PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Off-Topic-Beiträge aus "Schwarze Löcher - ein paar Gedanken"


rafiti
06.10.08, 14:28
Die Zeit als Ganzes ohne unseren 'Moment'.

Ich sehe es als "Momente ohne Zeit". ;)

Ich schätze das reicht, um bei Dir die Sicherungen durchbrennen zu lassen.

Nö.

gruss
rafiti

JGC
06.10.08, 16:23
Hi...


Mir stellt sich die zeitliche Situation folgendermaßen dar..


Bewege ich mich mit steigender Geschwindigkeit bis LG durch den Raum, so nimmt die verlaufende Zeit in Bewegungsrichtung ständig ab bis sie Null wird.

Das heisst aber nicht, das dann gar keine Zeit mehr wirksam wäre..

Sondern, das die Zeit nun nur noch quer und hochkant zur Fortbewegungsrichtung wirken kann.

Das also die Zeitachse sich nur dreht und eine andere Bezugsebene(bzw. deren Ausrichtung) erreicht und somit weiterhin ihre Auswirkungen zeigt(also weiterhun Energie aufgebracht werden muß, um Querbeschleunigungen zu erlauben, während z.B. das Raumschiff mit LG in Bewegungsrichtung fliegt)


JGC

rafiti
06.10.08, 18:05
Das heisst aber nicht, das dann gar keine Zeit mehr wirksam wäre..

Doch genau das heißt es, von mir aus gesehen, hat die Zeit keine Auswirkung auf dich. Du erreichst c aber nicht...

gruss
rafiti

JGC
06.10.08, 20:37
Doch genau das heißt es, von mir aus gesehen, hat die Zeit keine Auswirkung auf dich. Du erreichst c aber nicht...

gruss
rafiti

Neeee...


Das würde sich nämlich so äußern, das DU, je schneller du fliegst, immer schwerer Bewegungen quer zur Flugrichtung machen kannst..

Du würdest bei LG(und hör jetzt auf, mir mit "nicht erreichen" dazwischen zu quatschen!) keinerlei Quer-Bewegung mehr zustande bringen, du wärst steif wie ein Stockfisch und all deine Atome könnten nur noch in der Bewegungsachse der Flugrichtung hin und her schwingen...


Falls du mir nicht glaubst, dann schraub mal dein Fahrrad das Vorderrad ab, halte es gestreckt von dir und lass eine 2. Person das Rad schnell drehen...

Wenn das Rad einen ordentlichen Zacken drauf hat, dann kriegst du es nicht mehr aus seiner Rotationsachse...


JGC

Uranor
06.10.08, 20:42
Sondern, das die Zeit nun nur noch quer und hochkant zur Fortbewegungsrichtung wirken kann.
salve und oh nein.

Die Eigenzeit basiert auf Geschwindigkeit und Tiefe im G-Feld. Sonst nichts. Wir haben nur eine Zeitdimension. Und so genügt das. Ich selbst empfinde meinen Meter bei sehr schneller Bewegung nicht als verkürzt, gleichgültig, wie andere das einschätzen mögen... Lula bestätigt. Da ist also tatsächlich was dran. :D

Gruß Uranor

rafiti
06.10.08, 20:47
Jaaaaa,

Du würdest bei LG(und hör jetzt auf, mir mit "nicht erreichen" dazwischen zu quatschen!)

Na klar, du erreichst c mit deinem Fahrrad.

Falls du mir nicht glaubst, dann schraub mal dein Fahrrad das Vorderrad ab, halte es gestreckt von dir und lass eine 2. Person das Rad schnell drehen...

Dann musst du halt mehr trainieren.

gruss
rafiti

Uranor
06.10.08, 20:50
du wärst steif wie ein Stockfisch und all deine Atome könnten nur noch in der Bewegungsachse der Flugrichtung hin und her schwingen...
Bei c :rolleyes: Lula schüttelt ganz energisch den Kopf. Du bist exakt absolut träge. Dynamik kannste absolut vergessen. Vor und zurück bei Absolutgeschwindigkeit? Für dich wird zwischen Start und Ziel einfach nur genau ein Zustandswechsel liegen. Sonst nichts. Probier es einfach aus.

Gruß Uranor

JGC
06.10.08, 21:19
Äh...


Ihr scheint mir nicht richtig folgen zu können?

Jedes Geschehen bringt seine eigenen Zeitverlauf mit! In Form seiner jeweiligen Trägheit, mit der er auf umgebendes Geschehen reagieren kann

In der Form, das jedes materielle Objekt in seiner Bewegungsrichtung seine maximale Trägheit entwickelt und erst die daraus entstandene Summe eine gleichmäßig rundum wirkende Trägheit zustande bringt(z.B. sind in einem Metallblock alle Atome zwar regelmäßig angeordnet, aber deren jeweiligen Bahnebenen und Achsneigungen der um sie bewegenden Elektronen sind durchweg chaotisch gemischt, was erst dazu führt, das besagter Metallklotz immer gleich viel wiegt, egal, ob er hochkant, quer oder seitwärts auf der Waage steht..

Wenn ich jetzt also eine exakte Gerade fliege, so würde ich meine Position Quer von einem weit entfernten Beobachter scheinbar nicht verändern, es sei denn, er würde meine mit LG dahinrasende Rakete jahrelang beobachten können, um zu erkennen, wie ich in 10 Milliarden Lj Entfernung mich quer zu ihm mit LG bewege.(vorausgesetzt man hätte ein leistungsfähiges Fernrohr dafür)

Stünde das Fernrohr hinter mir, so würde er ein Erlöschen des Bildes der Rakete beobachten, wenn sie die LG erreichen würde..

Die Zeit wird also prinzipiell mal in Bewegungsrichtung beeinflusst..


Es wäre mal interessant, in einem schnellen Flugzeug einen "Kreisbeschleuniger" einzubauen, der quer zur Flugrichtung eine Uhr mit hoher Geschwindigkeit rotieren ließe, die mit der ruhenden Borduhr verglichen werden könnte, während der Flieger mit Überschall über die Meere fliegt und zusätzlich mit der "Home-Uhr" am Flugplatz verglichen werden kann..


JGC

Uranor
06.10.08, 21:49
Jedes Geschehen bringt seine eigenen Zeitverlauf mit! In Form seiner jeweiligen Trägheit, mit der er auf umgebendes Geschehen reagieren kann
Tatsächlich sind der Impuls und die Tiefe im G-Feld interessant. Logo ergibt sich auf der Situation die äquavilente Trägheit.

Logo, höhere sich ergebende Trägheit verlangsamt die Eigenzeit. Niemand wird indes sagen: " Ich fühle mich jetzt träge. Ich brauche eine schnelle, steile Kurve, um das ausleben zu können!" Sondern während man es auslebt, fühlt man sich träge.

Ist es nicht?

Und oh ja, wir verstehen dich. Tu du es nach Möglichkeit auch.

Gruß Uranor

rafiti
06.10.08, 22:10
Die Zeit wird also prinzipiell mal in Bewegungsrichtung beeinflusst..

Ja, wenn sie 1 Meter neben dir herfliegt, weil du die gerade Flugrichtung verläßt...

Irgendwo habe ich da mal was gesehen mit um die Erde mit fast c rumkreisen.

gruss
rafiti

Hermes
06.10.08, 23:06
Ich glaube das hat Supermann mal gemacht um uns vor Bösem zu schützen oder so. http://ecstatic-universe.de/images/smilies/irre2.gif
Vielleicht vor einem Schwarzen Loch?

Das ist ja jetzt wohl weg...:rolleyes:

JGC
07.10.08, 06:15
oh..

(alles nur geraubt.. Abgezogen abgestaubt...?) :D

Hermes
07.10.08, 11:05
Woher kommt der
http://ecstatic-universe.de/images/smilies/irre2.gif
denn??:confused:

Der ist Hermes zugelaufen!

JGC
16.10.08, 20:48
Hi..

Wenn ihr hier schon mit Bildern kommt, dann möchte ich dieses euch nicht vorenthalten.. (das war die Aussicht, die ich erhielt, als ich bei meinem Nahtod-Erlebnis das gesamte Universum durchquerte und die "Grenze" durchbrach...)

http://www.clausschekonstanten.de/schau/neu-3/jenseits.jpg

So ein "Spagettisierungsprozess" könnte doch auch ein Zeichen der Wandlung in die Stringform sein, oder? (Wie die Informations-Leitung in einem Glasfaserkabel die das, was sich "Seele" nennt, an einen anderen Ort transportiert)



JGC

JGC
17.10.08, 06:35
Hi...


Wenn ihr schon mein hübsches Bild wieder rauslöscht, dann seht euch wenigstens DAS da (http://www.youtube.com/watch?v=M_Gf_j3Cn-0&feature=user) mal an..

Dann werdet ihr selbst sehen, was das Beuge- und Brechungsverhalten alles anstellen kann..

SL?

In meinen Augen kein Beweiß, das es sich wirklich um ein "Objekt" handelt...


JGC

Uli
17.10.08, 08:54
Hi...


Wenn ihr schon mein hübsches Bild wieder rauslöscht,
...
JGC

Also ich sehe dein hübsches Bild noch, kann demnach nicht rausgelöscht worden sein. Was sollen denn diese Vorwürfe ?

JGC
17.10.08, 10:11
Also ich sehe dein hübsches Bild noch, kann demnach nicht rausgelöscht worden sein. Was sollen denn diese Vorwürfe ?



Dann zeige mir bitte den Link!!

Ich seh nämlich nicht mal meinen zugehörigen Beitrag..

Was ist also bitte los?

JGC


PS.. eigentlich sollte Beitrag 143 dieser Gesuchte sein...


hEI lEUTE:: iRGENDWIE BIN ICH JETZT TOTAL DURCHEINANDER GEKOMMEN::

iRGENDWIE IST HEUTE DER wURM DRIN Selbst meine Tastatur spinnt , sie schreibt klein, wenn ich groß eingestellt hab..

Ich hab den Beitrag übrigens entdeckt und wollte mich für das Galama entschuldigen...
Doch wenn ich nicht erfahre, das er nur verschoben wurde, dann kann ich es auch nicht wissen.


JGC

Uli
17.10.08, 11:53
PS.. eigentlich sollte Beitrag 143 dieser Gesuchte sein...
...
JGC

Ist bei mir aber #142 und ich weiß nichts von einer Verschiebung.
Wie auch immer, mach dir keinen Stress ... :)

Gruß,
Uli

JGC
17.10.08, 18:32
Hallo Sino..


Mir geht es eigentlich nur darum, das eine elektromagnetische"Botschaft" mit nur maximal Lichtgeschwindigkeit auf mich zukommt und das Geschehen, was dort tatsächlich passiert, nur über eine zeitlose Beobachtung erfahrbar wäre.

Und die Gravitation ist zumindest schon mal schneller als das Licht, auch wenn sie angeblich nicht schneller wäre.. Aber das spielt auch keine Rolle, da es unerheblich ist, ob sie schneller ist oder nicht, sondern es wichtig ist, das ein kinetisches Signal eine gradlinige Ausbreitung(Pointingvektor) kennt , welcher wesentlich kürzere Laufzeiten aufweist wie eine Amplitudenschwingung und soher dem EM-Signal vorläuft..

Ob jetzt also der Weg oder die Zeit kürzer ist, ist unerheblich!

WAS wichtig ist, das DAS, was im EM-Spektrum gesehen und gemessen wird(mit Geräten, die allen den EM-physikalischen Prozederes unterworfen sind!!) keine verlässliche Aussage machen kann, was in diesen Fernen wirklich geschieht.

Nimm z.B. mal einen Wasserschlauch und spritze mit einem Vollstrahl einfach mal so im Garten rum.. Stell dir vor, der Strahl hätte LG...

Dann bewege den Schlauch mal wild umher und beobachte, was mit dem Wasserstrahl geschieht..

Ein Lichtsignal wird immer mit der selben Geschwindigkeit durch das Wasser geleitet, aber die Form, die das leitende Wasser annimmt, das kann uns das Licht überhaupt nicht aussagen..

In etwa so, wie wenn du durch ein fettes Glasfaserbündel schaust, das kilometerlang auf einer Rolle aufgewickelt ist und du dessen Anfang an dein Auge hältst und dessen Ende auf deinen Zeh...

Ist jetzt dein Zeh wirklich Kilometer weit weg von dir, nur weil das Licht jetzt durch die Km lange aufgewickelte Glasfaser geleitet wurde??

All das was wir sehen, sehen wir nur vom momentanen Standpunkt aus dem "hier und jetzt" wir wissen also in Wirklichkeit überhaupt nicht, wo diese "geschauten" Positionen wirklich sind und interpretieren fleißig drauf los, als wäre es das selbstverständlichste auf der Welt und stellen mathematische Prozederes auf, um dem Ganzen auch noch einen seriösen Anstrich zu geben..

Und du weißt wohl selbst, das man mit Hilfe der Mathematik wirklich alles beweisen kann, wenn man nur die Aufgabe "richtig" stellt..

Manches mal glaube ich, das meine Freundin wirklich recht hat, wenn sie zu mir sagt, das ich im Forum nur wieder "Hirnfi***" gegen will..

Das soll also jetzt kein Bubäh gegen die Physik sein, aber durchaus eine ernsthafte Frage ..

Wie viel können wir uns auf das, was uns die Wissenschaft und die Mathematik beweisen will, verlassen??

Und das hat jetzt mal nichts damit zu tun, das es jetzt den Laser und all die technischen Spielereien oder das bisher erreichte Raumfahrtprogramm nicht geben würde, sondern damit, das all die Technologien noch im "Hier und Jetzt" entwickelt wurden und natürlich auch funktionieren..

Was aber passiert, wenn die Grenzen des Hier und Jetzt gesprengt werden? Alles was weiter weg ist als die Entfernung oder die Zeit, zu der wir wirklich hin und wieder zurück können, findet nicht mehr im Konsens unserer natürlichen Umwelt und unserer natürlichen Wahrnehmung statt und kann uns jeder Zeit mit Überraschungen aufwarten, die wir im nachhinein verfluchen werden..
(z.B. das Problem, das sich das LHC nicht schnell genug runterfahren lassen würde, falls es doch mal zu einem eklatanten Problem käme..)

Und mit dem neuen Fusionskraftwerk, das jetzt in Frankreich gebaut werden soll(wenn die Wirtschaftskriese nicht andere Pläne macht) könnte es ähnlich geschehen.. Nur eine einzige Sekunde ohne Kontrolle und eine gewaltige Katastrope wäre da..

Du kannst also sicher verstehen, warum ich manches mal in meinen Beiträgen so "esoterisch" wirke..

Dabei hat das überhaupt nichts mit Esoterik zu tun, auch wenn man mich immer wieder versucht in diese Schublade zu stecken, sondern es geht einfach darum, das die Elektromagnetischen Informationen eben nicht die "ganze" Wahrheit zeigen und daher immer wieder von longitudinalen Informationen rede, die auf der selben Ebene wie die EM-Informationen angesiedelt sind und die "andere" Hälfte der Information beinhaltet..

Aber anscheinend interessiert das ja niemanden, also rechne ich fest damit, das eines Tages ein unvorhergesehenes Ereignis die Welt an den Rand oder gar ganz in eine Katastrophe führt und hinterher(wenn es dann noch jemanden gibt) wieder dämliche Fragen gestellt werden, wieder Schuldige gesucht werden, die man am Marterpfahl/Scheiterhaufen oder sonst wo foltert oder was weiß ich für Galamas, so wie wir sie aus den letzten Jahrtausenden der Geschichte her kennen...

Und genau DAS will ich, das sowas nie wieder passiert

Wissen ist das Eine, Begreifen das Andere...

JGC

Marco Polo
17.10.08, 21:05
@ JGC:

deine beiden postings habe ich verschoben. Was haben Nahtoderfahrungen in diesem Thread verloren? Ich hatte auch
bereits darauf hingewiesen, dass ich weitere Off-Topic Beiträge kommentarlos verschieben werde.

Wenn ich jedes Verschieben deiner Off-Topic Beiträge kommentieren wollte, müsste ich mir eine Sekretärin anschaffen. ;)

Auch wenn ich es dir schon zig mal gesagt habe: Poste solche Dinge bitte im Jenseits oder Plauderforum. Hier gehört es nicht hin!

Übrigens werde ich niemals Beiträge von dir kommentarlos löschen. Das mache ich nur bei Beleidigungen u.Ä..

Wenn du einen verschobenen Beitrag von dir suchst, kannst du folgendermassen vorgehen:

- Klick in der Benutzerliste deinen Namen an.
- im Fenster Foruminformation klicke den Link "Suche alle Beiträge von JGC" an.
- Es erscheinen deine Beiträge in chronologischer Abfolge.
- Dein jeweils letzter Beitrag steht ganz oben in der Liste.
- Du siehst dann, wohin ich diesen verschoben habe.

Gruss, Marco Polo

JGC
18.10.08, 12:24
@ JGC:

deine beiden postings habe ich verschoben. Was haben Nahtoderfahrungen in diesem Thread verloren? Ich hatte auch
bereits darauf hingewiesen, dass ich weitere Off-Topic Beiträge kommentarlos verschieben werde.

Wenn ich jedes Verschieben deiner Off-Topic Beiträge kommentieren wollte, müsste ich mir eine Sekretärin anschaffen. ;)

Auch wenn ich es dir schon zig mal gesagt habe: Poste solche Dinge bitte im Jenseits oder Plauderforum. Hier gehört es nicht hin!

Übrigens werde ich niemals Beiträge von dir kommentarlos löschen. Das mache ich nur bei Beleidigungen u.Ä..

Wenn du einen verschobenen Beitrag von dir suchst, kannst du folgendermassen vorgehen:

- Klick in der Benutzerliste deinen Namen an.
- im Fenster Foruminformation klicke den Link "Suche alle Beiträge von JGC" an.
- Es erscheinen deine Beiträge in chronologischer Abfolge.
- Dein jeweils letzter Beitrag steht ganz oben in der Liste.
- Du siehst dann, wohin ich diesen verschoben habe.

Gruss, Marco Polo

Hi Marco

ich versteh schon was du möchtest, aber
Ein "Beitrag verschoben" hätte ausgereicht.. Oder?

Dann weiß ich wenigstens WAS ich zu tun habe..


und hat der Tod etwa nichts mit Physik zu tun?

Das fällt bei mir unter "Zustandsveränderung" die eine Masse von seinem "Informationsgehalt" trennt und diesen "was weiß ich wohin" transportiert..

Aber vielleicht sollte ich dazu tatsächlich einen eigenen Tread (http://www.quanten.de/forum/showthread.php5?p=27634#post27634) eröffnen..

JGC