PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JGC hat eine Frage


JGC
13.10.08, 19:55
Hallo Uranor...


Dein Vergleich mit dem "Cusor" ist übrigens gar nicht so schlecht!!

Die Intuition ist der Beweggrund deines "Masters", der dir das Gefühl vermittelt hier und da drauf zu fahren, zu kucken und zu klicken und je nachdem, welche Informationen du erhältst, dementsprechend gibst du dem "Master" positive oder negative Rückmeldungen..


Das meinte ich mal mit dem Spruch..

Gott lebt durch dich, atmet durch dich, sieht dir ins Gesicht...

Ich bin sozusagen ein Werkzeug...(von dem "Master" den man sich ausgesucht hat, zu "dienen")

JGC

Hermes
14.10.08, 00:13
Gott lebt durch dich, atmet durch dich, sieht dir ins Gesicht...
JGC

...und aus dem Gesicht. Das verwirrt 'Ihn' aber gehörig.
Halleluja!

Hermes
14.10.08, 00:17
Ich bin sozusagen ein Werkzeug...(von dem "Master" den man sich ausgesucht hat, zu "dienen")

Das hätte noch gefehlt, wenn mein Cursor sich überlegen würde mir zu dienen oder sich gegebenenfalls einen anderen Master aussucht.
Es ist schon nervig genug, ihm durch das verdammte Touch-Dings am Laptop mitzuteilen, was er soll. Oft springt das Ding während dem Schreiben einfach an anderer Stelle mitten in den Text (ganz ohne Touch-Dings!) und alles ist verhunzt. Zum cursen der Cursor!
hghhghghghghgh
Und die Moral von der Geschicht?
-Never trust a curser nicht?!
:confused: :cool:

JGC
14.10.08, 09:32
Hallo Hermes...

Ich bin auch ehrlich gesagt der Meinung, das ich als "Cursor Gottes" nicht unbedingt wegen jedem kleinen Aua gleich nach ihm "telefonieren" soll(beten)..

Stell dir mal vor, eine einzelne Zelle in dir hätte direkten Zugriff in dein Bewusstsein..

Was glaubst du, was das für ein Chaos gäbe, wenn sich jede Zelle in dir einfach so in deinem Bewusstsein melden könnte..

Daher denke ich das Ganze eher so, das es dem Kollektiv zwar recht ist, das es weiß, das es sich auf seine einzelnen Glieder verlassen kann(weil sie z.B. wissen, wie wichtig eine geordnete Kommunikation untereinander ist), aber nicht so, das jede Zelle ständig "täglich" zu ihm betet..

Der Herrgott oder das Kollektiv, oder wie man es sonst nennen wollte, hätte echt viel zu tun, um jedem seinen Kram zu erledigen!

Deshalb steht schon in der Bibel, das Gott uns einen eigenen Willen gegeben hat... (was nicht mit einem freien Willen verwechselt werden darf!!!)


Schließlich ist nur so gewährleistet, das sich die einzelnen Glieder auch mal selber um sich kümmern, anstatt dauernd "nach Hause" zu telefonieren...

Nur so kann dem Prinzip "wenig Einsatz, viel erreichen" Folge geleistet werden.(was natürlich nicht heißt, nun die faule Haut regieren zu lassen)

Es geht einfach um Wirkungsgrade...

Schließlich ist für jedes WAS die Existenzdauer über sein eigenes Energielevel begrenzt. Wenn ein Potential mal "verbraucht" ist, dann ist eben Schluß...

(so sehe ich das z.B. mit dem Tod...)

Aber das ein Cursor hin und wieder mit dir in "Kontakt" treten kann(z.B. die kleinen Blasen und Kästchen, die dir kurze Nachrichten oder Anleitungen vermitteln) sind so ganz in Ordnung.. Sie helfen ja beim Umgang mit dem System.

Es ist also immer eine Frage, des "wie viel davon braucht es nun tatsächlich"..

Und das muss eben entweder berechnet werden oder manchmal auch einfach ausprobiert. Wer nicht wagt gewinnt nicht..

JGC