeiter hätten niemals "dicht" gehalten wenn dem so gewesen wäre!

Lass Deine Unterstellungen!

Alexis2
13.09.08, 13:25
Lasst die Verschwörungstheoretiker in ihrem Glauben und die anderen in Ihrem!

Das ganze bringt doch nichts.

Ein Verschwörungstheoretiker wird genauso aufhören an seine Verschwörung zu glauben, wie ein strenger Christ an Gott.

Sebastian Hauk
13.09.08, 14:05
Ich sehe (anders als beim Reichtagsbrand in 1933) wirklich nicht den geringsten Grund für Verschwörungen und würde als Ingenieur in diesem Fall nicht lange dahingehend suchen.

und der war folgender:

http://marvin.sn.schule.de/~tzl/fb/ge/hofmann/brand.htm

http://www.documentarchiv.de/ns/rtbrand.html

Verordnung des Reichspräsidenten zum Schutz von Volk und Staat.
["Reichstagsbrandverordnung"]

Lorenzy
13.09.08, 15:10
Die Verteilung der einzelnen Wörter in dem Buch der Schwarm, lässt aber darauf schließen, dass es doch schon extrem unwahrscheinlich ist so etwas zu finden.

Falsch. Aus einem Buch kann man überhaupt nichts über die Verteilungswahrscheinlichkeit in anderen Büchern sagen. Nur jemand der unbedingt an Bibelcodes und dergleichen glauben möchte zieht solche Schlüsse wie du es tust und ignoriert den Rest. Der Glaube daran ist so stark, dass sogar die eigene Einsicht ignoriert wird.

Sebastian Hauk
13.09.08, 15:55
Falsch. Aus einem Buch kann man überhaupt nichts über die Verteilungswahrscheinlichkeit in anderen Büchern sagen. Nur jemand der unbedingt an Bibelcodes und dergleichen glauben möchte zieht solche Schlüsse wie du es tust und ignoriert den Rest. Der Glaube daran ist so stark, dass sogar die eigene Einsicht ignoriert wird.


Doch aus dem Buch der Schwarm können Schlüsse über die Verteilungswahrscheinlichkeiten von Sätzen auch in anderen Büchern gezogen werden. Eine Ausnahme wäre hier vermutlich die Sprache. Aus diesem Grund hat die Galilio Redaktion auch das Beispiel mit den Fußballweltmeisterschaften genommen.

Lege mir doch einmal mathematisch dar, warum ich von dem Buch der Schwarm, nicht auf andere Bücher mit der etwa gleichen Anzahl von Wörtern schließen kann.

Lorenzy
13.09.08, 16:11
Lege mir doch einmal mathematisch dar, warum ich von dem Buch der Schwarm, nicht auf andere Bücher mit der etwa gleichen Anzahl von Wörtern schließen kann.

Wer weiss. Vielleicht kommst du selbst drauf. Erklär mir, warum du zu folgendem Schluss kamst.

Es müsste natürlich mit sehr viel mehr Büchern getestet werden.

JGC
13.09.08, 16:14
Wie wäre es, wenn ihr einfach mal was authentisches von Jack London lest...

Die eiserne Ferse... (http://www.armin-risi.ch/html/AG_Eisenferse.htm)


Vielleicht würdet ihr dann besser verstehen...

JGC

Sebastian Hauk
13.09.08, 16:51
Wer weiss. Vielleicht kommst du selbst drauf. Erklär mir, warum du zu folgendem Schluss kamst.

Das ist halt bei Experimenten so. Experimente müssen halt einfach sehr oft durchgeführt werden.

Lorenzy
13.09.08, 16:54
Das ist halt bei Experimenten so. Experimente müssen halt einfach sehr oft durchgeführt werden.

Nein. Das ist nicht einfach so. Es gibt schon einen guten Grund dafür, dass man so vorgeht. Kannst du sagen welcher Grund das sein könnte?

Sebastian Hauk
13.09.08, 17:06
Nein. Das ist nicht einfach so. Es gibt schon einen guten Grund dafür, dass man so vorgeht. Kannst du sagen welcher Grund das sein könnte?

Gründe für dieses Vorgehen sind betrügerische Physiker, fehlerhafte Durchführung, ungeignete Materialien und unbekannte Störursachen.

Ein weiterer häufiger Grund ist auch, dass das Messinstrument für ein eindeutiges Ergebnis bei einem Experiment zu ungenau ist. Wiederholungen des Experimentes sorgen dann für eine ausreichend genaue Messgenauigkeit.

Lambert
13.09.08, 17:21
und der war folgender:

http://marvin.sn.schule.de/~tzl/fb/ge/hofmann/brand.htm

http://www.documentarchiv.de/ns/rtbrand.html

genau, so ungefähr

L

Lorenzy
13.09.08, 17:26
Gründe für dieses Vorgehen sind betrügerische Physiker, fehlerhafte Durchführung, ungeignete Materialien und unbekannte Störursachen.

Ein weiterer häufiger Grund ist auch, dass das Messinstrument für ein eindeutiges Ergebnis bei einem Experiment zu ungenau ist. Wiederholungen des Experimentes sorgen dann für eine ausreichend genaue Messgenauigkeit.

Du kamst also aufgrund der von dir soeben genannten Gründe zu folgendem Schluss.

Es müsste natürlich mit sehr viel mehr Büchern getestet werden.

Sebastian Hauk
13.09.08, 17:31
Du kamst also aufgrund der von dir soeben genannten Gründe zu folgendem Schluss.


Es ging mir bei meiner Aussage um Mathematik und nicht um Experimente:

Doch aus dem Buch der Schwarm können Schlüsse über die Verteilungswahrscheinlichkeiten von Sätzen auch in anderen Büchern gezogen werden. Eine Ausnahme wäre hier vermutlich die Sprache. Aus diesem Grund hat die Galilio Redaktion auch das Beispiel mit den Fußballweltmeisterschaften genommen.

Lege mir doch einmal mathematisch dar, warum ich von dem Buch der Schwarm, nicht auf andere Bücher mit der etwa gleichen Anzahl von Wörtern schließen kann.

Lorenzy
13.09.08, 18:08
Es ging mir bei meiner Aussage um Mathematik und nicht um Experimente:

OK. Wie kamst du, in mathematischer Betrachtung, zu folgendem Schluss?

Es müsste natürlich mit sehr viel mehr Büchern getestet werden.

Sebastian Hauk
13.09.08, 18:22
OK. Wie kamst du, in mathematischer Betrachtung, zu folgendem Schluss?

Mathematisch kam ich überhaupt nicht zu dem Schluss. Ich kam zu diesem Schluss allein aufgrund der Tatsache, dass Experimente halt wiederholt werden müssen. Und das ist hier nicht passiert.

Lorenzy
13.09.08, 18:38
Mathematisch kam ich überhaupt nicht zu dem Schluss. Ich kam zu diesem Schluss allein aufgrund der Tatsache, dass Experimente halt wiederholt werden müssen. Und das ist hier nicht passiert.

Es ging mir bei meiner Aussage um Mathematik und nicht um Experimente:

Irgendwie bin ich jetzt ein bisschen verwirrt. Na hauptsache du verstehst dich selbst.

Sebastian Hauk
14.09.08, 14:28
Irgendwie bin ich jetzt ein bisschen verwirrt. Na hauptsache du verstehst dich selbst.


Dann will ich das Ganze noch einmal zusammenfassen. Die Redaktion von Galileo Mystery hat einen Mathematiker beauftragt das Buch der Schwarm dahingehend zu untersuchen, ob es hier auch vergleichbares wie bei der Bibel gibt. Beim Buch der Scharm wurde untersucht, ob hier die Teilnehmer bei Fußballweltmeiseterschaften mit den dazugehörigen Austragungsorten zu finden sind. Es wurden zwar alle Länder und Orte gefunden, sie waren aber im Buch verstreut und nicht an einem Ort. Nun ging es um die Frage, ob ich von einem Buch auf ein anderes Buch schließen kann. Dieses habe ich dann bejaht.
Dieses muss natürlich möglich sein. Dann kamen wir darauf zu sprechen, warum Experimente wiederholt werden müssen. Das habe ich dann ganz allgemein beantwortet, ohne auf das durchgeführte Experiment einzugehen.
Meine Antwort hätte eigentlich richtigerweise anders lauten müssen.

Richtig wäre folgendes:

Bei einer Überprüfung von Wahrscheinlichkeiten sollten schon sehr viele Experimente durchgeführt werden, weil es hier eben möglich ist, dass auch unwahrscheinliche Dinge eintreten können.