PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intelligenzfallen


JGC
06.10.08, 10:55
Hi miteinander...

Ich will euch mal eine Google-Findeseite zeigen zum Thema...

"Intelligenzfalle" (http://www.google.com/search?hl=de&q=intelligenzfalle&btnG=Google-Suche&meta=)

Es beschäftigen sich doch eine Menge mehr Leute damit, wie sehr unser gewohnter Gebrauch unseres Verstandes uns in die Irre leiten kann und exorbitante Konsequenzen zeigen kann..

(im Grunde DAS, was ich hin und wieder mit geistiger Dilatation bezeichnete)


JGC

richy
06.10.08, 12:41
Wenn es solche Intelligenzfallen gibt, dann laesst sich nicht ausschliessen, dass auch die Theorie ueber Intelligenzfallen selbst eine Intelligenzfalle ist.

JGC
06.10.08, 13:30
Wenn es solche Intelligenzfallen gibt, dann laesst sich nicht ausschliessen, dass auch die Theorie ueber Intelligenzfallen selbst eine Intelligenzfalle ist.

Natürlich...


Im Grunde bleibt uns nichts, als Theorien immer wieder auszuprobieren/prüfen und ab und zu Entscheidungen zu treffen, ob man eine Theorie nun als Maßstab für einen realen Sachverhalt nehmen kann oder auch nicht...

Manches mal müssen wohl verschiedene Theorien gleichzeitig herhalten, um eine "vernünftige" Erklärung zu liefern..


JGC